deadline-day banner
пн, 08 окт. 2018 г.
Кёльн
Форум Кёльн
1. место  
Дуйсбург
Дуйсбург Форум
16. место  

Информация

Кёльн   Дуйсбург
Markus Anfang M. Anfang Тренеры T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
93,55 млн € Общая рыночная стоимость 6,90 млн €
25,3 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg

03 окт. 2018 г. - 20:40 Часов
  опрос
  % голоса
The Beat goes on
 83,3  40
Unentschieden
 04,2  2
Einen Exorzist nach Müngersdorf, bitte
 12,5  6
Всего: 48

Время проведения опроса истекло.

1.FC Köln-MSV Duisburg
Mo. 8.5.18 um 20:30 Uhr
--------------------------------
Denkt bitte an die Regeln
--------------------------------
https://www.transfermarkt.de/9-spieltag-saison-2018-19-quot-bock-meets-zebra-quot-/thread/forum/26/thread_id/184050/post_id/687249

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась Klattius 03 окт. 2018 г. на 22:26 Часов
9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg |#1
03 окт. 2018 г. - 20:41 Часов
Nach der Alm ist vor Müngersdorf

Yeah, man! Unsere glorreichen Böckchen sind immer besser in der Spur. Gegen die Arminen hatte ich zum ersten mal keine Sorgen, während des Spiels. Nichtmal nach dem glücklichen Anschlußtreffer, der stumpfen Bielefelder! Man stand gut und konzentriert, die Einstellung war tadellos. Lediglich die Chancenverwertung war nicht sooo doll. Aber da ging sehr vieles in die richtige Richtung!

Das schöne ist, dass man nun schon ein kleines Polster von 4 Punkten auf den dritten und 5 Punkten auf den vierten hat. Diesen gilt es nun auszubauen.

Es wird aber noch nostalgischer! Der MSV aus Duisburg ist zu Gast. Bekanntermaßen bin ich Romantiker mit Hang zur Nostalgie und der Meidericher SV war in den 60ern ein Spitzenclub und unser ärgster Rivale um die Meisterschaft. Bis in die 80er war der MSV Stammgast in der Bundesliga. Seitdem ist er ein Wanderer zwischen den drei Ligen. Im Oberhaus gastierte man zuletzt 2008. Immer, wenn man glaubte, sich in der 2. Liga etabliert zu haben, kam der Absturz. Letzte Saison debütierte man aus dem Stand auf einem starken 7. Platz. Aber der misslungene Start in diese Saison kostete den sympathischen Gruev, nach über drei Jahren den Trainerjob. Lieberknecht debütiert nun am Sonntag in Köln. Er ist ein Typ mit Ecken und Kanten. Ein wenig, wie Streich. Er wird viel vom Team fernhalten und passt sicher in den rauen Pott.

Ich verbinde mit dem MSV viele coole, skurrile T ypen, wie Enatz Dietz, Lienen oder Micha Tönnies, eine stimmungsvolle, sangesstarke Fanbase, die hoffentlich bald wieder bessere Zeiten erlebt...aber nicht gegen den ruhmreichen 1. Fußballclub, der heiligen Stadt Köln.


Mein Tipp: Wie der verkappte Linksaußen, Erich Honecker, Ost-Berlin, einst sagte: "Den Geißbock in seinem Lauf, den halten keine Zebras auf". and the Beat goes on. Der nächste Sieg, auch, wenn es zu Hause noch hakt. 3:1 werden die Zebras teroddiert........

Weiter, Hennes, immer weiter! Sieg, Sieg, Sieg!!!

COME ON FC!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg |#2
03 окт. 2018 г. - 20:47 Часов
Sau stark! Wort des Jahres: teroddieren. Neuaufnahme bei der nächsten Auflage des Dudens.daumen-hoch
9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg |#3
03 окт. 2018 г. - 20:48 Часов
Zitat von Misterpinkbn
Sau stark! Wort des Jahres: teroddieren. Neuaufnahme bei der nächsten Auflage des Dudens.daumen-hoch


Danke grins

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg |#4
03 окт. 2018 г. - 20:54 Часов
Wieder mal eine klasse Einleitung von rhinemike. Danke . Hoffe auf ein 3:1 würde mir mal Tore von Drexler und Schaub wünschen, daß andere macht Terodde. Com on FC
9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg |#5
03 окт. 2018 г. - 21:21 Часов
Vieles lief gegen Bielefeld in die richtige Richtung, es war ein großer Schritt Richtung Souveränität, jener Souveränität, die man für den Aufstieg braucht!!! Hinten sicher, nach vorne überzeugend, das Spiel hätte noch deutlicher zu unseren Gunsten ausfallen können, wenn man den ein oder anderen Hochkaräter genutzt hätte.

Jetzt Duisburg, Tabellenletzter unter Zugzwang. Das wird nicht einfach, zudem bedeutet der neue Trainer Lieberknecht, das man sich taktisch eigentlich kaum auf den Gegner einstellen kann. Wechselt er das Personal durch? Sucht er das Heil in der Offensive oder rührt er Beton an? Fragen über Fragen....

Muss uns aber nicht interessieren, wenn wir unseren Stiefel runterspielen, bleiben die Punkte in Müngersdorf. Ich hoffe Anfang lässt die Mannschaft weitestgehend unverändert, wir brauchen Sicherheit in den Abläufen, die neugewonnene Stabilität und Balance muss manifestiert werden.
Die Pause war zudem lang genug zur Regeneration, lediglich in der Innenverteidigung könnte ich mir, je nach Gesundheitszustand, vorstellen, dass vielleicht Mere statt Sobiech aufläuft (kennt jemand den Stand der Dinge?).

So oder so, wir haben die große Chance, die Tabellenführung zu verteidigen und im besten Fall noch deutlich auszubauen. Teroddieren? Von mir aus. Gerne dürfen die anderen aber auch mal treffen smile
Also Flutlicht an, volle Hütte, und ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz senden! Come On Effzeh!
Эта статья в последний раз редактировалась E_Levve_Lang 03 окт. 2018 г. на 21:23 Часов
9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg |#6
03 окт. 2018 г. - 21:41 Часов
"The Beat goes on " - nee - "The Beast goes on " grins

Du und deine Spieltagsthreads waren der Hauptgrund, das ich mich hier angemeldet habe @rhinemike! Zu ner Wertungsmöglichkeit werde ich als Schreibfauler wahrscheinlich nie kommen - fühl dich also bei jedem Spieltagsthread von mir gewertet. smile
9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg |#7
03 окт. 2018 г. - 21:44 Часов
Zitat von schmitzebilla
"The Beat goes on " - nee - "The Beast goes on " grins

Du und deine Spieltagsthreads waren der Hauptgrund, das ich mich hier angemeldet habe @rhinemike! Zu ner Wertungsmöglichkeit werde ich als Schreibfauler wahrscheinlich nie kommen - fühl dich also bei jedem Spieltagsthread von mir gewertet. smile


Wer weiß, das System ist unergründlich. Du kannst über 2000 Beiträge haben und "werten" geht nicht, andere haben 50 und können.
Schließe mich dem aber an, schöne Eröffnung Rhinemike. Fühle dich zum wiederholten Male von mir wertgeschätzt zwinker
9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg |#8
03 окт. 2018 г. - 23:22 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Danke für die, wie immer, perfekte Einleitung @rhinemike !

Eigentlich spricht ja alles für uns, aber wir waren auch schon immer Aufbaugegner...

Der MSV wird Mauern und auf Konter aus sein, alles andere wäre eine Überraschung...

Da der schnellste Weg des Konters durch die Mitte ist, würde ich diese mit den nach Innen gehenden Hector und Höger noch dichter machen. Außerdem hätten wir dann mit Hector, Höger, Koziello, Drexler und Schaub fünf Spieler, die den Ball ins vordere Drittel treiben können und mit sicheren Bällen Torchancen kreieren können.

3:0! T-Rod, Clemens und Schaub

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg |#9
03 окт. 2018 г. - 23:27 Часов
Kurz und knapp @rhinemike daumen-hoch

Zum Spiel: Auch wenn Duisburg auf Platz 18 steht soll es nicht heißen dass das Spiel auf die leichte Schulter genommen werden kann. Mit neuen Trainer, der eine Woche Zeit hat die Mannschaft einzustellen kann schon einiges ändern. Befürchte wir werden früh gestört, womit wir etwas Probleme bekommen können. Hoffe aber auf das Beste und wir lassen unser Spiel nicht kaputt machen und werden mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
9. Spieltag: 1.FC Köln - MSV Duisburg |#10
04 окт. 2018 г. - 7:54 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Meine Wunschaufstellung

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.