deadline-day banner
сб, 29 сент. 2018 г.
Sportfreunde Lotte
SF Lotte
16. место  

Информация

Кайзерслаутерн   Sportfreunde Lotte
Michael Frontzeck M. Frontzeck Тренеры S. Hozjak Sven Hozjak
23,80 млн € Общая рыночная стоимость -
26,6 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte

27 сент. 2018 г. - 16:46 Часов
  опрос
  % голоса
Die Serie beginnt - Heimsieg!
 81,6  40
Unentschieden
 06,1  3
Zurück auf dem Boden der Realität - Niederlage
 12,2  6
Всего: 49

Время проведения опроса истекло.

29.05.2016 – Meine Freunde und ich finden uns im Stadion ein, unwissend was uns erwarten mag. Unsere einzige Devise lautet möglichst unauffällig zu bleiben, um von der rivalisierenden Fraktion nicht enttarnt zu werden. Wir befinden uns im ungeliebten, wenngleich auch traditionsreichen Carl-Benz-Stadion in Mannheim. Nicht weniger als das Aufstiegs-Relegations-Rückspiel der blau-schwarzen Nachbarn aus Baden-Württemberg hat uns ins Stadion gelockt, mit der Hoffung auf einen Sieg gegen unseres kommenden Gegner: Der Sportfreunde aus Lotte.

Am damaligen Tag noch als Fußballzwerg belächelt, mit dem unser großer FCK niemals etwas zu tun haben wird (bis auf mögliche Erstrunden-Duelle im DFB-Pokal), waren unsere Daumen selbstverständlich für die Gäste gedrückt.
Das wird am kommenden Samstag nicht der Fall sein.

Sportlich hat sich in den letzten 28 Monaten viel getan und ohne die hervorragende sportliche Arbeit des Gegners diffamieren zu wollen, ist der Albtraum ein Spiel gegen einen weiteren „kleinen Verein“ antreten zu müssen, durch eigenes Unvermögen in der sportlichen Leitung und der dauerhaften Negativentwicklung traurige Gewissheit geworden.

Bei beiden Vereinen ist, insbesondere bei Lotte, nach holprigem Saisonstart ein kleiner Aufwärtstrend zu erkennen. Hier holte man aus den letzten 4 Spielen starke 10 Punkte, wobei man mit Jena, Karlsruhe und Zwickau auch drei Mannschaften bezwingen konnte gegen die der FCK im Saisonverlauf nicht über eine Punkteteilung hinauskam. Dazu kommt ein Unentschieden gegen Fortuna Köln, das allerdings mit einem 1:1 zumindest weniger torreich ausfiel als unser 3:3 gegen die Rheinländer vor 10 Tagen.
Beim FCK stehen 5 ungeschlagene Partien in Folge zu Buche, welche allerdings nur 7 Punkte einbrachten. Zumindest die Offensive konnte in letzter Zeit ein wenig angekurbelt werden, stellte man nach Spieltag 6 mit 4 Toren noch die schwächste Offensive der Liga kamen in den letzten 3 Spielen starke 10 Tore hinzu. Umso ärgerlicher dabei meist in der Nachspielzeit mit wackliger Defensive eine Vielzahl an Punkten verschenkt zu haben.
Jeder der es mit dem FCK hält, hofft nun darauf, dass mit dem 4:1 Sieg gegen Braunschweig der Knoten geplatzt ist und das Selbstvertrauen da ist, um eine Siegesserie zu starten. Auch das Vertrauen in junge Spieler der Kategorie Gottwalt, Schad und insbesondere Kühlwetter machte sich hierbei bezahlt und lässt in dieser Hinsicht positiv in die Zukunft blicken.
Der FCK geht nach dem erlösenden Auswärtssieg noch mehr als Favorit in das Heimspiel gegen die Westfalen als es ohnehin der Fall gewesen wäre, Lotte wird zunächst tief stehen und versuchen über konsequentes verteidigen und schnelles Umschaltspiel Tore zu erzielen.
Unsere Elf wird sicherlich versuchen die oftmals wackligen ersten 15 Minuten ohne Gegentor zu überstehen, dabei so viel auf Sieg spielen, wie möglich und so wenig wie nötig.

Das vom Verein ausgerufene Ziel die Aufstiegsplätze erreichen zu wollen wird mit einem weiteren Erfolgserlebnis und einhergehender Steigerung des Selbstbewusstsein in dieser, auch nach 9 Spieltagen noch sehr engen Liga, selbstredend einfacher. Auch der ein oder andere Zuschauer wird in den kommenden Spielen hierdurch wieder mehr gewillt sein den Weg ins Stadion zu finden und die Jungs zu unterstützen.

Ich will nicht viele Worte über den Coach verlieren, aber durch einen weiteren Sieg besteht die Möglichkeit ein Fundament an Erfolg entstehen zu lassen, das die viel zitierte Kontinuität des Trainerpostens stützen könnte. Zu wünschen wäre es uns, Michael Frontzeck und dem gesamten Verein allemal.
Es bleibt also die Hoffnung, dass die Sportfreunde sich wie am 29.05.2016 bei uns wieder ein paar Freunde machen, dieses Mal allerdings ohne Auswärtssieg. Denn guten Freunden schenkt man 3 Pünktchen.

Ich wünsche den Gästen aus Lotte eine gute und sichere Anreise und trotz Niederlage viel Spaß in unserem Tempel!

•     •     •

"Und wir, das können se ruhig glauben, wir haben noch gekämpft für den Verein. Für den Verein haben wir noch gekämpft!"

Эта статья в последний раз редактировалась werschtche 27 сент. 2018 г. на 17:01 Часов
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte |#1
27 сент. 2018 г. - 17:06 Часов
Diesmal stellt sich die Mannschaft nicht von selbst auf. Es wird spannend sein zu sehen, ob erneut Schad, Gottwalt, Fechner und Bergmann, den eigentlich etablierten Dick, Hainault, Albaek und Biada vorgezogen werden. Auch auf den Außen ist die Besetzung längst nicht vollkommen klar (Pick/Kühlwetter, Zuck/Hemlein). Ich schätze, dass Frontzeck seiner siegreichen Elf aus Braunschweig erneut das Vertrauen schenken wird.

In guter alter Betze-Tradition tippe ich auf einen dreckigen 1:2 Auswärtssieg für Lotte. ugly

•     •     •

"Anscheinend sind wir doch schlechter als wir denken." (Marlon Ritter, 14.11.2020)
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte |#2
27 сент. 2018 г. - 17:46 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Ich tippe Mal auf ein gutes Spiel von uns und ein trotzdem knappes 2:1.

Die Aufstellung ist schwieriger geworden, hier wäre mein Vorschlag.
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte |#3
27 сент. 2018 г. - 18:13 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Wir müssen endlich mal offensiver und selbstbewusster auftreten, deshalb weg mit der Doppelsechs, Bergmann kann Löh im Notfall defensiv aushelfen.
Thiele fand ich in BS wenn er über außen kam auf Grund seiner Schnelligkeit bärenstark, das sollte der Trainer mal probieren.
Sternberg sollte mal ne Pause erhalten, Schad hat seine Sache in BS gut gemacht und hat es verdient in der Mannschaft zu bleiben, einfach mal auf Links stellen, der kann das.

So würde meine momentane Topelf aussehen. smile
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte |#4
27 сент. 2018 г. - 18:39 Часов
Zitat von Ozelot
Diesmal stellt sich die Mannschaft nicht von selbst auf. Es wird spannend sein zu sehen, ob erneut Schad, Gottwalt, Fechner und Bergmann, den eigentlich etablierten Dick, Hainault, Albaek und Biada vorgezogen werden. Auch auf den Außen ist die Besetzung längst nicht vollkommen klar (Pick/Kühlwetter, Zuck/Hemlein). Ich schätze, dass Frontzeck seiner siegreichen Elf aus Braunschweig erneut das Vertrauen schenken wird.

In guter alter Betze-Tradition tippe ich auf einen dreckigen 1:2 Auswärtssieg für Lotte. ugly


Gibt es denn starke Gründe zum Wechseln? Für Pick spricht derzeit gar nichts. Er ist verdientermaßen Nummer 4 auf den offensiven Außenbahnen. Zuck spielte als Joker gegen Köln akzeptabel; gegen Braunschweig war er bis auf seine Fouls unsichtbar. Allgemein ist ihm die Spritzigkeit von anno dazumal völlig abhanden gekommen. Hemlein? Lebt von Kampf und Willen und hat, verglichen mit Pick und Zuck, noch die halbwegs gefährlicheren Situationen gehabt bzw. eingeleitet. Sehe ihn leicht im Vorteil gegenüber Zuck. Kühlwetter sollte gesetzt sein.

Hinten rechts. Wie sieht es mit Dicks Blessur aus? Zwischen ihm und Schad konnte ich noch keinen großen Leistungsunterschied ausmachen. Fouls in Strafraumnähe produzieren sie beide. Offensiv habe ich auch kaum Unterschiede erkannt nach einem Spiel von Schad. Dicks Flanken kennen wir bereits, seine Einwürfe sind bis dato noch keine Waffe und seinen satten Fernschuss hat er auch noch nicht gezündet. Klingt negativer als es gemeint ist. Kurz: ich könnte mit beiden leben.

In der Innenverteidigung wüsste ich nicht, wieso dort gewechselt werden sollte. Habe ich eine Verletzung verpasst? Links ist Sternberg alternativlos. Im Tor wird es auch keinen erneuten Wechsel geben, auch wenn Hesl (noch?) nicht die erhoffte Ruhe eines Routiniers ausstrahlt.

Bei den zentralen Mittelfeldspielern wird es spannender. Wird Biada für Samstag fit?
Fechner war ok gegen Braunschweig. Bei Löhmannsröben habe ich etwas den Eindruck, dass er seit seinem Interview leistungstechnisch abgebaut hat. Ihn würde ich am ehesten ersetzen wollen. Entweder durch Albaek oder, wenn fit, Biada, der dann Bergmanns offensive Position einnimmt.

Hielte ich mich an den alten Spruch mit dem Team, das gewonnen hat, blieben bei mir Gottwalt, Schad, Fechner drin.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte |#5
27 сент. 2018 г. - 18:54 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Das was Saar-Teufel sagt! Heimsieg.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte |#6
27 сент. 2018 г. - 19:07 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Schließe mich an.

Heimsieg.
Эта статья в последний раз редактировалась Dirk_Diggler 27 сент. 2018 г. на 19:11 Часов
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte |#7
27 сент. 2018 г. - 20:23 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Bei Hesl hatte ich ja schonmal meine Bedenken geäußert, was die Zuverlässigkeit betrifft, da auch er immer wieder mal nen Klopps drin hat, was per se schon mal nicht gut ist für nen Torhüter. Aber gut, auch er soll seine Chance über ein paar Spiele erhalten, sollte er sich nicht stabilisieren, würde ich es mir Grill versuchen.

Hinten würde ich Schad auf jeden Fall wieder spielen lassen. Zwar hat mich auch Dick bis dato nicht überzeugt, da aber Sternberg noch schwächer war, würde ich Schad anstatt Sternberg auf links setzen und Dick aus Mangel an Alternativen erst mal wieder auf seine angestammte Position.

Biada muss spielen, wenn er fit ist, da er den entscheidenen Pass spielen kann und somit wichtig für unser Offensivspiel ist.
Überlegt habe ich bei Hemlein, habe ihn aber aufgrund seines Tores wieder reingepackt, weil ich hoffe, dass jenes ihm einen Auftrieb gibt und hoffentlich bessere Leistung in zukunft bescheren wird.

Die Alternative wäre Thiele nach rechts außen zu packen, spielen kann er das auf jeden Fall bzw. hat er ja das ja schon mehr oder weniger in den letzten Spielen von seiner Anlage her, sprich das Spiel über die Außenbahn. In diesem Fall hätte ich Huth vorne zentral reingestellt, da er sich ebenfalls eine weitere Chance verdient hat.
Wenn nicht von Anfang an, dann zumindest von der Bank aus in der sechtzigsten Minute oder so.

Ansonsten möchte ich auch wieder die gleichen Anlagen wie im letzten Spiel sehen, u.a. eben auch wieder das Pressing und die verbesserte defensive Stabilität, dann bin ich zuversichtlich für das Spiel.

•     •     •

Beste FCK Elf aller Zeiten:
_____________________________________________________________

Hellström
Liebrich ----- Kadlec ----- Kohlmeyer
Eckel ----- Fr. Walter ----- Sforza ----- Briegel
Toppmöller ----- O. Walter ----- Kuntz

Bank: Ehrmann, Brehme, Wuttke, Pirrung, Sandberg, Kuka, Klose
Tribüne: Wagner, Allofs, Marschall
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte |#8
27 сент. 2018 г. - 23:21 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Bank: Grill, Dick, Hainault, Fechner, Zuck, Biada, Huth

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte |#9
27 сент. 2018 г. - 23:37 Часов
3-3 what else

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
10. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Sportfreunde Lotte |#10
27 сент. 2018 г. - 23:55 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Es wäre nicht unwichtig jetzt nachzulegen.
Ich bin sehr gespannt, wer hinten rechts aufläuft. Dick hatte immer wieder Probleme, die Seite dicht zu machen. Schad hat es gegen Braunschweig ordentlich gemacht. Ich würde ihm jetzt die Chance geben.

3:0 Lautern
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.