deadline-day banner
вс, 07 окт. 2018 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
11. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер
14. место  

Информация

Фрайбург   Байер 04 Леверкузен
Christian Streich C. Streich Тренеры H. Herrlich Heiko Herrlich
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
26,3 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen

04 окт. 2018 г. - 14:26 Часов
  опрос
  % голоса
Klarer Heimsieg SCF
 00,0  0
Knapper Heimsieg SCF
 36,7  11
Remis
 20,0  6
Knapper Auswärtssieg Bayer Leverkusen
 23,3  7
Klarer Auswärtssieg Bayer Leverkusen
 20,0  6
Всего: 30

Время проведения опроса истекло.

7. Spieltag zu ungewöhnlicher Uhrzeit. Spielbeginn am Sonntag, den 8. Oktober ist um 13:30 Uhr.

Viel Spaß bei der Partie - bitte fair und sachlich zueinander bleiben und auch in der Emotion Gelassenheit bewahren zwinker

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#1
04 окт. 2018 г. - 14:27 Часов
Letzte Runde vor der (dringend notwendigen) Länderspielpause:

So ein wenig geschockt sind wir wohl noch alle von der Darbietung beim FC Augsburg am vergangenen Sonntag. Defensiv absolut nicht bundesligatauglich, riesige Räume für den Gegner, eine deutliche 1:4-Klatsche, dazu viele angeschlagene und gebeutelte Spieler. Der Abschluss der ansonsten so erfreulichen englischen Woche war sportlich äußerst dürftig, auch wenn das Spiel gezeigt hat, dass es wichtigeres gibt als ein Fußballspiel.

Vor der Länderspielpause Mitte Oktober, die ob der nicht einfachen personellen Situation viele in Freiburg herbeisehnen, steht noch der 7. Spieltag an. Der SC empfängt am Sonntag, den 7. Oktober im heimischen Schwarzwald-Stadion Bayer Leverkusen. Anpfiff ist zur ungewohnten Zeit bereits um 13:30 Uhr. Ursache ist, dass aufgrund der Europa League an diesem Sonntag drei Begegnungen stattfinden und der SC – wie schon im letzten Jahr einmal gegen Hoffenheim – die ganz frühe Partie bestreiten darf.

Der negative Eindruck in Augsburg war eigentlich schon nach zwei Minuten spürbar. Schon nach der kurzen Zeit hatte der FCA im Mittelfeld viel zu viel Platz um zu kombinieren und um erste Abschlüsse zu generieren. Gefühlt war das Spielfeld für den SC doppelt so groß, so viel Platz die Augsburger teilweise hatten. Möglichkeiten sich durch zu kombinieren waren häufig gegeben, Höfler und Koch hatten keinen Zugriff zu der Partie, Gulde und Heintz standen völlig neben sich. Klar ist auch, dass der SC personell arg gebeutelt war, viele nicht fit in die Partie gingen und Lienhart auch kein RV ist. Dennoch war das in allen Belangen viel zu wenig, ein ernst zu nehmender Torschuss in der gesamten ersten Halbzeit lässt darauf schließen. Dass es dann in Hälfte zwei besser wurde, man ein oder zwei Mal sogar kurz vor dem Ausgleich stand und die Partie dann um ein Tor zu hoch ausfiel, lässt immerhin etwas Hoffnung machen. Aber defensiv bereitet die Saison durchaus Kopfzerbrechen, in vier der sechs Partien kassierte man zwei oder mehr Gegentore. Spannend wird sein, ob Streich personelle Konsequenzen folgen lässt, an der ein oder anderen Stellen wäre es ggf. notwendig. Dabei sein kann wieder Haberer, sodass Streich in einem Heimspiel hoffentlich die sehr defensive Doppel-Sechs aus Höfler und Koch auflöst und entweder Gondorf (der auch wieder vollständig fit sein dürfte) oder Haberer bringt. Fraglich sind weiterhin Stenzel, Petersen und Kübler, auch Waldschmidt hatte leichte muskuläre Probleme zuletzt. Die PK am Freitag wird mehr Aufschluss darüber bringen, jedoch sieht es speziell bei Petersen und Stenzel aufgrund von Schulterverletzungen eher schlecht aus.

Auch in leverkusen hängt der Haussegen etwas schief, Rang 14 mit sechs Punkten nach sechs Partien ist sicherlich nicht das, was sich die Werkself vorgestellt hat. Sollte die EL-Partie heute daheim gegen Larnaka und das Spiel in Freiburg am Sonntag gegen den SC schief gehen, könnte es sogar eng für Trainer Herrlich werden. Dabei sah es am Samstag so gut gegen den BVB aus, führte man doch 60 Minuten lang nach einer starken Vorstellung mit 2:0, verpasste aber das wohl entscheidende 3:0 zu erzielen. Dazu ließ die Werkself den BVB wieder fahrlässig ins Spiel kommen, Resultat war eine 2:4-Heimpleite. Nach zuvor drei Siegen in Folge (zweimal Bundesliga und einmal Europa League) war die Pleite zweifelsohne wieder ein Rückschlag. Zugebenermaßen hatte die Werkself auch ein toughes Auftaktprogramm mit Partie gegen den FC Bayern, Dortmund und in Mönchengladbach. Dennoch kassieren auch die Leverkusener zu viele Gegentore (mit 13 Gegentreffern die Schießbude der Liga, gemeinsam mit dem SCF) und haben auch aufgrund von Verletzungen nicht die Kaderbreite, um die aktuelle Belastung zu kompensieren. In Freiburg werden auch weiterhin die verletzten Aranguiz, Baumgartlinger und Pohjanpalo fehlen, Bellarabi muss noch eine Rotsperre absitzen.

Dazu hat sich bis auf Hradecky im Tor und Weiser noch kein Neuzugang wirklich in die Stammelf gespielt. Paulinho muss den hohen Erwartungen noch gerecht werden, die Umstellung auf Deutschland benötigt aber auch Zeit. Kiese Thelin war ohnehin eher als Back-Up geplant, aber auch ein Bailey oder ein Brandt hatten zuletzt nicht die Form der letzten Saison. Havertz, der schon in den jungen Jahren immer mehr Verantwortung übernimmt und voraus geht, gibt jedoch Anlass zur Hoffnung und wird für Sonntag sicherlich einer der Key-Spieler, die der SC im Griff haben muss, um eine neuerliche Pleite zu verhindern.

Augsburg war mies, Wolfsburg und Schalke hingegen stark bis gut. Wir sollten die Partie in Augsburg auch nicht verdammen und die guten Leistungen bis dato in der Saison vergessen. Ich glaube wir können alle von ausgehen, dass gegen Leverkusen wieder eine andere (und vor allem fitte!) Mannschaft auf dem Platz stehen wird, Ravet, Gondorf und Haberer sind wieder fit und stellen neue Alternativen dar. Mit einem Dreier vor der Länderspielpause wäre man definitiv im Mittelfeld der Liga und wir könnten von einem guten Start in die Saison sprechen.

Kleines Kurisoum zum Schluss: Drei der letzten fünf partien zwischen den beiden teams in Freiburg endeten 0:0. Angesichts der Tatsache, dass beide Teams derzeit die schlechteste Defensive stellen, scheint das für Sonntag eher unwahrscheinlich zwinker

Mögliche Aufstellungen:

Schwolow – Kübler (Kammerbauer), Gulde (Koch), Heintz, Günter – Höfler, Haberer (Gondorf) – Frantz, Sallai – Waldschmidt, Niederlechner

Hradecky - Weiser, Tah, S. Bender, Wendell - Kohr, L. Bender - Volland, Havertz, Brandt - Alario

--------

Der Film zum Spiel:

Erlebt den zweiten Teil von New Kicks! Nach Turbo kommt Heiko!

Flo van der Niederlech, Fips Lienharten, Chris de Günter, Rolli van Sallai und Domi Heintzen aus dem wunderschönen, idyllischen Örtchen Freiburje leben in ihrer eigenen kleinen Welt in ihrem urigen Zwartwoud-Stadion. Der Style ist mit ihnen, denn wie ihr Stadion haben sie die 90er nie verlassen. Wieso auch? Es waren gute Zeiten; konnte man die Bayern in den 90ern immerhin 5:1 besiegen. Für die fünf Freunde dreht sich fast alles um Fußball. Ja, Fußball ist ihr Leben. Doch gehört ihr Herz nicht allein dem runden Leder. Es ist Biergit Kraft, die es den Freunden über all die Jahre angetan hat. Sie sind der festen Überzeugung, dass (die eigentlich fiktive) Biergit existiert. Und so verfallen sie immer wieder in Träumereien während sie ein Tannenzäpfle (bewusst!) genießen… Dass sich die fünf Freunde nicht völlig in Biergit-Träumereien verlieren oder über die Stränge schlagen, dafür sorgt Chriis van den Streichen, ihr Coach auf allen Ebenen. Ihn lieben sie fast so sehr wie ihre Biergit, weswegen sie immer ein Bild von ihm dabei haben. Und so ist es ein friedliches tagein tagaus mit Fußball und Tannenzäpfle und Biergit, ganz im Stile der 90er.

Doch dieser Frieden ist in Gefahr, als eines Tages Heiko Herrlich mit seiner pillensüchtigen Kickertruppe in Freiburje einfällt. Aus dem fernen Leeverkuusen haben sie sich auf eine Therapiereise in Richtung Schwarzwald begeben um ihre innere Mitte zu finden und von den Pillen loszukommen. Mit voller Wucht schlägt Heikos Truppe in Freiburje auf und schon bald kommt auch sie auf den Geschmack von Tannenzäpfle. Vernebelt durch den übermäßigen Konsum von Aspirin, Alka-Seltzer und sonstigem Bayer-Stoff glauben auch sie schnell, dass es Biergit wirklich gibt und so machen sich ein paar von ihnen auf die Suche nach ihr. Irgendwo hier in Freiburje muss sie doch sein…! Aus Gründen führt eine Spur zur Heimatstätte von Flo, Fips, Chris, Rolli und Domi: Dem Zwartwoud-Stadion. Die fünf Freunde genießen auf dem Rasen ihres Stadions gerade die Oktobersonne und lassen sich bei einem Tannenzäpfle von 90er Hits wie „Rhythm is A Kicker“, „Du trägst keine Fußball-Liebe in dir“, „Trainer’s Paradise“, „U can’t pfeif this“ und „Heimsieg No. 5“ berieseln, als die Leeverkuusener völlig unterwartet auftauchen. Als würden sich die Freunde nicht ohnehin schon genug gestört fühlen wagen es die ungebetenen Gäste doch tatsächlich nach ihrer heiligen Biergit zu fragen. Ein Wort führt zum anderen und nur durch das Eingreifen von vom Lärm aufgeschreckten Chriis van Streichen und dem zufällig eintreffenden Heiko, der seine Leute gesucht hat, kann eine wüste Auseinandersetzung verhindert werden…

Man einigt sich diese Angelegenheit auf sportliche Art und Weise zu klären, und zwar beim Fußball. Den lieben die Leeverkuusener nämlich auch, wenn sie sich nicht gerade irgendwas von Bayer reinpfeifen…! Am 17.10.2018 um 13:30 Uhr soll es soweit sein. Man sollte meinen „Niemand kickt mit Freiburje“, doch Heiko will es wissen… Wer wird den Rasen als Sieger verlassen? Können Flo, Fips, Chris, Rolli und Domi die Eindringlinge in die Schranken weisen? Biergit gehört ihnen! Am Sonntag erfahren wir es. Ich wünsche allen viel Spaß mit „New Kicks – Heiko“!

https://www2.pic-upload.de/img/36060522/newkicks2final.png

Mein Tipp: 1:1 (Tor durch Rolli)
Original: New Kids - Nitro

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 05 окт. 2018 г. на 11:55 Часов
7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#2
04 окт. 2018 г. - 14:39 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Relativ unwahrscheinlich, dass wir tatsächlich so spielen, aber aufgrund der Formschwäche von Höfler und Gulde und der Verletzungslage, ist das meiner Meinung nach die beste Aufstellung, die wir auf den Platz bringen können.

Leverkusen ist an sich schwer einzuschätzen, ich hoffe ehrlich gesagt, dass Bayer heute Abend gegen Larnaca ein Feuerwerk abfeuert, da nach den Erfahrungen der letzten Monate bei der Werkself auf ein super Spiel immer ein schwaches folgt.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#3
04 окт. 2018 г. - 15:28 Часов
Ich stelle keine Mannschaft auf. Warum ? Weil ich schon über Jahre verfolge, dass sich die schönsten, passendsten und erfolgsversprechendsten Aufstellungen, die hier gefertigt wurden, mir nichts dir nichts in Luft aufgelöst haben. Meine Mühe wäre umsonst. Streich und seine Kollegen hatten immer andere Vorstellungen, mitunter atemberaubende Variationen. Wir kennen das.

Allgemein will ich sagen, dass Leverkusen keine unüberwindbare Hürde darstellt. Sie spielen zwar einen feinen Fussball, aber wenn sie rustikal bearbeitet werden, könnte etwas gehen. Man sollte selbstverständlich nicht so weit um die Gegner umherirren, wie im Spiel gegen Schalke (mit viel Glück gewonnen), bzw. in Augsburg.
Man wird daraus gelernt haben.
Die Spieler schieben auch noch einen gehörigen Frust. Denn in Augsburg sah man teilweise aus wie eine Jugendmannschaft gegen eine Seniorenmannschaft. Das hat weh getan und man hat ja auch schon angekündigt, dass man zu alten Tugenden zurückkehren will.
Ich hoffe inständig, dass Petersen dabei ist. Er ist für die Mannschaft mehr, als nur ein treffsicherer Stürmer.

Mein Tipp, der nicht ausschliesslich aus Wunschdenken besteht: 2:1 für unsere Truppe.
Ich glaube an die Jungs.
7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#4
04 окт. 2018 г. - 20:14 Часов
Wünsche den Jungs viel Glück und Streich ein besseres Händchen. Der Rest ist längst gesagt und will mich auch mich in nächster Zeit hier zurück halten, was wohl einige begrüssen werden. Tipp 1:1

•     •     •

Since 1992 - THE END
7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#5
04 окт. 2018 г. - 20:31 Часов
Zitat von Mickistevic82
Wünsche den Jungs viel Glück und Streich ein besseres Händchen. Der Rest ist längst gesagt und will mich auch mich in nächster Zeit hier zurück halten, was wohl einige begrüssen werden. Tipp 1:1


Warum zurückhalten ? Was du bisher geschrieben hast, war für mich absolut in Ordnung. Hier ist kein Einheitsbrei gewünscht. Ich fände es jedenfalls schade, wenn dich ein paar "Kritiker" davon abhalten würden, hier fleissig mitzumischen.
7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#6
05 окт. 2018 г. - 9:20 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Meine Wunschaufstellung.
Keine Ahnung wer bis Sonntag noch fit wird, mit Petersen und Stenzel rechne ich nicht.

Ich habe nach dem (grauenhaften) Spiel in Augsburg keine Erwartungen.
Ich hoffe nur, dass der Junge Havertz unseren Spielern keine Knoten in die Beine spielt.
Ansonsten hat Leverkusen in der Offensive so viel Qualität, mir fehlt der Glaube daran, dass unsere Spieler diese irgendwie im Zaun halten können.

Die Zusammenfassung des gestrigen Euro-League Spieles hat gezeigt, dass Leverkusen nach vorne schwer auszurechnen ist. In der Defensive sind sie jedoch immer für ein oder mehrere Gegentore gut.

Tipp: 1:3
7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#7
05 окт. 2018 г. - 11:10 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das ist meine Wunschaufstellung.
Ich glaube, im Zusammenspiel aktuell die stärkste Elf, die wir auf den Platz kriegen können. Kleindienst vs. Niederlechner ist diskutierbar, ansonsten vor Allem die Positionen. Frantz, Haberer und Waldschmidt sind alle drei zentral besser aufgehoben, aber einer müsste nach außen rutschen. Bei Frantz halte ich noch am Meisten davon, weil er einfach die größe Wucht mitbringt - und - er kann flanken!

Ich bin gespannt wie wir spielen. Streich wird rotieren, da bin ich mir sicher. Wie genau das aussehen wird? Keine Ahnung. Ich hoffe nur, wir spielen nicht wieder mit 4 IVs auf drei (IV, AV, DM) Positionen. Das war nix, aber wie sieht die Reaktion aus?

Leverkusen hat offensiv enorme Qualitäten. Hat man auch gestern wieder gesehen. Aber: gestern starkes Spiel, morgen schwaches Spiel?
Wir müssen offensiv eingestimmt sein, die Unsicherheiten ihrer Defensive nutzen. Und das, ohne hinten Scheunentore offenzuhalten, denn schnelle Spieler haben sie und kontern können sie auch.
Ich gehe von einem torfreudigen Spiel aus. 2:2.
7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#8
05 окт. 2018 г. - 12:23 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Zitat von Direktspiel

Zitat von Mickistevic82

Wünsche den Jungs viel Glück und Streich ein besseres Händchen. Der Rest ist längst gesagt und will mich auch mich in nächster Zeit hier zurück halten, was wohl einige begrüssen werden. Tipp 1:1


Warum zurückhalten ? Was du bisher geschrieben hast, war für mich absolut in Ordnung. Hier ist kein Einheitsbrei gewünscht. Ich fände es jedenfalls schade, wenn dich ein paar "Kritiker" davon abhalten würden, hier fleissig mitzumischen.


Sehe ich genauso! Fand deine Kommentare auch gut.
Und auch wenn es derzeit viele sind Kommentare sind, mit Begründung darf man Herrn Höfler auch sachlich kritisieren. Nur weil es derzeit mehrer sind, ist das noch kein bashing.
Natürlich sollte man auf unsachliche Kommentare verzichten.

Zum Spiel:
Ich wäre mir als Trainer nicht zu schade Havertz mit einer Sonderbewachung zu beehren, bspw. Gondorf, Frantz oder Kammerbauer ( dann Frantz RV).
Ich würde definitiv auf Höfler verzichten und Haberer defensiv auf die 6 nehmen.

Petersen sollte eigentlich spielen können. Handelt es sich um eine Prellung am Schultereckgelenk, gibt es legale Mittel und Wege ihn für das Spiel schmerzfrei zu bekommen ohne ihm zu schaden.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier

Эта статья в последний раз редактировалась notarztSCF 05 окт. 2018 г. на 12:26 Часов
7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#9
05 окт. 2018 г. - 12:54 Часов
Ist Petersen denn im Kader?
7. Spieltag: SC Freiburg - Bayer 04 Leverkusen |#10
05 окт. 2018 г. - 13:40 Часов
Zitat von Amunt
Ist Petersen denn im Kader?


Die Antwort erwarte ich mir von der PK.
Allerdings meldet der Kicker gerade, dass Löw ihn wg. der Schulterverletzung nicht im Kader der Nationalmannschaft berücksichtigt hat und stattdessen Uth mitnimmt!

Damit glaube ich aber auch nicht an eine Prellung, dann ist es mehr,...
muss aber nicht heissen, dass es wochenlang geht.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.