deadline-day banner
вс, 30 сент. 2018 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
8. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
13. место  

Информация

Аугсбург   Фрайбург
Manuel Baum M. Baum Тренеры C. Streich Christian Streich
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 188,20 млн €
25,6 ø возраст 26,4

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg

28 сент. 2018 г. - 9:18 Часов
  опрос
  % голоса
Die wilde 13 überrennt uns, Heimsieg FCA
 35,7  10
Freundlicher Kaffeeklatsch bei Frau Waas, Unentschieden
 25,0  7
Die Augsburger sind bloß ein Scheinriese, Auswärtssieg SCF
 39,3  11
Всего: 28

Время проведения опроса истекло.

Bundesliga, 6. Spieltag - Saison 2018/19

FC Augsburg - SC Freiburg

So, 30.09.2018, 18:00 – WWK-Arena, Augsburg

Startpost Smartphone-freundlich im ersten Beitrag. Bitte verzichtet neben Provokationen auch auf das reine Posten von Aufstellungsvorschlägen mit „12345“ darunter.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 28 сент. 2018 г. на 9:57 Часов
6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#1
28 сент. 2018 г. - 9:18 Часов
Das schöne am Fußball ist, dass sich, wenn man lange genug sucht, Geschichte immer mal wiederholt. Dass man nun das zweite Jahr in Folge in einer ähnlichen Situation nach Augsburg fährt ist dennoch ungewöhnlich. Wir erinnern uns, auch in der Saison 17/18 war die Auswärtsfahrt in Augsburg das Ende einer englischen Woche, damals nach dem verrückten Auswärtssieg in Köln und dem Heimsieg gegen Mönchengladbach. Man hat also wieder die Chance, die perfekte Woche zu vollenden und es bleibt aus Freiburger Sicht zu hoffen, dass man sich dabei nicht ganz so dämlich anstellt, wie in der Nachspielzeit der Vorsaison.

Zum Gegner:

Der FCA hatte für mich einen der überraschendsten Sommer der ganzen Liga. Trotz starker Vorsaison mit mehreren auch im Bundesligavergleich herausstechenden Einzelspielern, konnte man den Kader fast zusammen halten und diesen sogar punktuell verstärken. Es ist eher unwahrscheinlich, dass für Spieler wie Gouweleeuw, Max, Gregoritsch oder Finnbogason keine Angebote ins Haus geflattert sind, doch der FCA blieb standhaft.

Einzig der Abgang von Hitz macht Sorgen, die spätestens nach den zwei unterirdischen Leistungen von der (ursprünglichen) neuen Nummer 1 Fabian Giefer befeuert wurden. Nun hat man eine neue, neue Nummer 1 in Andreas Luthe, der am Dienstag in München gleich mal beweisen konnte, dass sein Torwartspiel gut genug ist um in der Bundesliga zu bestehen. Ob es das auch konstant ist, wird ein wichtiger Faktor dafür sein, wie gut der FCA in dieser Saison abschneiden kann.

Einige kleine Sorgen hat Augsburg im Sturmzentrum, wo Top-Stürmer Finnbogason in der bisherigen Saison aus Verletzungsgründen noch keine Minute spielen konnte. Dadurch muss Gregoritsch eine Reihe weiter vorne spielen, wo er gut, aber nicht so herausragend wie in der etwas tieferen Rolle spielt.

Rechts hinten könnte bei Augsburg ein alter bekannter spielen, Jonathan Schmid war in den ersten Wochen auf der Position gesetzt, in den bisherigen Spielen der englischen Woche wurde allerdings der junge Framberger eingesetzt. Da die Außenverteidiger-Position im 5-4-1 (3-4-3) des FCA sehr laufintensiv ist, ist eine Rotation zurück zu Schmid ziemlich wahrscheinlich.

Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg:

Luthe – Gouweleeuw, Khedira, Hinteregger – Schmid, Max – Baier, Götze – Hahn, Caiuby – Gregoritsch

Der SC hat sich in den letzten 2 Wochen überraschend schnell stabilisiert, die Länderspielpause und die Rückkehr von Christian Streich auf den Trainingsplatz scheinen der Mannschaft enorm gut getan zu haben. Denn nach eigentlich optimistisch stimmender Vorbereitung ging der Saisonstart ziemlich in die Hose. In Cottbus würgte man sich zum Weiterkommen im Pokal, gegen Frankfurt und in Hoffenheim setzte es aufgrund fehlender Effizienz im Angriff und grober Patzer in der Defensive zwei Auftaktniederlagen.

Gerade die defensiven Probleme sind hier noch nicht ausgemerzt, doch eine Entwicklung ist unübersehbar, war das gerade in der zweiten Halbzeit gegen Stuttgart noch viel Hühnerhaufen, ließ man in Wolfsburg nur situativ Torchancen zu. Schalke musste sich sogar mit nur zwei tatsächlich heraus gespielten Torchancen begnügen.

Ein großes Fragezeichen steht vor dem Spiel am Sonntag hinter der Personalsituation, gleich fünf potenzielle Startelfspieler (Kübler, Stenzel, Frantz, Haberer und Niederlechner) drohen auszufallen. Umso wichtiger wiegt nun, dass man den Kader im Sommer tiefer aufgestellt hat und auch mit mehreren Ausfällen ohne riesigen Qualitätsabfall aufstellen kann.

Es gilt also am Sonntag den Schwung aus der bisherigen englischen Woche mitzunehmen und diesmal, nicht wie im Vorjahr, die 9-Punkte-Woche zu vervollständigen.

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg:

Schwolow – Stenzel (Kammerbauer), Gulde, Heintz, Günter – Höfler, Koch – Sallai, Gondorf – Waldschmidt – Petersen

Bundesligabilanz gegen den FC Augsburg:

Gesamt: 5 Siege – 4 Remis – 3 Niederlagen – 19:16 Tore
Auswärtsbilanz: 0 Siege – 4 Remis – 2 Niederlagen – 8:11 Tore
Top-Torschützen des Duells: Halil Altintop (4 Tore) – Nils Petersen & Jonathan Schmid (je 4 Tore)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Film zum Spiel (besten Dank an @FR1982):

Jerôme Gondorf ist ein ganz normaler Kicker der sein täglich Brot bei gefährlichen Einsätzen auf dem Fußballplatz verdient. In seiner Freizeit hängt er gerne in seiner Lieblingsbar ab, in der man allerlei Fußballwetten abgeben kann. Wer schießt das nächste Tor? Wer fliegt als nächstes vom Platz? Wer wird als nächstes eingewechselt? Auf einfach ALLES kann man wetten. Seine Lieblingswette ist die nach dem nächsten „tödlichen“ Ball bzw. Pass.

Als er eines Tages seinen Stamm-Auftraggeber wechselt geschieht etwas merkwürdiges mit ihm. Die plötzliche Änderung scheint tiefsitzende Kräfte in Jerôme zu wecken, sein ganzer Körper und gar sein Wesen verändert sich. Witziger, zynischer, technisch und körperlich stärker sowie zielgenauer scheint der neue Jerôme zu sein. In seiner Lieblingsbar bleiben die Änderungen niemandem verborgen woraufhin man ihm den Spitznamen „Deadball“ verpasst, basierend auf seiner Lieblingwette.

Mit seinen verbesserten Fertigkeiten ist es Deadball nun umso mehr ein Anliegen in jene Ärsche zu treten, die es verdienen. Eines Tages kommt ihm zu Ohren, dass böse Mächte das kleine Steinbach terrorisieren. Ein Schuft namens „Little Tree“ macht gemeinsam mit dem sogenannten „French Smith“ der kleinen Gemeinde die Hölle heiß (das DFB-Pokal Hinspiel von Augsburg war in Steinbach). Dort eingetroffen will sich „Deadball“ sofort auf „Little Tree“ und dessen Lakaien werfen, wird aber von einem zeitreisenden, kybernetischen Trainer Namens Christianable, kurz „Cable“, aufgehalten, da dieser selbst eine Rechnung mit „Little Tree“ offen hat. Es braucht einiges an Überredungskraft seitens „Cable“ um „Deadball“ von einem Angriff abzuhalten, doch schließlich lässt sich dieser beschwichtigen. Da „Little Tree“ den Trubel grob mitbekommen hat und ahnt, dass etwas im Busch ist, ist es auch für „Cable“ nicht mehr möglich zuzugreifen. „Cable“ erzählt „Deadball“ daraufhin, dass es „Little Tree“ in der Zukunft gelingt Cables Familie schweren Schaden zuzufügen. Er muss aufgehalten werden um dies zu verhindern...

„Cable“ gelingt es „Deadball“ davon zu überzeugen mit ihm zusammenzuarbeiten. Während „Deadball“ aber einfach nur in irgendwelche Schuftärsche treten will nimmt „Cable“ die Sache etwas ernster, da diese für ihn ja persönlicher kaum sein könnte. Mehrfach muss er „Deadball“ bremsen. Düsseldorf, Mainz... ständig will „Deadball“ angreifen, doch „Cable“ vertröstet ihn ein ums andere mal. Am liebsten würde „Cable“ die Sache alleine erledigen, doch er spürt: „Deadball“ kann den Unterscheid machen... ewig wird er „Deadball“ nicht mehr im Zaum halten können, doch dies ist auch nicht mehr notwendig, denn es nähert sich endlich DER Tag. „Cable“ entscheidet sich für den 30.09.2018, einem Sonntag. Der Tag an dem „Little Tree“ seiner Familie laut seiner eigenen Erzählung furchtbaren Schaden zufügen wird. Er hätte „Little Tree“ gerne früher aufgehalten, doch es sollte nicht sein. Nun ist es also der Schicksalstag selbst, an dem er ihn aufhalten muss.

Um 18:00 Uhr erreichen „Cable“ und „Deadball“ das Hauptquartier von „Little Tree“ um diesen zu stellen. Doch „Little Tree“ scheint vorbereitet zu sein. Es war naiv zu glauben, dass diesem die Wochen der
Beobachtung verborgen geblieben wären. Es wird ein hartes Duell, doch gemeinsam können sie es schaffen... Ein Endkampf epischen Ausmaßes steht bevor. Wer wird siegreich hervorgehen? Welche Superkräfte besitzt „Cable“ eigentlich? Und was kann „Little Tree“ so besonderes? Wurzeln schlagen? Und wo ist eigentlich er „French Smith“? Fragen über Fragen, die alle beantwortet werden... am Sonntag!

https://www2.pic-upload.de/img/36023951/Deadball3.png

Mein Tipp: 1:2 für uns (Petersen, Gondorf)
Original: Deadpool 2

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 28 сент. 2018 г. на 13:40 Часов
6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#2
28 сент. 2018 г. - 11:42 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Meine Wunschstartaufstellung für Sonntag.
Mein Tipp: 1:3 (Sieg für SC Freiburg)

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#3
28 сент. 2018 г. - 12:49 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
So sehe ich die Mannschaft am Sonntag.
Aufgrund des Fragezeichens hinter den Einsätzen von Frantz, Haberer und Kübler habe ich diese drei nicht berücksichtigt.

Auf der Bank: Flekken - Lienhart, Okoroji - Kammerbauer, Terrazzino, Ravet - Niederlechner
6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#4
28 сент. 2018 г. - 14:56 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ich würde mir sehr Ravet auf RA wünschen, scheint aber wohl weiterhin verletzt zu sein?
Zumindest in diesem tool !? so markiert.
Eine Pause für Stenzel wäre auch ok, je nach Training und mentaler Fitness,...

Ich glaube schon, dass mit etwas Spielglück bei ähnlicher Herangehensweise wie zuletzt mindestens ein Punkt drin ist.
Mein Tipp 1:2

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#5
28 сент. 2018 г. - 15:04 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Augsburg beeindruckt mit der konstanten Leistung die sie auf den Platz bringen. Gerade im Hinblick auf andere Mannschaften die gerade zu Saisonbeginn straucheln. Augsburg zieht sein Spielweise immer durch, verlieren nie die Ruhe am Ball. Sind immer am Gegner dran. Und das macht es für den Gegner schwierig sie zu bespielen. Sie spielen keinen hochklassigen Fußball aber solide. Auch wenn es schwierig wird, haben sie ihren Kopf oben und glauben an ihre Chance. Jetzt haben sie es auch noch geschafft, die Mannschaft größten Teils zusammen zu halten. Dadurch funktionieren die Abläufe. Das wird eine erneute Stabilitätsprüfung für den SC, gegen diese ganze Wucht von Augsburg zu bestehen. Wäre schön, wenn der SC auch mal so eine konstante Leistung bringen könnte. Mir geht es nicht um gewinnen und verlieren. Ich habe mir mal die Zweikampf, Passquote auf Ligainsider.de dieser und letzer Saison angeschaut. Und was Stenzel, Kübler und Höfler da für Durchschnittswerte haben, das geht einfach nicht. Passquoten von 37 % sind einfach nicht Bundesligatauglich. Gerade an Augsburg, die ähnliche Voraussetzungen haben ( Sie haben ein moderneres Stadion), könnte Vorbild für den SC sein. Man muss nicht zaubern auf Platz, sondern einfache Dinge wie Pässe, Abschlüsse und Flanken auf einem gewissen Niveau halten. Und das muss die Prämisse dieses Spieles sein, trotz des massiven Pressing das Augsburg spielt, zu bestehen. Da weiter machen, wo das Spiel gegen Schalke gut war. Und vor allem Ruhe am Ball und die Bälle auch mal festmachen ( an Herr Höfler). Dann kann der SC, mit ein bisschen Glück wie gegen Schalke, ein Unentschieden erkämpfen.
6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#6
28 сент. 2018 г. - 15:27 Часов
Meine Wunschaufstellung gegen Augsburg

Ravet wird denke ich mal noch ein wenig Zeit benötigen, um in der ersten Elf zu stehen, deshalb Terrazzino, der es in den letzten beiden Spielen zu meiner Überraschung erstaunlich gut gemacht hat, und Sallai.

Vorne soll Waldschmidt anstatt Niederlechner auflaufen, der in Augsburg einen exzellenten Joker geben könnte. Defensiv hoffe ich seit Wochen darauf, dass endlich mal Lienhart von Beginn an spielt, zudem wäre es nicht schlecht, Kammerbauer reinzuwerfen, da mir Stenzel am Dienstag abermals nicht gefallen hat.

Bank: Flekken, Haberer, Gondorf, Gulde, Kübler, Niederlechner, Ravet

Mein Tipp: 2-1 für den SC!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#7
28 сент. 2018 г. - 15:49 Часов
Zitat von philippSCF

zudem wäre es nicht schlecht, Kammerbauer reinzuwerfen, da mir Stenzel am Dienstag abermals nicht gefallen hat.


Wird wohl auch so kommen, da tatsächlich definitiv beide etatmässigen RV ausfallen

•     •     •

Die anschließende Ecke brachte nichts ein.

Эта статья в последний раз редактировалась frankyscf 28 сент. 2018 г. на 15:52 Часов
6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#8
28 сент. 2018 г. - 16:08 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
PK ist online. Die Liste der fraglichen Spieler ist tatsächlich lange:

Stenzel (Schulter), Gulde (Sprunggelenk), Kleindienst (grade ins Training eingestiegen), Frantz (Bluterguss), Haberer (Schädelprellung). Davon ist Haberer sehr unwahrscheinlich. Alle anderen sind noch offen.

Kübler fällt definitiv aus.
Niederlechner ist fit.

Ich würde so spielen, wobei wohl eher Gondorf auf außen spielen wird. Ravet sollte bei der Verletztenliste aber mindestens mal auf der Bank sitzen. So langsam sollte er ja auch mal wieder für die erste Elf in Frage kommen.
Waldschmidt sollte jetzt unbedingt da zu finden sein. Das hat er sich nach den letzten Spielen definitiv verdient. Und mit Gondorf/Ravet, Terra und Niederlechner gibt es ja auch genug Einwechseloptionen, wenn die oben genannten wirklich alle ausfallen sollten.
Ansonsten könnte auch Koch in die IV rücken und Gondorf stattdessen auf der 6 spielen. Denke aber eher, dass Streich so wenig wie möglich durchwechseln will und dann lieber die Doppel 6 beibehält und Lienhart rückt rein für Gulde (sofern nicht fit). Lienhart wurde zum absichern ja jetzt schon einige Male eingewechselt.
Эта статья в последний раз редактировалась niksc90 28 сент. 2018 г. на 16:14 Часов
6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#9
28 сент. 2018 г. - 17:12 Часов
https://fcaugsburg.de/wns/pressekonferenz-vor-freiburg-baum-goetze/

Hier unsere Pk zum Spiel am Sonntag!

Und zusätzlich eine herzliche Einladung zum fairen Austausch im STT

https://www.transfermarkt.de/6-spieltag-fc-augsburg-sc-freiburg/thread/forum/73/thread_id/13852

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
6. Spieltag: FC Augsburg - SC Freiburg |#10
28 сент. 2018 г. - 18:34 Часов
Bin gespannt, wie es jetzt um die fraglichen Mannen bis morgen aussieht. Stenzel, Gulde, Haberer und Frantz wären schon ein herber Verlust auf der einen Seite, auf der anderen Seite für Kammerbauer und Lienhart, sich auszuzeichnen, sollte es auf eine Dreier- bzw. Fünferkette rauslaufen. In der Vorbereitung hat man ja gesehen dass er es kann, warum also auch nicht jetzt in der Bundesliga?!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.