deadline-day banner
вс, 29 июля 2018 г.
Энерги Котбус
Форум Энерги
2. место  
Ганза Росток
Ганза Форум
20. место  

Информация

Энерги Котбус   Ганза Росток
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Тренеры P. Dotchev Pavel Dotchev
3,03 млн € Общая рыночная стоимость 16,73 млн €
25,7 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

1. Spieltag Energie Cottbus-Hansa Rostock

25 июля 2018 г. - 0:24 Часов
  опрос
  % голоса
Pelé Wollitz guckt böse, Auswärtssieg
 59,1  39
Unentschieden im Spreewald
 13,6  9
Saure Gurken Zeit, Niederlage
 27,3  18
Всего: 66

Время проведения опроса истекло.

Vor mehr als 10 Jahren, am 26.04.2008 gab es dieses Spiel das letzte Mal in der Bundesliga. Seitdem bin ich von der Ostseeküste in den Harz gezogen, meine beiden Kleinsten waren noch nicht geboren. Soll heißen, seit damals ist eine Menge passiert.

Daher klingt dieses Duell vor allen Dingen nach TRADITION.

Aber auch sportlich können wir uns wohl auf einen Leckerbissen freuen.
Cottbus ( herzlich willkommen zurück in der stärksten dritten Liga der Welt) ist souverän durch die Regionalliga Nord Ost marschiert und hat sich auch in der Relegation gegen Weiche Flensburg klar durchgesetzt.
Das charismatischste Gesicht der Spreewälder ist sicherlich Trainer Pelé Wollitz. Keiner, der mit seiner Meinung hinter dem Berg hält. Ob das immer ein guter Charakterzug ist, muss jeder für sich entscheiden.
Die Cottbuser sind sehr eingespielt und haben mit Streli Mamba einen unglaublichen starken Stürmer vorne drin.

Unsere Kogge hat einen größeren Umbruch hinter sich als geplant. Meiner Meinung nach kann sich das Ergebnis aber sehen lassen.
Im Tor begrüßen wir mit Joanis Gelios einen neuen Keeper, der versuchen wird, in die großen Fußstapfen von Janis Blaswich ( und auch von Marcel Schuhen) zu treten.
Die letztes Jahr schon gut funktionierende Abwehr wurde nicht groß verändert, da sich unser Captain Amerika aber lange verletzt hat, wurde mit Kai Bülow ordentlich nachgelegt.
Im Mittelfeld deuteten Biankadi, Pepic und Hildebrandt in den Vorbereitungsspielen großes Potential an.

Das neue Prunkstück ist allerdings unsere vordere Reihe. Soukou, Königs und Breier haben alle Wucht und Zug zum Tor.
Mit Williams, Donkor und auch der in der Vorbereitung sehr überzeugende Johann Berger ist die stärkere Breite des Kaders zu erhoffen.
Pavel Dotschev, unserem Aufstiegsexperten, ist zuzutrauen, die richtige Mischung zu finden um das Projekt
"Alle gemeinsam nach oben" mit Leben zu füllen.

Ob es am Ende für den ganz großen Wurf reicht, wird man sehen, ich jedenfalls habe richtig Bock auf die neue Saison und schaue mir das Spiel im Stadion der Freundschaft live an.

Die Aufstellungen erwarte ich wie folgt:

Hansa
Gelios - Rankovic, Bülow, Riedel, Scherff - Wannenwetsch, Pepic, Biankadi - Soukou, Königs, Breier

Cottbus
Spahic - Startsev, Martuwila, Stein, Schlüter - Kruse, Marcello Freitas, Zimmer, Viteritti, Mamba, Scheidhauer

---

+++ NEUIGKEITEN aus der TM-Zentrale +++

In der Saison 2018/19 wollen wir auch in der 3. Spielklasse SPIELERNOTEN anbieten. Mitmachen bei der Spielernoten-Abgabe kann jeder registrierte User über den Punkt „Spielernoten“ unter „MeinTM“.

Wichtig sind zwei Dinge:

1) TM will am Wochenende in den Spieltagsthreads gerne jeweils 1-2 Postings (nach Spielende) machen, wo die User nochmal auf die Möglichkeit hingewiesen wrden, dass sie Noten abgeben können.

2) Die Noteneingabe klappt erst nach Eingabe des Spielberichts. Das passiert in der Regel immer durch den Paten der Heimmannschaft einer Begegnung. Sollte es mal länger dauern, wird ein rudimentärer Spielbericht automatisch eingetragen, sodass ihr auch dann Noten abgeben könnt.

Bei Fragen immer gern auf mich zukommen.

LG, hih
Эта статья в последний раз редактировалась hansainhamburg 25 июля 2018 г. на 9:30 Часов
1. Spieltag Energie Cottbus-Hansa Rostock |#1
25 июля 2018 г. - 0:56 Часов
Nice, es geht wieder los daumen-hoch
Das wird ein erster harter Gradmesser im Stadion der Freundschaft. Kratzen, beißen, spucken, alles erlaubt zwinker
Für mich wird spannend, wer links hinten aufläuft. Habe nicht wirklich verfolgt, ob Rieble 100 %ig fit ist. Hoffe, dass er spielt. Ansonsten sollten Bülow und Wanne gesetzt sein und der Rest stellt sich von selbst auf.

Also: Gleich den Schalter umlegen, kämpfen und siegen!

Erstes Tor, abgefälschter Schuss von Wanne, zweites nach ner Ecke durch Bülow.

Ahu !!!

•     •     •

“The world is a comedy to those that think, a tragedy to those that feel.”

Horace Walpole
1. Spieltag Energie Cottbus-Hansa Rostock |#2
25 июля 2018 г. - 1:09 Часов
Endlich geht es wieder los ... bin eigentlich gut gestimmt und glaube wir holen die Punkte nach Hause...

3 zu 1 auswärtssieg
1. Spieltag Energie Cottbus-Hansa Rostock |#3
25 июля 2018 г. - 9:11 Часов
Oh man, wir spielen ja am Sonntag erst.. rolleyes
Dann gucke ich Freitag das Highlight Braunschweig - KSC und Samstag Lauern - '60. Klingt nicht so nach dritter Liga ugly

Aufstellung steht bis auf die oft genannten 3 Positionen, hoffentlich verletzt sich keiner mehr.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
1. Spieltag Energie Cottbus-Hansa Rostock |#4
25 июля 2018 г. - 9:11 Часов
Endlich wieder Spieltagsgeschehen!
Ich denke das Rieble und Bülow in der Startelf stehen werden, da es erstmal darum gehen wird Defensiv sicher zu stehen. Wanne als 6er, davor Biankadi und Pepic .....offensiv Breier, Königs und Souku. Ich persönlich schätze ( bis auf Streli Mamba ) die Cottbusser nicht so stark ein, am Ende ein verdientes 3:1 für uns.

Tore : Doppelpack Königs und 1x aSoukou

Gegentor : Mamba , der wird sich noch für höhere Clubs empfehlen wollen und schwer zu stoppen sein
1. Spieltag Energie Cottbus-Hansa Rostock |#5
25 июля 2018 г. - 9:34 Часов
Danke für die klasse Eröffnung, @Harzkogge22 ! smile

Die angekündigte Überraschung habe ich im Startbeitrag ergänzt. Ich hoffe, der eine oder andere freut sich über die Neuerung.zwinker

In der Aufstellung habe ich die drei vakanten Stellen mal nach Gefühl besetzt. Bleibt sicher alles noch spannend. Mir scheint jedoch, dass Scherff aufgrund Riebles zurückliegender Verletzung noch einen Vorsprung hat. Von Bülow verspreche ich mir mehr Sicherheit und vor allem Ruhe. Gegen ein kaliber wie Mamba könnte das durchaus wichtig werden. Wanne ist für mich trotz aller Ankündigungen eigentlich klar gesetzt.
1. Spieltag Energie Cottbus-Hansa Rostock |#6
25 июля 2018 г. - 10:49 Часов
Команда мечты: ГанзаГанза
Danke für die Eröffnung. Ich hab schon wieder richtig Lust auf die Saison. Verrückt, die WM ist gerade erst vorbei und das Fußballfieber brennt wieder.
Einschätzungen zum Spiel kann ich kaum abgeben. Cottbus ist für mich eine Wundertüte. Überragende Regionalligasaison gespielt, das Team nur punktuell verstärkt, dennoch ist das kein Garant, dass es eine Liga höher laufen wird.
Interessant wird es auch um Mamba. An dem sind jetzt ja schon einige Vereine interessiert und wenn der sich in den ersten Spielen entsprechend präsentiert, wird Energie es mehr als schwer haben, ihn über den 31.08. halten zu können. Aber das hat ja mit dem Spiel nicht wirklich viel zu tun.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
1. Spieltag Energie Cottbus-Hansa Rostock |#7
25 июля 2018 г. - 11:38 Часов
Zitat von espadin
Danke für die Eröffnung. Ich hab schon wieder richtig Lust auf die Saison. Verrückt, die WM ist gerade erst vorbei und das Fußballfieber brennt wieder.


Ganz ehrlich? Bei der WM ruhte das Fieber stark, so desinteressiert habe ich noch nie eine WM verfolgt. Die Leistungen der Deutschen Mannschaft gaben da noch ihr Übriges.

Aber kommen wir zu Dritten Liga, auf den Start fiebere ich spätestens seit Deutschlands blamablen Auftritt gegen Südkorea hin grins
Vor dem Start ist es immer schwierig einzuschätzen. Bis auf Helsingör war in der Vorbereitung kein wirklicher Gradmesser dabei - dazu kommt, dass wir gegen die Dänen noch einen recht niedrigen Stand in der Vorbereitung hatten. Ich schätze aber Cottbus auch nicht überragend ein. Ich gehe von einem Auswärtssieg zum Start aus. Wir erspielen uns in Halbzeit 1 einen 2:0-Vorsprung, Cottbus kommt aus der Pause mit mächtig Druck und kann den Anschlusstreffer erzielen und dann in deren Drangphase auf den Ausgleich machen wir das erlösende 3:1 - so stelle ich es mir zumindest vor Zunge raus
Wenn dann doch das 2:2 fällt, wird das kein Beinbruch für uns sein und Pavel kann so sehen, wo wir noch nachlegen müssen.

Im Tor ist mit Gelios alles klar, dass hat Pavel bereits bestätigt. Die Abwehr erwarte ich mit Bülow und Scherff. Bülow wurde dafür geholt und Pavel wollte sich zuletzt eben einfach noch nicht zu sehr in die Karten gucken lassen. Scherff hat aufgrund der Vorbereitung die Nase wohl erstmal vor Rieble, der aber sobald er komplett fit ist Lukas ordentlich Druck machen wird.
Auf der 6 gibt es im Moment kein vorbeikommen an Wanne, wobei ich Hildebrandt es dort auch zutraue. Sollte Hilde reinrücken, gehe ich davon aus, dass Wanne auf die Position von Pepic rückt. Ansonsten dürfte alles klar sein.

Gucken werde ich wohl leider nicht können aufgrund eines Wochenendausfluges, aber naja auf geht's zum AHUswärtssieg! Cool

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
1. Spieltag Energie Cottbus-Hansa Rostock |#8
25 июля 2018 г. - 12:18 Часов
Bin zwiegespalten vor der neuen Saison.

Einerseits hab ich richtig Lust, andererseits schreckt mich die offenbar stark abgespeckte Begleitung der Öffentlich-Rechtlichen ab.
Nach Sky-, DAZN-, Netflix- und Amazon Prime-Abo werd ich mir nicht auch noch ein Telekom-Sport-Abo holen, weshalb ich wohl nicht allzuviel von der neuen Saison mitbekommen werde. Das trübt die Vorfreude gewaltig, aber ist nicht zu ändern.

Sportlich befürchte ich, dass wir erstmal unten reinrutschen könnten, weil das Auftaktprogramm hart ist - daher wäre ein Sieg in Cottbus ein schönes Gegenmittel!
1. Spieltag Energie Cottbus-Hansa Rostock |#9
25 июля 2018 г. - 12:23 Часов
Zitat von Tomminho
Bin zwiegespalten vor der neuen Saison.

Einerseits hab ich richtig Lust, andererseits schreckt mich die offenbar stark abgespeckte Begleitung der Öffentlich-Rechtlichen ab.
Nach Sky-, DAZN-, Netflix- und Amazon Prime-Abo werd ich mir nicht auch noch ein Telekom-Sport-Abo holen, weshalb ich wohl nicht allzuviel von der neuen Saison mitbekommen werde. Das trübt die Vorfreude gewaltig, aber ist nicht zu ändern.

Sportlich befürchte ich, dass wir erstmal unten reinrutschen könnten, weil das Auftaktprogramm hart ist - daher wäre ein Sieg in Cottbus ein schönes Gegenmittel!

Einfach Sky kündigen (ohnehin auf dem absteigenden Ast) und dafür in Magenta investieren. zwinker
1. Spieltag Energie Cottbus-Hansa Rostock |#10
25 июля 2018 г. - 12:28 Часов
Zitat von hansainhamburg
Zitat von Tomminho

Bin zwiegespalten vor der neuen Saison.

Einerseits hab ich richtig Lust, andererseits schreckt mich die offenbar stark abgespeckte Begleitung der Öffentlich-Rechtlichen ab.
Nach Sky-, DAZN-, Netflix- und Amazon Prime-Abo werd ich mir nicht auch noch ein Telekom-Sport-Abo holen, weshalb ich wohl nicht allzuviel von der neuen Saison mitbekommen werde. Das trübt die Vorfreude gewaltig, aber ist nicht zu ändern.

Sportlich befürchte ich, dass wir erstmal unten reinrutschen könnten, weil das Auftaktprogramm hart ist - daher wäre ein Sieg in Cottbus ein schönes Gegenmittel!

Einfach Sky kündigen (ohnehin auf dem absteigenden Ast) und dafür in Magenta investieren. zwinker

Sky hat für mich bzgl. Serien zu viel zu bieten, um es zu kündigen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.