deadline-day banner
сб, 15 сент. 2018 г.
Ганза Росток
Форум Ганза
9. место  
Мюнхен 1860
Мюнхен 1860 Форум
5. место  

Информация

Ганза Росток   Мюнхен 1860
Pavel Dotchev P. Dotchev Тренеры D. Bierofka Daniel Bierofka
15,98 млн € Общая рыночная стоимость 7,00 млн €
25,6 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

Hansa empfängt 1860 München: zwei ehemalige Bundesligisten unter sich

12 сент. 2018 г. - 13:50 Часов
  опрос
  % голоса
Dreier für Hansa: wir bleiben oben dran
 51,6  16
Unentschieden: zumindest ziehen die Löwen nicht weiter weg
 29,0  9
Niederlage: Wir kriegen einfach keine Konstanz rein
 19,4  6
Всего: 31

Время проведения опроса истекло.

Saisonstart geglückt? Saisonstart in den Sand gesetzt? Die Wahrheit liegt bei Hansa dieses Jahr wohl irgendwie in der Mitte. Das Spektrum ist breit. Auf ein wirklich schlechtes Auftaktspiel in Cottbus (3:0) folgte ein super Spiel gegen Braunschweig (2:0) und ein glücklich gewonnenes gegen Wehen Wiesbaden. In Unterhaching zeigten wir eigentlich ein gutes Spiel, verloren dennoch mit 2:1, auch aufgrund individueller Fehler. Dann kam das sensationelle Pokalspiel, in dem Stuttgart mit 2:0 nach hause geschickt werden konnte. Nur eine Woche später dann der bisherige Tiefpunkt der Saison, eine katastrophale Leistung gegen Würzburg, die zurecht mit einem 4:0 bestraft wurde. Aber in Meppen dann die Reaktion: eine defensiv konzentrierte Leistung und Effektivität vor dem Tor brachten uns den 3:1 Sieg ein. Es fällt auf, dass wir noch keine Konstanz in unserem Spiel haben. Verlassen konnten wir uns meist auf unsere Offensive. 7 der 9 geschossenen Tore kamen von Stürmern ( 3 x Soukou, 2 x Königs, Breier, Williams). Dem gegenüber stehen bereits 12 Gegentore – eindeutig zu viel. Dabei macht unsere Defensive über das Spiel hinweg keinen unsicheren Eindruck. Vielmehr sind es einzelne Situationen, in der es auf einmal nicht passte. Es war eine Mischung aus individuellen Fehlern ( Nadeau, Gelios, Rankovic in Cottbus z.B.), gegnerischen Ecken (Würzburg, Meppen) und einem schwachen Stellungsspiel bei Flanken (Wiesbaden, Haching, Würzburg). Dementsprechend groß war die Freude, als bekannt wurde, dass Kapitän Oli Hüsing und Marcel Hilßner große Fortschritte bei ihrer Genesung machen. Letzterer befindet sich bereits im Mannschaftstraining. Möglicherweise könnte er in zwei Wochen in Halle eine Kaderoption werden. Hüsing benötigt wohl noch etwas länger. Zur Zeit macht er Lauftraining. Entgegen anderer Befürchungen zieht die Verletzung von Willi Evseev in Meppen keine längere Pause nach sich, er konnte bereits wieder mit dem Team trainieren. Gefehlt hat am Dienstag allerdings Cebio Soukou mit Knieproblemen. Nähere Informationen dazu gab es bisher nicht, können wir aber spätestens zur morgigen Pressekonferenz von Pavel Dotchev erwarten.

So könnten wir spielen:
Gelios- Ayeh, Riedel, Bülow, Rieble- Wannenwetsch, Pepic – Scherff, Rankovic – Soukou, Königs.

Unser Gegner 1860 München steht mit 10 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Nach einem durchwachsenen Start mit 4 Punkten aus 4 Spielen konnten die letzten beiden Spiele mit 6:1 Toren jeweils siegreich gestaltet werden. Insgesamt haben die „Löwen“ bei 14 erzielten Toren erst 6 kassiert. In der Offensive bestechen die Münchener durch Variabilität – mit Karger, Abruscia, Lorenz ( IV – Vorsicht bei Standards!) und Grimaldi konnten bereits vier Spieler zwei Tore erzielen. Letzterer sticht mit zusätzlichen 5 Assists als derzeit Führender der Scorerliste noch einmal etwas heraus.

So könnten sie spielen:
Bonmann- Paul, Weber, Lorenz, Steinhart – Wein, Moll- Willsch, Abruscia, Karger- Grimaldi.

Noch ein bisschen Statistik. In 30 Duellen mit 1860 konnten wir- bei einer Tordifferenz von 49:44 - 13 für uns entscheiden, 11 Mal gewannen die „Löwen“ und sechs Mal wurden die Punkte geteilt. Zuhause gewannen wir von 15 Spielen sieben bei vier Remis und vier Niederlagen. Die letzten beiden Duelle fanden 2011/12 statt. Das Hinspiel gewannen wir durch Tore von Peitz und Holst mit 2:0 und fuhren am 11. Spieltag damit unseren ersten Saisonsieg ein. Im Rückspiel holten wir vor mehreren tausend mitgereisten Rostockern in der Allianz Arena einen 0:1 Auswärtssieg, den uns Freddy Borg bescherte. Und noch ein persönlicher Fakt: Mein erstes Hansaspiel als siebenjähriger Knirps war ebenfalls gegen 1860 München. Das 3:0 im Mai 2004 durch Max, Rydlewicz und Tjikuzu machte den vorzeitigen Klassenerhalt perfekt. Schöne Erinnerung!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!

Эта статья в последний раз редактировалась hansainhamburg 12 сент. 2018 г. на 16:27 Часов
Kann sich noch jemand an eine (Bundesliga?)-Heimspiel erinnern, wo ein Münchner mit dem Rad nach Rostock gekommen ist und dafür auf dem Feld bejubelt wurde? Oder hab ich das mal geträumt? smile


Ich bin gespannt aufs Spiel - es scheint ja derzeit immer zwischen Hui und Pfui zu pendeln - ein wenig Konstanz wäre toll. Auf Ayeh bin ich wirklich dolle gespannt...
Zweitschlechteste Abwehr gegen bester Angriff, es wird ein hartes Stück Arbeit.
Ich erwarte eine extrem schwere Partie und hoffe zumindest auf ein Unentschieden. Wenn wir früh in Führung gehen und dann auf unsere schnellen Konter setzen, ist aber auch ein Dreier möglich.
Motto: Defensiv den Grundstein legen!
Mein Tipp: 1:2...leider

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Knackpunktspiel.
Gewinnst du das Spiel können wir einen großen Satz nach vorne machen. Gegen die stärkste Offensive würde ich mit Wanne und Hildebrandt eher auf zwei Abräumer setzen um kompakt zu stehen. In der Offensive dürfte es keine große Überraschungen geben. Die Bank wird gut besetzt sein.

Subs:
Williams für Königs
Evseev für Pepic
Ayeh für Rankovic

Reserve:
Sebald
Reinthaler
Pepic
Donkor
Bischoff

Reserve:
Berger

Verletzt/geschont/Trainingsrückstand
Rieble
Hüsing
Hilssner

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Bin gespannt wie die Mannschaft sich nach der Länderspielpause präsentieren wird.
Gegen die '60er sollte mal wieder Bundesligastimmung aufkommen. Mein erstes Spiel war auch als Knirps mit meinen Eltern im alten Ostseestadion gegen 1860 in den '90ern. Schöne Erinnerungen.

Bis auf Hilßner und Hüsing sollten nach der Länderspielpause wieder aus den Vollen schöpfen können. Daher hinten eigentlich alle gesetzt.

Wanne im Mittelfeld auch gesetzt. Daneben wird's spannend. Ich würde Pepic aufstellen, da die Löwen bisher immer mit einem frühen Pressing gespielt haben. Gegen den VfB hat Pepic ja gezeigt, wie man da die Ruhe behält und den Ball verteilt.

Dann ist Biankadi für mich auch gesetzt. Die Frage ist ob links oder rechts. Ich würde ihn eher auf Links stellen und es auf der anderen Seite mal mit Evseev versuchen. Offensiv spielen wir dann weniger mit zwei klassischen Außen sondern eher zwei offensiven Mittelfeldspielern auf den Halbpositionen. Die Außénverteidiger können ggf. hinterlaufen. Gerade Ayeh sollte dafür ja super sein.

Vorn drin für mich Königs und Soukou auch gesetzt.

Kann mir auch noch einige andere Varianten vorstellen: Scherff auf links und Biankadi rechts, vorn Breier statt Königs, vielleicht auch Vladi rechts offensiv. Oder die Variante mit einem defensiveren DM mit Bülow und Wanne und dafür offensiveren Außenverteidigern mit Scherff dann auf Links. Hat alles so sein für und wieder und dass sich die Mannschaft nicht von allein aufstellt, kann auch ein gutes Zeichen sein.

Taktisch würde ich eine eher defensive Ausrichtung bevorzugen. Kein hohes Pressing, den Gegner ein Stück weit kommen lassen und schnell umschalten, im Zweifel den langen Ball schlagen und auf die zweiten Bälle gehen.

Das ist zwar immer nicht so einfach, weil es natürlich immer noch ein Heimspiel ist und wir von den vorher artikulierten Ansprüchen her Favorit sein müssten. Damit liegt es eigentlich an uns das Spiel zu machen. Aber das mit dem Spiel machen, lief diese Saison noch nicht so rund. Und vorne machen wir schon irgendwie einen, egal wie defensiv wir spielen. Da mach ich mir wenig Sorgen. Daher erstmal hinten dicht machen.
Heimsieg. 3:0Lachend
Zitat von HROyal
Knackpunktspiel.
Gewinnst du das Spiel können wir einen großen Satz nach vorne machen. Gegen die stärkste Offensive würde ich mit Wanne und Hildebrandt eher auf zwei Abräumer setzen um kompakt zu stehen. In der Offensive dürfte es keine große Überraschungen geben. Die Bank wird gut besetzt sein.

Subs:
Williams für Königs
Evseev für Pepic
Ayeh für Rankovic

Reserve:
Sebald
Reinthaler
Pepic
Donkor
Bischoff

Reserve:
Berger

Verletzt/geschont/Trainingsrückstand
Rieble
Hüsing
Hilssner


Halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Wobei unsere Bank sogar noch besser ist als von dir angegeben. Willi kann nämlich nicht ausgewechselt werden, wenn er nicht spielt. Dafür noch Hilße als Option zumindest in den nächsten spielen. Da sind die 6 Plätze auf der Bank nicht leicht zu erreichen.
Zitat von CB0815
Heimsieg. 3:0Lachend

Ich finde das alles super gute Varianten, aber was mir Bauchschmerzen bereitet ist, das PD ja nun mal gesagt hat das Rankovic gesetzt ist. Ich bin echt gespannt wie die Aufstellung am SA. mit Rankovic aussehen soll.
Aber PD wird sich da wohl was einfallen lassen haben.
Ich könnte mir auch vorstellen das PB im Sturm vor Königs erstmal beginnt. Da aber Soukou angeschlagen ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß das Königs/Breier vorne drin stehen.
Ich lasse mich über raschen!
Moin aus Baden!


Zunächst mal zwei Sachen vorweg:

1) es macht mir großen Spaß, hier jeden Tag ins Forum zu schauen und Hansa-infizierte beim Austausch mitzubekommen, das vermisse ich hier in der Gegend schon sehr - und sorry, falls ich mich hier als Newbie ab und zu mal etwas tüffelig anstelle.

2) freue ich mich wie ein Schnitzel auf das Spiel gegen die Löwen. Egal, wie es letztendlich ausgeht, kommen hier ganz viele tolle Erinnerungen hoch und ich bin wirklich sehr aufgeregt. Ich hoffe natürlich für ein gutes Ende für uns.


Zur Aufstellung:

Hier gibt es wie ich finde viele Härtefälle. Nach dem imho guten Spiel gegen Meppen und im Landespokal, wird Dotchev hoffentlich auf die bislang stabilste Formation mit einem defensiven und einem kreativen 6er setzen.

Mitte: Hier ist Wanne gesetzt, daneben fällt die Wahl auf Pepic oder Evseev.

Links offensiv: hier wird bei mir Scherff geopfert, denn ich kann mir trotz des guten Meppen-Spiels von Scherff kaum vorstellen, dass ein Biankadi nach den guten Eindrücken in beiden letzten Spielen draußen bleibt, und diese Position ist die einzige, die er in meiner Wunschformation auf dem Papier bekleiden kann.

Rechte Seite: Rankovic dürfte nach den Äußerungen von Dotchev auch auf irgendeine Weise integriert werden - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ofusu-Ayeh nicht auf Anhieb ins Team rutscht, auch wenn ich sein Leistungsvermögen null einschätzen kann. Er scheint ja eher offensiv ausgerichtet zu sein - genau wie Rankovic. Ich glaube daher, dass Dotchev auf rechts beide bringen und einen von beiden auf die offensive Position verschieben wird. Geopfert wird hier Breier, der aber auf Rechtsaußen imho eh verschenkt ist.

Sturm: Königs ist bei mir gesetzt. Daneben Soukou (Falls fit), den ich aber eher rechts-hängend sehe, mit vielen Freiheiten hinter Königs.

Bank: Sebald, Reinthaler, Scherff, Hildebrandt, Evseev, Breier, Donkor, Williams (Luxus-Bank, Baby!)

Je nach Spielverlauf könnten Scherff, Hildebrandt und Evseev Impulse im Mittelfeld setzen, Williams, Breier und Donkor können auch in den letzten 20 Minuten den ein oder anderen überraschenden Move setzen. Wobei ich ganz klar Breier als Sub für Soukou sehe.


Ich halte das Spiel für absolut wegweisend - der erfahrungsgemäß holprige Saisonstart ist nun gelaufen, alle Teams konnten nun knapp zwei Wochen analysieren, Veränderungen vornehmen oder personell nachbessern. Sollte die Mission Aufstieg tatsächlich gelingen, darf gegen einen direkten Konkurrenten auf keinen Fall verloren werden - das wäre ein herber Dämpfer, der sich schnell auch in den Köpfen festsetzen kann. Ein Unentschieden muss mindestens her - egal wie. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie gegen Meppen, im besten Falle einer frühen Führung, dem absoluten Willen und natürlich den großartigen Fans im Rücken ist ein Sieg durchaus drin.

Ich tippe auf ein glückliches 2-1.

•     •     •

Glatter Aal
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.