deadline-day banner
сб, 18 янв. 2020 г.
Майнц 05
Форум Майнц
15. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
7. место  

Информация

Майнц 05   Фрайбург
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Тренеры C. Streich Christian Streich
102,85 млн € Общая рыночная стоимость 188,20 млн €
26,6 ø возраст 26,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg

17 янв. 2020 г. - 16:45 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg für Mainz
 23,3  7
Unentschieden
 26,7  8
Auswärtssieg Freiburg
 50,0  15
Всего: 30

Время проведения опроса истекло.

Hier der Spieltagsthread für das Spiel in Mainz.

Eine kurze Eröffnung ist im ersten Beitrag. Hier drin bitte anständig bleiben.
18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#1
17 янв. 2020 г. - 16:47 Часов
Die kurze Winterpause ist vorbei und der 18. Spieltag steht vor der Tür. Der SC tritt am Samstag den 18.01.2020 zum Auswärtsspiel in Mainz an. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im neuen Mainzer Stadion. Schiedsrichter ist Sven Jablonski mit seinem Team. Robert Schröder und Mark Borsch sitzen im Kölner Keller.

Man wird nicht allzuviel an der Hindrunde kritisieren können. Man steht auf einem sehr guten 8. Platz und hat 11 Punkte Vorsprung auf Rang 16. Man kann mit breiter Brust in die Rückrunde gehen, sollte jedoch schauen, dass man rasch in Richtung 35 Punkte geht, damit sich das Abstiegsgespenst weiterhin nicht nach Freiburg verspukt. Seit drei Pflichtspielen ist man sieglos. Klar, waren schwere Gegner, trotzdem sollte man gewarnt sein.

Aus der spanische Sonne ist man zurück in der badischen Heimat. "Wir brauchen noch eine gute Trainingswoche, um am Samstag gut rauszukommen. " Das sagte Christian Streich nach dem Trainingslager. Mit Schwolow, Waldschmidt, Tempelmann und Lienhart hatten nach Verletzungen wieder mittrainiert. Das wird ihn gefreut haben. Waldschmidt wird trotzdem wahrscheinlich krankheitsbedingt gegen Mainz nicht mitspielen können. Mit den beiden Spielen gegen Mönchengladbach war er nach eigener Aussage nicht zufrieden. Abgesehen vom Ergebnis, war das auch aus Fansicht doch recht mau. Da wird eine deutliche Steigerung nötig sein um gegen Mainz bestehen zu können.

Die Mainzer selbst sind seit Beierlorzer Trainer ist ergebnistechnisch besser unterwegs. Sie stehen nun mit 18 Punkten auf dem 14. Platz, 3 Punkte vor dem Relegationsplatz. Da wollen Sie sicherlich nicht bleiben und werden gegen den SC alles in die Waagschale werfen um sich hier weiter abzusetzen. Was den Mainzern Hoffnung machen wird, ist die Heimbilanz gegen Freiburg. Das liest sich aus SC-Sicht grauenhaft. Ich selbst kann mich spontan an nichts positives erinnern, wenn an Spiele in Mainz denke. Bei etwas nachdenken kommt dann die Erinnerung an ein Pokalspiel. Aber lassen wir das. Beierlorzer spricht von einer guten "Kurzvorbereitung". Personell hat sich die Situation auch entspannt. Vor allem der schmerzlich vermisste Mateta dürfte die Mainzer Hoffnung auf Erfolge nähren.

Das Hinspiel ging 3:0 für Freiburg aus. Höler, Schmid, Waldschmidt trafen damals. Klingt deutlich, wars aber nicht. War ne enge Kiste und die Tore fielen recht spät.


Mögliche Aufstellungen

SC Freiburg
Schwolow, Schmid, Heintz, Gulde, Günter, Koch, Haberer, Grifo, Höler, Petersen, Kwon

Ausfall/fraglich:
Höfler, evtl. Schlotterbeck, Kübler, Waldschmidt


FSV Mainz 05
Zentner, Aaron, Hack, Niakhate, Pierre-Gabriel, Baku, Kunde, Onisiwo, Quaison, Öztunali, Mateta

Ausfall/fraglich:
Mwene, Fernandes, Latza

____________________________________________
Hier der Film von @fr1982. Dieses mal ein Stummfilm in Weiß/Weiß
18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#2
17 янв. 2020 г. - 16:59 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Aufgrund des Ausfalls von Höfler könnte ich mir dieses 4-4-2 vorstellen, welches mit diesem Personal auch variabel für ein 5-3-2 wäre.
Koch rückt eine Position nach hinten, Grifo unterstützt Haberer im Zentrum.

Bank: Flekken - Lienhart, Itter - Frantz, Abrashi, Tempelmann - Borrello, Sallai, Waldschmidt (?)

Ich könnte mir vorstellen, dass der linke Anker mit Günni und Vince mal wieder zum Einsatz kommt. Würde mich freuen, wenn vor allem Grifo mal wieder ein Erfolgserlebnis feiern würde.

Ich habe keine großen Hoffnungen für morgen, doch die Hoffnung stirbt zuletzt zwinker

Tipp: 1:1
18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#3
17 янв. 2020 г. - 17:07 Часов
Ich bin dafür, dass Höler, als Ausdruck seiner Dankbarkeit (Vertragsverlängerung), den Mainzern
rasch das erste Tor einschenkt.
Mit einer Führung, liesse sich dort besser spielen. Wenn nämlich die wilden Mainzelmänner in Führung gehen, sieht es zappenduster für uns aus. Möge Höler dies verhindern.
18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#4
17 янв. 2020 г. - 17:25 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Bank: Flekken, Lienhart, Itter, Abrashi, Frantz, Tempelmann Borrello, Ravet, Kwon

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#5
17 янв. 2020 г. - 19:16 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
So würde ich beginnen. Petersen hat mir in den letzten Spielen nicht mehr so gefallen. Evtl. könnte er wieder als Joker stechen. Man hätte mit Petersen, ggf Waldschmidt und Sallai genügend Varianten um offensiv nochmal umzustellen. Kwon hätte es sich aufgrund der starken Vorbereitung verdient. Bezweifle jedoch, dass er beginnen wird...

Wir sahen in Mainz nie sonderlich gut aus und ich denke, dass man auch morgen diese Tradition fortführen wird. Ich tippe auf ein unspektakuläres 3:1 für Mainz, da wir zu ängstlich agieren und keine spielerische Lösung finden werden gegen (wie gewohnt) daheim aggressiv agierende Mainzer.
18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#6
17 янв. 2020 г. - 20:21 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschaufstellung für das Spiel Morgen gegen die 05er.

Schwolow meiner Meinung nach absolut zurecht die klare Nummer 1. Flekken hat auch gute Leistungen gezeigt, ja, jedoch waren neben dem Patzer in Gladbach noch einige weitere Unsicherheiten dabei, die einfach nicht bestraft wurden. Das kennt man von Schwolow so nicht.

Zur 3er Kette:
Heintz ist gesetzt.
Koch gehört meiner Meinung nach einfach in die IV und nicht auf die 6. Das hab ich letzte Woche im Test gegen Gladbach einmal mehr gemerkt.
Lienhart ist für mich auch klar vor Gulde, da er bis zu seiner Verletzung klasse Leistungen gebracht hat.

Die beiden Schienenspieler müssen nicht diskutiert werden, denke ich.
Auf der 6 würde ich Abrashi neben Haberer bringen, da er mit seiner Laufstärke und Aggressivität gegen Gegner wie Mainz extrem wertvoll sein kann.

Auf den Halbpositionen bevorzuge ich dieses Mal Grifo und Kwon, da bei beiden gegen Ende der Hinrunde die Leistungskurve deutlich nach oben zeigte. Bei Waldschmidt hoffe ich, dass es zumindest für einen Jokereinsatz reicht.
Ganz vorne würde ich Höler bringen, obwohl ich eigentlich einer seiner größten Kritiker bin. Petersen wirkte gegen Ende der Hinrunde jedoch überspielt. Er war zwar weiterhin extrem bemüht, wirklich effizient war das allerdings nicht.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ein ähnlich erfolgreicher Start wie in der Hinrunde dafür sorgen kann, dass der Klassenerhalt früh feststeht und dann mal sehen, wie weit es diese Saison gehen kann Zunge raus

Zweifelsohne sollte jedoch in den ersten Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe, bzw. wo wir Favorit sind (Paderborn) gepunktet werden.
Auf gehts!

•     •     •



18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#7
17 янв. 2020 г. - 23:30 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
- Koch lieber in der IV anstatt im DM.

- Warum nicht Lienhart als Höfler Ersatz?! Er hat diese Position ja mehrfach bei der U21 gespielt.

- Lieber offensiv statt defensiv, zu dem mehr individuelle Möglichkeiten, auch gegebenenfalls für eine Umstellung.

- Bei einer 4er Kette bleiben, da man dies ja auch in beiden Testspielen bevorzugt hat.

- Ein Sieg wäre wichtig gerade da die Gegner auf Augenhöhe zum größten Teil zu Beginn der Hinrunde kommen, denke aber es wird eine Punkteteilung (2-2)
18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#8
18 янв. 2020 г. - 0:19 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Samstag.
Mein Tip: 1:2 Sieg SC Freiburg

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#9
18 янв. 2020 г. - 1:36 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ein Sieg morgen wird schwer, aber es ist ein 50:50 Spiel mit Glück, gewinnen wir es. Das wäre mal meine Wunschaufstellung evtl. wäre Kwon noch eine Startelfalternative, genau wie Sallai.

Tipp: 0:1
Tor: Koch
18. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg |#10
18 янв. 2020 г. - 12:41 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das Spiel könnte zeigen, in welcher Richtung sich der SC bewegt. Offensiv scheint es ja laut Streich problematisch zu sein. Schau wir mal, was auf dem Platz passiert. Ich bin wenig optimistisch, Mainz ist einfach im Umschalten und Schnelligkeit überlegen. Gehe von einer klaren Niederlage aus. 3:1
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.