deadline-day banner
сб, 09 нояб. 2019 г.
Хольштайн Киль
Форум Хольштайн Киль
12. место  
Гамбург
Гамбург Форум
2. место  

Информация

Хольштайн Киль   Гамбург
Ole Werner O. Werner Тренеры D. Hecking Dieter Hecking
30,60 млн € Общая рыночная стоимость 45,10 млн €
25,6 ø возраст 24,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV

06 нояб. 2019 г. - 14:11 Часов
Der 13. Spieltag wartet für Holstein Kiel mit einem echten Kracher auf! It´s derby time! Der ehemalige Dino der 1. Bundesliga, der Hamburger Sportverein, kommt als Tabellenführer der 2. Bundesliga ins Holstein-Stadion. EIgentlich hätte dieses Spiel es verdient, das Montagsspiel des Spieltages zu sein, aber der Anstoss ist am Samstag, den 9.11 um 13:00. Das Holstein-Stadion wird zu diesem Leckerli sicherlich ausverkauft sein, ist es für uns doch eines der absoluten Top-Spiele der Saison, auf das man sich schon wochenlang vorher freut.

Die Geschichte des Duells Holstein Kiel gegen den Hamburger Sportverein

Da der Hamburger SV, wie ich eingangs schon erwähnt habe, der ehemalige Dino der 1. Bundesliga ist und sich erst in seiner zweiten Saison in der 2. Bundesliga befindet, vorher spielte dieser Verein respektable 55 Jahre am Stück in Liga 1 und hatte sogar eine kultige Uhr, die dieses historisch einmalige Werk dokumentierte, ist die Geschichte dieses Duells eine recht kurze, da wir als Holstein Kiel Fans, und auch unserer Verein, die 1. Bundesliga nur aus dem Fernsehen kennen und meist zwei oder drei Ligen unter dem HSV unsere Spiele ausgetragen haben. Dass wir mit dem HSV in einer Liga spielen, ist ein Konstrukt der Gegenwart. Es gab in Liga 2 bis jetzt also auch 2 Duelle in der letzten Saison gegen den Giganten von der Elbe. Es gab den 1. Spieltag der Saison 2018/2019, als die Knüllerpaarung Hamburger SV - Holstein Kiel gleich das Saisoneröffnungespiel war und wir, der HSV kannte die 2.Liga noch nicht, mit viel Glück und Geschick, da die Hamburger in Halbzeit 1 allerbeste Chancen versemmelten und es auch schon 2:0 oder sogar 3:0 hätte stehen können, bevor Jonas Meffert mit seinem 0:1 direkt ins hamburger Herz traf, den HSV gleich im ersten Spiel mit 0:3 auf den harten Boden der Realität in Liga 2 holten und es gab den 18. Spieltag der letzten Saison, der HSV kam als Ligaprimus ins Holstein-Stadion, an dem David Kinsombi einen Sahnetag erwischte und den HSV beim 3:1 Heimsieg praktisch im Alleingang erledigte. Es stehen also 2 Spiele und 2 Holstein-Siege in der Bilanzstatistik in Liga 2. Man muss es sich als Holstein-Fan auf der Zunge zergehen lassen. 2 Spiele, 2 Holstein-Siege und dabei 6:1 Tore.

Situation bei Holstein Kiel

Seit wir in Liga 2 am Start sind, waren wir nach einem fantastischen 3. und 6. Platz praktisch nur Höhenflüge gewöhnt. Seit Holstein in Liga 2 am Start ist, haben allerdings auch grosse Personalrocharden, sei es auf dem Posten des Geschäftsführers Sport, des Cheftrainerpostens oder in der Mannschaft Einzug erhalten. Bis jetzt konnte man das zwei Mal sehr gut auffangen. Im Moment hat man allerdings das Gefühlt, dass der Substanzverlust schon ein bisschen zusetzt. Die bisherige Saison war deswegen auch alles andere als ruhig. Wir haben, mal wieder, den Trainer gewechselt, dieses Mal wurde er nicht von einem finanzkräftigeren Verein abgeworben, und wir haben mal wieder den Geschäftsführer Sport gewechselt und auch dieser wurde nicht abgeworben, sondern sie worden entlassen, weil sie nicht erfolgreich waren. Der Saisonstart ging in die Hose und wir hängen von anfang an tief im Tabellenkeller drin. Jetzt hat Uwe Stöver, er war von Dezember 2015 bis Mai 2016, damals noch in Liga 3, schon einmal für unseren Verein aktiv, Fabian Wohlgemuth abgelöst und das kieler Trainereigengewächs Ole Werner hat den glück- und erfolgslosen André Schubert abgelöst. Mit Werner, der ein akkribischer Arbeiter ist, scheint es allerdings nach oben zu gehen. Es gab Siege in Stuttgart und Zuhause gegen Bochum und es gab eine unglückliche 2:1 Auswärtsniederlage auf der Bielefelder Alm, bei der wesentlich mehr drin war. Werner hat es geschafft, allerdings auf Kosten des fulminaten Offensivfussballs, die Abwehr und das Zentrum zu stabilisieren und das Umschaltspiel wesentlich flüssiger zu machen.

Situation beim Hamburger Sportverein

Der HSV ist, als Tabellenvierter, als klarer Verlierer der vergangenen Saison hervorgegangen. Im Forum des HSV hier bei transfermarkt sprechen die Fans immer noch vom unnötigsten Nichtaufstieg aller Zeiten. Auch beim HSV hat es vor der aktuellen Saison Veränderungen gegeben. Unser Ex-Sportchef Ralf Becker wurde von Jonas Boldt, einem erfahrenen Mann mit excellentem Ruf in der Branche, ersetzt und Hannes Wolf wurde, von einem weiteren erfahrenen Mann mit excellentem Ruf in der Branche, Dieter Hecking ersetzt. Auch die Ausrichtung der Mannschaft, letzte Saison war die Mannschaft, frei nach dem Gusto von Christian Titz, noch die Rasselbande der Liga, wurde relativ drastisch verändert. Der HSV hatte letzte Saison eine Mannschaft, die mit vielen hoffnungsvollen Talenten gespickt war, aber am Ende nicht den grossen Wurf, den sich der Verein auf die Fahnen geschrieben hatte, in Form des Aufstiegs gepackt hat. Diese Saison hat der HSV vor allen Dingen Spieler, wie Kinsombi, Hinterseer, Dudziak, Kittel, Fein oder Harnik verpflichtet, die fast alle die 2. Liga kennen, oder höherklassig Erfahrung haben, und bei ihren Ex-Vereinen Führungsspieler waren. So will der Verein das Thema Wiederaufstieg dieses Mal besser vorbereitet angehen und man muss sagen, dass der HSV auf Kurs ist. Er steht defensiv wesentlich kompakter und spielt es diese Saison souveräner aus. Vor allen Dingen im Volksparkstadion ist der HSV eine Macht und gewinnt zuverlässig und hoch. Böse Ausrutscher, wie das 0:5 gegen Regensburg oder das von mir erwähnte 0:3 gegen uns, bleiben bis lang aus. Der HSV ist also auf Kurs und Ligaprimus, obwohl er das letzte Saison auch lange Zeit war. Hält das Hoch des HSV also dieses Mal bis zum Ende?

Zum Spiel

Drei Euro ins Phrasenschwein! Auch dieses Spiel geht bei 0:0 los. Unter Ole Werner agieren wir nicht mehr so offensiv. Offensiver Hurrafussball und jede Menge Tiki Taka, was uns in der 2. Liga so viele Symphatien eingebracht hat, ist also vorbei. Das ist sicherlich so gewollt. Jetzt geht es darum, dass wir in erster Linie defensiv sicher und kompakt stehen. Die angestrebte Balance zwischen beiden Spielstilen zu finden, ist uns nachweislich nicht gelungen. Ich denke, dass wir uns in diesem Bereich, also was das Spiel gegen den Ball, das Verschieben und die defensive Kompaktheit angeht, unter Ole Werner schon stabilisiert haben. Wir spielen sowas wie ein 4-1-3-2, mit zwei Spitzen und mit Raute im Mittelfeld. So könnte man es wohl am besten beschreiben. Wir spielen ohne echte Flügelstürmer, was sicherlich daran liegt, das ist ein bisschen unser Hauptproblem, dass wir auf den Flügeln nicht adequat für diese Liga besetzt sind.

Meiner Meinung nach, es wird ja viel auf Serra eingedroschen, ist das das Hauptproblem in unserem Spiel und die mangelnde Torgefahr ergibt sich auch daraus, dass uns auf den offensiven Aussenbahnen die Qualität fehlt. Jeder, der selbst mal Fussball gespielt hat, weiss, wie schwer es ist, Zuspiele auf Kniehöhe zu verwerten. An diesen Grundsätzen wird sich auch gegen den HSV nichts ändern. Die Früchte dieser Veränderungen, wie der 0:1 Auswärtssieg in Stuttgart, der 2:1 Heimsieg gegen den VfL Bochum und die unglückliche 2:1 Auswärtsniederlage gegen die starke Arminia aus Bielfeld, haben sicherlich dazu geführt, dass unsere Mannschaft mit einem guten Gefühl in das Spiel gegen den HSV geht. Gerade aus dem Spiel in Bielefeld kann die Mannschaft einige Dinge mitnehmen, die ihr Mut machen sollten. Erst einmal sei zu nennen, dass unsere Abwehr den besten Sturm der Liga, mit Klos und Voglsammer, fast komplett 90 Minuten im Griff hatte. Das ist sicherlich eine wichtige Erkenntnis. Auch hat das taktische Mittel der präzisen Diagonalbälle, Stefan Thesker, der in Bielfeld 90 Minuten lang eine überzeugende Leistung abgeliefert hat, hat sich als ein absoluter Herr dieser Bälle hervorgetan, hat gut funktioniert, um sich zu befreien und Raumgewinn zu verbuchen. Mühling, der wieder in Form zu kommen scheint, Özcan und Lee sind im Mittelfeld die Ballschlepper, die diese Zuspiele dankbar aufnehmen und vorantreiben. Gerade Özcan habe ich zuletzt stark formverbessert gesehen.

Für das Spiel gegen den HSV heisst das also, dass die Mannschaft weiterhin, wie sie es die letzten Spiele gemacht hat, mutig auftreten sollte. Wenn wir hinten weiterhin kompakt stehen und aus dem Spiel gegen Bielefeld gelernt haben, dann könnte es zu einem Punktgewinn reichen. Was wir nicht machen dürfen, ist im Defensivverhalten, wie vor dem 2:1 durch Voglsammer, nachlässig zu sein. Vorne wäre es gut, wenn wir unsere Chancenverwertung verbessern, weil wir gegen den HSV nicht viele Chancen bekommen werden. Ich tippe also mal, Phil Neumann hat diese Marschroute ja bereits nach der Pleite in Bielefeld vorgegeben, auf ein knappes 2:1. Die Punkte bleiben in Kiel.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Эта статья в последний раз редактировалась henry78 07 нояб. 2019 г. на 14:58 Часов
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#1
06 нояб. 2019 г. - 14:28 Часов
Команда мечты: Хольштайн КильХольштайн Киль
Mut voraus, nicht zu defensiv. Sollte Serra fit sein, wird er beginnen. Ansonsten wird denke ich Iyoha auflaufen und Baku wird links beginnen.
Ich weiß nicht, wer der 2. IV wird, tippe jedoch auf Thesker, auch wenn er natürlich extrem langsam ist.

•     •     •

BVB 09
Holstein Kiel
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#2
06 нояб. 2019 г. - 14:52 Часов
Команда мечты: Хольштайн КильХольштайн Киль
Ich glaube Wir werden einen mutigen Auftritt unserer Mannschaft sehen, so wie zuletzt auch. Das war zuletzt auch der Grund, weshalb Wir sowohl in Stuttgart als auch in Bielefeld mithalten konnten. Ein Sieg ist auch am Samstag im Bereich des möglichen. Seo war in Bielefeld griffiger als van den Bergh, sollte deshalb den Vorzug bekommen. Neumann hatte als Rechtsverteidiger Probleme, das Tempo der Bielefelder Außen mitzugehen, spielt deshalb neben Wahl in der IV. Sander als Rechtsverteidiger hat sich bewährt, allerdings weiß ich nicht genau, wie schnell er als ZM ist. Ansonsten Todorovic, der hat auf jeden Fall viel Tempo. Iyoha auf Rechtsaußen, kann auch mit Hanslik die Position tauschen. Serra hat in Bielefeld wieder zwei Dinger liegen gelassen. Die KN hat einen Artikel geschrieben, mittlerweile ist er kostenpflichtig, aber er war für kurze Zeit verfügbar. In dem Artikel steht, dass das Problem von Holstein die mangelnde Chancenverwertung ist. Es fehlt die Abgezocktheit vor dem Tor. Genau das bringt Hanslik mit. Der nutzt jeden Patzer der Abwehr, so wie letzte Saison zwei Mal in den Relegationsspielen gegen Bayern II. Außerdem ist er kaltschnäutzig genug, um die sich ihm bietenden Chancen auch zu verwerten. Viele Chancen werden Wir gegen den HSV nicht bekommen, deshalb muss man Sie effektiv nutzen. Dafür ist Hanslik in meinen Augen besser geeignet als Lauberbach oder Serra, der letzte Saison gegen Regensburg sogar freistehend aus einem Meter über das Tor geschossen hat.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#3
07 нояб. 2019 г. - 9:35 Часов
Команда мечты: Хольштайн КильХольштайн Киль
Die Mannschaft findet sich gerade. Verl war schlimm, das ist richtig, aber ansonsten können wir mit dem Auftritt in der Liga in letzter Zeit ziemlich zufrieden sein, wenn auch die Punktausbeute besser hätte sein können. Vielleicht kommt dieser Gegner ein bis zwei Spieltage zu früh für Holstein.

Motiviert werden alle sein, ausverkauftes Haus, ein Nachbarschaftsderby, es geht für beide um etwas, die Teams waren zu Beginn der Saison vom Niveau weiter auseinander, das hat sich etwas angeglichen.

Bei meiner Aufstellung gebe ich Thesker die zweite Chance. Deshalb bleibt Neumann aber ob seiner Geschwindigkeit in der Startelf. Wer soll sonst ein Sprintduell mit Jatta bestehen? Offensiv baue ich um, Hanslik traue auch ich die Verwertung der wenigen Chancen eher zu. Dazu dann Lee mit allen Freiheiten. Die kreativen Elemente sollen Özcan und Mühling liefern. Meffert und Sander sichern vor der Abwehr einen hoffentlich nicht allzu offensiven Beginn ab. Und Gelios hat sich festgespielt.

Ich freue mich riesig auf das Spiel.

Unser Ergebnis ist für mich nicht unerheblich vom auflaufenden Team des HSV abhängig. Fehlen tatsächlich Hunt und Harnik, fehlt dem HSV viel Qualität und Erfahrung. Wir gewinnen dann mit 2:1. Ansonsten ist die Qualität des HSV Kaders mehr als beachtlich. D. Kinsombi hat es beispielsweise dort nicht geschafft, zum unumstrittenen Startelfspieler aufzusteigen.

Aber einen Punkt sehe ich zur Zeit zwar als schwierig aber für erreichbar an. Wir haben immerhin Heimrecht.
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#4
07 нояб. 2019 г. - 11:53 Часов
Команда мечты: Хольштайн КильХольштайн Киль
Gegen den Aufstiegskandidaten HSV wäre ein Remis m.M.n. schon ein Erfolg.
Ich rechne mit einer tiefstehenden Holsteinelf die sich ohne nominelle Außenstürmer in der Startelf in erster Linie auf die Defensive konzentriert. Unter Werner geht es in erster Linie darum hinten sich zu stehen offensiv lässt er wahrscheinlich wieder ohne Außenstürmer spielen . Gegen Jatta brauchen wir einen schnellen rechten AV deshalb bevorzuge ich Todorovic der auch offensiv mehr "Power" als Neumann hat . Sollte Schmidt ausfallen dann würde ich Neumann in die IV setzen.
-Ansonsten die gleiche Startelf wie gegen Arminia große Überaschungen in der Startelf traue ich Werrner nicht zu.
Die Zeiten wo Holstein durch mutigen Offensivfußball die Liga begeisterte sind vorbei.
Unter Werner haben wir in Bielefeld ohne nominelle Außenbahnspieler gespielt vielleicht auch wegen der fehlenden Alternativen zu einem seit Wochen im Formtief befindlichem Baku oder dem verletztem Atanga

letzte Wochen und in den nächsten Wochen gilt in erster Linie die kontrollierte Offensive um im Abstiegskampf ein Remis zu erreichen. Gegen die Arminia standen wir defensiv relativ sicher aber offensiv haben wir zu selten Torgefahr gezeigt. Ich weiß nicht ob man auf diese Weise im Abstiegskampf noch viele Punkte holt aber gegen den HSV ist das wahrscheinlich die richtige Taktik. Spätestens nach der Winterpause wo wir hoffentlich neue Offensiv - und Außenbahnspieler bekommen erhoffe ich mir wieder erfolgreichen "Holstein Kiel" Fußball.

PS: An dieser Stelle mal ein Lob und ein DANK an @Henry der seit zwei Jahren die interessanten und informationsreichen Spieltagseröffnungen schreibt!

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 07 нояб. 2019 г. на 11:59 Часов
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#5
07 нояб. 2019 г. - 15:04 Часов
Zitat von Kieler
Gegen den Aufstiegskandidaten HSV wäre ein Remis m.M.n. schon ein Erfolg.
Ich rechne mit einer tiefstehenden Holsteinelf die sich ohne nominelle Außenstürmer in der Startelf in erster Linie auf die Defensive konzentriert. Unter Werner geht es in erster Linie darum hinten sich zu stehen offensiv lässt er wahrscheinlich wieder ohne Außenstürmer spielen . Gegen Jatta brauchen wir einen schnellen rechten AV deshalb bevorzuge ich Todorovic der auch offensiv mehr "Power" als Neumann hat . Sollte Schmidt ausfallen dann würde ich Neumann in die IV setzen.
-Ansonsten die gleiche Startelf wie gegen Arminia große Überaschungen in der Startelf traue ich Werrner nicht zu.
Die Zeiten wo Holstein durch mutigen Offensivfußball die Liga begeisterte sind vorbei.
Unter Werner haben wir in Bielefeld ohne nominelle Außenbahnspieler gespielt vielleicht auch wegen der fehlenden Alternativen zu einem seit Wochen im Formtief befindlichem Baku oder dem verletztem Atanga

letzte Wochen und in den nächsten Wochen gilt in erster Linie die kontrollierte Offensive um im Abstiegskampf ein Remis zu erreichen. Gegen die Arminia standen wir defensiv relativ sicher aber offensiv haben wir zu selten Torgefahr gezeigt. Ich weiß nicht ob man auf diese Weise im Abstiegskampf noch viele Punkte holt aber gegen den HSV ist das wahrscheinlich die richtige Taktik. Spätestens nach der Winterpause wo wir hoffentlich neue Offensiv - und Außenbahnspieler bekommen erhoffe ich mir wieder erfolgreichen "Holstein Kiel" Fußball.

PS: An dieser Stelle mal ein Lob und ein DANK an @Henry der seit zwei Jahren die interessanten und informationsreichen Spieltagseröffnungen schreibt!


@Kieler! Vielen DANK für das Lob und die Anerkennung! Das geht natürlich runter wie Öl. Ich bekomme fast schon rote Pausbäckchen. Ich kann da nur sagen: GERN GESCHEHEN! Für mich sind eine honorigen Worte natürlich ein Antrieb, weiterzumachen. Ich mache das, für Euch und für die Community, allerdings auch wirklich gerne.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#6
07 нояб. 2019 г. - 19:17 Часов
Johannes van den Bergh fällt für das Spiel gegen den HSV schon mal aus. Somit dürfte Seo vor seinem zweiten Startelfeinsatz stehen. Ich finde das gut. Meiner Meinung nach hat Seo es in seinen wenigen Einsätzen eigentlich nicht schlecht gemacht. Er hat auf jeden Fall ordentlich Tempo und Offensiv drang.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#7
07 нояб. 2019 г. - 19:56 Часов
Neben Harnik fehlt am Samstag auch Hunt. Ist das ein gutes Omen? Letzte Saison konnte der HSV ohne Hunt nicht gewinnen und holte nur 0,8 Punkte pro Spiel ohne ihn. Mit ihm waren es, meiner Meinung nach, 2,2 Punkte pro Spiel. Bricht der HSV jetzt ohne ihn auch wieder ein?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Эта статья в последний раз редактировалась henry78 07 нояб. 2019 г. на 20:08 Часов
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#8
08 нояб. 2019 г. - 12:24 Часов
Moin Moin!

ich hoffe, dass passt hier rein aber ich wollte einmal fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, ob ich im Block M HSV-Fanklamotten tragen kann? ich habe jetzt keine infos dazu gefunden; hatte aber schon zweimal bei anderen Vereinen in der Vergangenheit das Problem, dass ich mit Gästeklamotten nicht in einen neutralen Block gelassen worden bin. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen!

Auf ein schönes Spiel und ein geiles Wochenende in Kiel daumen-hochstark
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#9
08 нояб. 2019 г. - 18:21 Часов
Zitat von Atouba18872
Moin Moin!

ich hoffe, dass passt hier rein aber ich wollte einmal fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, ob ich im Block M HSV-Fanklamotten tragen kann? ich habe jetzt keine infos dazu gefunden; hatte aber schon zweimal bei anderen Vereinen in der Vergangenheit das Problem, dass ich mit Gästeklamotten nicht in einen neutralen Block gelassen worden bin. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen!

Auf ein schönes Spiel und ein geiles Wochenende in Kiel daumen-hochstark


Moin Atouba,

Ich glaube, es gibt in M kein generelles Verbot für Fanartikel der Auswärtsmannschaft. Das gilt meines Wissens nur in der Westkurve (und in Block J sollte man das auch eher nicht tun). Du hast in M ja auch die Möglichkeit, so dicht wie möglich an den Gästeblock heranzurücken, dann wird das schon gehen- Stehen bestimmt noch ein paar andere mit HSV Schal smile.
13. Spieltag: Holstein Kiel - Hamburger SV |#10
08 нояб. 2019 г. - 18:30 Часов
Команда мечты: Хольштайн КильХольштайн Киль
Auf ein Neues gegen den HSV. Ich glaube nicht, dass wir bei der Aufstellung große Überraschungen erleben werden.

Eine Option wäre Todorovic auf der RV-Position, Neumann dafür im Abwehrzentrum (würde mir um Thesker leid tun, der in Bielefeld wirklich gut gespielt hat). Seo hätte ich auch ohne den Ausfall vdBs wieder gebracht, hat mir in Bielefeld gut gefallen.

Ich würde vorne mit Serra starten, wenn sich aber abzeichnet, dass das Spiel für ihn nicht läuft FRÜH (zur HZ) wechseln und es ggf. tatsächlich mal mit Hanslik versuchen. Zumindest wenn wir Tore brauchen. Sollten wir führen bin ich bzgl. Hanslik tatsächlich desorientiert, da ich sein Verhalten gegen den Ball/im Defensivverbund mangels Spielzeit bisher überhaupt nicht einschätzen kann.

Özcan bei mir drin, da ich mal annehme, dass der HSV ein Gegner ist, der bei ihm ausreichend "Bock" auf das Spiel auslöst. Hier wäre ansonsten eine Alternative Ignjovski im DM zu bringen und Mühling vorzuziehen.

Ich freue mich auf morgen und tippe auf ein 1-1.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.