deadline-day banner
сб, 07 нояб. 2020 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
2. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
14. место  

Информация

РБ Лейпциг   Фрайбург
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры C. Streich Christian Streich
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
25,3 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg e.V.

06 нояб. 2020 г. - 12:03 Часов
  опрос
  % голоса
Big Win! - Sieg
 11,4  4
Ein Punkt ist besser als kein Punkt - Unentschieden
 22,9  8
Satz mit X, das war wohl nix - Niederlage
 65,7  23
Всего: 35

Время проведения опроса истекло.

7. Spieltag, das erste Auswärtsspiel ohne Zuschauer.
Termin: Samstag, 07.11.20 um 15:30 Uhr

Bitte vermeidet Provokationen, Beleidigungen etc. und versucht trotz Emotionen nett zueinander zu sein bzw. sachlich zu diskutieren.
Die Eröffnung folgt im ersten Beitrag

PK zum Spiel: Pressekonferenz vor Leipzig - XXL
7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg e.V. |#1
06 нояб. 2020 г. - 12:05 Часов
Vor gut einem halben Jahr, am 16.05.2020, startete die Bundesliga nach der Corona-Zwangspause wieder.
Zu Gast war man in Leipzig, welchen man nach dem 2:1 Sieg in der Hinrunde abermals einen Punkt abknöpfen konnte. Das erste Spiel ohne Zuschauer, für alle Beteiligten sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Leipziger damals mit einem deutlichen Chancenplus, jedoch brachte Gulde den SC nach einer Ecke von Grifo in Führung. Diese hielt auch bis knapp eine Viertelstunde vor Spielschluss, Poulsen glich für die Leipziger aus.
Mit der letzten Aktion erzielte Koch sogar noch den vermeintlichen Siegtreffer, welcher jedoch durch den Videobeweis aufgrund einer knappen Abseitsstellung wieder aberkannt wurde.

Ein halbes Jahr später hat man sich fast schon an Spiele ohne Zuschauer bzw. mit sehr geringer Zuschauerzahl gewöhnt.
Vor allem bei Heimspielen kommen zumindest bei mir vor dem Fernseher aber nicht diese Emotionen wie im Stadion auf, es fehlt einfach etwas. Und falls die Emotionen doch hochkochen, dann sind meist negative Aktionen dafür verantwortlich.

Nun geht es morgen also nach Leipzig, welche am Mittwoch den CL-Finalisten Paris mit 2:1 in die Schranken gewiesen haben.
Chapeau an die Mannschaft, welche nach 10 Minuten fast mit 0:2 im Hintertreffen war und dann gegen Ende der ersten bzw. Anfang der zweiten Halbzeit das Spiel drehen konnte.
Somit haben die Leipziger in der starken CL-Gruppe weiterhin alle Chancen auf den Einzug in die nächste Runde, in der Bundesliga steht nach der Niederlage letzten Samstag im Spitzenspiel bei Gladbach der dritte Tabellenplatz zu buche. Somit bei den Sachsen wohl alles im Lot.

Und beim Sportclub?

Die (unnötige) Niederlage am Sonntag gegen die Werkself sollte nun verdaut sein.
Mit einem Blitzstart ging man durch den im Forum zuletzt viel gescholtenen Höler nach einer schönen Kombination in Führung und hatte das Spiel bzw. den Gegner gut im Griff, Chancen waren Mangelware.
Nach dem Abseitstor von Johnny Schmid und der Zurücknahme der roten Karte gegen Sven Bender durch den VAR nahm das Unheil seinen Lauf, Chicco Höfler an den drei folgenden Gegentoren direkt beteiligt (auch wenn weitere Spieler die Gegentore 2 und 3 verhindern hätten können). Spielerisch war das eine Klasse besser als beim Auftritt in Berlin, jedoch hat man sich durch individuelle Fehler für einen guten Auftritt nicht belohnen können.

Nun stehen 6 Punkte nach 6 Spielen auf dem Konto. Wenn man bedenkt, dass in den Heimspielen gegen Wolfsburg, Bremen und Leverkusen mehr drin war, ist die Punkteausbeute meiner Meinung nach zu gering.
Vor der Länderspielpause nun das schwierige Spiel in Leipzig. Etwas zählbares mitzunehmen wäre im Hinblick auf die Tabelle wichtig.
Mit den Bullen wartet ein letztjähriger CL-Halbfinalist auf den SC, welche über eine junge, dynamische und spielstarke Mannschaft verfügt.
Vielleicht schafft es der SC, morgen über 90 Minuten eine konzentrierte Leistung abzurufen und das Spielglück auf seine Seite zu ziehen. Für die Mannschaft würde es mich freuen, wenn etwas zählbares in Leipzig herausspringt.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Gulacsi - Mukiele, Orban, Konaté - Henrichs, Sabitzer, Kampl, Angelino - Kluivert, Dani Olmo - Poulsen
Ausfälle: Upamecano, Klostermann, Laimer
Fraglich: Halstenberg

F. Müller - Kübler, Lienhart, Heintz, Günter - Santamaria, Höfler - Schmid, Grifo - Sallai - Höler
Ausfälle: Flekken, Haberer
Fraglich: -

Ich wünsche allen ein faires und vor allem für den SC erfolgreiches Spiel.
7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg e.V. |#2
06 нояб. 2020 г. - 12:12 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Wieso nicht nochmal die gleiche Aufstellung wie gegen Leverkusen? Bis auf Höfler halt. Ich denke er wird ne Pause bekommen. Wäre natürlich toll wenn Streich gleich mit Til neben Santa überraschen würde, aber ich denke es wird Abrashi oder Keitel werden. Kübler/Schmid hat mir gut gefallen und gegen RB gerne nochmal!


Wunsch: Natürlich 3 Punkte und ein 1:2 für den SC grins

Tipp: 1:1 gegen müde Leipziger.
7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg e.V. |#3
06 нояб. 2020 г. - 12:27 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
A 3-5-2 with Grifo as the "third" midfielder, and with two pure strikers.

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg e.V. |#4
06 нояб. 2020 г. - 12:42 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Nach jahrelangem Mitlesen habe ich mich entschieden, von nun an auch aktiv an den hiesigen Forumsdiskussionen teilzunehmen. Freundliche Grüße in die Runde!Lachend

Zur Aufstellung: Aufgrund der insgesamt stabilen Leistung gegen Leverkusen würde ich die Grundformation beibehalten und lediglich dem zuletzt formschwachen Höfler eine verdiente Pause einräumen, sodass er nach der Länderspielpause ggf. gestärkt in die Startelf zurückkehren möge! Als Ersatz gerne Tempelmann, erwarte jedoch eher Abrashi.

Tipp: 3:1, in Leipzig wird leider nur schwer etwas zu holen sein. Gegen Mainz und Augsburg muss die Devise lauten, zählbares einzufahren. Hoffe dennoch auf ein gutes Spiel und vielleicht eine positive Überraschung!
7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg e.V. |#5
06 нояб. 2020 г. - 12:47 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich denke gegen Leipzig wird es in erster Linie wichtig werden, die Zentrale dicht zu bekommen. Darum könnte ich mir auch vorstellen, dass wir entweder die Dreierkette (dann mit Schmid/Schlotterbeck und ohne Kübler/Grifo) oder eine Raute zu sehen bekommen. Diese Aufstellungen hätten auch den Vorteil, dass Höfler, dem Streich denke ich eine Pause ermöglichen wird, durch zwei Spieler im zentralen MF ersetzt werden könnte. Andererseits könnte man, gerade im Hinblick darauf, dass mit Höfler Streichs verlängerter Arm auf dem Spielfeld vermutlich nicht auf dem Platz stehen wird, mutmaßen, dass Streich zum eingespielten, gewohnten 442 greift.
Fußballerisch erwartet uns wohl zumindest vom SC nicht das ganz große Spektakel, wobei ich das Gefühl habe, dass Grifo gerade gegen große Mannschaften immer besonders aufdreht und deshalb immerhin er für den einen oder anderen Moment der Gefahr sorgen könnte.

•     •     •

Die Gefangenschaft in der Apparatur ihres survival mag die besondere Wildheit der Nashörner ebenso erklären wie die uneingestandene und darum desto furchtbarere des homo sapiens.
7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg e.V. |#6
06 нояб. 2020 г. - 12:59 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Samstag.
Höfler sollte eine Pause bekommen und Jeong sollte wieder die Chance bekommen.
Natürlich wird CS Höfler nicht rausnehmen und ich denke, dass es Roland erwischen wird.
Mein Tip: 1:1 Kämpfen und mindestens ein Punkt in Leipzig holen.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg e.V. |#7
06 нояб. 2020 г. - 14:25 Часов
Habe jetzt 5/6 Aufstellungen versucht, keine davon missfällt mir. Alle haben eines aber gemeinsam, Nico Höfler ist aussen vor. Dabei hat das weniger mit meiner Antipathie ihm gegenüber zu tun, sondern als Schutz vor sich selbst. Leipzig wird sich ihn rauspicken, da er verunsichert wirkt, dies würde bei entsprechendem Druck zu weiteren Fehlern führen und er wäre danach Unaufstellbar, wenn Streich sein Gesicht nicht vor der Mannschaft verlieren will.

Es gibt einige Varianten, 5 Kette mit Schlotterbeck + Heintz + Lienhart oder eine alleinige 6 mit Santamaria im 4-1-4-1 oder eine Hybridlösung, einer Doppelsechs bestehend aus Santamaria (8er) und Lienhart(6er) oder Santamaria (6er) und Til (8er). Dazu wer soll gegen Leipzig beginnen? Höler oder Petersen als alleinige Spitze oder Doppelspitze bestehend aus Höler und Demirovic oder Sallai. Experementieren, Itter als LV und Günter als LA, auf der rechten Seite Schmid RA und Kübler RV? Oder etwas mehr Geschwindigkeit mit Jeong/Kwon?

Konnte keinen Konsens finden, nur muss sich Streich und das Team auf einen Matchplan einigen, der die vermutlich müden Leipziger (die PSG einen grossen Kampf geliefert haben) beschäftigt.

Verstehe eh nicht, warum Keven Schlotterbeck so aussen vor ist. Er hat in Berlin eine starke Runde gespielt und braucht sich auch vor Heintz und Lienhart nicht verstecken, aber die beiden machen ihre Sache schon gut. Genauso Itter würde ich Spielzeit gönnen, Günter gelingt im Moment auch nicht alles.

Mit der richtigen Taktik und dem abstellen der individuellen Fehlern, ist in Leipzig mit Sicherheit was zu holen. Der SC hat gute Kicker in seinen Reihen und das letzte Spiel wäre sicher anders verlaufen, ohne die Aussetzer.

Auch wenn es vielleicht etwas übertrieben oder als bashing ausgelegt wird, aber mir relativ gleich. CS muss sich mMn über kurz oder lang von Höfler verabschieden, schon alleine aus Altersgründen. Ja Chico ist erst 30 bzw. wird im März erst 31, also noch im Bereich wo er mit halten können sollte.
Jedoch jetzt kommt eine für mich recht grosse Einschränkung, denn das reine Talent für Bundesliga hatte er nie, hat sich aber kontinuierlich gesteigert und es durch harte Arbeit zum Bundesliga-Stammspieler geschafft (Auch eine Weile sehr gut gemacht). Aber vielleicht liegt auch darin das Problem, das er schon alles ausgereizt hat und schon früher verschlissen ist?

•     •     •

Since 1992 - THE END

Эта статья в последний раз редактировалась Mickistevic82 06 нояб. 2020 г. на 14:27 Часов
7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg e.V. |#8
06 нояб. 2020 г. - 14:35 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Bank: Uphoff, Gulde, Itter, Höfler, Abrashi, Kwon, Jeong, Petersen und Demirovic

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg e.V. |#9
06 нояб. 2020 г. - 14:41 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Nachdem ich die PK angehört habe kann ich mir gut vorstellen, dass Höfler eine Pause bekommen könnte.

Eigentlich hat das 4-4-2 die letzten Wochen im Kollektiv gut funktioniert. Es wäre so langsam mal Zeit für Keven smile
Bei der Dreier-/Fünferkette würde wahrscheinlich Kübler rausrutschen, wobei er das gegen Leverkusen sehr solide gemacht hat.
Einer der jungen Wilden (Keitel, Boukhalfa, Tempelmann) neben Santa und schauen wie sie sich schlagen.

Ich gehe von einer knappen Niederlage aus, die Leipziger haben schon enorme Qualität.
7. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg e.V. |#10
06 нояб. 2020 г. - 16:07 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschaufstellung für morgen.
Hinten nur Itter für Günter, der in letzter Zeit alles andere als Hochform aufzeigt, der Rest bleibt gleich wie gegen Bayer.
Höfler MUSS nach diesem Spiel eine Pause verordnet bekommen, für ihn Tempelmann, der das in Berlin mMn mehr als ordentlich gemacht hat.

Außenbahnen mit der Standard Aufstellung, zum Nachteil von Schmid.
Vorne gerne Höler und Demirovic, da Höler letzte Woche einer der stärksten auf dem Platz war (hätte niemals gedacht, dass ich das jemals sagen würde) und Demirovic da er gegen seinen Ex-Verein doppelt motiviert sein dürfte.

Das ist meine Wunschaufstellung, in Wirklichkeit wirds wahrscheinlich sie selbe wie letzte Woche gegen Bayer.

Ansonsten kann ich nur zum Spiel sagen, dass ich genau keine Erwartungen hab.
Alles unter 0:3 wäre ein Erfolg aus meiner Sicht.

•     •     •



  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.