deadline-day banner

Информация

Хольштайн Киль   Хайденхайм
Tim Walter T. Walter Тренеры F. Schmidt Frank Schmidt
30,60 млн € Общая рыночная стоимость 61,05 млн €
25,6 ø возраст 26,1

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

2. Spieltag: FCH im Storchennest in Kiel

10 авг. 2018 г. - 10:25 Часов
bevor keiner etwas schreibt mach ich halt nen Kurzstart...

In der letzten Saison überraschten die Kieler Störche als Aufsteiger die Etablierten der zweiten Liga und landeten am Ende auf den verdienten Relegationsplatz.
Auch die Spiele des FCH gegen die Norddeutschen waren etwas besonderes. Das Hinspiel in Heidenheim endete 3:5 und das, obwohl der FCH 3:2 geführt hatte. Ducksch schoss drei Tore...
Das Rückspiel war ein geprägt durch starken Wind. Norman Theuerkauf erinnert sich: Heidenheim wurder der Ball zweimal, den Kielern nur einmal ins Tor geweht... smile

Doch das ist Vergangenheit. Bei den Nordlichtern von der Förde steht eine komplett neue Mannschaft. Von den ganzen Spielern, die in der letzten Saison einen Scorerpunkt erhalten haben, stehen nur noch zwei zur Verfügung. Auch Trainer und andere der sportlichen Leitung wechselten. Allerdings konnte diese neuformierte Elf mit einem 3:0 Auswärtssieg beim HSV einen Start nach Maß hinlegen - mit Glück, dass sie nicht in der ersten Halbzeit schon mehrere Tore kassieren mussten und Geschick, dass sie die eigenen Möglichkeiten eiskalt ausnutzten.
Der FCH startete mit einem (ich würde sagen) soliden 1:1 Unentschieden gegen die Arminia aus Bielefeld - eigentlich ein erwartbares Ergebnis, wenn man der Statistik Glauben schenken darf.
Die Bilanz wettbewerbsübergreifend gegen die Kieler lässt einen Sieger erwarten, noch nie wurde unentschieden gespielt. In sechs Spielen gab es 3 Siege für den FCH (und logischerweise 3 für die Störche)

Die Saison ist jung, ich denke es kann alles passieren.
Ich wünsche allen ein schönes, faires Spiel.

Anpfiff ist am Sonntag, 12.8. um 15:30 Uhr
Schiedsrichter: Sören Storks (letztes Spiel mit FCH-Beteiligung 2.4.17 Heimspiel gg. Fürth 0:2)
Assistenten: Siewer, Assmuth

•     •     •

*** Support muss immer FÜR den eigenen Verein und nicht GEGEN den Gegner gerichtet sein***

"Intellekt verkauft keine Zeitungen, jedenfalls definitiv keine Bild." (T. Gottschalk)

Эта статья в последний раз редактировалась vfb4ever 10 авг. 2018 г. на 10:50 Часов
2. Spieltag: FCH im Storchennest in Kiel |#1
10 авг. 2018 г. - 18:06 Часов
"Holstein Holstein Kiel, Holstein Kiel". "Nie mehr erste Liga, nie mehr, nie mehr!" - so begrüßte mich derselbe Bäcker mit einem gewissen Sarkasmus am vergangenen Samstagmorgen in Hamburg, der mir tags zuvor im HSV-Trikot noch ein freudiges "Jetzt geht's los, jetzt geht's los" zugerufen hatte.
In nur wenigen Minuten hatte Holstein Kiel die Hamburger Seele weiter erschüttert. Mit einem ungeheuren Zug zum Tor hatten sie alle Bemühungen der Hamburger zunichte gemacht, den ersehnten Heimsieg zum Start in die unbekannte zweite Liga einzufahren.
Ausgerechnet gegen eben jene Kieler, die durch den Sieg wohl Selbstbewusstsein bis in die Haarspitzen getankt haben, müssen unsere Männer nun verletzungsgeschwächt antreten. Wie soll eine nicht eingespielte Abwehr dem konsequenten Anrennen standhalten?
Zudem hat sich der südkoreanische Nationalspieler Jae-Sung Lee den Verein im hohen Norden für einen Wechsel ausgesucht. „Holstein ist der richtige Verein für mich. Alle Freunde und meine Berater haben mir empfohlen, nach Kiel zu wechseln, den ersten Schritt in Europa bei einem kleineren, familiären Club zu machen“, sagte der 25 Jahre alte WM-Teilnehmer dem Magazin Kicker. Moment mal - kleiner familiärer Verein: da hätte ich noch einen anderen gekannt... hätte er da nicht auch nach Heidenheim wechseln können? Ach ja, früher war wirklich alles besserzwinker
Nun also muss unsere sich noch findende Abwehr unter anderem gegen den besten Mann und zwei-Tore-Vorbereiter des Spiels gegen den HSV bestehen.
Selbst hier im Forum findet sich bislang nur einer, der auf einen Auswärtssieg unseres geliebten Vereins tippt (@Cee_Kay, ich finde schon dieser Optimismus inmitten schwäbischen Bruddelns verdient unabhängig vom Ergebnis Punkte).
Vielleicht kann Hoffnung darin bestehen, dass die Kieler Abwehr auch nicht immer sattelfest wirkte. Dass der HSV einige sehr gute Chancen nicht verwerten konnte, heißt ja nicht, dass es keine gegeben hätte.
Von einem Punktgewinn gekrönt wird der Ausflug in den hohen Norden nur sein können, wenn sich alle mit in die Defensivaufgaben einbinden lassen und die neu formierte Abwehr unterstützen.
Allen neuen Gesichtern auf dem Platz wünsche ich dabei einen guten Einstand - bin schon gespannt auf das Debüt von Patrick Mainka - und allen Auswärtsfahrern eine gute Anreise.

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
2. Spieltag: FCH im Storchennest in Kiel |#2
11 авг. 2018 г. - 16:57 Часов
Eine Chance besteht nur - und man muss es so drastisch sagen - wenn wir es schaffen Kiel auf unser Niveau herunterzuziehen, hat in der Vergangenheit bei Spielstarken Mannschaften durchaus geklappt, warum also nicht morgen auch.
Wenn Schnatterer dann einen reinmurmelt ist zumindest ein Punkt nicht unrealistisch.

Mein Geld sitzt auf „beide Teams treffen“, seit letzter Saison eine sehr sichere Geldanlage bei Fch Spielen grins .

•     •     •

⚽️ .
2. Spieltag: FCH im Storchennest in Kiel |#3
12 авг. 2018 г. - 10:56 Часов
Das Spiel gegen die Kieler wird sicherlich ein ganz anderes als das gegen Bielefeld. Gerade gegen spielstarke offensive Mannschaften haben wir in der Vergangenheit mitunter unsere besten Spiele gemacht. Ich bin gespannt wie die Verteidigung stehen wird und wie sich Mainka präsentieren wird.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
2. Spieltag: FCH im Storchennest in Kiel |#4
12 авг. 2018 г. - 16:34 Часов
Zitat von Tziward
Das Spiel gegen die Kieler wird sicherlich ein ganz anderes als das gegen Bielefeld. Gerade gegen spielstarke offensive Mannschaften haben wir in der Vergangenheit mitunter unsere besten Spiele gemacht. Ich bin gespannt wie die Verteidigung stehen wird und wie sich Mainka präsentieren wird.


Gegen spielstarke offensive Mannschaften.....
Man könnte meinen, so ich das jetzt recht interpretiere, dass sich Arminia in Heidenheim konsequent defensiv orientiert hat.

Ich denke mal, du meinst gegen Mannschaften die sich nur spielstark zeigen, jedoch dabei die etwas giftigere Spielweise vernachlässigen. Dummerweise ist Kiel so gesehen ein ähnliches Kaliber wie Arminia.

Seis drum. Wird Zeit, das es gleich losgeht und ihr bitte auch etwas Zählbares mitnehmt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
2. Spieltag: FCH im Storchennest in Kiel |#5
12 авг. 2018 г. - 17:04 Часов
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Tziward

Das Spiel gegen die Kieler wird sicherlich ein ganz anderes als das gegen Bielefeld. Gerade gegen spielstarke offensive Mannschaften haben wir in der Vergangenheit mitunter unsere besten Spiele gemacht. Ich bin gespannt wie die Verteidigung stehen wird und wie sich Mainka präsentieren wird.


Gegen spielstarke offensive Mannschaften.....
Man könnte meinen, so ich das jetzt recht interpretiere, dass sich Arminia in Heidenheim konsequent defensiv orientiert hat.

Ich denke mal, du meinst gegen Mannschaften die sich nur spielstark zeigen, jedoch dabei die etwas giftigere Spielweise vernachlässigen. Dummerweise ist Kiel so gesehen ein ähnliches Kaliber wie Arminia.

Seis drum. Wird Zeit, das es gleich losgeht und ihr bitte auch etwas Zählbares mitnehmt.


Ich meine das so wie ich es geschrieben habe. Von Bielefeld habe ich, insbesondere in der 2. HZ kein spielstarkes Offensivspiel gesehen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
2. Spieltag: FCH im Storchennest in Kiel |#6
12 авг. 2018 г. - 17:18 Часов
Команда мечты: ХайденхаймХайденхайм
Holstein Kiel

Aufstellung:
Kronholm - Dehm , Schmidt , Wahl , J. van den Bergh - Mühling , Meffert - Schindler , J.-S. Lee , Honsak - Serra
Reservebank:
Reimann (Tor),Herrmann,Thesker,Janzer,Kinsombi,Mörschel,Seydel
Trainer:
Walter
1. FC Heidenheim

Aufstellung:
Ke. Müller - Busch , Theuerkauf , P. Mainka , Feick - Griesbeck , Dorsch - Schnatterer , Lankford - Dovedan , Glatzel
Reservebank:
Eicher (Tor),Steurer,Strauß,Andrich,Pusch,M. Thiel,Pat. Schmidt
Trainer:
Schmidt

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

2. Spieltag: FCH im Storchennest in Kiel |#7
12 авг. 2018 г. - 17:35 Часов
Zitat von Tziward
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Tziward

Das Spiel gegen die Kieler wird sicherlich ein ganz anderes als das gegen Bielefeld. Gerade gegen spielstarke offensive Mannschaften haben wir in der Vergangenheit mitunter unsere besten Spiele gemacht. Ich bin gespannt wie die Verteidigung stehen wird und wie sich Mainka präsentieren wird.


Gegen spielstarke offensive Mannschaften.....
Man könnte meinen, so ich das jetzt recht interpretiere, dass sich Arminia in Heidenheim konsequent defensiv orientiert hat.

Ich denke mal, du meinst gegen Mannschaften die sich nur spielstark zeigen, jedoch dabei die etwas giftigere Spielweise vernachlässigen. Dummerweise ist Kiel so gesehen ein ähnliches Kaliber wie Arminia.

Seis drum. Wird Zeit, das es gleich losgeht und ihr bitte auch etwas Zählbares mitnehmt.


Ich meine das so wie ich es geschrieben habe. Von Bielefeld habe ich, insbesondere in der 2. HZ kein spielstarkes Offensivspiel gesehen.


Stimmt in etwa. Lachend
Aber in HZ1 waren wir dafür das bessere und offensiv stärkere Team. Vermutlich habt ihr deshalb das 1:0 gemacht.
In HZ2 haben wir ein wenig zuviel verwaltet - leider -.
Aber dem FS eure Mannen haben dennoch nix spielstarkes auf die Kette bekommen.Cool

Und ab sofort wieder gemeinsam vereint beim Daumendrücken heute in Kiel.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
2. Spieltag: FCH im Storchennest in Kiel |#8
12 авг. 2018 г. - 17:45 Часов
Mein lieber Herr Norbert!

Schick reingeGlatzelt! stark

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
2. Spieltag: FCH im Storchennest in Kiel |#9
12 авг. 2018 г. - 17:52 Часов
Ich habe mich kurz davor noch gewundert, das man Jae-Song Lee bisher gut neutralisiert hat.
Jetzt weiß ich auch warum.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
2. Spieltag: FCH im Storchennest in Kiel |#10
12 авг. 2018 г. - 17:52 Часов
Immerhin hält eine Führung jetzt schon 5 Minuten. Darauf kann man wahrlich aufbauen augen-zuhalten

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.