deadline-day banner

Информация

Кайзерслаутерн   Унтерхахинг
Sascha Hildmann S. Hildmann Тренеры C. Schromm Claus Schromm
23,80 млн € Общая рыночная стоимость 5,73 млн €
26,6 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching

12 июля 2019 г. - 18:08 Часов
  опрос
  % голоса
Traumstart - der erste Heimsieg der Saison.
 77,8  84
Kleine Fehlzündungen - Unentschieden aber ein Punkt.
 09,3  10
Abgewürgt - Haching siegt erstmals auf dem Betzenbegr.
 13,0  14
Всего: 108

Время проведения опроса истекло.

Ladies and Gentleman, please start your engines...


Am 20.7.2019 um 14.00 Uhrgeht es wieder los - es ist Zeit für den Betzenberg, Zeit für den FCK und trotz aller Querelen, aller Uneinigkeiten und Unsicherheiten hoffen wir sicher alle auf einen erfolgreichen Start in die zweite Drittligasaison unserer Vereinsgeschichte.

Zu Gast ist die Spielvereinigung Unterhaching und damit haben wir ein Duell von zwei Ex-Bundesligisten. Die Hachinger waren schließlich um die Jahrtausendwende sogar mal erstklassig, wir in dieser Zeit auch noch. Vor knapp zwanzig Jahren kam es zum ersten Zusammentreffen: Zuhause siegte der FCK mit 4:2 gegen den damaligen Aufsteiger. Zuvor hatte es in der ersten Zweitligasaison unserer Geschichte ('97/'98 - was eine Katastrophe der Abstieg in die 2. damals!) zwei magere 0:0 gegeben, die König Otto nicht fröhlich gestimmt hatten.

Insgesamt begegneten sich FCK und Haching bislang genau zehn Mal und einmal konnte Haching den FCK richtig ärgern. Die Erinnerung daran dürften für uns alle noch frisch genug sein - im November letzten Jahres gingen wir mit 5:0 in Haching unter. Letztlich ein Schlussstein in der Causa Frontzeck und ein Tiefpunkt der vergangenen Saison. Die Revanche am 36. Spieltag glückte jedoch zuhause ganz gut. Der FCK gewann mit 4:0 und sicherte sich den Klassenerhalt in Liga 3.

Die Heimbilanz gegen Haching ist insgesamt erfreulich - außer jenem ersten Unentschieden vor rund 20 Jahren hat der FCK zuhause gegen die Münchner stets gewonnen und in fünf Spielen nur zwei Gegentore (im gleichen Spiel) zugelassen. Vier Mal wurden die Hachinger selbst ohne Torerfolg nach Hause geschickt. Dass es wieder so kommen könnte ist nicht undenkbar, doch angesichts der gemischten Testspielerlebnisse (und des Desasters gegen Homburg) zweifeln derzeit viele Fans gerade an der defensiven Stabilität des FCK. Ob der frische Neuzugang Bachmann aus Würzburg auf der "6" hier bereits genug Abhilfe bieten kann, wird sich zeigen, steigt er doch erst seit dieser Woche ins Training mit ein. Vielleicht kann das letzte Testspiel gegen Wimbledon hier noch Aufschluss bringen.

Der FCK hat sich jedenfalls nominell verstärkt. Erhoffte Leistungsträger wie Albaek und Löhmannsröben ließ man nach eher durchwachsenen Leistungen ziehen und verpflichtete mit Bjarnason, Skalartidis, Bachmann und anderen zumindest hoffnungsvolle Akteure. Hinzu kommt dass der FCK zum ersten Mal seit Jahren keinen Spieler abgeben musste - Fremdfinanzierung sei Dank.

Bei Haching ist die Stabilität noch größer: außer Kiomourtzoglou könnte Haching mit exakt der Startelf antreten, die beim letzten Saisonspiel in Osnabrück mit 1:4 verloren hat. Gegenüber dem letzten Auftritt bei uns gab es aber weitere Veränderungen: Torwart Königshofer gehört zum Beispiel nicht mehr zum Kader. Auch wird wohl nicht Dombrowka auf Außen aushelfen müssen - hier kam mit Jannik Bandowski ein Linker Verteidiger vom Vfl Bochum.

Insgesamt dürfte es ein knappes Match auf Augenhöhe werden, bei beiden Mannschaften ist die Offensive gut besetzt und so könnte es ein schönes Spiel an einem (laut Wetterbericht) warmen Sommertag mit leichter Bewölkung werden. Hoffen wir, dass die Wolken verfliegen und der FCK erfolgreich in die Saison startet!

(Wer es nicht vor Ort verfolgen kann, dem bleibt immerhin die Übertragung im SWR.)

Link zum Thread bei den Hachingern.
Эта статья в последний раз редактировалась BenMic 15 июля 2019 г. на 18:33 Часов
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching |#1
12 июля 2019 г. - 18:12 Часов
Aufstellung egal, tippe auf ein langweiliges 0-0 immerhin der erste Punkt.

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching |#2
12 июля 2019 г. - 18:26 Часов
Wird ja auch Zeit, dass diese Becca-Littig-Schreiberei reduziert wird.
Aufstellung....keine Ahnung....Hauptsache 3 Punkte
Mein Tipp....2:1
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching |#3
12 июля 2019 г. - 18:55 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Hoffe auf diese Aufstellung und dann gibt es nur eine Divise:

Unterhaching wegbloose!!!

Mein Tipp 3:1
2x Kühlwetter und Jokertor Bjarnason
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching |#4
12 июля 2019 г. - 20:02 Часов
Endlich geht es mit dem schönen alten Fußball wieder los, es war auch eine verdammt lange Sommerpause, so ganz ohne WM/EM mit der man zumindest ein größeres Gesprächsthema in der Gesellschaft in Bezug auf den Fußball hat.

Versuchte man hingegen mit "irrelevanten" Turnieren (Frauen WM, U21 EM) Gesprächsgrundlagen zu schaffen so konnte man gut erkennen, welchen überschätzten Stellenwert der Männerfußball doch besitzt. Meistens endeten die Gesprächsversuche mit Kommentaren wie: "Da kann ich mir ja gleich die A-Klasse anschauen." Aber wer nunmal in einem Kaff lebt, in welchem selbst das "Stammtischgelaber" schon ein äußerst geschönter Begriff zu sein scheint, sollte sich über derlei Kommentare wohl nicht wundern.

Ich bin jedenfalls froh mir in diesen Gegenden nun endlich wieder die "heißesten Storys" über den FCK anhören zu dürfen. Und insbesondere auf den Diskurs bin ich wieder gespannt, wohl auch, da sich hierbei ein für mich außergewöhnliches Phänomen zeigt, welches ich an eines Beispiels erläutern möchte:

Person A ist eingefleischter FCK-Fan und fährt seit über 40 Jahren zum Betze, zumindest posaunt er dies jedem der eine Begrifflichkeit erwähnt, mit welcher der FCK tangiert werden könnte, mit einer solchen Dynamik um die Ohren, dass man sich gefühlt gerade 5 doppelte Wodka reingezogen hat, und diese plötzlich allesamt wirken.
Aber heute, ja in dieser schlechten Zeit, verdorben sind sie, sie alle, die da oben, uffm Bersch, ja heute, da geht er nicht mehr hin. Da hat er keine Lust mehr zu. Ist doch alles nur noch das drecks Geld. Man solle sich doch mal angucken wer mittlerweile in der Bundesliga spielt, da sei doch keine einziger Verein mehr dabei. Und Rücken, ah der blöde Rücken, der tut morgens immer so weh.
Person B ist wie Person A, nur, dass der Teil mit dem nicht mehr auf den Betze gehen wegfällt. Weil man muss ja zu seinem Verein stehen, grade in der Krise. Man muss immer zu seinem Verein stehen. Keinesfalls darf man was an diesen kommen lassen. Aber im Stadion selbst, ja, da sieht das dann schon wieder anders aus. Da wird grundlegend gepfiffen, wenn die da unten schlecht spielen, wobei die Definition von schlechtem Spiel alle Spielformen betrifft, welche nicht geradlinig ohne jede Fehler mindestens zum Torabschluss führen , wobei natürlich auch ein situationsbedingter Rückpass ein Fehler ist. Seine Definition von denen da oben ist eigentlich nicht anders als die von Person A.

Und wenn man in unserem Kaff in eine der einschlägigen Kneipen geht, dann wundert man sich nicht schlecht, oder man ist vorgewarnt, denn man findet mindesten 50% Personen der Gruppe A oder B, in unterschiedlichen Ausprägungsformen versteht sich.

Und deshalb freue ich mich, wenn diese unsägliche Sommerpause vorbei ist, denn dann reden diese Menschen endlich nicht mehr nur darüber wie die da oben den Verein kaputt machen, wie der Becca der größte Gauner und gleichzeitig der weiße Ritter ist, sondern kommen endlich wieder zu den Themen, bei denen man selbst ganz entspannt weghören kann, da man nicht das Verlangen hat den Leuten eine andere Sicht der Dinge darzulegen. Wenn endlich wieder geschimpft wird, dass der Thilele nicht mal rennen könnte (o.O) und dass ein Fechner die größte Nulpe ist, ja sogar schlimmer als seinerzeiten Ziegler, da kann ich endlich wieder entspannt einschlafen.

Jetzt aber auch noch was konstruktives zum eigentlichen Spiel:

Ich habe ein gutes Gefühl, nicht weil ich denke, dass wir einen überaus herausragenden Kader oder herausragende Einzelspieler haben, sondern aufgrund des Eingespieltheit unserer Truppe. Zudem sehe ich in diesem Spiel eine schöne Möglichkeit bereits zu Saisonbeginn zu beweisen, dass man aus den Fehlern der letzten Saison gelernt hat.

Zudem haben wir die letzten drei Heimspiele gegen Unterhaching allesamt 4:0 gewonnen. tongue
Эта статья в последний раз редактировалась Streusalz 12 июля 2019 г. на 20:04 Часов
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching |#5
12 июля 2019 г. - 20:02 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Danke Ben für den ersten STT seit langem.


Ist Stierlin dort?

Wer spielt bei uns?

Keine Ahnung. Aber iwie freu ich mich drauf.

Lass es einen Sieg werden... es ist auch mal gut.
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching |#6
12 июля 2019 г. - 20:18 Часов
Bitte noch das Tool für den Ergebnistipp einfügen.
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching |#7
12 июля 2019 г. - 20:25 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Direkt volle Kraft auf Sieg.

Wobei ich mir bei ein paar Positionen unsicher bin. Insbesondere Pick für Starke, Jonjic für Hemlein oder Bjarnason für Kühlwetter/Thiele wären mit Sicherheit noch Alternativen.

Da wir aber so (Sickinger in der IV) eh nicht spielen werde, lass ich mich einfach mal überraschen.
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching |#8
12 июля 2019 г. - 20:45 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Basierend auf der heutigen Aufstellung wäre das wohl das Naheliegende. Sollte Matuwila noch gesperrt sein, würde vermutlich Hainault zum Zug kommen.
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching |#9
12 июля 2019 г. - 20:59 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Gegen Haching würde ich folgendermaßen beginnen.

Sobald allerdings die Verletzten bzw. gesperrten zurückkehren, wandert Matuwila für Hainault in die Startelf und Skarlatidis für Starke auf die rechte Seite. Wobei wir da jetzt tatsächlich mal einige Möglichkeiten auf den Außen haben, was so die letzten Jahren nicht der Fall war.

Auch Jonjic ist natürlich nach wie vor eine Option für die Außenbahn.
Bin kein großer Hemlein Fan, auch wenn er heute als Kapitän aufläuft und daher wohl erstmal spielen wird. Meistens ist er leider zu ineffektiv, lasse mich aber gerne mit Leistung überzeugen, sollte es so kommen.

Könnte mir auch eine Variante mit Thiele auf außen vorstellen und dafür vorne mit Kühlwetter und Bjarnason.
Bei Sickinger muss man abwarten, ob er sich stabilisieren kann, aber da er neben Grill wohl zu unseren größten Talenten zählt, wird er sicher seine Einsatzzeit erhalten.

Pick hat wohl den größten Sprung aller Spieler der letzten Saison gemacht und ist für mich auch erstmal gesetzt. Hätte ich ihm so nicht zugetraut, nach den katastrophalen Anfängen. Freut mich aber umso mehr, dass man auch mal positiv überrascht wird und nicht wie so oft eher negativ, sprich dass viele Spieler eher unter ihrem eigentlich Niveau bei uns spielen.

Entscheidend wird sein, wie sich die Neuen zurechtfinden bzw. ankommen im Team und welche Leistung die Alten bringen. Bestätigen der Leistung wird nach der schwachen letzten Saison nicht reichen, eine Steigerung der meisten alt Eingesessenen wäre wünschenswert.

Unsere neue feste zentrale Achse könnte dann Grill, Kraus, Bachmann und Bjarnason heißen.

Nach den ersten Spieltagen werden wir schlauer sein ob es so kommt, wer sich endgültig festspielen kann und wer erstmal auf die Bank wandert. Es bleibt spannend.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall

Эта статья в последний раз редактировалась MagicTiger 12 июля 2019 г. на 21:21 Часов
1. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SpVgg Unterhaching |#10
12 июля 2019 г. - 21:31 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Da ist sie also, die elende zweite Drittligasaison, ob wir wollen oder nicht .
Und trotzdem fängt so langsam das Kribbeln wieder an. Man sieht das neue Trikot und findet es toll, was nicht immer so war, aber dieses Mal schon.
Und vergisst ; will vergessen ; was letzte Saison an sportlichen Leistungen dargeboten wurde.
Und will endlich trotzdem wieder mehr sportliches hören!
Als nächstes also das erste, der erste Spieltag. Haching! Ohne respektlos klingen zu wollen: ein dankbarer Auftaktgegner. Denn die Auf- und Absteiger kann man am wenigsten einschätzen, und da gibt es ja dann die ganzen Uerdingens, Rostocks und Halles, die alle doch stärker eingeschätzt werden sollten.
Viel bleibt da nicht mehr und deshalb wünsche ich mir einfach einen schnörkeligen 2:0 Sieg.
Die Aufstellung besteht auf freiem Wunsch!

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.