deadline-day banner
сб, 17 авг. 2019 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
3. место  
Майнц 05
Майнц Форум
16. место  

Информация

Фрайбург   Майнц 05
Christian Streich C. Streich Тренеры S. Schwarz Sandro Schwarz
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
26,3 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

1. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05

16 авг. 2019 г. - 13:49 Часов
  опрос
  % голоса
Klarer Heimsieg SCF
 10,5  4
Knapper Heimsieg SCF
 60,5  23
Remis
 15,8  6
Knapper Auswärtssieg Mainz 05
 07,9  3
Klarer Auswärtssieg Mainz 05
 05,3  2
Всего: 38

Время проведения опроса истекло.

Ich eröffne jetzt einmal den STT und würde die Eröffnung von @Viehdieb noch in das erste Posting einfügen.

Kurze Rahmendaten: 1. Spieltag, SC Freiburg - Mainz 05, Sa, 17. August, 15:30 Uhr, Schwarzwald-Stadion.

Seid fair zueinander, werdet nicht unsachlich und frustriert, wenn es nicht so läuft zwinker Ihr wisst ja: Mainz ist nicht unser Lieblingsgegner, aber wir haben mindestens noch eine Rechnung mit den Rheinhessen offen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
1. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#1
16 авг. 2019 г. - 13:50 Часов
Besten Dank an @Viehdieb für die Eröffnung:

Endlich ist die Sommerpause rum. Nach dem Pokalwochenende geht die Bundesliga in Ihre 57. Saison. Das Beste daran: Der SC Freiburg spielt mit. Trotz einer eher schwachen Rückrunde konnte man die Klasse relativ sicher halten, da andere Teams noch deutlich schwächer waren.

Was war in der Sommerpause so los? Nicht viel. Transfermäßig war es relativ ruhig. Die Deals wurden relativ zeitig abgewickelt. Waldschmidt wurde Torschützenkönig bei der U21 EM. Ansonsten konnte man sich konzentriert auf die neue Saison vorbereiten, in der der Klassenerhalt wieder erreicht werden soll. Leider muss man schon wieder Verletzungsfälle beklagen. Dennoch ist eine Vorfreude zu spüren. So startet nun der SC am Samstag den 17.08.2019 um 15:30 Uhr gegen den 1. FSV Mainz 05. Gespielt wird im Schwarzwaldstadion, das voraussichtlich in seine letzte Saison geht. Geleitet wird die Partie von Robert Hartmann mit seinem Team.
Der SC hat sich im DFB-Pokal wie üblich durch die erste Runde gewurschtelt. Ich habe das Spiel nicht gesehen. Nach allem was ich gehört habe, war es keine sonderlich gute Leistung. Das Ergebnis stimmt in der Gesamtabrechnung. Man ist eine Runde weiter. Dennoch gibt es naturgemäß viel Arbeit für Streich und sein Team.

Bei der Saisoneröffnung verlor unser potentielles Startteam gegen Cagliari. Zudem tat man sich wie bereits geschrieben in Magdeburg sehr schwer. Mit welchen Erwartungen geht man nun in das erste Heimspiel der Saison. Man will gewinnen. Klar. Es geht gegen Mainz. Ein Verein der gefühlt auf Augenhöhe mit dem SC ist. Aber wohl wissend, dass die Mainzer uns etwas voraus sind und wir gegen Mainz immer mal wieder Probleme hatten. In der letzten Saison verlor man beispielsweise beide Spiele gegen die 05er.
Die wichtigsten Spieler wurden im Großen und Ganzen gehalten (Stand jetzt). Einzig Grifo ging nach Leihende zurück nach Hoffenheim und der Abgang von Niederlechner schmerzt auch ein wenig. Dazu konnten mit Jeong, Kwon, Schmid und Itter aus meiner Sicht vielversprechende Neuzugänge verpflichtet werden. Wir haben eine Elf die die Klasse halten kann. Schmid dürfte davon gesetzt sein. Das Team wird heiß sein, die Fans auch, es kann also losgehen.

Beim Gegner aus der rheinlandpfälzischen Landeshauptstadt musste man am vergangenen Wochenende einen Rückschlag hinnehmen. Man schied im DFB-Pokal gegen den Rivalen aus Kaiserslautern in der 1. Runde aus. Die Elf des Trainers Schwarz zeigte zu Beginn zwar keine schlechte Leistung. Allerdings konnte man kein Tor erzielen. Kaiserslautern wurde dann stärker, machte die Tore und gewann. So einfach war die Geschichte erzählt. Dennoch haben die Mainzer natürlich eine Mannschaft die eine gute Rolle in der Bundesliga spielen kann. Mit Gbamin hat man einerseits zwar einen wichtigen Spieler verloren. Anderseits konnte man auch einige vielversprechende Spieler verpflichten. Hier sind St. Juste, Martin (nach Leihe fest verpflichtet), Fernandes und Gabriel zu nennen. Zumindest mit Martin und Fernandes kann man in der Startformation rechnen. Vielleicht auch mit St. Juste. Mainz ist ein etablierter Erstligist der uns wie bereits erwähnt immer Probleme macht. Die ganz schlimmen Dinger gegen Mainz sind ja in der Regel auswärts. Von da her kann man ja ein bisschen hoffen, dass am Samstag was gehen könnte.

Mögliche Aufstellungen:

Schwolow, Schmid, Lienhardt, Heintz, C. Günter, Höfler, Frantz, Waldschmidt, Sallai, Borello, Petersen

Müller, Martin, Niakhate, Bell, St. Juste, Brosinski, Fernandes, Latza, Baku, Boetius, Quaison, Onisiwo

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 16 авг. 2019 г. на 15:05 Часов
1. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#2
16 авг. 2019 г. - 14:12 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Alles andere als diese Aufstellung würde mich sehr überraschen. Ich gehe von einem sehr schweren Spiel gegen einen unserer Angstgegner aus. Mainz wird nach dem Pokalaus auch noch mal extra motiviert sein den Start nicht ganz zu versauen. Mit einem Unentschieden wäre ich zufrieden.
Эта статья в последний раз редактировалась zwoelfterfreund 16 авг. 2019 г. на 14:13 Часов
1. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#3
16 авг. 2019 г. - 14:25 Часов
Ja, so wird die Aufstellung sein, auch wenn die Allermeisten hier das ZM anders besetzen würden, zumindest eine Position ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
1. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#4
16 авг. 2019 г. - 15:06 Часов
Damit es nicht untergeht und die Arbeit von @Viehdieb nicht vernachlässigt wird: Die Eröffnung habe ich jetzt in das erste Posting eingefügt, er hat sie mir in der Zwischenzeit via PN zukommen lassen smile

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
1. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#5
16 авг. 2019 г. - 15:34 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Der erste Spieltag steht an, ich hoffe natürlich auf einen guten Start für Freiburg, aber leider tut man sich traditionell gegen Mainz schwer, das muss man möglichst abstellen. Ich finde Koch sollte man aufgrund des Haberer Ausfall ins Mittelfeld stellen, auch wenn es wahrscheinlich auf Frantz und Höfler rauslaufen wird.
Borello und Sallai haben sich ihren Einsatz aufgrund ihrer akribischen Arbeit verdient.

Tipp: knappes 2:1
Tore: Höfler, Lienhardt
1. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#6
16 авг. 2019 г. - 15:43 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Auch wenn wir wahrscheinlich die selbe Startelf wie gegen Magdeburg sehen, hätte ich lieber Gondorf von Beginn an.
Auf RA dürfte auch gerne Jeong starten, ich gehe aber von Borrello aus.

Bank: Thiede - Schlotterbeck, Koch - Abrashi, Frantz, Kwon - Höler

Wird mal wieder Zeit für einen Sieg gegen sicherlich motivierte Mainzer, die sich für das Pokalaus in Lautern wieder rehabilitieren wollen.

Tipp: 2:0 (Waldschmidt, Jeong)
1. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#7
16 авг. 2019 г. - 15:50 Часов
Erwarte ein typisches Mainz-Spiel der letzten Partien: Mainz mit der Raute, hohes Pressing auf unsere Verteidiger und ZM...wir geraten in Hektik, bekommen keine Ruhe ins Spiel und verlieren ¯_(ツ)_/¯
Zeitgleich wird sich im Forum auf Höfler eingeschossen und wir fragen uns warum die spielerische Lücke im ZM seit Jahren nicht geschlossen wird
1. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#8
16 авг. 2019 г. - 15:54 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Стартовый состав: 4-2-3-1
Полузащитники Jonathan Schmid, Nicolas Höfler
Защитники Dominique Heintz, Robin Koch, Christian Günter, Robin Koch
Нападающие Brandon Borrello, Luca Waldschmidt, Roland Sallai, Nils Petersen
Вратарь Alexander Schwolow
Тренер
Ich wünsche mir Koch statt Franz auf der Sechs neben Höfler. So ist man variabel um auf 3er Kette zu wechseln, was sich gegen die Mainzer Raute als Alternative für mehr Zugriff im Spiel gezeigt hat.

Ich freue mich übrigens für Borello, war letztes Jahr nicht zu erahnen ob er gut genug für den Kader ist.

Zum Auftakt einen knappen 2:1 Sieg. Gegen Mainz muss einfach mal wieder gewonnen werden.
1. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#9
16 авг. 2019 г. - 16:39 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Taktische Flexibilität dürfte eine wichtige Komponente für das Mainz-Spiel darstellen.
Streich wird für morgen eine Elf aufstellen, mit der er relativ gut mehrere Systeme im Spiel spielen können wird (hat man aus der PK heraushören können) und mit der die Systemübergänge keine großen Probleme darstellen. Diese Aufstellung ist kein Wunsch, für mich aber relativ wahrscheinlich. Die Viererkette ist klar, Koch dann auf der Doppel-6 neben Höfler, um während des Spiels problemlos zwischen Vierer- und Fünferkette umstellen zu können, wenn sich Koch dann zwischen die beiden Innenverteidiger schiebt. Sallai erwarte ich als Joker, der ca. in der 70. noch einmal für neuen Schwung sorgen soll. Mit ihm und Jeong könnte man dann offensiv auch noch einmal gut etwas nachlegen, wenn die Beine langsam müde werden. Frantz ist zwar nicht optimal, allerdings dürfte er sicher spielen und könnte sowohl im 4-4-2 auf der Bahn als auch im 3-4-3 auf der Sechs neben Höfler bzw. im 3-5-2 auf der Acht die Positionen füllen. Borrello hat in Magdeburg gut gearbeitet und dürfte erneut seine Chance bekommen, auch wenn er an seiner Torgefährlichkeit noch arbeiten kann.

Gegen die Mainzer Raute dürfte es wieder viel auf unsere Außen ankommen, deshalb schielt Streich wohl auch wieder auf die Fünferkette. Im Hinspiel der letzten Saison hat man in der 2.Halbzeit ja einen Geschmack darauf bekommen, wie es mit zwei sehr hoch stehenden Außenspielern gehen kann, auch wenn es auf der rechten Seite schon sehr riskant war, weil Sallai auch gerne ins Dribbling geht und nicht so der "zur Grundlinie rennen und dann flanken"-Typ ist und die defensive Gefahr bei einem Ballverlust noch größer ist, da dann die Seite meist komplett entblößt ist und die schnellen Gegner dann meist alleine auf unsere Innenverteidiger zu rennen. Im Rückspiel hat man ebenfalls mit der Fünferkette gespielt mit Stenzel auf der rechten Seite, dem wiederum das Tempo und ein guter Torabschluss gefehlt haben. Mit Schmid haben wir jetzt endlich auch auf rechts den perfekten Schienenspieler. Schnelligkeit, Grundlinienspiel aber auch gute Fähigkeiten im 1 vs.1, um den gegnerischen Außenverteidiger zu stressen und situativ auch mal den gegnerischen ballnahen Achter herauszuziehen und im Zentrum für Platz zu sorgen, Torgefahr und auch solide Defensiv-Skills bringt er mit, weshalb das Fünferketten-System diese Saison noch einmal deutlich interessanter und passender zum vorhandenen Spielermaterial sein dürfte, auch weil wir drei Innenverteidiger aufstellen können, die über einen guten Spielaufbau verfügen. Grundsätzlich haben wir also das Potential im aktuellen Kader, das kreative "Loch" zu stopfen, auch weil wir mit Waldschmidt noch einen "spielmachenden" Stürmer haben und mit Kwon, Sallai und Jeong noch technisch und spielerisch starke Jungs. Wirklich hemmen tut uns eigentlich wirklich nur unser zentrales Mittelfeld, eigentlich das Herzstück jeder Mannschaft. Den ballsicheren, beruhigenden, verlässlichen Part haben wir ja schon mit Höfler, ein Stück fehlt nur noch in unserem Breisgau-Puzzle. Jetzt noch einen kreativen Achter mit Übersicht und Dynamik und man hätte auch fußballerisch eine echt verdammt starke Elf aufzubieten...

Auch weil ich vom grundsätzlichen Potential unserer Mannschaft überzeugt bin und Mentalität und harte Arbeit sowieso zu unseren großen Stärken gehören, bin ich optimistisch, dass wir morgen gut in die Saison starten werden und unseren Mainz-Fluch besiegen.
Tipp: 2:1
1. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05 |#10
16 авг. 2019 г. - 18:06 Часов
Ich denke noch mit Schaudern an unsere letzte Begegnung gegen Mainz.
Die erste Halbzeit war eine Vorführung von den Karnavalisten. So habe ich unsere Mannschaft noch niemals hinterherlaufen sehen. Das sollte sich morgen auch nicht wiederholen.
Jeder Spieler der dabei war, wird das noch im Kopf haben. Deshalb glaube ich daran, dass wir hellwach dagegenhalten und 3:2 gewinnen.
Natürlich wieder mit viel Dramatik, wie sonst.smile
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.