deadline-day banner
вс, 01 марта 2020 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
2. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер Форум
5. место  

Информация

РБ Лейпциг   Байер 04 Леверкузен
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Тренеры P. Bosz Peter Bosz
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
25,3 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen

27 февр. 2020 г. - 23:59 Часов
  опрос
  % голоса
Die Erfolgswelle geht weiter! Sieg!
 40,0  14
Mit einem Punkt bin ich zufrieden!
 25,7  9
Leipzig liegt uns einfach nicht. Niederlage!
 34,3  12
Всего: 35

Время проведения опроса истекло.

Wer: RB Leipzig vs. Bayer 04
Wann: Sonntag, 01.März um 15:30 Uhr
Wo: Red Bull Arena, Leipzig
Live zu sehen: bei Sky oder im Stadion

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen |#1
27 февр. 2020 г. - 23:59 Часов
Im Stile einer Spitzenmannschaft! Der Auftritt in Porto war beeindruckend. Das war eines der besten internationalen Spiele in den letzten Jahren.
Heimmacht vs. Auswärtsstärke! RB Leipzig ist seit acht Heimspielen ungeschlagen, Bayer 04 hat in dieser Saison bereits sieben Auswärtsspiele gewonnen. Mit einem weiteren Tor würde Timo Werner zum alleinigen Rekordtorschützen RBs aufsteigen. Das Hinspiel endete 1:1 nach Toren von Volland und Nkunku.

Bayer 04 Leverkusen

Der Rückreise am Donnerstagabend folgt die Anreise nach Leipzig am Samstag. Bereits am Mittwoch geht es im DFB-Pokal gegen Union Berlin weiter, wenigstens hier ohne Reisestress. Das zwingt Peter Bosz automatisch zur Belastungssteuerung.

Volland ist raus für die Saison, Lars Bender wurde angeschlagen in Porto zur Halbzeit ausgewechselt. Aranguiz ist aufgrund von Krankheit nicht mit nach Portugal geflogen, dürfte aber wieder am Start sein. Bei Diaby steht weiterhin die Geburt des Kindes an. Palacios, Demirbay, Wendell, Weiser, Bellarabi und Wendell sind erste Rotationskandidaten. Ich denke allerdings, dass im Pokal etwas mehr rotiert werden könnte als am Sonntag.

Hradecky - Tah, S. Bender, Tapsoba - L. Bender, Aranguiz, Amiri, Sinkgraven - Havertz, Alario, Diaby


Der Gegner: RB Leipzig

RB Leipzig spielt ne Bomben-Saison und ist bereits seit Wochen der ärgste Konkurrent der Bayern um die Meisterschaft. In der Champions League stehen die Chancen ebenfalls gut, dass die Reise noch nicht beendet ist. Im Achtelfinale konnte man bei Tottenham gewinnen. Einzig im Pokal gab es in Frankfurt einen Dämpfer.

Trainer Julian Nagelsmann muss auf die Innenverteidiger Orban und Konate verzichten, ansonsten kann er auf den kompletten Kader zurückgreifen. Am vergangenen Wochenende gewannen die Sachsen mit 5:0 auf Schalke. Die Grundformation ist eine Dreierkette. Auf Schalke war es ein 3-1-4-2. Das könnte wie folgt aussehen:

Gulacsi - Klostermann, Upamecano, Halstenberg - Mukiele, Sabitzer, Angelino - A. Haidara, Nkunku - Schick, Werner


Bayer 04 schwimmt auf der Erfolgswelle und fährt mit viel Euphorie nach Leipzig! Bei einem Sieg kann man sich so richtig in der Spitzengruppe festsetzen!
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen |#2
28 февр. 2020 г. - 7:31 Часов
Команда мечты: БайерБайер
Wird ein schweres Spiel werden, zumal Leipzig ausgeruhter ist. Trotzdem würde ich nicht zu viel rotieren - erst nach Union.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen |#3
28 февр. 2020 г. - 9:42 Часов
Wunschaufstellung
24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen |#4
28 февр. 2020 г. - 10:07 Часов
Zitat von Goalgoal77
Wunschaufstellung



grins am besten alle ins Tor Stapeln oder was?
Das ist schon sehr defensiv. Man darf nicht den Fehler vom letzten Mal machen sondern muss Leipzig auch das Spiel teilweise überlassen. Und die AVs müssen tiefer als üblich stehen. Ich glaube wir teilen uns dort die Punkte aber nicht mit deiner Aufstellung
24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen |#5
28 февр. 2020 г. - 10:14 Часов
Wäre schon geil wenn wir in Leipzig tatsächlich was zählbares mitnehmen könnten und sei es nur ein Punkt. Aber meine Hoffnung hält sich leider in Grenzen, denn wir haben bisher nur ein einziges Mal gegen Nagelsmann gewonnen. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass der jedes Mal genau wusste, wie wir spielen wollten und ein entsprechendes Gegenmittel parat hatte. Die Frische wird denke ich noch nicht so sehr ein Thema sein, da Bosz zuletzt sinnvoll rotiert hat und auch gegen Porto z.B. die Benders schon frühzeitig rausnehmen konnte.

Also ich rechne eher nicht mit was zählbarem, für mich wäre das aber auch kein Beinbruch, sofern wir denen alles abverlangen und es am Ende nicht reichen sollte.
24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen |#6
28 февр. 2020 г. - 10:45 Часов
Zitat von AaronLennon
Wäre schon geil wenn wir in Leipzig tatsächlich was zählbares mitnehmen könnten und sei es nur ein Punkt. Aber meine Hoffnung hält sich leider in Grenzen, denn wir haben bisher nur ein einziges Mal gegen Nagelsmann gewonnen. Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass der jedes Mal genau wusste, wie wir spielen wollten und ein entsprechendes Gegenmittel parat hatte. Die Frische wird denke ich noch nicht so sehr ein Thema sein, da Bosz zuletzt sinnvoll rotiert hat und auch gegen Porto z.B. die Benders schon frühzeitig rausnehmen konnte.

Also ich rechne eher nicht mit was zählbarem, für mich wäre das aber auch kein Beinbruch, sofern wir denen alles abverlangen und es am Ende nicht reichen sollte.


Man muss aber auch sagen, dass Bosz gerade in den letzten Spielen unser Team auch immer auf den Gegner einstellen könnte und in game sinnvoll reagiert har.
Ich denke, dass wir mir breiter Brust, kühlem Kopf und klugem Plan keines geringe Chance haben auch dieser Topmannschaft wehzutun.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen |#7
28 февр. 2020 г. - 11:05 Часов
Ich würde Leipzig den Ball überlassen, da sie im Ballbesitz nicht so stark sind.

Wir brauchen auf jeden Fall schnelle Spieler, die mit nach hinten arbeiten, Sinkgraven wurde gegen Porto schon das ein oder andere Mal überlaufen, weshalb er die Hilfe von Diaby braucht.
RAV stellt Weiser für mich aktuell keine Alternative dar, zumal er nicht wirklich viel schneller als L. Bender ist. Dann lieber Bender, der vom Stellungsspiel her deutlich besser ist.

Im Mittelfeld entweder Demirbay zentral und dafür Havertz außen, der sich immer wieder in die Zentrale fallen lässt oder Havertz in der Zentrale und dafür Bellarabi auf dem Flügel, der mit seinem Tempo Bender unterstützen kann.

Hier ist definitiv was möglich und ich tippe auf einen 2:1 - Erfolg (Tore: Alario und Diaby).

•     •     •

# StärkeBayer
24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen |#8
28 февр. 2020 г. - 11:42 Часов
Zitat von Goalgoal77
Wunschaufstellung


Robin Dutt - Gedächtnisaufstellung! ugly

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen |#9
28 февр. 2020 г. - 11:56 Часов
Zitat von Bayer04Fan

Trainer Julian Nagelsmann muss auf die Innenverteidiger Orban und Konate verzichten, ansonsten kann er auf den kompletten Kader zurückgreifen.


Anmerkung: Neben Orban und Konaté fallen definitiv auch Laimer (5. Gelbe Karte) Kampl und Adams aus.

Ansonsten Glückwunsch an das Weiterkommen in der Europa League! Gestern war es ein wirklich gutes Spiel von euch. Am Wochenende wird es jedoch deutlich schwieriger und ich glaube an einen Leipziger Sieg.

Auf ein gutes Spiel starkdaumen-hoch
24. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Bayer 04 Leverkusen |#10
28 февр. 2020 г. - 11:57 Часов
Zitat von Goalgoal77
Wunschaufstellung


Leipzig FanZwinkernd
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.