deadline-day banner
сб, 23 окт. 2021 г.
Герта Берлин
Форум Герта
10. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М. Форум
12. место  

Информация

Герта Берлин   Боруссия Мёнхенгладбах
Pál Dárdai P. Dárdai Тренеры A. Hütter Adi Hütter
45,20 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
24,2 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach

21 окт. 2021 г. - 11:22 Часов
  опрос
  % голоса
Die Fohlenelf ist wieder siegreich
 31,6  6
Erneutes Unentschieden
 36,8  7
Nächste Niederlage in der Hauptstadt
 31,6  6
Всего: 19

Время проведения опроса истекло.

Europa? Ohne uns, wir spielen lieber jeden Samstag um 18:30 Uhr.

Abendspiele sind derzeit ein ständiger Begleiter der Fohlenelf. Zum zweiten Mal hintereinander geht es deswegen an einem Samstagabend um 18:30 Uhr auf die Bundesliga-Bühne, diesmal allerdings wieder auswärts und zwar in der Bundeshauptstadt. Nicht jedoch in Köpenick, sondern diesmal im Olympiastadion gegen die alte Dame, auch Hertha BSC genannt.

Kurzer Rück- und Ausblick:

Passend zum Namen läuft es bei der alten Dame noch nicht ganz rund. Nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt (darunter ein böses 0:5 in München) und zwei weiteren Niederlagen (eine weiter 0:6 Klatsche, diesmal gegen Leipzig) gelangen der Hertha aber auch schon drei Siege, zuletzt gegen die Eintracht aus Frankfurt am vergangenen Samstag. Die Hertha ist eine kleine Wundetüte und geht ähnlich wie der VfB mit etwas Rückenwind in die Partie.

Das 1:1 am letzten Samstag gegen Stuttgart war leider ein kleiner Dämpfer auf der Euphorie, die sich nach den beiden Siegen gegen Dortmund und Wolfsburg eingestellt hatte. Insgesamt agierte man vor allem offensiv erneut zu zahnlos, wobei der etwas angeschlagene Gegner aus Canstatt seine Sache durchaus gut machte und trotz vieler Verletzungen einen ordentlichen Auftritt hinlegte. Trotzdem war da mehr drin.


Die Statistik
Insgesamt gab es bisher 71 Duelle gegen die Hertha. Die Gesamtbilanz fällt dabei leicht positiv zugunsten der Fohlenelf aus, die 28 der Duelle gewann, 17 Mal unentschieden spielte und 26 Mal gegen den Hauptstadtklub verlor. Das Torverhältnis gestaltet sich ähnlich und liegt bei 115:112 pro Borussia. In der letzten Saison trennte man sich jeweils unentschieden, nämlich mit 1:1 im Heimspiel im Borussia-Park und mit 2:2 im Olympiastadion.

Personal:
Bei der Hertha fehlen aktuell folgende Akteure verletzungsbedingt: TW Rune Jarstein (Corona), IV Márton Dárdai (Muskelfaserriss), IV Jordan Torunarigha (Oberschenkelverletzung), IV Linus Gechter (muskuläre Probleme) und RV Lukas Klünter (Schulter).

Die Borussia muss stand jetzt auf IV Mamadou Doucouré (Achillessehnenriss), Ramy Bensebaini (Leistenverletzung), RV Stefan Lainer (Knöchelbruch) und ZM Christoph Kramer (Oberschenkel). Marcus Thuram ist nach seinem Innenbandriss wieder zurück im Mannschaftstraining, ich rechne allerdings nicht mit einem Einsatz am Samstag.

Soviel erstmal zum Vorgeplänkel. Allen die in Berlin dabei sind wünsche ich einen guten Aufenthalt in der Hauptstadt und allen Daheim- oder Kneipenzuschauern ein tolles Spiel und hoffentlich einen Sieg unserer Borussia!

Euer GladbacherFohlen

•     •     •

"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!"
- 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum

Lieblingsteams: Borussia Mönchengladbach, Liverpool FC, New England Patriots

28-3 never forget


Эта статья в последний раз редактировалась Dahlin 22 окт. 2021 г. на 10:43 Часов
9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach |#1
21 окт. 2021 г. - 11:32 Часов
Ist Ramy schon wieder raus?

Wie schon gg den VfB für mich nochmal ein
richtungsweisendes Spiel, verlieren verboten und selbst ein Unentschieden wäre für Europaambitionen fast zu
wenig, wir sollten endlich auch gg „schwächere“
Gegner regelmäßig zu punkten beginnen, sonst wird’s schwer die europäischen Plätze anzugreifen.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach |#2
21 окт. 2021 г. - 11:57 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Für Ramy und Tikus wird's noch nicht reichen, deshalb so.

Die Hertha hat vergangenes Wochenende in Frankfurt gewonnen, das sollte Warnung genug sein.
Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich von dem Spiel nichts gesehen habe und nicht wirklich beurteilen kann ob die Hertha so stark, die Eintrach schwach oder sonst was gewesen ist.

Knüpfen wir an die vergangenen Leistungen an, werden wir das schon wuppen können. Ja, auch an die Leistung gegen Stuttgart, denn das war eigentlich gar nicht so schlecht, abgesehen von der Chancenverwertung ( ugly )

Mein Tipp: 1:3
9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach |#3
21 окт. 2021 г. - 12:35 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Denke Stindl braucht jetzt mal ne Pause und Plea hat mir gegen Stuttgart nach seiner Einwechslung gut gefallen, daher Plea für Stindl. Netz wird maximal motiviert sein. Sollte Bense ne Option sein dann für Beyer.

Bin optimistisch und tippe auf ein 0:3 (Kone, Plea, Netz) und damit den nächsten Auswärtssieg

•     •     •

Diskutiere niemals mit einem Idioten! Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung!
9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach |#4
21 окт. 2021 г. - 12:54 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Ich würde es so probieren. Netz hat mir in den letzten Spielen jetzt nicht so gefallen
9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach |#5
21 окт. 2021 г. - 12:56 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Wunschaufstellung
9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach |#6
21 окт. 2021 г. - 13:06 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Eines der Spiele neben denen gegen Köln und Dortmund, das ich dringend gewonnen sehen will in jeder Saison. Hertha als Repräsentant meiner Heimatstadt werde ich niemals akzeptieren und es soll tunlichst so bleiben, dass Union in der Tabelle klar vor Hertha steht.
Stindl hatte in den letzten Spielen ein paar unglückliche Momente, trotzdem halte ich ihn nach wie vor für unseren momentan besten, weil verlässlichsten Mann in der Offensive neben Hofmann. Plea als erste Wechseloption für einen der beiden.

Sehe es auch so, dass Netz brennen wird und sein erstes Tor für Borussia gegen Hertha wäre natürlich eine klassische Geschichte, die der Fussball so schreibt.

Hoffe auf eine ähnliche Einstellung, wie in den letzten drei Spielen und eine Fortsetzungen unserer ansteigenden Leistungskurve.

1:3
Tore Borussia: Netz, Stindl (PE fürs Selbstvertrauencool), Ginter (direktes Freistoßtor...)
9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach |#7
21 окт. 2021 г. - 13:22 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Ich sehe keine guten gründe die Aufstellung groß abzuändern auch trotz des eher enttäuschenden 1:1 gegen Stuttgart. Die haben halt vor allem gegen Breel sehr körperlich verteidigt weswegen er nicht gut zum Zuge kam. Ich weiß nicht ob die hertha das ebenalls kann, aber falls nicht hätte man hier definitiv wieder einen Matchup-Vorteil

•     •     •

"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!"
- 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum

Lieblingsteams: Borussia Mönchengladbach, Liverpool FC, New England Patriots

28-3 never forget

9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach |#8
21 окт. 2021 г. - 13:34 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Ich glaube nicht, dass die Mannschaft verändert wird, wenn alle fit sind.

Warum auch.. 3 Spiele und 7 Punkte sind vollkommen ok.

Aktuell sind wird für auswärts irgendwie besser aufgestellt als zuhause..

Tippe 1:2 Sieg

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach |#9
21 окт. 2021 г. - 15:09 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Nach der heutigen PK gehe ich von keiner Änderung in der Startelf aus und hoffe auf ein 3:0 durch zwei Treffer von Lars und Ramy nach Einwechslung.
9. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach |#10
21 окт. 2021 г. - 15:17 Часов
Nach der PK muss oder kann sich Neuhaus Gedanken um seine Zukunft machen.
Wenn er bleiben will muss er seinen Stil ändern...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.