deadline-day banner
вс, 02 сент. 2018 г.
Санкт-Паули
Санкт-Паули
9. место  
Кёльн
Кёльн Форум
1. место  

Информация

Санкт-Паули   Кёльн
Markus Kauczinski M. Kauczinski Тренеры M. Anfang Markus Anfang
33,70 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
26,6 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln

29 авг. 2018 г. - 16:19 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 78,7  37
Remis
 21,3  10
Niederlage
 00,0  0
Всего: 47

Время проведения опроса истекло.

FC St.Pauli-1.FC Köln,
So. 2.9.18 um 13.30 Uhr

DENKT BITTE AN DIE REGELN

https://www.transfermarkt.de/4-spieltag-saison-18-19-quot-auf-zur-reeperbahn-quot-/thread/forum/26/thread_id/184045/post_id/684467

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась Klattius 29 авг. 2018 г. на 16:56 Часов
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln |#1
29 авг. 2018 г. - 16:20 Часов
"auuuuuf der Reeeeperbahn, nachts um halb eins, ob Du´n Terodde hast oder auch keins...."

Wer erinnert sich nicht, an den 29.4.78 ? Okay, ich jetzt weniger, denn ich war geschmeidige 3 Jahre alt. Aber wir alle kennen die Geschichte. Unser FC und BMG sind am letzten Spieltag punktgleich, der FC hat 10 Tore Vorsprung. Der Titel sollte nur Formsache sein. Aber den Fans an den Radios gefrohren die Gesichtszüge. Gladbach holte Tor um Tor auf. Irgendwann merkten auch die St.Paulianer, dass da etwas stinkt. Offiziell angeblich alles okay. Aber jeder wusste, der BVB-Coach Rehagel hat das Spiel verkauft. 12:0 gewannen die Borussen. Aber der FC sicherte den Titel, auch angefeuert durch die Pauli-Fans, mit einem 5:0-Sieg. Mein Opa lehrte mich fortan Rehagel zu hassen.

Seitdem entstand so etwas, wie eine Fan-Freundschaft, zu den St. Paulianern. Und ich freue mic wieder tierisch, den Verein wieder zu sehen. Klar, mir wäre es lieber gewesen, in der 1. Liga, aber...

St. Pauli spielte 10/11 noch einmal im Oberhaus. Das war aber nur ein einjähriges Intermezzo. Danach ab es Schwankungen, was die Rolle der Hamburger anging. 2015 drohte gar der Abstieg in Liga 3. Aber Ewald Lienen gab den Retter. Danach kratzte man zweimal am Aufstieg. Lienen ist mittlerweile Sportdirektor und Kauczinski trainiert die Mannschaft. Der FC St. Pauli ist eine Wundertüte. Schon seit Jahren. Sie können jeden Gegner schlagen, lassen aber die Kontinuität vermissen um ganz oben anzugreifen. Auch dieses Jahr? Zwei Auftaktsiegen folgte eine bittere 1:4 Klatsche, bei Union Berlin. Der Kader wurde durch die Abgänge von Sobiech(zu uns) und Duksch eher geschwächt. Aber hier gilt es, von Beginn an wach zu sein.

Das scheinen unsere Jungs ja endlich begriffen zu haben. Gegen Aue nahm man gleich die Zweikämpfe an und fand so zur spielerischen Linie. Terodde ballerte sich zum vorläufigen Stammplatz. Hector brillierte auf der 6 und auch alle anderen lieferten. Mit einem Sieg könnte man sich oben festsetzen und die Pause in Ruhe nutzen.

Mein Tipp: Der ehrenwerte Walter Frosch sagte stehts: "Ümmer suutje blieven, ja nix överdrieven." Wir överdrieven mal nicht und geben uns mit einem 1:0-Sieg zufrieden. Wenn de nen Terodde hast, haste Tore.

Auf gehts Hennes, friendly fire!!!

COME ON FC

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln |#2
29 авг. 2018 г. - 16:41 Часов
Zitat von rhinemike
"auuuuuf der Reeeeperbahn, nachts um halb eins, ob Du´n Terodde hast oder auch keins...."

Wer erinnert sich nicht, an den 29.4.78 ? Okay, ich jetzt weniger, denn ich war geschmeidige 3 Jahre alt. Aber wir alle kennen die Geschichte. Unser FC und BMG sind am letzten Spieltag punktgleich, der FC hat 10 Tore Vorsprung. Der Titel sollte nur Formsache sein. Aber den Fans an den Radios gefrohren die Gesichtszüge. Gladbach holte Tor um Tor auf. Irgendwann merkten auch die St.Paulianer, dass da etwas stinkt. Offiziell angeblich alles okay. Aber jeder wusste, der BVB-Coach Rehagel hat das Spiel verkauft. 12:0 gewannen die Borussen. Aber der FC sicherte den Titel, auch angefeuert durch die Pauli-Fans, mit einem 5:0-Sieg. Mein Opa lehrte mich fortan Rehagel zu hassen.

Seitdem entstand so etwas, wie eine Fan-Freundschaft, zu den St. Paulianern. Und ich freue mic wieder tierisch, den Verein wieder zu sehen. Klar, mir wäre es lieber gewesen, in der 1. Liga, aber...

St. Pauli spielte 10/11 noch einmal im Oberhaus. Das war aber nur ein einjähriges Intermezzo. Danach ab es Schwankungen, was die Rolle der Hamburger anging. 2015 drohte gar der Abstieg in Liga 3. Aber Ewald Lienen gab den Retter. Danach kratzte man zweimal am Aufstieg. Lienen ist mittlerweile Sportdirektor und Kauczinski trainiert die Mannschaft. Der FC St. Pauli ist eine Wundertüte. Schon seit Jahren. Sie können jeden Gegner schlagen, lassen aber die Kontinuität vermissen um ganz oben anzugreifen. Auch dieses Jahr? Zwei Auftaktsiegen folgte eine bittere 1:4 Klatsche, bei Union Berlin. Der Kader wurde durch die Abgänge von Sobiech(zu uns) und Duksch eher geschwächt. Aber hier gilt es, von Beginn an wach zu sein.

Das scheinen unsere Jungs ja endlich begriffen zu haben. Gegen Aue nahm man gleich die Zweikämpfe an und fand so zur spielerischen Linie. Terodde ballerte sich zum vorläufigen Stammplatz. Hector brillierte auf der 6 und auch alle anderen lieferten. Mit einem Sieg könnte man sich oben festsetzen und die Pause in Ruhe nutzen.

Mein Tipp: Der ehrenwerte Walter Frosch sagte stehts: "Ümmer suutje blieven, ja nix överdrieven." Wir överdrieven mal nicht und geben uns mit einem 1:0-Sieg zufrieden. Wenn de nen Terodde hast, haste Tore.

Auf gehts Hennes, friendly fire!!!

COME ON FC


Ja Mike, damals war ich dabei und habe auch Otto Torhagel und den BVB 012 für einige Zeit gehaßt.
Aber, es war schon ein Riesenerlebnis und tolle Heimfahrt.

Und das wird es auch dieses Mal geben.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln |#3
29 авг. 2018 г. - 16:50 Часов
Zitat von Oldlucky
Zitat von rhinemike

"auuuuuf der Reeeeperbahn, nachts um halb eins, ob Du´n Terodde hast oder auch keins...."

Wer erinnert sich nicht, an den 29.4.78 ? Okay, ich jetzt weniger, denn ich war geschmeidige 3 Jahre alt. Aber wir alle kennen die Geschichte. Unser FC und BMG sind am letzten Spieltag punktgleich, der FC hat 10 Tore Vorsprung. Der Titel sollte nur Formsache sein. Aber den Fans an den Radios gefrohren die Gesichtszüge. Gladbach holte Tor um Tor auf. Irgendwann merkten auch die St.Paulianer, dass da etwas stinkt. Offiziell angeblich alles okay. Aber jeder wusste, der BVB-Coach Rehagel hat das Spiel verkauft. 12:0 gewannen die Borussen. Aber der FC sicherte den Titel, auch angefeuert durch die Pauli-Fans, mit einem 5:0-Sieg. Mein Opa lehrte mich fortan Rehagel zu hassen.

Seitdem entstand so etwas, wie eine Fan-Freundschaft, zu den St. Paulianern. Und ich freue mic wieder tierisch, den Verein wieder zu sehen. Klar, mir wäre es lieber gewesen, in der 1. Liga, aber...

St. Pauli spielte 10/11 noch einmal im Oberhaus. Das war aber nur ein einjähriges Intermezzo. Danach ab es Schwankungen, was die Rolle der Hamburger anging. 2015 drohte gar der Abstieg in Liga 3. Aber Ewald Lienen gab den Retter. Danach kratzte man zweimal am Aufstieg. Lienen ist mittlerweile Sportdirektor und Kauczinski trainiert die Mannschaft. Der FC St. Pauli ist eine Wundertüte. Schon seit Jahren. Sie können jeden Gegner schlagen, lassen aber die Kontinuität vermissen um ganz oben anzugreifen. Auch dieses Jahr? Zwei Auftaktsiegen folgte eine bittere 1:4 Klatsche, bei Union Berlin. Der Kader wurde durch die Abgänge von Sobiech(zu uns) und Duksch eher geschwächt. Aber hier gilt es, von Beginn an wach zu sein.

Das scheinen unsere Jungs ja endlich begriffen zu haben. Gegen Aue nahm man gleich die Zweikämpfe an und fand so zur spielerischen Linie. Terodde ballerte sich zum vorläufigen Stammplatz. Hector brillierte auf der 6 und auch alle anderen lieferten. Mit einem Sieg könnte man sich oben festsetzen und die Pause in Ruhe nutzen.

Mein Tipp: Der ehrenwerte Walter Frosch sagte stehts: "Ümmer suutje blieven, ja nix överdrieven." Wir överdrieven mal nicht und geben uns mit einem 1:0-Sieg zufrieden. Wenn de nen Terodde hast, haste Tore.

Auf gehts Hennes, friendly fire!!!

COME ON FC


Ja Mike, damals war ich dabei und habe auch Otto Torhagel und den BVB 012 für einige Zeit gehaßt.
Aber, es war schon ein Riesenerlebnis und tolle Heimfahrt.

Und das wird es auch dieses Mal geben.


Ja, diese Heimfahrt stelle ich mir einmalig vor. Wäre ich dieses mal da, würde ich aber in Hamburg feiern. daumen-hoch

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln |#4
29 авг. 2018 г. - 17:52 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Wird nicht so kommen würde mir aber Mal Cordoba und Terodde vorne wünschen. Cordoba dann wenn's er durch die Mitte geht Terodde für Flanken von außen.

Clemens und Schaub haben mir beide immer gut gefallen.

Koziello etwas mehr offensiv Özcan defensiver. Drexler Mal draußen. Wird leider nicht so kommen aber Drexler hat mich noch in keinem Spiel überzeugt.

Statt Risse Horn der mir letztes Spiel gut gefallen hat. Hector Mal wieder links. Die iVs wie gewohnt.

Horn natürlich im Tor.
Эта статья в последний раз редактировалась Dezzery 29 авг. 2018 г. на 17:55 Часов
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln |#5
29 авг. 2018 г. - 18:53 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Warum es nicht mal sotongue

@rhinemike warum kann ich dich diesmal nicht wertendaumen-hoch

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

Эта статья в последний раз редактировалась Neutraler 29 авг. 2018 г. на 18:56 Часов
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln |#6
29 авг. 2018 г. - 19:24 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Bank:
Kessler, Cordoba, Guirassy, Höger, Özcan, Sobiech, Koziello

Zuhause bleiben:
Hauptmann, Lehmann, Zoller, Sörensen, Schmitz

Gehe von folgenden Einwechselungen aus:

Sobiech wird gegen seinen ehemaligen Verein zum Zuge kommen. Ich glaube fest er wird für Bader eingewechselt und Mere geht dann auf die RV-Position.

Cordoba wird sofern Terodde nicht den Hamburgern die Bude einschießt ab der 70. Minute seine Spielzeit erhalten und ein richtiges Duseltor erzielen und wieder etwas Selbstvertrauen tanken.

Marcel Risse wird um geschont zu werden für Guirassy ausgewechselt. Dieser darf dann gerne wieder seine Tänzchen machen die den Trainer zur Weißglut bringen und mich erfreuen Lachend



Ein umkämpfter 2:0 Sieg (Tore: Terodde 39`, Cordoba 78`) steht am Ende für den Effzeh auf der Anzeigetafel.
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln |#7
29 авг. 2018 г. - 19:40 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Meine Aufstellung für SCP!

Auf der Bank Kessler, Hauptmann, Risse, Guirassy, Cordoba, Mere und Özcan

Einwechselungen: 60. Hauptmann für Koziello, 70 Risse für Clemens, 75. Guirassy für Terodde!

Tip: 2:0 Auswärtssieg Tore: Terodde und Sobiech

daumen-hochdaumen-hoch
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln |#8
29 авг. 2018 г. - 20:36 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Tja 1978, davon träumen wir wohl alle. Die, die dabei waren, und insbesondere auch wir anderen, die solch glorreiche Zeiten nie erleben durften.

Gegen Aue war längst nicht alles super, aber wir haben das Spiel durch Moral, Durchhaltevermögen und Terodde für uns entschieden. Am Ende waren es drei Punkte gegen einen Gegner, der das mitspielen weitestgehend verweigerte.
Nun also St. Pauli. Wäre zu gerne gefahren, leider gab es aber mal wieder keine Karten, einfach nur grausam diese winzigen Gästekontingente in Liga 2.
Ich erwarte einen Gegner, der zu Hause durchaus auch auf Sieg spielen wird. In Bochum hatten wir damit zu Beginn starke Probleme, allerdings wirkt unser Team deutlich gefestigter und dürfte durch die jüngsten Erfolge Sicherheit gewonnen haben.

Im Ernst? Hector auf rechts? Ich sage es wäre ein interessantes Experiment, auch wenn ich es nicht unbedingt kommen sehe. Ich möchte einen anderen Spieler auf der 6, denn für mich hat Hector das zwar gut gemacht, aber brilliert hat er nicht. Mehr Dynamik, weniger Behäbigkeit. Bewährungschance für Salih!
Horn hat in Aue überragend gespielt, neben Terodde für mich der beste Mann. Ihn auf rechts zu verschieben würde ihn allerdings seiner Stärke, nämlich scharfer, präziser Flanken berauben. Also warum nicht mal Jonas. Zug zur Mitte, Ball auf dem starken Linken. Könnte passen.
Offensiv fand ich Drexler bisher nicht so überzeugend, würde gerne mal mehr von Hauptmann sehen. Ein Spieler der mich neugierig macht, vielleicht ist es auswärts für ihn erst einmal leichter als zu Hause.
Ansonsten alles wie gehabt.

An die Leistungsgrenze gehen Jungs, das wird nicht einfach. Trotzdem holen wir die drei Punkte und behaupten Platz 1 daumen-hoch

Come On Effzeh, Auswärtssieg Nummer 1 in Hamburg, der zweite kommt später in der Saison !!!
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln |#9
29 авг. 2018 г. - 22:22 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
Ich würde es gern mal so sehen. Ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber mit Hector, Koziello und Höger hätte man drei Spieler, die die Bälle perfekt verteilen können. Mere und Czichos darf man dabei natürlich auch nicht vergessen. Damit für den Gegner absolut nicht berechenbar.

Viele haben ja Jannes Horn für letzte Woche in den Himmel gelobt, was ich absolut nicht nachvollziehen kann... ja, er hat zwei exzellente Flanken geschlagen, aber von einem Fußball-Profi verlange ich sowas auch. Bei den Kurzpässen und im Stellungsspiel ist er für mich immer noch eine Katastrophe, weswegen ich ihn wieder aus dem Spiel nehmen würde.
Risse als RV geht auch überhaupt nicht, daher Höger da hin, weil unsere AV's wichtig im Aufbauspiel sind und da ist Höger die eindeutig bessere Wahl.
Koziello ist zwar für die '6' nicht perfekt gebaut, aber mir gefällt der Junge wenn er das Spiel vor sich hat. Mit dem Rücken zum Tor, also auf einer der offensiven Positionen, tut er sich verdammt schwer.

Mit der Aufstellung würde wir wahrscheinlich 3:1 gewinnen, da wir ja aber so nicht spielen werden, spielen wir leider nur 1:1 ugly

•     •     •

Endlich einen Titel!!! *tmfcforumtipprunde*-Sieger 2017! Und so gehts sogar nach Europa!!!
4. Spieltag: FC St. Pauli - 1.FC Köln |#10
29 авг. 2018 г. - 22:51 Часов
Команда мечты: КёльнКёльн
J. Horn hat nicht nur 2 hervorragende Flanken geschlagen - es waren 5 oder 6.
Höger rechts, weil Risse vorne benötigt wird. Sobiech kennt seinen alten Verein, sollte motiviert sein und ist kopfballstark. Mere, Drexler und Koziello erstmal raus. Neben Schaub dann Hauptmann, er muss erstmal auswärts ran weil er schwer mit der Nervosität zu Hause zutun hatte.
Guirassy braucht mal wieder ne Denkpause, seine Überheblichkeit bricht ihm eines Tages das Genick. Dabei hat er fußballerisch alles drauf.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.