deadline-day banner

Информация

Карлсруэ   Кайзерслаутерн
Markus Kauczinski M. Kauczinski Тренеры K. Fünfstück Konrad Fünfstück
22,10 млн € Общая рыночная стоимость 23,80 млн €
26,7 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern

21 окт. 2015 г. - 19:38 Часов
  опрос
  % голоса
Wir sind die Besten - im Südwesten!! (Wer oder was ist Sandhausen?)
 40,8  20
Unentschieden - Wir bleiben zumindest unfassbar
 16,3  8
Och nö... wir geh'n in Baden baden
 28,6  14
Fünfstück wird als Trainer erkannt und darf auf die Bank
 14,3  7
Всего: 49

Время проведения опроса истекло.

Na dann Herr Busfahrer, auf der Reise ins Ungewisse, auf der sich der FCK gerade befindet, ist der nächste Halt Karlsruhe, Wildpark, Wildpark-Stadion, Sa. 24.10.2015, 13:00 Uhr.

Ich mag ja den KSC. Also nicht so, sondern weil er mir vertraut ist. Mit dem KSC verbindet uns Lautrer einfach viel Fussballgeschichte.
Auch meine eigene Fussballgeschichte ist eng mit dem KSC verknüpft:
- mein erstes Heimspiel 1989/90, 5:1, Ostkurve Block 4. Das Stadion feiert Wolfram Wuttke (Gruß nach oben), auf der Torschützenliste vereint Stefan Kuntz und Markus Schupp... es war einmal...
- im Jahr darauf, erlebte ich, was Betze ist - im Radio... sad weil meine Omma frühzeitig zum Auto wollte, das auf dem Messplatz stand, erzielte Kuntz in der Nachspielzeit den 3:2 Siegtreffer in meiner Abwesenheit, Spiel gedreht, so ging das!
- im Frühling 93 mein erstes Auswärtsspiel, im Wildpark. 1:1

...joar so war das. Bundesliga... hmmm, Bundesliga *sabber*

Bis auf die Tatsache, dass der FCK von der 3. Liga verschont blieb, wohingegen der KSC schon 2x mal durch dieses dunkle Tal musste, verbindet beide Clubs seit dem ein Auf und Nieder, incl. zwischenzeitlichem Come-Back in der Bundesliga, und Scheitern auf dem Weg dahin in der Relegation.

Verbunden sind beide Fanlager in der Sehnsucht nach den glorreicheren Zeiten. Verbunden auch in der Hoffnung, in dieser Saison an die letzte anknüpfen zu können und wieder im Aufstiegsrennen mitzumischen - so trifft man sich nun in der Gegenwart vereint im grauen Mittelfeld der Zweiten Liga.

Warum eigentlich? Nun, ein Grund ist sicher der Substanzverlust in beiden Mannschaften. Beide Vereine weckten mit dem sportlichen Erfolg der letzten Saison Begehrlichkeiten für die eigenen Spieler, Leistungsträger wurden verkauft - aber die Erlöse flossen nicht zurück ins Team. Die, die geblieben sind, suchen teilweise ihre Form und die Neuzugänge zeigen nur in Ansätzen, dass sie die Abgänge ersetzen können.

Tja, ganz schön viel, was uns mit dem KSC verbindet. Beide im Niemandsland. Gott-sei-Dank spielen die in blau-weiß und wir in rot.

Gut, und der KSC hat einen Sportdirektor. Aber lassen wir das...
Und der KSC hat beim Vorletzten 1860 München gewonnen. Rufen die im Wildpark eigentlich auch "Jiiiimmmmmyyyyy"? Gut dass der Mockenhaupt genauso schnell ist, das könnte passen. Wenn er nicht nach rechts muss, weil beide RV bei uns verletzt sind oder waren.

Überhaupt, warum haben wir in den letzten Jahren immer diese hässliche Verletzungs-Pech-Marie an der Backe? Irgendwas läuft da schief im Pfälzer Wald. Kaum kommt der Herbst, fallen 3 bis 6 Spieler aus, mindestens.

Den 18er Kader bilden also die, die noch fit sind, plus ein paar Jungs aus der U23. Immerhin kennt Fünfstück die Spieler da ganz gut und weiß, wem er von denen zweite Liga zutrauen kann. Ausbildungsverein zwinker wenn man muss...

Die Startaufstellung wird wohl ähnlich sein, wie gegen die Sandhäuser, bis eben auf die RV-Position.
War ja auch nicht alles schlecht gegen die - sagt die RHEINPFALZ. Hat nur ein bisschen Glück gefehlt im Abschluss.... Jaja, Glück im Abschluss - das fehlt uns schon ziemlich lange. Manche würden behaupten, das hat dann nichts mit Glück zu tun, sondern damit, die Füße und den Kopf sortiert zu bekommen vor des Gegners Kasten. Oder vor dem eigenen Tor...
Dann steht vielleicht hinten wieder die 0 auch dann, wenn die Gegner kein Tor schießen. Und vorne könnte ja mal wirklich... irgendwie... ihr wisst schon! Forza FCK!

Das sagt übrigens der Gegner. Sie machen Witze, ziemlich schlechte, das schon mal zur Warnung. Ansonsten bezeichnen sie uns als "unfassbar".

In diesem Sinne hoffe ich auf ein unfassbar packendes Südwestderby, ohne unfassbare Idioten - und wenn, vielleicht wartet da ja die Polizei am Stadion und nicht am Bahnhof und fasst die Idioten - und dass der FCK für den KSC in der Tabelle weiter nicht fassbar bleibt und ihn nach Punkten zumindest nicht gleichziehen lässt.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Эта статья в последний раз редактировалась kappel1719 21 окт. 2015 г. на 23:31 Часов
Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern |#1
21 окт. 2015 г. - 19:58 Часов
Unentschieden - Wir bleiben zumindest unfassbar

Ähm, hast du da Wörter vergessen oder was willst du damit aussagen? smile
Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern |#2
21 окт. 2015 г. - 20:38 Часов
Gibt eine deutliche Klatsche 3-0

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern |#3
21 окт. 2015 г. - 20:57 Часов
Zitat von Hegermeister

(M)ein erstes Heimspiel 1989/90, 5:1, Ostkurve Block 4. Das Stadion feiert Wolfram Wuttke (Gruß nach oben), auf der Torschützenliste vereint Stefan Kuntz und Markus Schupp... es war einmal...



Da war ich auch, Westkurve. Block 6. Siegestrunken bin ich heimgefahren. Zick Zack Roggensack! Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey! Und dann später fast abgeschmiert. Torschütze für den KSC war meiner Erinnerung nach übrigens ein gewisser (ganz junger) Michael Sternkopf. Aber ich mag mich täuschen. Schon komisch woran man sich erinnert, als wäre es gefühlt erst gestern gewesen.

Und Wolfram Wuttke. Auch von mir ein Gruß nach oben. Dich werde ich nie vergessen. Und heute? Nichts als überzogene Erwartungshaltung allein an diesen Abend zu denken. Das war übrigens ein Freitag.


Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Эта статья в последний раз редактировалась Bertikoks 21 окт. 2015 г. на 20:58 Часов
Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern |#4
21 окт. 2015 г. - 21:09 Часов
Was waren das noch Zeiten.............................. zick zack Roggensack grins
Es war einmal, 3:0, keine Chance mit dem Rumpelfußball System von vor 20 Jahren.

•     •     •

Einen Bundesliga-Verein aufzubauen, dauert sehr lange. Ihn zu ruinieren geht von heute auf morgen.
27.05.2013 dieses Stimmung kann man mit keinem Geld der Welt kaufen. Danke für die Gänsehaut!!!
Fußball lebt von Leidenschaft und Tradition, RB hat nichts davon!
Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern |#5
21 окт. 2015 г. - 21:22 Часов
Zitat von Bertikoks
Zitat von Hegermeister


(M)ein erstes Heimspiel 1989/90, 5:1, Ostkurve Block 4. Das Stadion feiert Wolfram Wuttke (Gruß nach oben), auf der Torschützenliste vereint Stefan Kuntz und Markus Schupp... es war einmal...



Da war ich auch, Westkurve. Block 6. Siegestrunken bin ich heimgefahren. Zick Zack Roggensack! Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey! Und dann später fast abgeschmiert. Torschütze für den KSC war meiner Erinnerung nach übrigens ein gewisser (ganz junger) Michael Sternkopf. Aber ich mag mich täuschen. Schon komisch woran man sich erinnert, als wäre es gefühlt erst gestern gewesen.

Und Wolfram Wuttke. Auch von mir ein Gruß nach oben. Dich werde ich nie vergessen. Und heute? Nichts als überzogene Erwartungshaltung allein an diesen Abend zu denken. Das war übrigens ein Freitag.


Gruß Berti


Deine Erinnerungen täuschen dich nicht. Der junge Sternkopf hat den Anschlusstreffer gemacht, und ist nach der Saison zu den Bayern und versauert.
Labbadia hatte schon einmal genetzt, als wir endlich in den Block kamen. Und dann gleich nochmal Lachend

Ein besseres Spiel zum Einstand geht gar nicht.

Wenn wir am Samstag unentschieden spielen, reicht mir das irgendwie schon. Ich erwarte kein schönes Spiel, viel Kampf. Andereseits wollen die Karlsruher vielleicht das Spiel machen, dann müssen wir halt eine der Konterchancen machen.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern |#6
21 окт. 2015 г. - 22:08 Часов
Um noch etwas mehr in die Mottenkiste zu greifen: 1983 als 14jähriger Pimpf mit meinem Vater uff´m Betze (Dauerkarte auf der Süd) - FCK-KSC 7:0, unter den Torschützen ein gewisser Torbjörn Nilsson, einer aus unserer legendären Schweden-Riege der 70iger und 80iger - ist das eigentlich immer noch der höchste FCK-Heimsieg in der Bundesligageschichte?

Bin am Samstag mit meinem KSC-Kumpel samt Families im Wildpark - ging bisher immer unentschieden aus, wenn wir zusammen da waren, ob heim oder auswärts. Beim letztjährigen "Randale-Sieg" hatte er keine Zeit, ich saß mit meiner Tochter in 3.1. und wir hatten Glück, dass wir es gerade noch weg geschafft haben, bevor es genau dort übel gekracht hat. Ich fürchte, wenn meine Kleine das auf der Tribüne miterlebt hätte, wäre sie nie wieder mit mir in ein Fußballstadion gegangen, also lasst den Sch*** bitte!

Mein Tip aufgrund o.g. Historie: 2:2
Эта статья в последний раз редактировалась sandberg69 21 окт. 2015 г. на 22:15 Часов
Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern |#7
21 окт. 2015 г. - 22:40 Часов
Fuenfstueck: 2 fuers den KSC, 3 fuer uns

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern |#8
21 окт. 2015 г. - 23:32 Часов
03. Mai 1991

Unglaublich...was für ein unglaubliches Glückserlebnis: 0:1, 0:2, 1:2, 2:2 und dann in der allerletzten Minute...Kuntz, 3:2!!!

Gerald Ehrmann
Bjarne Goldbaek
Demir Hotic
Stefan Kuntz
Miroslav Kadlec
Reinhard Stumpf
Bruno Labbadia
Markus Schupp
Uwe Scherr
Markus Kranz
Guido Hoffmann

Das waren noch Zeiten... zwinker
Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern |#9
22 окт. 2015 г. - 9:11 Часов
Ich hatte Karlsruhe 3 mal auswärts. Das 3:3 war wohl das beste Spiel. 3:0 geführt, wir sangen Klausi kriegt die Bude voll und dann noch 3:3... 1 x gab's ne Niederlage 0:2 wo wir klar besser waren (als Absteiger unter Wolfgang Wolf; ich sag nur Daham) und einen 3:1 Sieg auch in der 2.Liga.
Egal, alles Schnee von gestern. Niederlage mag ich gar nicht dran denken. Wir gewinnen 4:2 in einem rassigen Derby. Bei Pritsche platzt der Knoten...schöner Gedanke.

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Spieltag: Karlsruher SC - 1.FC Kaiserslautern |#10
22 окт. 2015 г. - 10:47 Часов
Ich fürchte, es wird einen neuen Tiefpunkt - tabellarisch wie seelisch - geben. Niederlage mit 2:1.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.