deadline-day banner
вс, 05 авг. 2018 г.
Хайденхайм
Форум Хайденхайм
10. место  
Арминия
Арминия Форум
9. место  

Информация

Хайденхайм   Арминия
Frank Schmidt F. Schmidt Тренеры J. Saibene Jeff Saibene
61,05 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
26,1 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb

31 июля 2018 г. - 20:15 Часов
  опрос
  % голоса
Buli Prognose ST1 stimmt
 50,0  7
ich bin grad so unentschieden
 28,6  4
Fehlstart HDH.
 21,4  3
Всего: 14

Время проведения опроса истекло.

Vorab ein herzliches Dankeschön an Euch, dass ihr mir erneut erlaubt hier euren Heim STT gegen uns zu erstellen. Das gar direkt zur Liga Eröffnung.
Und seid mir bitte nicht allzu Böse, wenn es sich dabei im Kern mehr um Arminia, als um euch den Auftaktgegner dreht.
Aber lest bitte selbst....
Folgt dann in Beitrag 1

Wer wirklich Relevantes zum ersten Spieltag lesen will, dem empfehle ich besser die STT Eröffnung im Arminia Forum von @pistolero79

https://www.transfermarkt.de/1-spieltag-2018-2019-heidenheim-vs-arminia-bielefeld/thread/forum/29/thread_id/65284

Auf eine geile Saison beider Mannschaften.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Эта статья в последний раз редактировалась vfb4ever 01 авг. 2018 г. на 17:05 Часов
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#1
31 июля 2018 г. - 20:19 Часов
Ich habe euch gewarntZwinkernd
... Alles folgende, übrigens wie immer, rein fiktive Gedanken......

Etwas mißmutig vor sich hingrummelnd sitzt ein Luxemburger mit Schweizerischer Trainervergangenheit - ich nenne ihn mal Jeff - an seinem Frühstückstisch auf einer der Zinnen der Sparrenburg. Hatten ihm doch so einige Dinge seine Laune verhagelt.

Da war zum Einen die doch etwas durchwachsene Vorbereitung, Zumindest auf die nackten Ergebnisse bezogen. Da hätte er sich gerne etwas besserere Resultate erwünscht.
Klar, es gab auch positive Erkenntnisse. Verletzt hatte sich keiner, die Jungs zogen insgesamt gut mit und die Neuzugänge deuteten bereits ihr Potential an. Ja, selbst der Kader wurde im Prinzip wie vorgesehen zuammengehalten.
Denn da waren eigentlich nur die vorab eingeplanten Abgänge - Kerschbaumer inklusive, weil monetär leider noch nicht stemmen -, sowie der Transfer von Weigelt in der IV. Aber der sollte eigentlich intern aufzufangen sein. Zumal er nicht Stamm IV spielt. Ja, es gab gar einiges an recht üppigem Obulus in den arminisch noch immer recht klammen Geldbeutel.Insgesamt wurde sich sogar verstärkt.
Auch dem, mit medialem Getöse begleiteten Werben eines Herrn aus Ingolstadt um einen Ex Heidenheimer konnte man eine klare Absage erteilen. Vor kurzem hätte der GF Finanzen der Arminia den Spieler noch persöhnlich zur Vertragsunterzeichnung begleitet. Aber man konnte standhaft bleiben. Völlig neue Arminia Zeiten!!!
Okee, auf LV ist es noch etwas dünne. Wobei ich jetzt nicht weiß, was Jeff dazu denkt.

Demnach alles in Butter in der Lutter Stadt. So dachte unser Jeff eigentlich auch..... bis gestern morgen zu Trainingsbeginn. Seine Spieler erreichten das Trainingsgelände an der heimischen Friedrich Hagemann Straße. Jedoch, was Jeff direktnverwunderte, nicht so froh fokussiert gelaunt wie es eigentlich zu erwarten war. Manche schlurften missmutig stumm vor sich hin zur Umkleide. Andere wiederum untereinander wild gestikulierend. Insbesondere die vom Mannschaftsrat. Unser Jeff rieb sich verwundert die Augen.

Er ging in die Umkleidekabine. Die Spieler saßen gemeinsam vereint um ein Netbook und diskutierten miteinander. Gar niedergeschlagen in Gestik und Wortwahl, so dass es einem - dem Jeff auch - Angst und Bange wurde. Ähnlich unkonzentriert begann das Training. Kurz, er erreichte seine Spieler nich so richtig Er brach das Training ab und rief den Mannschaftsrat zu sich. . . . . .
Wer bisher noch nicht eingepennt ist lese bitte weiter.

Kurz???
Jeff zu Fabi: „Mensch, was ist denn los mit euch?“
Die Antwort kam prompt: „Ja Trainer, haste denn die Buli Prognose nich gelesen? Wir erleiden gnadenlos Schiffbruch. Wir werden die Fans enttäuschen!“Ein Anflug von Tränen stand im Gesicht von Mr. Arminia.
Le Chef, okee, Jeff wirkte irritiert. „Worum geht es denn?“Der Cäptn - Börner - zeigte ihm einen weitergeleiteten Eintrag in der teameigenenen WhatsApp Gruppe „Börni, Klosi and Friends“.
Null Punkte nach 3 Spielen war dort zu lesen. Ein mühseliger nach 4 Partien. Der DSC auf P18.
Jeff fragte nach, ob die Quelle seriös sei. Isse, leider Trainer, meinte Börner und verwies auf ihren Gruppeninternen i-net Beauftragten, dessen Namen ich aus Datenschutzgründen hier nicht nennen darf.
Jefff bat Fabi darum ihm das an die private Kontaktgruppe Jeff ist Fabi`s Darling weiterzuleiten, während er im Hintergrund ein chorales Schluchzen des kompletten Mannschaftsrates hörte : „Trainer, unsere Fans haben doch so eine Erwartungshaltung, ob letzter Saison... bitte hilf uns, bitte finde ne Lösung.“
Ich kümmere mich, meinte er. Heute ist ab jetzt frei.

So fuhr auch er nach Hause.Und sah eben jene Prognose, nun auch auf seinem Leseteil. Leitete sie direkt an seine private Gruppe „Le Cheff, dat Sami und der Geschäftsführer Finanzen weiter. Und hatte danach eine durchaus unruhige Nacht.....

Der nächste Morgen wurde leider noch getoppt, womit wir wieder am Anfang wären, durch eine dicke fette Nachlässigkeit des Frühstückseizubereitungsverantwortlichen, welcher die Eier nicht „rear medium“ machte. für Jeff das A und O beim Ä, äh Ei.Gelb war leicht hart und weiß dennoch wabbelig. Und genau das machte ihn letztlich so komplett mißmutig. Alles läuft gegen mich dachte er, warf die Eier über die Brüstung und kontakierte die Vereinsführung..... denn am Liebsten wäre er ind en ersten Spielen dann besser mit einer verstärkten U23 aufgelaufen.Welche jedoch nicht mehr existent ist.

Wie alles ausgeht? Freunde ich weiß es noch nicht. Aber am Sonntag wissen wir sicherlich etwas mehr. Und glaubt mir bitte, der Jeff findet meistens eine Lösung. Zumindest für Saison und Fanseele.

Und unser Frank in Heidenheim, so wie er etwas später am Schloßberg, oben auf dem Parkhausdach thront und in die Abendröte blickt, sicherlich auch.

Eine insgesamt geile Saison euch allen! Und bitte immer daran denken:
Wenn ihr das da oben geschriebene übersteht, überlebt ihr so ziemlich alles. r

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#2
31 июля 2018 г. - 21:52 Часов
Danke Wilhelm,
... erster!,... und sehr gelungen.

Rot-blaue Grüsse

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#3
01 авг. 2018 г. - 13:42 Часов
Hi,

ich bin am Sonntag zum ersten mal in der Voith-Arena.
Bin schon sehr gespannt auf die Stimmung in dem "kleinen" Kessel.
Hoffe natürlich auf einen Heimsieg.
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#4
01 авг. 2018 г. - 15:11 Часов
Ich glaub der Wilhelm hat einen Vogel...Zunge raus

Mein Tipp: 2:2

•     •     •

"Wir hatten die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig" (Paul Breitner)
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#5
01 авг. 2018 г. - 22:35 Часов
Dankeschön @Wilhelm2704!

Bloß nicht verlieren. Ich komme am Sonntag in blau. Rot trägt auf.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#6
02 авг. 2018 г. - 8:35 Часов
Команда мечты: ХайденхаймХайденхайм
Ich denke mit dieser Aufstellung werden wir gegen Bielefeld auflaufen. Die letzte Saison hat gezeigt, wie wichtig die Anfangsphase der Saison ist und wie schwer ein schwacher Start in die Saison aufzuholen ist. Deshalb hoffe ich sehr, dass wir am kommenden Sonntag dreifach punkten werden und tippe mal auf ein optimistisches 2:0. Die Bielefelder halte ich dabei für einen der Kandidaten, der bei positivem Saisonverlauf durchaus um die Aufstiegsplätze mitspielen könnte.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#7
02 авг. 2018 г. - 9:35 Часов
Zitat von Toddy00
Ich glaub der Wilhelm hat einen Vogel...Zunge raus

Mein Tipp: 2:2


Nur Einen??
Die Voliere ist voll damit.grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#8
02 авг. 2018 г. - 17:19 Часов
3:1 durch einen lupenreinen Hattrick von Glatzel.
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#9
02 авг. 2018 г. - 18:20 Часов
Endlich geht's wieder los!

Hoffentlich spielen unsere Jungs besser als die neuen Dauerkarten aussehen. Also bei aller Liebe aber was ist das? Naja andere Geschichte.. hat zum Glück nichts mit dem Spiel auf dem Platz zu tun daumen-hoch

Erwarte nicht viel von diesem Spiel. Was ich sehen möchte ist, dass gekämpft wird auf dem Platz und alles versucht wird um die 3 Punkte auf dem Schlossberg zu behalten. Alles andere ist mir erstmal egal!

Do it Frank!

•     •     •

VfB Stuttgart und 1.FC Heidenheim
Spieltag 1. Arminia zu Gast auf der Ostalb |#10
02 авг. 2018 г. - 18:20 Часов
Endlich geht's wieder los!

Hoffentlich spielen unsere Jungs besser als die neuen Dauerkarten aussehen. Also bei aller Liebe aber was ist das? Naja andere Geschichte.. hat zum Glück nichts mit dem Spiel auf dem Platz zu tun daumen-hoch

Erwarte nicht viel von diesem Spiel. Was ich sehen möchte ist, dass gekämpft wird auf dem Platz und alles versucht wird um die 3 Punkte auf dem Schlossberg zu behalten. Alles andere ist mir erstmal egal!

Do it Frank!

•     •     •

VfB Stuttgart und 1.FC Heidenheim
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.