deadline-day banner
сб, 22 дек. 2018 г.
Арминия
Форум Арминия
14. место  
Хайденхайм
Хайденхайм Форум
6. место  

Информация

Арминия   Хайденхайм
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Тренеры F. Schmidt Frank Schmidt
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 61,05 млн €
23,8 ø возраст 26,1

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

18. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846

19 дек. 2018 г. - 6:05 Часов
  опрос
  % голоса
Drei Kerzen kurz vor dem vierten.
 42,9  3
Der Kerzen zwei, für jeden eine ist dabei.
 28,6  2
Kerzen samt Kranz brennts lichterloh, das macht nur die Arminia froh
 28,6  2
Всего: 7

Время проведения опроса истекло.

Nun also steht der Start der Rückrunde an ja fast mitten im Winter, und das am fast kürzesten Tag des Jahres. Auch noch so kurz vor Weihnachten. . . . .
Dennoch ein paar Spieltagsgedanken.


Es schneit.....

Dort draußen herrschet Schneegestöber, Ein garstig winterlich Manöver.
Die Zehen friern, der Ar```` wird kalt, bald grüßet uns der Weihnachtswald!
Doch wartet vorher auf die Schnelle, ne Teutoburger Bescherungswelle.
Drum fahren wir noch schnell frisch und froh, gen Bielefeld via Gütersloh.
Und nehmen mit, drum wolln wir hin, nen Dreifach Punkte ALM Gewinn.
Und überall dort oben auf den vorweihnachtlich verschneiten Tannenspitzen, sieht man nach dem Spiel die Heidenheimer Lichter blitzen.

Ihr seht, der Winter hat durchaus auch seine schönen??? melancholischen Seiten.
Okee, mal abgesehen vom oben zu lesenden.

Und damit noch kurz ein paar Worte zum Spiel, zum nächsten Gegner.

Mir ist es noch immer schleierhaft, wie Arminia derart in diese Lage in der Liga geraten konnte. War man doch zu Saisonbeginn überraschend gut gestartet, denn zu erwarten war das in der Art für mich nicht. Die Mannschaft hat im Prinzip das Vermögen, die Optionen sich ähnlich wie Heidenheim aktuell im oberen Mittelfeld aufzuhalten. Nur ist man dann irgendwann in eine Abwärtsspirale geraten (über die Hintergründe grübelt annähernd ganz Ostwestfalen, mit Ausnahme Paderborn), welche in der Demission von Jeff „Le CheFF“ Saibene gipfelte.
Womit direkt im Prinzip in weiten Teilen der Fanszene direkt eine Schockstarre eingetreten ist. Welche sich dann jedoch mit der direkten Bekanntgabe der Verpflichung von Uwe Neuhaus etwas gelockert hatte. Ich muss an der Stelle bekennen, dass er für mich der einzig vom Verein erklärbare Trainer ist, welcher für mich den Trainerwechsel - im Haifischbecken Fussballmechanismen - nachvollziehbar gemacht hat. Tja, auch meine Arminia ist letztlich auch „nur“ ein „fast normaler“ Verein.

Und eben jener Uwe Neuhaus hat es am letzten Freitag in Kiel tatsächlich geschafft zu liefern. und das gleich dreifach.
Ob es nun nur am neuen „Lieferheld UN“ lag oder auch daran, dass es der Mannschaft an Ausreden mangelte, warum sie ihre PS zuvor nicht regelmässig auf den Rasen brachte sei mal dahingestellt. Kiel war natürlich insofern ein dankbarer Gegner, weil er ein mitspielender Gegner war. Die Aufgabe , welche jetzt auf sie wartet dürfte eher darin bestehen, dass FS sein Team eher kompakt orientiert einstellen wird . Und da wird es interessant sein zu sehen ob UN auch dann die richtigen taktischen Antworten findet.

Und ja, liebe Heidenheimer ich denke das kann er. Nimmt man seine bisherige Statistik gegen unseren Stolz der Ostalb als Maßstab, so kann er das wirklich. Stehen dort doch in 4 Spielen 3 Siege und 1 Remis in seiner Vita. Gewissermaßen als so eine Art FS Versteher.

Ob es auch anno 2018 so bleibt?
Liebe Freunde, wir werden sehen.......



Allen von Euch, die den beschwerlichen Weg gen Bielefeld auf sich nehmen eine gute Fahrt.
Für Samstag ist übrigens windiges Schauerwetter bei 7 bis 12 Grad angesagt! Naja, zumindest frieren wir dann nicht auf der ALM.


Und mein obiges Wintergedöns, äh Gedicht, kann ich damit wohl in Tonne treten...

Wobei. . . .
auch wenn es regnet in den feldern, es grau ist in den teutowäldern... es dunstet über wald und feld... es weihnachtet in meiner welt.

In diesem Sinne.
Euch Allen Frohe Weihnachten!!!

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Эта статья в последний раз редактировалась Wilhelm2704 19 дек. 2018 г. на 6:31 Часов
18. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#1
19 дек. 2018 г. - 8:55 Часов
Im Forum hier da gibt‘s nen Schelm,
drückt die Daumen für Arminia.
Man nennt ihn nur den Herrn Wilhelm,
der noch nie auf dem Schlossberg war.

Als Gast erscheint er virtuell,
egal ob Nacht oder am Tag.
Er tippt mit flinken Fingern schnell,
weshalb ihn jeder leiden mag.

Aus einer Stadt, die es nicht gibt,
im erlauchten Kreis der Liga 2,
ist er ein Freund des FCH,
seit vielen Jahren schon dabei.

Wir wünschen Dir ein Frohes Fest,
mit Gans und Bier und Kerzenqualm,
und klauen Dir als Härtetest,
die drei Punkte von der Alm.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
18. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#2
19 дек. 2018 г. - 20:38 Часов
Soviel Lyrik in einem Fussballforum daumen-hoch .

Im Grunde ist das Szenario für Samstag klar, spielt der FCH wie, über weite Strecken, in Ingolstadt gibt es zum Fest keine weiteren Punkte.
Bekommt man die, auch ohne Schnatterer vorhandenen, PS noch ein letztes Mal für dieses Jahr auf den Rasen und hat womöglich Thomalla einen weiteren lichten Moment ist ein Punkt nicht unrealistisch. Unschuldig

•     •     •

⚽️ .
18. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#3
21 дек. 2018 г. - 16:24 Часов
@stone_home_crazy
Danke für Deine blumigen netten Worte.stark

Und Danke für den Tipp mit der Gans, welche ich eigentlich auch ganz fest im Blick und bereits vorbestellt hatte.grins

Dann jedoch habe ich von Dir das mit den 3 Punkten gelesen........ Zwinkernd
Das hätte ja mal Gans übel ausgehen können.

Uns sieh mal da, ja schau mal dort... er konnte mir tatsächlich noch eine Ente vom ebenfalls in der Region beheimateten Bauern organisieren.

Drum fahr ich morgen frohgemut, zur ALM oh Mann -Frau auch - wie gut das tut!
Und hoffe darauf das letztentlich - Ente gut alles gut - die Punkte auf der ALM bleiben.

Übrigens, apropo "noch nie auf dem Schlossberg".
Laut Arminia begleiten den Stolz der Ostalb 75 wackere Ostalbjünger auf dem Weg gen Bielefeld. Ihnen nochmals eine gute Fahrt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
18. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#4
21 дек. 2018 г. - 19:22 Часов
Zitat von Wilhelm2704
@stone_home_crazy]
Übrigens, apropo "noch nie auf dem Schlossberg".
Laut Arminia begleiten den Stolz der Ostalb 75 wackere Ostalbjünger auf dem Weg gen Bielefeld. Ihnen nochmals eine gute Fahrt.


Ostalbstolz bitte ... zwinker

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

18. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#5
21 дек. 2018 г. - 19:51 Часов
Zitat von 1-8-4-6

Zitat von Wilhelm2704

@stone_home_crazy]
Übrigens, apropo "noch nie auf dem Schlossberg".
Laut Arminia begleiten den Stolz der Ostalb 75 wackere Ostalbjünger auf dem Weg gen Bielefeld. Ihnen nochmals eine gute Fahrt.


Ostalbstolz bitte ... zwinker


Für mich bleibt es der Stolz der Ostalb.grins

Suchmaschine mal - so wie ich jetzt natürlich direkt gemacht habe - Ostalbstolz.
Und siehe da, direkt nach der Bildergalerie und 3 weiteren Beiträgen erscheint bei mir direkt ein Beitrag der "schwäbischen.de" ..... Ein Beitrag, welcher für mich doch eher "farblos" daher kommt.
Darin geht es um einem gewissen Johann Gottfried Pahl - habe mich noch nicht direkt eingelesen -, welcher vor 250 Jahren in Aalen das Licht der Welt erblickt hat.Zwinkernd

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Эта статья в последний раз редактировалась Wilhelm2704 21 дек. 2018 г. на 20:19 Часов
18. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#6
22 дек. 2018 г. - 14:53 Часов
Команда мечты: ХайденхаймХайденхайм
Arminia Bielefeld

Aufstellung:
Ortega - C. Brunner , Behrendt , Börner , Hartherz - Prietl , Schütz - Staude , Lucoqui - Klos , Voglsammer
Reservebank:
Klewin (Tor),Clauss,Salger,Christiansen,Seufert,Weihrauch,Brandy
Trainer:
Neuhaus
1. FC Heidenheim

Aufstellung:
Ke. Müller - Strauß , P. Mainka , Wittek , Theuerkauf - Dorsch , Griesbeck - Busch , Dovedan , Thomalla - Pat. Schmidt
Reservebank:
Eicher (Tor),Feick,Steurer,Andrich,Kilic,Multhaup,Skarke
Trainer:
Schmidt

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

18. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#7
22 дек. 2018 г. - 15:16 Часов
Man beraubt sich also einer Anspielstation im Mittelfeld durch Thomalla selbst wenn Schmidt raus muss? Manchmal verstehe ich es nicht, Andrich im Sturm oops .

•     •     •

⚽️ .
18. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#8
22 дек. 2018 г. - 15:33 Часов
Keine Ahnung was FS heute geritten hat - zunächst zwei rechte Verteidiger auf einer Seite, dann der Wechsel mit Andrich für einen Stürmer.. klar, Auswärts gilt für FS erst mal die 0 zu halten, kein Wunder dass wir Auswärts nicht wirklich was reißen. Der Trainer ist für die oberen Regionen nicht gemacht.

Und kaum schreib ich es, 0:1 verdient hinten - Antifußball wird bestraft!
18. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#9
22 дек. 2018 г. - 15:34 Часов
Das Tor war vermeidbar.
Wenn Strauß den durch lässt gibt es Abstoss.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

18. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Heidenheim 1846 |#10
22 дек. 2018 г. - 15:38 Часов
Gegen ein Bielefeld das bisher mehr mit sich selbst und den eigenen Fehlpässen beschäftigt war als mit uns als Gegner, liegt man völlig verdient hinten.
Thomalla der die letzten Wochen so etwas wie einen Torinstinkt entwickelt hat spielt völlig ineffektiv auf LA., Andrich als Stürmer völlig falsch und Strauß/Busch auf einer Seite, ich schließ mich euch da an, dieses Spiel hat (bisher) FS. völlig vercoacht.

•     •     •

⚽️ .
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.