deadline-day banner
пн, 17 сент. 2018 г.
Кайзерслаутерн
Форум Кайзерслаутерн
17. место  
Фортуна Кёльн
Фортуна К.
7. место  

Информация

Кайзерслаутерн   Фортуна Кёльн
Michael Frontzeck M. Frontzeck Тренеры U. Koschinat Uwe Koschinat
23,80 млн € Общая рыночная стоимость 2,55 млн €
26,6 ø возраст 25,2

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Fortuna Köln

13 сент. 2018 г. - 13:09 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg - Mer losse die Punkt´ in Lautree...
 74,0  37
Unentschieden - Wat kütt´dat kütt´.
 14,0  7
Niederlage - Oh leever Jott,...
 12,0  6
Всего: 50

Время проведения опроса истекло.

(Auftritt Kölner Jeck; Begrüßung mit Narhallamarsch – der Jeck sieht kurz irritiert aus, fängt sich als Frohnatur aber schnell wieder)

Kölner Jeck:
Mer sin hück ovend hey zusamme
Um de Trüwwsinn zu verdamme
Mer jubeln über jede Driss,
ooch wenn fast nix zum Jubeln iss.
(TUSCH)

(Auftritt FCK Fan – also Pfälzer Jeck; Begrüßung mit Narhallamarsch – der Pfälzer schaut schwermütig und hat ein altes Trikot mit Crunchipsbeschriftung an.)

Pälzer Jeck:
De FCK, ihr lieewe Leit,
tut bald sogar dem Gechner leid.
Vor zwanzich Jahr noch Meisterfeier
Heit´ bemalt man uns in Liga 3 die Eier.
Ich saach eich, mir hen nix zu lache,
mer misse dringendscht Punkte mache!
(TUSCH)

Kölner Jeck:
Jede Jeck is, waat is kloar,
für seen Ferein jrad dannoch doar,
wenn der is net ne jroße Nummer,
en eechte Fan kummt och bey Kummer.
Drum loss uns hück ovend frehlüch soin,
un üver unser Spielsche froin.
(TUSCH)

Pälzer Jeck:
Du hoscht jo Recht, meen Kölner Kumpel,
ich bin jo do, trotz viel Gerumpel,
was soll do alle Jammerei,
uffem Bezze bin ich eh debei.
Denn wer wees schun, vielleicht bringt ja,
am Ende Gliegg grad´ die Fortuna!
(NARHALLAMARSCH)

(Anmerkung: Ich entschuldige mich aufrichtig bei allen Freunden der Deutschen Sprache, allen die dem Kölner Dialekt mächtig sind und allen, die echtes Pfälzisch können, allen Karnevalisten, Fasnachtern und jedem anderen ausdrücklich, tiefgehend und ohne einen Anflug von Reue oder Bedauern.)


September – der produktivste Monat im Jahr, zumindest bei vielen Unternehmungen. Am kommenden Montag findet erneut eine Produktion statt: der 1. FC Kaiserslautern empfängt den SC Fortuna Köln. Ort ist, wie könnte es anders sein, das Fritz-Walter-Stadion, Zeit ist 19.00 Uhr – Flutlichtatmosphäre inklusive.

Zuletzt gab es ein Aufeinandertreffen vor 20 Jahren – als frisch gebackener Meister reiste der FCK in der ersten Runde des DFB-Pokals nach Köln und besiegte die Fortuna standesgemäß mit 1:3. Der letzte Auftritt der Fortuna auf dem Betze war ein Jahr zuvor am 28. Spieltag unserer Wiederaufstiegssaison in der zweiten Liga, auch dort mit dem besseren Ende für den FCK (2:0). Auf dem Betze gab es für die Fortuna noch nie was zu holen – drei Spiele und drei Siege für den FCK sagt die Statistik – das beste Ergebnis für die Kölner war ein 0:0 in der Hinrunde ´96/´97.

Jetzt allerdings sind die Karten anders verteilt. Eine klare Favoritenstellung wie in den früheren Begegnungen kann der FCK nach dem Saisonstart nicht beanspruchen. Erst recht nicht, wenn man die Tabelle anschaut: Dort steht Köln mit drei Punkten mehr sieben Plätze über dem FCK. Noch deutlicher die Tordifferenz: 7:7 bei Fortuna, 4:6 beim FCK. Von daher wird sich zeigen, ob die gute Serie gegen den zweitgrößten Kölner Club hält. Zumal die Fortuna mit zwei 2:0 Erfolgen gegen Braunschweig und Jena im Gepäck anreist.

Dagegen ist die Lage beim FCK bekannt und angespannt. Das Unentschieden gegen Zwickau hat die Gemüter mehr ob des Getreideproduktexperten (lies: Schiedsrichter) erregt, ein Sieg wäre natürlich wesentlich erleichternder gewesen. Es droht der Anschluss an das obere Feld verloren zu gehen und damit die Chance auf einen dringend nötigen Aufstieg verspielt zu werden. Die sportliche Verantwortung ist unter Druck – und die Fans werden nicht nur redliches Bemühen wie im letzten Spiel sondern auch Ergebnisse sehen wollen. Wird es dagegen (wieder) an beidem hapern, drohen Pfeifkonzerte aus dem sicherlich unerfreulich wenig gefüllten Stadion.

Aber genug düstere Stimmung – es ist Zeit für einen Heimsieg, dann sieht die Welt gleich besser aus.


Bei der Aufstellung der Fortuna orientiere ich mich mal am zuletzt erfolgreichen Team:

Rehnen – Ernst, Mensah, Uaferro – Schiek, Brandenburger, Kegel – Scheu, Eberwein, Yeboah - Hartmann

Beim FCK wage ich die Prognose, dass nicht viel Änderung passiert, denn das sah ja nicht so schlecht aus (und die Alternativen Spalvis und Albaek sind wohl noch nicht fit und Fechner konnte auch nicht mehr überzeugen als Bergmann):

Sievers – Dick, Kraus, Gottwalt, Sternberg – Löhmannsröben, Bergmann – Hemlein, Biada, Zuck - Thiele
Эта статья в последний раз редактировалась werschtche 13 сент. 2018 г. на 15:24 Часов
7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Fortuna Köln |#1
13 сент. 2018 г. - 13:52 Часов
Erster!
Es wird allerhöchste Zeit für einen Heimsieg, damit das Team weiter an seinen Zielen arbeiten kann. Ich würde die Aufstellung und Einstellung so lassen, wie gegen Zwickau.
Nach der Cornflakes Geschichte dürfte doch das Team richtig heiss sein.
Schwer genug wird es!
VSESchulzi
7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Fortuna Köln |#2
13 сент. 2018 г. - 14:33 Часов
Cornflakes hin Cornflakes her, das Ganze wird nicht mehr als Magerkost. Tippe immerhin noch ein 0-0

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Fortuna Köln |#3
13 сент. 2018 г. - 14:36 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Nach dem geraubten Sieg kommt nun ein sicherer 3er und wir starten durch.
3:1

Bitte Trainer, lass mich nicht lügen.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk

Эта статья в последний раз редактировалась Fox_da_man 13 сент. 2018 г. на 15:00 Часов
7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Fortuna Köln |#4
13 сент. 2018 г. - 14:40 Часов
Tore und drei Punkte. Alles andere interessiert nicht.

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Fortuna Köln |#5
13 сент. 2018 г. - 15:52 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Ich hoffe auf einen 2:0 Sieg und dass der Laden hinten nicht viel zulässt.
Ich würde mit einer Spitze und Biada als HS starten. Dazu Bergmann als
Schaltzentrale.
Löh dürfte ja so kurzfristig vor dem Spiel nun nicht mehr gesperrt werden
vom DFB. Es folgt wohl eine Geldstrafe. Oder weiß jemand mehr?

•     •     •

Solange die Amerikaner nicht ein Tier jeder Gattung nach Cape Canaveral treiben, sollten wir optimistisch bleiben...
7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Fortuna Köln |#6
13 сент. 2018 г. - 15:55 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Grund zur Veränderung sehe ich keine. Wenn Löh wirklich hätte gesperrt werden sollen, dann wäre die Nachricht wohl schon vor einigen Tagen eingegangen, so kann man davon ausgehen, dass er spielberechtigt sein wird.

Sehe keinen Grund zur Änderung der taktischen Aufstellung. An Chancen hat es uns gegen Zwickau nicht gemangelt, die müssen jetzt nur gegen Köln auch genutzt werden.

Sollte das geschehen, tippe ich auf ein 3:1. Thiele Dreierpack.

•     •     •

„Mit uns Lautern macht man keine halben Sachen, wir sind ganze Sachen” - Mo Idrissou

1. FC Kaiserslautern, SG Dynamo Dresden, VfB Auerbach
7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Fortuna Köln |#7
13 сент. 2018 г. - 17:36 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Ich sehe keine Gründe, personell etwas zu ändern, falls alle fit sind.

Bank: Grill, Schad, Özdemir/Hainault, Fechner, Albaek, Pick, Huth
7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Fortuna Köln |#8
13 сент. 2018 г. - 17:44 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Also ich hoffe es gibt diesmal 3 Punkte und der Trend geht nach oben.
Wir müssen darauf achten dass nach 90 Minuten Schluss ist Lachend

Gruß Ralf
Эта статья в последний раз редактировалась ralf998 13 сент. 2018 г. на 17:45 Часов
7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Fortuna Köln |#9
13 сент. 2018 г. - 18:43 Часов
Команда мечты: КайзерслаутернКайзерслаутерн
Hab leider kein gutes Gefühl und denke das wir gegen Köln kein Land sehen werden.
Weiß leider nicht ob Albeak und Hainault wieder fit sind, wenn ja gehe ich davon aus das Bergmann und Gottwalt wieder raus sind.

Sievers rettet uns im Alleingang den Punkt 0:0... die Mannschaft muss sich schließlich erst noch einspielen und braucht ja noch ne Saison Zeit. Nächstes Jahr ist es dann wieder das gleiche.
Ich werde aber trotzdem hinter der Mannschaft stehen, sie können ja nichts dafür das es nicht für die oberen Regionen der 3. Liga reicht.
7. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SC Fortuna Köln |#10
13 сент. 2018 г. - 19:00 Часов
0:1-Niederlage.

Torschütze Stefan Kuntz in der Nachspielzeit

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.