deadline-day banner
сб, 10 февр. 2018 г.
Ганновер 96
Форум Ганновер
9. место  
Фрайбург
Фрайбург Форум
12. место  

Информация

Ганновер 96   Фрайбург
André Breitenreiter A. Breitenreiter Тренеры C. Streich Christian Streich
28,73 млн € Общая рыночная стоимость 188,65 млн €
25,5 ø возраст 26,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg

08 февр. 2018 г. - 16:38 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg Hannover
 28,6  10
Unentschieden
 40,0  14
Sieg Freiburg
 31,4  11
Всего: 35

Время проведения опроса истекло.

Dies ist der Spieltagsthread für das Auswärtsspiel in Hannover. Die (dieses Mal wieder einmal kurze) Eröffnung findet ihr wie gewohnt im ersten Beitrag.

Wie immer benehmt ihr Euch hier drin anständig. Ihr schreibt keine Einzeiler und ihr postet keine reinen Ergebnistipps.
Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 08 февр. 2018 г. на 16:56 Часов
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#1
08 февр. 2018 г. - 16:38 Часов
Der 22. Spieltag in der Fußball Bundesliga steht an. Am 10.02.2018 ist unser SC bei Hannover 96 zu Gast. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Die Schiedrichteransetzung ist Stand jetzt noch ncht veröffentlicht.

9 Spiele ohne Niederlage. Den DFB-Pokal blenden wir einfach mal aus. Das ist für einen Bundesligisten vom Format des SC Freiburgs beachtlich. Sehr beachtlich sogar. Zumal die Serie auch gegen Hochkaräter wie Leipzig, Dortmund und Leverkusen Bestand hat. So findet man sich aktuell auf dem 12. Tabellenplatz. 5 Punkte vor dem Relegationsplatz, 8 Punkte vor dem ersten direkten Abstiegsplatz. Das ist eine gute Ausgangssituation, dies es zu festigen gilt.

Der SC und Auswärtstpiele. Zu Beginn der Saison wurde man regelmäßig auswärts überrollt. Das hat sich gebessert. Zuhause ist man nach wie vor deutlich stärker dennoch konnte man auch auswärts gute, stabile Leistungen zeigen. Es ist nun nicht mehr so leicht zuhause gegen die Freiburger zu gewinnen. Aktuell ist man in der Auswärtstabelle auf dem 14. Platz. Das ist ziemlich okay. Dennoch macht es keinen Sinn sich zurückzulehnen. Es gibt nach wie vor noch Verbesserungspotential. Wenn man in Hannover gewinnen will, dann wird man wieder alles abrufen müssen. Steigerungspotential gibt es vor allem in der Offensivbewegung. Man ist zwar durch Standardsituationen gefährlich, allerdings hapert es bei der Torgefahr aus dem Spiel heraus. Wäre schön wenn man hier nochmals zulegen könnte. Ob eine stabile Defensive kombiniert mit Standaradstärke reicht um in Hannover etwas mitzunehmen ist sicherlich nicht gesichert.

96 ist 10. mit 28 Punkten. Also nur ein Sieg und das deutlich bessere Torverhältnis vor uns. 28. Punkte nach dem 21. Spieltag. Das ist schon ein Brett. Man wird bei 96 zufrieden sein. Gefühlt hat Hannover zwar etwas abgebaut. Wenn man bedenkt, dass sie Aufsteiger sind ist das dennoch beachtlich, was die Niedersachsen leisten. Die Bilanz 2018. Ein Sieg, zwei Remis und eine Niederlage. Der SC sollte nicht verlieren. Das würde nämlich bedeuten, dass Hannover aus meiner Sicht gänzlich aus dem Abstiegsstrudel entronnen wäre. Für die Teams unten wäre es natürlich gut, wenn so viele Mannschaften wie möglich noch in Schlagdistanz wären. Aus Freiurger Sicht lohnt sich auch ein Blick auf die Ehemaligen, namentlich Felix Klaus und Oli Sorg. Sorg kommt auf 11 Ensätze in dieser Saison. Das hört sich erstmal nach wenig an. Allerdings lief es nicht immer so gut für ihn in Hannover. Von daher kann man darauf sicherlich aufbauen. Felix Klaus ist absoluter Stammspieler und auch Leistungsträger. Von ihm bin ich wirklich beeindruckt. Viele in diesem Forum hätten ihm diesen Werdegang nicht zugetraut. Seine guten Leistungen haben dazu geführt, dass er im Sommer zum VFL wechseln wird. Chapeau. Hannover hat sportlich nicht soviel falsch gemacht. Auch Spieler wie Bakalorz, dem ich zu seiner Paderborner Zeit die bundesligatauglichkeit abgesprochen habe oder Bebou, der sich schnell zurechtgefunden hat imponieren mir in gewisser Weise.

Mögliche Aufstellungen:

HSV
Tschauner, Antonm, Elez, Sane, Ostrzrolek, Schwegler, Fossum, Korb, Klaus, Bebou, Füllkrug
Ausfälle/fraglich (Achtung halbwissen): Prib, Bazee

SCF
Schwolow, Gulde, Kempf, Söyüncü, Günter, Koch, Kübler, Abrashi, Terrazino, Höler, Petersen
Ausfälle bzw. fraglich: Lienhart (?), Höfler, Frantz, Haberer, Kapustka (?), Ravet, Niederlechner
______________________________________________________________________________
Hier natürlich noch der Film zum Spiel. Wieder hervorragend in Szene gesetzt von @FR1982

Christian Streich ist ein Fußball-Romantiker, der den SC Freiburg über alles liebt. Und er liebt es, wenn Menschen Spaß am SC Freiburg haben. „Ein Verein gehört nicht einem Menschen. Der Verein gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren“, hat Christian Streich einmal gesagt. Tjaja, er ist ein nachdenklicher Mann, der Christian… und manchmal, da ist er auch ein sehr durstiger Mann. Eines Tages will er seinen Durschd, wie wir sagen, in seiner Lieblingskneipe ums Eck, dem „Buli & Co“, löschen. Ein kühles Tannenzäpfle soll ihm den Feierabend versüßen. Doch beim Betreten der Kneipe umgibt ihn ein mulmiges Gefühl, welches sich bestätigt als er den Eingang passiert. „Herrschaftszeiten“, denkt sich Christian, „was ischn des???“.

In der ganzen Kneipe verteilt befinden sich allerlei gruselig anmutende Paare, die eng umschlungen Zärtlichkeiten austauschen. Besonders wild treiben es zwei Paare an der Bar. Ein Herr im blauen Shirt mit einer Raute auf dem Ärmel schmiegt sich hier besonders zärtlich an eine Dame. Diese scheint das ziemlich zu genießen und ihrem selbstbewussten Blick nach zu urteilen weiß sie ganz genau, dass sie den armen Kerl an den Eiern hat. Ob der mit ihr glücklich wird? Christian wagt es zu bezweifeln… Ein Zwinkern der Dame Richtung Christian lässt diesen erschaudern woraufhin er sich lieber das andere Pärchen genauer anschaut. Aber Hallo! Diese junge Dame scheint ja ziemlich verliebt oder zumindest verknallt zu sein. Wie sie den Herrn im grünen Shirt mit der 96 auf dem Rücken anschmachtet ist ja schier ekelhaft. Christian ist sich schnell sicher, dass der Typ nur auf schnellen Sex aus ist, aber die Dame scheint ziemlich anhänglich zu sein. Ob er weiß worauf er sich da einlässt?

Zu Christians Unglück ist der Platz zwischen diesen beiden Paaren der einzige der noch frei ist. Er beißt in den sauren Apfel und setzt sich dazwischen. Erst jetzt erkennt er, dass sein Lieblings-Barmann, der Jochen, gar nicht da ist. Den neuen bärtigen Typen kennt er gar nicht. Scheint ihm ein komischer Kauz zu sein. Dieser schaut ihn grinsend an und sagt nichts. Christian bestellt ein Tannenzäpfle, woraufhin der Typ nur mit den Schultern zuckt und „Whiskey-Cola?“ sagt. „Nein, Tannenzäpfle! Bier.“, entgegnet Christian. Wieder kommt ein „Whiskey-Cola? Okay?“ zurück. „Okay, pass auf: Wo ist Jochen?“, will Christian wissen, da steht auch schon ein Whiskey-Cola vor ihm. Der Typ scheint ihn überhaupt nicht zu verstehen…

Christian findet sich mit der Situation ab und dreht sich entnervt um woraufhin er wieder die zwei Paare ertragen muss. Dieses zügellose Rumgeschmuse links und rechts stört ihn furchtbar und er macht keinen Hehl draus. Man sieht ihm an was er davon hält. Angewidert sitzt er auf seinem Hocker und weiß gar nicht wo er hinschauen soll… Als er gerade etwas sagen will fällt ihm auf, dass hinter der Dame zu seiner linken eine offene Handtasche steht und was er darin sieht lässt seine Augen leuchten. Drei Punkte! Die kann er gut gebrauchen! Die Dame schmachtet den Typen in Grün dermaßen an, dass sie gar keine Augen für ihre Handtasche hat. Soll er wirklich so dreist sein und versuchen die drei Punkte zu klauen? Er hadert, doch schließlich entscheidet er sich dafür. Die Dame hat es seiner Meinung nach verdient. Wer denkt sie ist sie sich so aufzuführen? Es war mal so schön in dieser Kneipe und jetzt das. Oh ja, er wird es durchziehen. Er muss nur den richtigen Moment abpassen… als die Dame den Typen erneut anschmachtet als gäbe es kein Morgen mehr greift er zu. Wird ihm der Diebstahl gelingen?

https://www2.pic-upload.de/img/34805168/40finalnamesv2.png

Original: Jungfrau, 40, männlich sucht...
Mein Tipp: 0:1 für uns durch... Nils!
Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 08 февр. 2018 г. на 17:52 Часов
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#2
08 февр. 2018 г. - 16:52 Часов
Nach einem Stimmungsboykott über die gesamte Saison, wird die 96-Szene ausgerechnet zum Spiel gegen uns wieder aktiv supporten. Keine Ahnung, ob und wie sich das auf das Spiel auswirkt, in Hannover wird nämlich trotzdem nicht gerade Friede Freude Eierkuchen ausbrechen und es wird weiterhin viele Nebenkriegsschauplätze geben...

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#3
08 февр. 2018 г. - 17:10 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Für mich sind nach den bekannten Ausfällen eigentlich nur zwei Positionen tatsächlich vakant, Kübler oder Stenzel und Terrazzino, Kath oder Höler?

Ansonsten muss es eigentlich fast wieder zurück zur Dreierkette gehen um das bestmögliche Personal zusammen auf den Platz zu bekommen.

Mit einer Spieleinschätzung tue ich mich unfassbar schwer, eigentlich denke ich mir immer wieder, dass Hannover deutlich tiefer in der Tabelle stehen müsste, wenn man sich nur den Kader anschaut, auf dem Platz ist davon aber meist wenig zu sehen (auch dank eines sehr guten Trainers). Ich hoffe, dass man es trotz der ausgedünnten Offensive schafft gegen eines der besten Innenverteidigerpärchen der Liga etwas Torgefahr zu erzeugen.

Ich tippe auf ein 1:1, Gulde macht sein erstes Tor für uns nach Standard.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#4
08 февр. 2018 г. - 17:24 Часов
Zitat von Viehdieb

HSV
Tschauner, Antonm, Elez, Sane, Ostrzrolek, Schwegler, Fossum, Korb, Klaus, Bebou, Füllkrug, Arp
Ausfälle/fraglich (Achtung halbwissen): Prib, Bazee


Der 12. Mann Arp? Der Spielt doch beim anderen HSV oder? :-P Ansonsten gute Eröffnung!
Habe an Hannover keine guten Erinnerungen. Tippe daher mal ganz optimistisch auf ein 2:2.
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#5
08 февр. 2018 г. - 17:33 Часов
Der Ausfall von Haberer raubt mir leider eine ziemlich große Portion Optimismus, ist er doch das einzige wirkliche Verbindungselement zwischen Defensive und Offensive gewesen. Gerade bei einem gleichzeitigen Ausfall von Höfler, ist da kaum ein Lichtstrahl in Sachen Belebung des Offensivspiels zu erkennen. Der einzige Weg aus der Misere wird sein, nicht wieder mit 3 Mittelstürmern aufzulaufen (War laut Streich auch nur für das Pressing gegen Bayer) und die Daumen zu drücken, dass ein Terrazzino oder ein Kapustka seine Form findet und die notwendigen kreativen Impulse setzt.
Nicht, dass das Spiel ansonsten verloren wäre - die Abwehr hat gezeigt, dass im Jahre 2018 keine Torfestivals gegen den SC gefeiert werden - aber um in Hannover zu gewinnen, sollte man auch mitgestalten können.

Kurzum, Dreierkette; Haberer durch Terrazzino ersetzen, vorne eher Kleindienst als Höler
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#6
08 февр. 2018 г. - 17:49 Часов
Zitat von blackstar17
Zitat von Viehdieb

HSV
Tschauner, Antonm, Elez, Sane, Ostrzrolek, Schwegler, Fossum, Korb, Klaus, Bebou, Füllkrug, Arp
Ausfälle/fraglich (Achtung halbwissen): Prib, Bazee


Der 12. Mann Arp? Der Spielt doch beim anderen HSV oder? :-P Ansonsten gute Eröffnung!
Habe an Hannover keine guten Erinnerungen. Tippe daher mal ganz optimistisch auf ein 2:2.


Äh... Ja gut... Äh...

Da ist was ziemlich schiefgelaufen. Ein typischer Copy/Paste-Unfall
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#7
08 февр. 2018 г. - 17:59 Часов
Zitat von RealWedding
Der Ausfall von Haberer raubt mir leider eine ziemlich große Portion Optimismus, ist er doch das einzige wirkliche Verbindungselement zwischen Defensive und Offensive gewesen.
Nicht, dass das Spiel ansonsten verloren wäre - die Abwehr hat gezeigt, dass im Jahre 2018 keine Torfestivals gegen den SC gefeiert werden - aber um in Hannover zu gewinnen, sollte man auch mitgestalten können.

Kurzum, Dreierkette; Haberer durch Terrazzino ersetzen, vorne eher Kleindienst als Höler


Jetzt sieh mal nicht so schwarz, wenn Hannover das Spiel gegen 2 4er-Ketten machen muss, die gut stehen, dann sehen die ziemlich oft nicht gut aus, was dem SC ja in der derzeitigen Verfassung (siehe Leverkusen, Leipzig und Dortmund) eher entgegen kommt. Die sind im Kontern dagegen meistens richtig gut. Von daher wäre eine 3er-Kette hinten nicht schlecht, vorausgesetzt, Günter spielt so gut wie die letzten 2-3 Spiele offensiv (fehlt nur mal der Schuß aufs statt neben das Tor).

Wichtig bei uns wird sein, dass wir selbst gut kontern, dazu braucht es Höfler nicht, der spielt oft den Sicherheitspass und dann ist die Konterchance weg. Da kann man das Duo Koch / Abrashi weiterhin auf der 6 lassen.

Wichtig sind schnelle Umschaltsituationen - die muss man nutzen, mit langen (Doppel-) Pässen, da sah Hannover bisher diese Saison nicht wirklich gut aus. Also man braucht schnelles und ballsicheres Personal im vorderen Drittel...

Es wird zwar nicht einfach, aber ich denke, der SC könnte aus Hannover durchaus etwas zählbares mitbringen und seine Serie verlängern.
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#8
08 февр. 2018 г. - 18:46 Часов
Hast du den SC in letzter Zeit mal anständige Konter spielen sehen?
Dazu fehlen leider die Spieler zu. Mit einem Petersen, Kleindienst oder Höler brauchst nicht kontern. Hat man ja in den letzten Spielen gut sehen können.
Mir raubt der Ausfall von Haberer auch ziemlich viel Optimismus.

Somit müsste der Matchplan eigentlich stehen.
Hinten wie in den letzten Spielen auch gut stehen und hoffen das man vorne irgendwie eins Kiste macht. (Standard, Konteraugen-zuhaltentung)
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#9
08 февр. 2018 г. - 20:43 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Meine Wunschaufstellung gegen 96

Lord Katho deswegen, weil er mit seiner Technik, seinem Offensivdrang und seiner Mitarbeit nach hinten aktuell meiner Ansicht nach vor Terra, Kleindienst und Bartek ist. Höler hat seinen Job gegen Leverkusen solide erledigt, warum also auch nicht gegen Hannover wieder von Beginn an?!

Hinten mit der 5er-Kette weiterhin den Laden dicht halten und hoffen, das keiner rein, und vorne einer rein geht. Des würd schon langen Zwinkernd

Mein Tipp: 1:0 für uns!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
22. Spieltag: Hannover 96 - SC Freiburg |#10
08 февр. 2018 г. - 22:04 Часов
Mit der bisher gezeigten Einstellung sollte beim hsv was zu holen sein. Wird ein interessantes Spiel und Breitenreiter kann dieses Mal nicht so leicht unsere Aufstellung spiegeln was er sonst so gerne tut. Überhaupt stellt er sein Team immer gut auf den Gegner ein was dieses Mal schwieriger wird...Nen Sieg traue ich uns zu vorrausgesetzt wir bekommen die hsv Flügel in den Griff.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.