deadline-day banner
вс, 17 янв. 2021 г.
Бавария Мюнхен
Бавария
1. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
9. место  

Информация

Бавария Мюнхен   Фрайбург
Hansi Flick H. Flick Тренеры C. Streich Christian Streich
929,45 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
26,7 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg

15 янв. 2021 г. - 11:58 Часов
  опрос
  % голоса
Klarer Heimsieg FC Bayern
 15,0  12
Knapper Heimsieg FC Bayern
 10,0  8
Remis
 18,8  15
Knapper Auswärtssieg SC Freiburg
 27,5  22
Klarer Auswärtssieg SC Freiburg
 28,8  23
Всего: 80

Время проведения опроса истекло.

Das jährliche Match in München steht an, diesmal jedoch unter sehr spannenden Voraussetzungen. Ein formstarker SC reist zu einem angeschlagenen FC Bayern - eine spannende Ausgangslage verbunden mit der Hoffnung auf ein besonderes Spiel.

Eröffnung folgt im ersten Posting - viel Spaß beim Spiel und auch wenn man die ganze Wut des FC Bayern abbekommt bitte ich um objektive Einschätzungen zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
16. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#1
15 янв. 2021 г. - 11:59 Часов
Der FC Bayern gegen Europas Topmannschaft zwinker

Diese Überschrift sollte angesichts der derzeitigen Formkurve doch die richtige sein – oder habe ich hierbei etwas falsch verstanden? Nun gut – am Sonntag, den 17. Januar gastiert der SC jedenfalls beim FC Bayern in der Allianz Arena, Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Nach den beiden Pleiten der Bayern in der Liga in Gladbach sowie im Pokal überraschend in Kiel wird es ein besonderes, medial viel beachtetes Spiel werden, in welchem der SC wenig Druck hat nach fünf Siegen am Stück, aber zugleich viel gewinnen kann mit einer couragierten und überzeugenden Leistung.

2:0 / 2:0 / 4:1 / 3:1 / 5:0 – das sind die Ergebnisse der letzten Wochen, macht 16:2 Tore bei einer satten Ausbeute von 15 Punkten. Auch wenn die Gegner nicht die stärksten waren und man doch am Ende der Hinrunde die Auswirkungen der Pandemie auf den ein oder anderen Kader deutlich merkt, ist das Resultat sehr beachtlich. Taktisch sehr stringent mittlerweile, spielerisch überzeugend und mit immer besser werdenden Neuzugängen sowie Leistungsträgern, die ihre kleine Formdelle überwunden haben. Nach unten wurde der Abstand seit Mitte Dezember extrem ausgebaut und dem Ziel Klassenerhalt ist man nun schon nach 15 Spielen recht nah, insbesondere angesichts der schwächelnden Konkurrenz. Daher kommt zu Beginn der zweiten englischen Wochen in kurzer Zeit der FC Bayern gerade Recht, kann man doch gänzlich ohne Druck aufspielen, um im Optimalfall etwas mitzunehmen. Fehlen werden bei dieser Mission weiterhin Flekken und Haberer. „Pechvogel“ Kwon hat sich leider doch nicht nur eine Knieprellung, sondern eine schwerere Verletzung am Wadenbeinköpfchen zugezogen und wird ca. sechs Wochen fehlen. Ob der zuletzt angeschlagene Schmid wieder dabei sein kann, ist aktuell noch unklar, hier werden wir nach der PK am Mittag mehr erfahren. Aufstellungstechnisch gibt es aber wenig Grund zur Änderung. Kübler würde erneut hinten rechts verteidigen, vorne könnte „Bayern-Schreck“ Höler eine Option sein. Demirovic war zuletzt jedoch ebenso wie Sallai so gut drauf, dass es eigentlich keinen Grund für eine Änderung gibt.

Erst sieben Bundesligaspiele am Stück in Rückstand geraten (jedoch keines verloren), dann in Gladbach eine 2:0-Führung verspielt, um zum ersten Mal seit 20 Jahren wieder im DFB-Pokal in der 2. Runde auszuscheiden (bei einem Zweitligisten). Bemerkenswerte Wochen sind dies beim FC Bayern, wo Thomas Müller zugibt, dass man aktuell nicht in der besten Verfassung ist. Angesichts des knallharten Spielplans auch kein Wunder, zumal Trainer Flick scheinbar den Neuzugängen, die kurz vor Toreschluss Anfang Oktober kamen, nicht vollends vertraut, weswegen er derzeit mit einem sehr engen Kader agiert. Dazu kommen taktische Schwächen – das enorm hohe Stehen hat zu vielen Gegentoren geführt (siehe Mainz, Gladbach oder Kiel), da Neuer sich in allen Fällen einem eins-gegen-eins gegenüber sah, da die Bayern-Abwehr überspielt wurde. Boateng und Süle sind defensiv nicht wirklich in Form, zudem kommen noch angeschlagene Spieler wie in Kiel Coman oder Goretzka, die dort nicht dabei waren. Im vergleich zum Pokalspiel wird Lewandowksi sicherlich wieder in die Startelf rutschen, der erst nach 75 Minuten eingewechselt wurde und somit weniger Minuten als seine Mitspieler in den Knochen hat. Bei Fitness ist auch Goretzka ein Kandidat für die Startelf, warten wir es ab.

Ein formstarker Sportclub reist zum angeschlagenen FC Bayern. Die Jungs aus der bayrischen Landeshauptstadt wollen die Pleite aus Kiel schnell vergessen machen, um nicht durch einen neuerlichen Punkteverlust auch noch die „Herbstmeisterschaft“ zu gefährden. Bekommt der SC jetzt die gesamte Wut des FC Bayern ab? Möglich ist das, aber die Bayern sind schon seit einigen Wochen defensiv alles andere als stabil, was man nicht so schnell über Nacht abstellen kann. Auch die Spielanlage des SC wird den Bayern nicht ganz so gut schmecken, die Vorstöße über Günter könnten ihnen weh tun. In der Hoffnung auf ein spannendes, bemerkenswertes Spiel werden sich wohl die meisten SC-Fans sehr auf Sonntag freuen. Vielleicht ist die Freude schneller weg, als wir alle denken können. Vielleicht wird es aber auch ein historischer Tag und sie Serie des SC wird fortgesetzt?

Mögliche Aufstellungen:

Neuer - Pavard, Boateng, Alaba, Hernandez - Kimmich, Goretzka - Sané, Müller, Gnabry - Lewandowski

Müller - Lienhart, Schlotterbeck, Gulde - Kübler, Santamaria, Höfler, Günter - Sallai, Grifo - Demirovic

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
16. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#2
15 янв. 2021 г. - 12:23 Часов
Ich hoffe wir sehen die Mannschaft aus den vergangenen Spielen und fordern die Bayern da, wo es bei ihnen momentan hakt, nämlich in der Abwehr.

Sprich:
Schmid (wenn fit) statt Kübler
Sallai statt Höler
Demirovic statt Petersen

Wenn man schon mal die Chance hat die Bayern zu ärgern dann sollte man voll drauf gehen und nicht auf Sicherheit spielen.
16. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#3
15 янв. 2021 г. - 12:34 Часов
Schön, dass schon - nachdem der Thread eine halbe Stunde offen ist - fast die Hälfte der Beteiligten der User auf einen klaren Auswärtssieg des SC tippen grins

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
16. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#4
15 янв. 2021 г. - 12:50 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Bank: Uphoff - Heintz, Schmid - Tempelmann, Abrashi, Til, Jeong - Höler, Petersen

Wie lautet nochmal ein bekanntes Sprichwort: Angeschlagene Boxer sind die gefährlichsten.
So oder so ähnlich könnte man das für Sonntag sehen.

Die Bayern vor allem defensiv in den letzten Spielen vogelwild. Gerade die Bälle in die Tiefe haben sie nicht verteidigt bekommen.
Um am Sonntag etwas mitzunehmen, muss man genau dahin kommen, um den Bayern wehtun zu können.
Sprich in die Situation zu kommen, dass man den Ball in die Tiefe spielen kann. Und wenn der Ball dann gespielt wurde, vor dem Tor kaltschnäutzig sein und jede Chance verwerten (wie die letzten Wochen eigentlich auch).

Ist nur die Frage, wie schnell die Bayern a) ihre Wunden von Mittwoch lecken und b) die Fehler in der Defensive abstellen können.

Dass die Bayern offensiv in jedem Spiel für 2-6 Tore sind, dürfte ja jedem bekannt sein. Man muss am Sonntag natürlich auch das Spielglück und einen guten Keeper haben, so dass das Spiel so lange wie möglich offen bleibt.

Die Störche aus Kiel haben am Mittwoch gezeigt, dass man sich nicht nur mit 10 Mann an den eigenen Strafraum stellen und den Bus parken darf. Wichtig wird sein, dass man Ballbesitzphasen hat, um nicht von der bayuwarischen Dominanz erdrückt zu werden.
Man wird am Sonntag auch wieder laufen, vor allem hinterherlaufen, müssen. Man darf sich für keinen Schritt und keinen Meter zu schade sein.

Sollte die Offensive der Bayern einen guten Tag erwischen, wird es ganz schwierig. Dann kann das Spiel am Sonntag sehr schmerzhaft werden.

Versuchen so lange wie möglich die 0 halten, offensive Nadelstiche setzen und bei eigenem Ballbesitz ruhig bleiben. Der Schiedsrichter darf auch gerne neutral pfeiffen, das würde helfen zwinker

Alle Vorzeichen stehen eigentlich gut, nur ich glaube nicht wirklich daran.
Die Bayern werden Vollgas geben und irgendwie habe ich das Gefühl, dass am Sonntag die Walze mal wieder ins Rollen kommt.

Tipp: 4:0
16. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#5
15 янв. 2021 г. - 13:10 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich würde eigentlich nicht viel ändern. Höler rückt neben Demir rein um mit seinem Tempo die Bayernabwehr zu ärgern und den ein oder anderen Freistoß rauszuholen.
Küber ersetzt bei mir Gulde als RIV damit Jeong oder Sallai vorne rechts spielen kann. Es braucht einen Spieler der das, Tempo von Davies und co mitgehen kann und Kübler unterstützen kann.
Jeong dürfte gegen seinen Ex Klub sehr motiviert sein.

Viel wird sich über Günter,Höler und Demir entscheiden. Wenn die 3 ihre Schnelligkeit auspielen können, wird es für die Bayernabwehr wieder schwer.

Wenn es zur HZ noch 0:0 steht, sehe ich gute Chancen auf Punkte. Wichtig ist kein frühes Tor zu machen. Was sonst passiert, hat man ja gegen Mainz gesehen...

Ich tippe auf einen Punkt in München. Sollte alles für den SC laufen und das, Glück dem SC weiter treu sein, könnte ich mir auch ein 2:3 vorstellen.
Damit es aber spanned bleibt, fällt erst kurz vor Ende das 2:3 für den SC grins

Auf gehts SC kämpfen und siegen! Die Serie geht weiterCool
16. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#6
15 янв. 2021 г. - 13:15 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Sonntag.
Kämpfen und gewinnen!!!
Mein Tip: 1:2 Sieg SC Freiburg
Europa wir kommen!!!

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
16. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#7
15 янв. 2021 г. - 13:52 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ein Spiel, bei welchem man auf der Seite richtig Hoffnung, aber auf der anderen Seite auch etwas Angst hat. Ganz schwierig die Bayern wirklich einschätzen zu können. Wie schnell kann der Schalter umgelegt werden? Wie schnell werden sie frustriert?

Um die Bayern noch mehr zu nerven, würde ich Lucas Höler bringen, der einfach noch den Ticken ekliger ist als Sallai. Außerdem ist er für solche Spiele gemacht, mit seinem starken Antritt und den intelligenten Laufwege in die Tiefe! Damit könnte man zum Erfolg kommen gegen die Bayern, ob mit einem direkten Torerfolg oder einem herausgeholten Standard in Tornähe.
Rechts gehe ich mit Lukas Kübler. Schmid hat wohl eher weniger trainiert (oder gar nicht?) und das ist dann so einem Spiel schwierig. Gegen die Pace auf der linken Seite brauch man dann auch ein gutes Stellungsspiel, wo ich Kübler stärker sehe als Schmid.
Ansonsten wird es wohl gleich bleiben wie die letzten Spiele, was auch gut ist. Streich hat in solchen Spielen als gerne mal überrascht, in dem er Spielet gebracht hat, die bisher kaum gespielt haben (Tempelmann, Keitel und Co), aber dafür läuft es momentan einfach zu gut.

Am Ende muss man die Bayern einfach nerven, alles abarbeiten und mit Mut versuchen eigene Angriffe bzw. schnelle Konter zu fahren. Das traue ich uns gerade in der jetzigen Form auf jeden Fall zu. Gleichzeitig wirkt die Defensive ziemlich stabil, Schlotterbeck ist durch seine überragende Antizipation und sein Stellungsspiel zur Not immer als letzter Mann da gewesen, genau das was wir auch brauchen, um Lewandowski zu stoppen.

Ein früher Rückstand wäre fatal, glaube ich, genauso wie eine frühe Führung. Der ideale Spielverlauf wäre wohl ein langes 0:0, wo die Bayern immer nervöser werden und nicht in die Jetzt-erst-Recht-Reaktion kommen. Ich bin gespannt, glaube dass wir um die 70. mit 1:0 in Führung gehen, etwas später dann aber das 1:1 kassieren, das aber über die Runden bringen.
16. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#8
15 янв. 2021 г. - 14:50 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Mit einem Punkt wäre ich persönlich schon hochzufrieden, denke aber dass es sehr sehr schwer wird. An der Mannschaft würde ich auch nicht viel ändern, einzig Höler bringen (Bayern-SchreckLachendLachendLachend).

Auf jeden Fall sollte man sich nicht hinten reinstellen um auf 0:0 zu spielen, sondern auch mutig nach vorne spielen (ähnlich wie Kiel).


Auch bei den Bayern bin ich auf die Mannschaft gespannt, ob da ein paar zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen, die am Mittwoch über 120 Minuten gegangen sind.

Grundsätzlich sehe ich es aber ähnlich wie @RG1971 und glaube, dass die Bayern wirklich alles geben werden, denke trotzdem dass etwas möglich ist.

Von daher hoffe ich auf ein offensives Spiel.

Tipp: 1:2 FORZA SCF!
Эта статья в последний раз редактировалась AufgehtsSCF 15 янв. 2021 г. на 14:51 Часов
16. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#9
15 янв. 2021 г. - 15:37 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Bei diesem Spiel muss Bayern unbedingt gewinnen, um den Negativtrend zu stoppen, das wird ein sehr schweres Spiel.

Ich glaube, dass ein Unentschieden das höchste der Gefühle wäre, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Tipp:1:1
Tor: Demirovic
16. Spieltag: FC Bayern München - SC Freiburg |#10
15 янв. 2021 г. - 16:34 Часов
Zitat von Sektion79
Ich würde eigentlich nicht viel ändern. Höler rückt neben Demir rein um mit seinem Tempo die Bayernabwehr zu ärgern und den ein oder anderen Freistoß rauszuholen.
Küber ersetzt bei mir Gulde als RIV damit Jeong oder Sallai vorne rechts spielen kann. Es braucht einen Spieler der das, Tempo von Davies und co mitgehen kann und Kübler unterstützen kann.
Jeong dürfte gegen seinen Ex Klub sehr motiviert sein.

Viel wird sich über Günter,Höler und Demir entscheiden. Wenn die 3 ihre Schnelligkeit auspielen können, wird es für die Bayernabwehr wieder schwer.

Wenn es zur HZ noch 0:0 steht, sehe ich gute Chancen auf Punkte. Wichtig ist kein frühes Tor zu machen. Was sonst passiert, hat man ja gegen Mainz gesehen...

Ich tippe auf einen Punkt in München. Sollte alles für den SC laufen und das, Glück dem SC weiter treu sein, könnte ich mir auch ein 2:3 vorstellen.
Damit es aber spanned bleibt, fällt erst kurz vor Ende das 2:3 für den SC grins

Auf gehts SC kämpfen und siegen! Die Serie geht weiterCool


Ist gar nicht böse gemeint, aber geht es in deinen Beiträgen auch mal um was anderes als Geschwindigkeit? Das mag ja durchaus ein wichtiger Aspekt sein, aber wir sind hier nicht bei FIFA, wo das die alles entscheidende Fähigkeit ist. Im wahren Leben gibt es durchaus noch andere Fähigkeiten die zum Erfolg führen.

Ich erinnere mich noch wie Christian Günter im Köln Spiel in der Top Speed Tabelle allein unter Kölnern war. Das Endergebnis ist bekannt.

Und auch ein Usain Bolt hat es bekanntermaßen nicht über ein Probetraining hinaus geschafft zwinker

Soll wie gesagt gar keine Kritik sein. Aber jede Personalentscheidung nur vom Speed abhängig zu machen ist doch auch etwas übertrieben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.