deadline-day banner
вс, 02 сент. 2018 г.
Хайденхайм
Форум Хайденхайм
11. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
3. место  

Информация

Хайденхайм   Дармштадт 98
Frank Schmidt F. Schmidt Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
61,05 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
26,1 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

4. Spieltag – 1. FC Heidenheim 1846 gegen SV Darmstadt 98: Drhoim ischs doch am Schönschda, oder ned?

28 авг. 2018 г. - 12:14 Часов
  опрос
  % голоса
Schnatti schlägt Heller. Heimsieg FCH
 63,6  7
Erfahrung schlägt Hunger. Auswärtssieg Schuster
 36,4  4
Wir können alles - aber vor allem Unentschieden
 00,0  0
Всего: 11

Время проведения опроса истекло.

Nach drei gut bestrittenen Auswärtsspielen kreuzen sich am kommenden Sonntag zum wiederholten Male die Wege des 1. FC Heidenheim und die des SV Darmstadt 98 in unserem geliebten Albstadion. Und wenngleich der des SV Darmstadt zwischenzeitlich noch in höhere Regionen führte, als der des FC Heidenheim, so gibt es doch einige Parallelen: Konnte man 2014 gemeinsam den Aufstieg in die zweite Liga feiern, so musste man in der vergangenen Saison zeitgleich darum kämpfen, in eben dieser zu verbleiben. Wohin die Wege diese Saison führen? Die Experten des Online-Portals Liga-Zwei.de sehen Darmstadt unter den Top 5, Heidenheim dagegen als Abstiegskandidaten. Mögen sie irren.

Doch nochmals ein kurzer Rückblick: Während man in Darmstadt den Klassenverbleib unter anderem der Rückkehr von Dirk Schuster zuschrieb, den man zugleich als „Retter“ feierte, geht bei uns mit jeder Niederlage die Frage einher, ob Frank Schmidt noch genügend Impulse geben könne. Die Herangehensweisen der beiden langjährigen Trainer sind dabei durchaus unterschiedlich. Während man Dirk Schuster nachsagt, besonders gut mit „Typen“, eher schwierigen Charakteren klar zu kommen (und gerüchteweise mit eher intellektuellen Spielern wie Zimbo Probleme zu haben) und daher eher „gescheiterte“ Spieler zu verpflichten, die es sich und anderen nochmal beweisen wollen, sucht man in Heidenheim eher nach jungen und aufgrund dessen erfolgshungrigen Spielern. So erstaunt es nicht, dass der Kader des SV Darmstadt im Durchschnitt mehr als 1 Jahr älter ist, als der des FC Heidenheim – ebenso der der zuletzt eingesetzten Spieler (Quelle Transfermarkt). Bei dem Ehrgeiz, der die beiden Trainer wohl um einiges mehr verbindet als pure Sympathie, darf man das kommende Spiel wohl auch als eines „Trainer gegen Trainer“ ansehen.

Doch die Trainer sind nicht die einzigen, die den Vereinen ein Gesicht geben, sondern auch die „Oldies but Goldies“: Wurde auf der einen Seite Marc Schnatterer vom Kicker mit zwei Toren im vergangenen Spiel vom Kicker als „Spieler des Spiels“ auserkoren, kommt diese Rolle in Darmstadt dem ebenfalls 32jährigen Rückkehrer Marcel Heller nach einem Tor und zwei Vorlagen zu. Entscheidend im kommenden Spiel dürfte also die Frage sein, wie die beiden Top-Scorer von den jeweils anderen Mannschaften zu stoppen sein werden. Womit wir bei der größten Baustelle des FCH angekommen sind: Der Verteidigung.

Zu Beginn der Saison war eine stabile Viererkette das erklärte Ziel von Frank Schmidt, doch nun muss nach dem Ausfall von Arne Feick (gute Besserung an dieser Stelle!), der Verletzung von Matthias Wittek und der verpassten Vorbereitung von Timo Beermann bereits sehr viel improvisiert werden. Noch hofft man im Forum auf eine Verstärkung in letzter Minute in diesem Bereich („mir hän's ja scho immer g'sagd, dass des so schwierig wird...“).
Darmstadt kommt hingegen mit der besten Defensive der Rückrunde 2017/2018. Wie viel dabei das Zu-Null-Spiel gegen Duisburg über die derzeitige Form tatsächlich aussagt, ist allerdings nach der schwer ins Rollen kommenden Offensive des Gegners fraglich.

Ob der unterschiedlichen Voraussetzungen in Hinblick auf die Verteidigung erwarte ich ein sehr schweres Spiel unserer Mannschaft, hoffe aber nach zuletzt 5 Unentschieden gegen Darmstadt, dass die Punkte dennoch in Heidenheim bleiben. Freuen würde ich mich persönlich, wenn Patrick Schmidt nach engagierten Minuten zu mehr Einsatz kommen würde – und Pusch für den Auftritt im Pokal belohnt würde. Oder anders gesagt:
Sodele, no hoff I mal, dass der Frankie a guads Näsle bei d'r Aufschdellung hat, 'd Mannschaft sich abraggara duad ond sich ned bees vrseggla lässd... Ond mir ned viel Grund zum Aidusla ond Bruddla hän.
Auf geht’s FCH!!!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!

Эта статья в последний раз редактировалась vfb4ever 28 авг. 2018 г. на 13:09 Часов
Schöne, unterhaltsame Eröffnung! daumen-hoch

Zum Bruddla gibt´s immer was, sonschd wär´s doch langweilig. grins

Endlich wieder ein Heimspiel, und ich kann diesmal nicht im Stadion sein. sad

Nach dem Dresden-Spiel stehen schon ein paar Fragen im Raum.
Wer ersetzt Feick?
Darf Glatzel wieder von Anfang an?
Was ist, wenn Schnatti mal einen schlechten Tag hat?
Ist das Schiri-Glück für diese Saison bereits in Dresden komplett verbraucht worden?
...

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Ich bin wirklich gespannt auf die Partie gegen Darmstadt. Darmstadt ist gut in die Saison gestartet und es scheint, als ob in dieser Saison mehr drin wäre. Gerade das Spiel gegen Duisburg war durch die Bank weg stark.
Aber auch wir hatten einen starken Saisonbeginn. Gegen Bielefeld und Kiel waren wir dem Sieg näher als der Gegner und gerade in den drei Auswärtsspielen haben wir uns überraschend gut präsentiert. Jetzt gilt es, die Auswärtspunkte zu vergolden und gegen Darmstadt den nächsten Dreier einzufahren. Acht Punkte aus vier Spielen und der positive Saisonstart wäre geglückt.

Ich würde Feick durch Steurer ersetzen. Strauß ist schon auf "seiner" Seite ein Sicherheitsrisiko und Steurer stand als Außenverteidiger zumindest defensiv solide. Zudem möchte ich Strauß nun wirklich nicht im Laufduell gegen Heller sehen müssen. Theuerkauf als Außenverteidiger und Steurer im Zentrum würde den Stärken der beiden Spieler zwar eher entsprechen, allerdings hat sich das Duo Theuerkauf/Mainka bewährt, weshalb ich daran nichts ändern würde.
Im Mittelfeld hat mir Andrich zwar ganz gut gefallen, dennoch würde ich - insofern fit - gegen Darmstadt wieder auf Dorsch setzen. Seine Souveränität am Ball, sein Gespür für das Tempo des Spiels und seine starken Diagonalbälle tun unserem Spiel sehr gut und haben mir gegen Dresden gefehlt.
Lankford hat mich gegen Dresden nicht überzeugt und in meinen Augen sind er und Skarke noch sehr weit von der Stärke entfernt, die Thiel am Ende der vergangenen Saison zeigte.
Im Sturm sind für mich Dovedan und Glatzel gesetzt. Dovedan spielt seit Saisonbeginn überragend und wird uns bei konstanter Entwicklung, im Sommer mit seiner Ablöse allein die folgenden drei Transferphasen finanzieren. Glatzel war gegen Dresden kein großer Faktor, hat aber in den Spielen zuvor stark aufgespielt. Seine Anlagen sind wirklich sehr stark und ich glaube, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.

ich tippe auf ein enges Spiel mit optischen Vorteilen für die Gäste. Dennoch glaube ich an einen Sieg und hoffe, dass das Stadion besser besucht sein wird als gegen die Arminia.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Команда мечты: ХайденхаймХайденхайм
Zitat von Tziward
...
Lankford hat mich gegen Dresden nicht überzeugt und in meinen Augen sind er und Skarke noch sehr weit von der Stärke entfernt, die Thiel am Ende der vergangenen Saison zeigte.
Im Sturm sind für mich Dovedan und Glatzel gesetzt. Dovedan spielt seit Saisonbeginn überragend und wird uns bei konstanter Entwicklung, im Sommer mit seiner Ablöse allein die folgenden drei Transferphasen finanzieren. Glatzel war gegen Dresden kein großer Faktor, hat aber in den Spielen zuvor stark aufgespielt. Seine Anlagen sind wirklich sehr stark und ich glaube, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden.
...


Lankford war für mich in Dresden wirklich bemüht, ist gelaufen und hat gekämpft. Mehr konnte man bei diesem Spiel nicht verlangen. Thiel ist aber immer eine Alternative...
Glatzel war in Dresden für mich absolut unterirdisch, nicht ligareif. Entweder ihm waren die ansprechenden Spiele etwas zu Kopf gestiegen, was FS in einem energischen Einzelgespräch wieder zurechtrücken muss, oder er hatte einen rabenschwarzen Tag. Schmidt hatte da für mich mehr Einsatz und Kampfeswille gezeigt. Nicht umsonst gab er den Pass zu Dovedan zum 3:1 und wurde meines Erachtens notbremsereif gehalten. Von Glatzel habe ich leider nicht eine gute Szene in Erinnerung - nur Stürmerfouls, Ballverluste, Nebenhertraben und ungläubiges Staunen, weil der Schiri nicht gepfiffen hat.

Ich erwarte ein offenes Spiel mit einem knappen Ergebnis (zu unseren Gunsten).

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)
Zitat von Rot_Blauer_Jung

Was ist, wenn Schnatti mal einen schlechten Tag hat?

Daran darf man nichtmal denken.


So stark sehe ich die Hessen jetzt nicht. Heimsieg ist drin stark

•     •     •

VfB olé
FCH is auch okay
Zitat von freaky86

Zitat von Rot_Blauer_Jung

Was ist, wenn Schnatti mal einen schlechten Tag hat?

Daran darf man nichtmal denken.

Tja, dann sieht man, dass man es verpasst hat, einen Nachfolger aufzubauen (den ich in Person von Skarke sehe) und es geht abwärts und abwärts und abwärts....
Also in etwa wie letzte Saison.

Da es seit dem Aufstieg beider Mannschaften keinen Sieger gab, bleib ich dabei. Die beiden Mannschaften schenken sich nichts und am Ende gibts ein leistungsgerechtes 0:0 oder 1:1. Je nachdem wie gut unsere Offensive ist. Also Schnatterer.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

Эта статья в последний раз редактировалась gobo77 01 сент. 2018 г. на 1:19 Часов
Команда мечты: ХайденхаймХайденхайм
Traditionell wird das morgen gegen Darmstadt ein enges und umkämpftes Spiel. Darmstadt ist wie wir gut in die Saison gestartet, tippe daher auf ein Unentschieden.

Würde gerne mal Schmidt von Anfang an sehen. Sollte Beermann wieder fit sein hat FS die Qual der Wahl, denn Theuer und Mainka haben bisher gut harmoniert.
Bin sehr gespannt wer Heller auf unserer linken Seite verteidigen darf. Meine Idee wäre Busch auf Links und Strauß dafür RV. Busch hat mMn das höchste Tempo von den potenziellen LV (Steurer, Strauß, Theuer).

Die andere offene Position ist die offensive Außenbahn neben Schnatti. Ob Skarke, Lankford, Thiel oder Multhaup ... Optionen gibt es genug, ich sehe alle auf ähnlichem Niveau.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Heidenheimheimsieg! Wir sind im Flow, der Knick kommt dann nach der Länderspielpause oder mit Sulu der in der 89. den Ausgleich köpft.

•     •     •

⚽️ .
Команда мечты: ХайденхаймХайденхайм
1. FC Heidenheim

Aufstellung:
Ke. Müller - Busch , P. Mainka , Theuerkauf , Steurer - Andrich , Griesbeck - Schnatterer , Dovedan , M. Thiel - Glatzel
Reservebank:
Eicher (Tor),Beermann,Strauß,Lankford,Pusch,Skarke,Pat. Schmidt
Trainer:
Schmidt
SV Darmstadt 98

Aufstellung:
Heuer Fernandes - Höhn , M. Franke , Sulu , Holland - Kempe , Medojevic - Heller , Mehlem , Jones - Dursun
Reservebank:
Stritzel (Tor),Rieder,Kamavuaka,Sirigu,Y. Stark,Boyd,Wurtz
Trainer:
Schuster

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Die Aufstellung von FS ist ansich stimmig.

Übrigens darf es heute gerne etwas "nervenschonender" für mich verlaufen als gestern. Der eher unparteiische Zuseher möge es mir an der Stelle nachsehen.

Na gut, frommer Wunsch.........

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Эта статья в последний раз редактировалась Wilhelm2704 02 сент. 2018 г. на 15:43 Часов
Ich kann Glatzel einfach nicht ab, er macht als reiner Stürmer einfach furchtbar viel falsch.
Bsp. die Szene als Dovedan Sulu austanzt, da wartet Glatzel in der Mitte einfach auf den Ball anstatt einen Schritt Richtung freien Raum oder Dovedan zu machen. Diesen Laufweg macht dann der Verteidiger der fast das Eigentor schießt.
Wer sehen will wie diese Szene auch gelöst werden kann dem empfehle ich das 2:2 von Köln ggn. Pauli anzuschauen, ist fast identisch, da läuft sich Terrode perfekt frei und braucht dann nur einschieben (Drexler equivalent zu Dovedan).
Ich will mich garnicht so an der einen Szene aufhängen aber das muss eben eigentlich das 1:1 sein.

•     •     •

⚽️ .
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.