deadline-day banner
сб, 04 авг. 2018 г.
Бохум
Форум Бохум
17. место  
Кёльн
Кёльн Форум
3. место  

Информация

Бохум   Кёльн
Robin Dutt R. Dutt Тренеры M. Anfang Markus Anfang
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
28,0 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln

31 июля 2018 г. - 1:13 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 72,1  75
Unentschieden
 11,5  12
Niederlage
 16,3  17
Всего: 104

Время проведения опроса истекло.

Herzlich Willkommen zum Saisonauftakt:
VFL BOCHUM-1.FC KÖLN
4.8.18 um 13 Uhr
--------------------------------------------------------
Denkt bitte an die Regeln
--------------------------------------------------------

https://www.transfermarkt.de/1-spieltag-saison-18-19-quot-wir-in-bochum-quot-/thread/forum/26/thread_id/184040/post_id/681900

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Эта статья в последний раз редактировалась Klattius 31 июля 2018 г. на 10:38 Часов
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#1
31 июля 2018 г. - 1:15 Часов
"nie mehr, Zweite Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr......."

Okay, einmal noch. Also 34 Spieltage noch. Über den Abstieg wurde alles gesagt. Überflüssig wie nur was. Aber nun denn so sei es. Es hat sich einiges getan, bei unserem FC. Wir haben einen neuen, jungen, viel gelobten Trainer, der bei Kiel großes mit kleinem Budget bewirkt hat. Eine gute Wahl, vom Armin Veh. Insgesamt macht der Sportdirektor auf mich den Eindruck, als wüßte er, was er tut.

Alle Mannschaftsteile wurden aufgemischt und mit einigen hochinteressanten Spielern verstärkt. Klar, die Liste der Abgänge macht einen auch ein wenig traurig. Maroh, der alte Krieger, der so weit mit uns gegangen ist. Heintz, der brave, anständige Arbeiter. Leo Bittencourt, der wohl sportlich schmerzlichste Verlust. Um nur einige zu nennen. Aber es blieben auch Top-Leute, wie, allen voran, Jonas Hector. Dazu Timo Horn, Höger und Risse, die wohl die neue Hierarchie anführen. Es war wohl bitter nötig, die alte aufzubrechen. Einerseits ist es toll, wenn sich alle verstehen und die Stimmung top ist. Die Frage ist aber auch, ob das zuletzt immer so leistungsfördernd war.

Der Kader liest sich, auf dem Papier, erstmal sehr gut. Ein dickes "Gefällt mir", von meiner Seite. Auch der letzte Test, gegen Mainz, war schon sehr ansehnlich. Aber den Gefallen, wie die Mainzer, selber versuchen das Spiel zu machen, werden uns die 17 anderen Teams nicht tuen. Ja, auch ohne Kenntnis der anderen Teams, außer dem HSV, ohne dass ich deren Spieler oder Spielweise kenne, kann ich wohl behaupten, dass wir der Top-Favorit sind. Zumindest werden wir so bespielt. Und dann wird sich heraus stellen, ob wir dem gerecht werden.

Haben wir endlich wieder ein Zentrum, mit höherem Tempo, schnelleren Spielern, die uns erlauben hoch zu verteidigen, ohne permanent aus gekontert zu werden? Haben wir im Mittelfeld genug Kreativität, um Gegner auszuspielen? Das war ja beim letzten Aufstieg so ne Sache, wo wir doch vieles über die Hau-Ruck-Methode gelöst haben. Koziello konnte schon in Ansätzen zeigen, dass er das kann. Aber auch Hauptmann jr., Schaub und Drexler machen richtig Laune, im Spiel nach vorne. Unsere Stürmer dürfen mit vielen guten Vorlagen rechnen. Aber haben wir die nötige Durchschlagskraft? Cordoba scheint es wissen zu wollen und zeigt sich extrem engagiert. Guirassy glänzt durch starke Schußtechnik. Terodde dürfte wohl eher den Joker geben, falls es eng wird und wir gegen ein Bollwerk anrennen. Aber Clemens zeigte schon, dass man ihn noch nicht abschreiben darf. Und vielleicht wird es ja die Saison in der Zoller den Durchbruch schafft.

Ich denke, wir haben dieses Abstiegs-Gedöns nun oft genug mitgemacht, um zu wissen, dass es alles andere als ein Selbstläufer wird. Alle wollen den großen FC schlagen und werden Kratzen und Beißen. Es wird zäh werden! Sehr, sehr zäh! Geduld wird gefragt sein. Auf dem Spielfeld und auch auf den Rängen. Wenn wir anfangen zu pfeifen, weil es gegen einen Underdog nach einer Stunde noch immer 0:0 steht bekommen wir Probleme. Bis zum Schlußpfiff muss die Unterstützung da sein. 34 Spieltage lang brauchen wir Zusammenhalt. Das ist das Wichtigste und die Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison. Noch mehr, als im Oberhaus.

Also, gehen wir es an!!!

Zum Start haben wir gleich ein Duell, welches tiefste Tradition atmet. Wir starten beim altehrwürdigen VFL Bochum. Als Kind der 70er wurde ich mit dem Dauergast VFL Bochum in der Bundesliga sozialisiert. Was mich angeht gehört der VFL eigentlich auch nach oben. Bis 94 galt man als unabsteigbar, danach betrat man den "Fahrstuhl". Auf und nieder, immer wieder, wie der FC. 2006 hielt man sich nochmal ganze 4 Jahre. Aber der Abstieg und der gleich darauf verpasste Aufstieg in der Relegation war dann zunächst mal zu hart. Man geht nun ins 9. Zweitliga-Jahr am Stück. Phasenweise musste man sich sogar nach unten orientieren und aufpassen, nicht durchgereicht zu werden. Aber in den letzten 3 Jahren ist eine positive Tendenz zu spüren. Aber die Finanzen sind nicht so rosig. Daher setzte man auch diesen Sommer wieder auf ablösefreie Spieler.

Wir sind gespannt, was uns erwartet. Die stimmung in Bochum war immer prächtig. Wird das auch am Samstag-Mittag um 13 Uhr bei Gluthitze so sein?

Zum Kader der Bochumer kann ich, wie gesagt, leider nichts berichten. Ich lasse mich überraschen, wie auch bei unserer Startelf. Ich habe versucht, mich auf 11 Spieler festzulegen. Kann mich aber nicht entscheiden. Wenn es nach mir ginge würden wir mit 15 Spielern starten. Ich will Guirassy sehen, aber auch Zoller und Cordoba, denen die Liga gut tuen wird. Ich will Risse, Schaub und Drexler sehen. Aber Auch Koziello, Hauptmann und Özcan. Und Höger. Ich habe nur den Wunsch, Sörensen NICHT, als rechten Verteidiger sehen zu müssen.

Mein Tipp: Natürlich zitiere ich hier, unserem Coach zu ehren, den legendären Waldemar Hartmann, der in einem Schulaufsatz die berühmte Zeilen schrieb:"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten, An keinem wie an einer Heimat hängen,Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen, Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten." Und wir heben uns am Samstag gleich mal auf die erste Stuf` und holen drei Punkte aus dem Pott. Wir gewinnen 3:1 Drexler 2mal und Cordoba !

Auf geht´s Hennes! Zeig den Bochumern gleich mal, wer der Steiger im Schacht ist!!!

COME ON FC

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#2
31 июля 2018 г. - 1:25 Часов
Ach, fühlt sich das gut an, Mike. Geschissen auf die Liga. Come on, EffZeh!

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."

Эта статья в последний раз редактировалась burns 31 июля 2018 г. на 1:25 Часов
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#3
31 июля 2018 г. - 1:27 Часов
Zitat von burns
Ach, fühlt sich das gut an, Mike. Geschissen auf die Liga. Come on, EffZeh!


Jawoll!!! daumen-hoch Endlich geht es wieder los!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#4
31 июля 2018 г. - 1:34 Часов
Nu iss Gänsehaut!
Die Saison geht los, der STT ist da.
Ich denke noch weiß kein Gegner so recht mit welchem Personal wir wie spielen.
Es widd daher Torchancen hageln. Wenn wir verwandeln kann es nen Bremenspiel werden.
Mein Tipp 6:3.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#5
31 июля 2018 г. - 1:35 Часов
Hab ich das vermisstÜberrascht

Wie immer absolute Weltklassedaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#6
31 июля 2018 г. - 2:38 Часов
Da simmer dabei! Dat is (nicht wirklich) prima! Viva Colonia!...
Und los geht die wilde Achterbahnfahrt...
Denn ich denke wir wissen alle, wir können uns auf torreichere, ereignisreichere Spiele einstellen, als in der Stöger Ära (ganz wertfrei verstehen bitte, denn ich selbst habe immer Verteidiger gespielt und auf gute Defensivarbeit Wert gelegt).
Zu Beginn dann gleich auswärts beim Liga Insider VfL Bochum. Alles andere als ein leichter Einstieg.
Unter 3 Toren fange ich gar nicht erst an zu tippen und setze daher alles auf ein 3:1 für unseren EffZeh.
Spielen sehen möchte ich Horn im Tor, dann Kette mit Hector, Mere, Czichos und Risse. Die 6 geht an Özcan. Im weiteren Mittelfeld sehe ich Guirassy, Koziello, Schaub und Drexler und im Zentrum stürmt Cordoba.
Diese Aufstellung aber nur, weil MA sie so in der Formation bevorzugt und diese Spieler derzeit am Meisten Sinn ergeben.
Ich persönlich würde so nie spielen lassen, aber das ist ein anderes Thema...
Die Tore schießen dann Guirassy, Cordoba und Schaub stark

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#7
31 июля 2018 г. - 9:42 Часов
Endlich endlich geht es wieder los!!!

Was für ein Brett zur Eröffnung lieber Mike daumen-hoch

Ich werde vor Ort sein und hoffentlich den ersten Sieg unseres FC sehen.

Come on FC!!!
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#8
31 июля 2018 г. - 9:58 Часов
Zwei Großstädte, zwei Schwergewichte, zwei Abstiege, zwei Fanlager in Vorfreude...schon verrückt.

Bin sehr gespannt, was Geißbock und Dino in diesem Jahr zu bieten haben.

Eure Kenntnis von Liga 2 und eure Erfahrung im - gefühlt - sehr gut aufgestellten Kader dürften euch einen spürbaren Vorteil verschaffen.

Wir müssen erst einmal in dieser Liga 'ankommen' und darauf hoffen, dass das Titz'sche System gegen die mehrheitlich tief stehenden Gegner genügend Durchschlagskraft entfaltet, um das avisierte Ziel eines Wiederaufstiegs realistisch werden zu lassen.

Letztlich hätte ich ganz sicher kein Problem damit, wenn Effzeh und HSV diese schwierige Saison Schulter-an-Schulter meistern und im Sommer 2019 wieder oben anklopfen könnten. Sky sicherlich auch nicht...

Wünsche euch einen guten Auftakt und uns allen mehr Spaß am Fußball, als wir in der abgelaufenen Saison hatten...

Trotzdem gilt natürlich:
Nur der HSV! grins

Cheers
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#9
31 июля 2018 г. - 10:24 Часов
Erstes Pflichtspiel... bochum macht nicht den eindruck das es Fallobst wäre.
Denke an eine 2:1 sieg für unserern FC.. erst mal in die Saison rein kommen ,wird denke ich am anfang noch bissel holprig sein!
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#10
31 июля 2018 г. - 10:24 Часов
Ikk freu mir.
Ist das schön das endlich wieder die Kugel rollt .
Leider kann ich nicht vorort sein angry .
Danke für die tolle Einleitung Mike daumen-hoch

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.