deadline-day banner
сб, 25 сент. 2021 г.
Кайзерслаутерн
Форум Кайзерслаутерн
10. место  
Оснабрюк
Оснабрюк Форум
7. место  

Информация

Кайзерслаутерн   Оснабрюк
Marco Antwerpen M. Antwerpen Тренеры D. Scherning Daniel Scherning
23,80 млн € Общая рыночная стоимость 14,65 млн €
26,6 ø возраст 25,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

22 сент. 2021 г. - 22:36 Часов
  опрос
  % голоса
2. Sieg in Folge!!!
 70,5  31
Unentschieden...geht das schon wieder los?
 11,4  5
Auswärtssieg beendet die aufkeimende Euphorie...
 18,2  8
Всего: 44

Время проведения опроса истекло.

Die Westkurve!

Am Samstag, 25.09.21 ist es wieder soweit. Nach 568 Tagen wird die Westkurve erstmals wieder ihrem Namen gerecht. Zumindest ist das die Hoffnung aller, die sich am kommenden Wochenende mit ihrer Dauerkarte oder einem erworbenen Tagesticket aufmachen, um in Deutschlands schönster Fankurve endlich wieder "normal" ein Fußballspiel des 1.FC Kaiserslautern anzuschauen.

Ein kurzer Blick zurück:
Am 07.03.2020 pfeift Schiedsrichter Stegemann etwa gegen 15:50 Uhr ein Spiel ab, was zwar wie so oft mit FCK-Beteiligung, mitreißend und kurzweilig war, aber ebenfalls wie so oft auch zu wenig in einem Heimspiel, nämlich ein Unentschieden - der FCK und Meppen trennten sich nach einer zwischenzeitlichen 3:1 Führung des FCK mit 3:3.

15.701 Zuschauer kamen damals auf den Betzenberg. Danach sorgte ein fast 3-monatiger Lockdown für eine Art Sommerpause mitten in der Saison, welche in der Folge ohne Zuschauer zu Ende gespielt werden musste.

Zwar waren zu Beginn der Saison 20/21 wieder ein paar Zuschauer zugelassen, doch die heißgeliebte Westtribüne blieb zunächst verwaist. Die paar "Kiebitze" die in der aktuellen Saison auf den Stehterassen herumirrten mal ausgenommen.

Nun also ist der Tag gekommen! Endlich wird zumindest mal ein ordentlicher Teil hinter dem Tor rechts der Kamera wieder voll sein mit Fahnen, Trikots und Fangesängen! Und genau aus diesem Grund ist die Vorfreude auf dieses Heimspiel größer als bei den zurückliegenden. Auch wenn wir sehr wahrscheinlich nicht die 25.000 möglichen Tickets absetzen, ein weiterer Schritt zur Normalität ist es!

Nun also zur aktuellen Lage: der FCK schaffte durch den ersten Auswärtsdreier der Saison einen Sieg, der einige weitere gute Effekte mit sich brachte:
1. der Trainer darf bleiben!
2. wir stehen nicht auf einem Abstiegsplatz
3. die gute Leistung von Mannheim hat sich tatsächlich bestätigt
4. die Rückkehr zur Dreierkette kam gerade noch rechtzeitig

Denn in meiner fast schon aufkommenden Euphorie ist noch Platz für den Gedanken, dass es diese Mannschaft doch noch in höhere Gefilde der 3.Liga schaffen kann und ich sage dies ohne direkt an die Meisterschaft zu denken.

Es spricht sogar einiges dafür, dass der FCK seine Erfolgsserie fortsetzt:
Wir sind die einzige Mannschaft der Liga, die noch ohne Heimniederlage ist (was allerdings bei nur 4 Heimspielen bei der Hälfte der Mannschaften aber dann doch verwunderlich ist).
Zu Hause hat man in dieser Saison ordentlich performt, auch wenn man gegen Zwickau noch den Ausgleich kassiert hat, was bisher auch der einzige Gegentreffer auf dem Betze war.
Der FCK ist seit 260 Minuten ca. ohne Gegentreffer, die Defensive steht.
Die Westtribüne muss den Jungs so viel Bock auf den nächsten Heimsieg machen, dass sie nichts und niemand stoppen kann!

Einzig und allein der Gegner wird was dagegen haben. Der VfL Osnabrück, der übrigens noch kein Auswärtsspiel verloren hat, hat nach durchwachsenem Start zuletzt stark gepunktet und liegt nach 9 Spieltagen auf Platz 3 der Tabelle. Mit Marc Haider hat der Zweitligaabsteiger einen der Topscorer der Liga (5 Tore, 3 Assists) in seinen Reihen. Schon 14 Tore hat der VfL insgesamt bereits erzielt, was das angeht, hat Lautern noch Nachholbedarf.

Hoffen werden die Fans des FCK auf die Rückkehr einiger Verletzter. Jean Zimmer scheint weiter fraglich, auch zu Klingenburg und Götze gibt es keinerlei Wasserstandsmeldungen. Sicher ist, das Hikmet Ciftci weiter fehlen wird.

Aber nach dem überzeugenden Auswärtssieg von Verl sollte es sowieso nicht all zu viele Wechsel geben!

Also, unseren Gästen aus Niedersachsen eine gute Anreise und unseren Fans ein tolles Spiel mit einem Heimsieg für den FCK!

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück |#1
22 сент. 2021 г. - 23:22 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Never change a winning Team...
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück |#2
22 сент. 2021 г. - 23:59 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
2:0
Doppelpack Wunderlich

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück |#3
23 сент. 2021 г. - 1:33 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Zitat von Hegermeister

2:0
Doppelpack Wunderlich

Zimmer scheint aber noch verletzt zu sein. Glaub nicht dass das bis Samstag reicht.
Hatte er nicht Ende letzter Saison auch mit Rückenschmerzen zu kämpfen?
Эта статья в последний раз редактировалась geb-Lautrer 23 сент. 2021 г. на 1:40 Часов
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück |#4
23 сент. 2021 г. - 8:20 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Wunschaufstellung

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück |#5
23 сент. 2021 г. - 8:35 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Bank: Kleinsorge, Schad, Gibs, Huth, Götze, Stehle, Redondo, Senger. Wobei ich bei Götze nicht weiss inwieweit er seine Verletzungen auskuriert hat. Huth bei den Amateuren gestern. Keine Ahnung ob das klappt.
Ich würde im Gegensatz zu Verl 2.Hz.nichts ändern. Da gefiel mir unser Spiel sehr gut. Wobei man auch immer den Gegner nicht aus den Augen verlieren sollte. Offensiv stark. D.h.wir lägen mit einem 3-5-2 gut im Rennen.
Ansonsten erhoffe ich mir seit gefühlt 2 Jahren und noch ...6 Punkte nacheinander.
Tip 2:0 für uns. Arbeitssieg und ein Sieg des Willens

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar

Эта статья в последний раз редактировалась Rocky 23 сент. 2021 г. на 8:41 Часов
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück |#6
23 сент. 2021 г. - 8:51 Часов
Zitat von Rocky
Bank: Kleinsorge, Schad, Gibs, Huth, Götze, Stehle, Redondo, Senger. Wobei ich bei Götze nicht weiss inwieweit er seine Verletzungen auskuriert hat. Huth bei den Amateuren gestern. Keine Ahnung ob das klappt.


Redondo und Senger sind weiterhin gesperrt.
Huth und Gibs haben gestern Abend beide bei den Amateuren gespielt.
Für Götze reicht es denke ich noch nicht.
Und ohne Ersatztorhüter auf der Bank würde ich nicht antreten zwinker

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück |#7
23 сент. 2021 г. - 9:34 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Ich gehe davon aus, dass Götze spielen kann. Körperlich fit ist er, er konnte ja fast durchgängig trainieren. Wenn der Kopf mitmacht (haha), gehört er in die Startelf. Kann er nicht spielen, übernimmt Sessa für ihn.

Vorne sehe ich Kiprit als einzigen Spieler, der die Rolle als zentrale Spitze vernünftig spielen kann. Hanslik ist stärker, wenn er aus dem Raum kommt. Wunderlich übernimmt die zweite Halbstürmerposition. Grundsätzlich kann man mit den gleichen Spielern auch ein 3-4-1-2 oder 3-3-2-2 spielen. Optionen, um im Spiel zu variieren, ohne wechseln zu müssen, gibt es also.

Eine offensivere Ausrichtung wäre vorstellbar. Dann würde Götze in die Dreierkette und bei Bedarf auf die 6 rücken und Sessa käme für Winkler oder Kraus ins Team.

Beste Grüße
Lullaby
Эта статья в последний раз редактировалась Lullaby 23 сент. 2021 г. на 9:45 Часов
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück |#8
23 сент. 2021 г. - 11:05 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Würde so aufstellen. Einzig ob ich Sessa oder Klinge (falls er fit ist) aufstellen würde weiß ich nicht recht.

Ich hoffe wir können nachlegen und holen uns den HEIMSIEG!

Tippe mal auf ein 1:0 für uns. Tor Hanslik (44. Minute).
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück |#9
23 сент. 2021 г. - 12:28 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Egal ob Klingenburg oder Götze fit sind, würde ich der Mannschaft der zweiten Halbzeit die Chance geben, ihre Leistung zu bestätigen - sie hat es sich verdient.
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück |#10
23 сент. 2021 г. - 13:31 Часов
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von Rocky

Bank: Kleinsorge, Schad, Gibs, Huth, Götze, Stehle, Redondo, Senger. Wobei ich bei Götze nicht weiss inwieweit er seine Verletzungen auskuriert hat. Huth bei den Amateuren gestern. Keine Ahnung ob das klappt.


Redondo und Senger sind weiterhin gesperrt.
Huth und Gibs haben gestern Abend beide bei den Amateuren gespielt.
Für Götze reicht es denke ich noch nicht.
Und ohne Ersatztorhüter auf der Bank würde ich nicht antreten zwinker

augen-zuhalten ich Depp
Ja klar. Ein bisjen Resthoffnung hab ich bei Götze noch.
Nach der PK wissen wir mehr.

•     •     •

FCK ..... Unzerstörbar
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.