deadline-day banner
сб, 06 марта 2021 г.
Боруссия Мёнхенгладбах
Форум Боруссия М.
10. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер Форум
5. место  

Информация

Боруссия Мёнхенгладбах   Байер 04 Леверкузен
Marco Rose M. Rose Тренеры P. Bosz Peter Bosz
185,23 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
25,6 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen

03 марта 2021 г. - 12:30 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg ! Der Angriff auf Europa beginnt!
 40,0  22
Remis, beide Teams treten auf der Stelle.
 12,7  7
Leverkusen holt den Sieg, byebye Europapokal
 47,3  26
Всего: 55

Время проведения опроса истекло.

Was steht an ? 24.Spieltag der Bundesliga
Wo? Stadion im BorussiaPark
Wann ? Samstag 06.März um 15:30Uhr
Wer ? Borussia Mönchengladbach vs Bayer Leverkusen


Nachdem nun seit gestern leider auch der Traum vom Pokal ausgeträumt ist, geht es weiter im Alltagsgeschäft Bundesliga. In einem Duell welches momentan doch mehr Schatten als Licht verspricht, empfängt unsere Borussia die ebenfalls kriselnde Werkself aus Leverkusen.

Noch immer liegt der Wechsel unseres amtierenden Cheftrainers zur Konkurrenz nach Dortmund wie ein alles erstickender Schatten über der Borussia. Während von den sportlich Verantwortlichen Woche für Woche gepredigt wird dass man momentan lediglich eine Ergebnisskrise zu bewältigen hat, ist vielen von uns welche der Borussia seit Jahren und Jahrzehnten zur Seite stehen eines klar: Es muss etwas passieren und das Spiel am Samstag könnte die letzte Chance sein das Ruder sportlich rumzureißen.
Sollte das Ziel den Europäischen Wettbewerb zu erreichen noch ein halbwegs realistisches bleiben, MUSS die Borussia gegen Leverkusen einen Sieg holen und einen Lauf starten. Andernfalls wird spätestens nach dem Spiel am Samstag auch ein Max Eberl sich mit der Frage beschäftigen müssen ob man die Saison noch mit dem aktuellen Übungsleiter ins Ziel bringen kann. Für viele von uns ist dies seit Wochen überfällig.  Zu sehr fühlt man sich doch verraten bei Bildern wie den gestrigen, während ein Matze Ginter über das bittere aus seines Teams im TV spricht, liegen sich Rose, Maric und Co. lachend und witzelnd mit ihren zukünftigen Spielern des BVB Arm in Arm. Es ist nun an der Mannschaft ein Zeichen zu setzen für unsere Borussia. Für die eigenen sportliche Zukunft.

Zur Form: Wie bereits anfangs erwähnt läuft es für beide Teams momentan nicht rund. Die Borussia ist inzwischen in der Bundesliga seit 5 Spielen sieglos (2Unentschieden, 3 Niederlagen) hinzu kommen die Niederlagen im Pokal und der ChampionsLeague. Auch verlor die Borussia die letzten beiden Heimspiele (je 1:2 gegen Köln und Mainz). 3 Heimniederlagen in Serie gab es unter Marco Rose bislang nicht. Insgesamt verspielte die Fohlenelf in dieser Saison bereit 21 Punkte nach einer Führung (Ligahöchstwert).
Bei Leverkusen sieht es ähnlich aus, momentan ist man seit 5 Pflichtspielen sieglos. Im Kalenderjahr 2021 verloren die Leverkusener zudem bereits 8 Ihrer 14 Pflichtspiele. Sowohl aus dem DFB Pokal (gegen Essen) wie auch der EuropaLeague (gegen Bern) ist man bereits ausgeschieden.

Zur Bilanz: Insgesamt steht die Werkself im direkten Vergleich besser dar. 29 Siege der Leverkusener stehen 22 Siegen der Fohlen in der Bundesliga gegenüber, dazu wurden sich in 26 Partien die Punkte geteilt. Die Borussia verlor 4 der letzten 5 Pflichtspiele gegen Leverkusen (2mal Bundesliga, 2mal Pokal). Auch gingen beide letzten Heimspiele gegen Leverkusen verloren. Drei Niederlagen am Stück gab es im eigenen Stadion bislang nie.

Zum Personal: Bei der Borussia fehlen nach heutigem Stand: Stindl (Gelbsperre),  Doucouré, Müsel, Quizera.

Leverkusen muss verzichten auf: Bailey (Gelbsperre), Paulinho, Arias,  Baumgartlinger , Fosu-Mensah, Bender, Hradecky, Wirtz

So nun bleibt mir nur noch euch viel Spaß beim diskutieren zu wünschen, bleibt wie immer fair zueinander. Da ich am Samstag obendrein auch noch meinen Geburtstag feiere, wünsche ich mir natürlich einen Heimsieg unserer Borussia.
Эта статья в последний раз редактировалась LBru1900 03 марта 2021 г. на 12:37 Часов
24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen |#1
03 марта 2021 г. - 12:32 Часов
Zitat von LBru1900
Was steht an ? 24.Spieltag der Bundesliga
Wo? Stadion im BorussiaPark
Wann ? Samstag 06.März um 15:30Uhr
Wer ? Borussia Mönchengladbach vs Bayer Leverkusen


Nachdem nun seit gestern leider auch der Traum vom Pokal ausgeträumt ist, geht es weiter im Alltagsgeschäft Bundesliga. In einem Duell welches momentan doch mehr Schatten als Licht verspricht, empfängt unsere Borussia die ebenfalls kriselnde Werkself aus Leverkusen.

Noch immer liegt der Wechsel unseres amtierenden Cheftrainers zur Konkurrenz nach Dortmund wie ein alles erstickender Schatten über der Borussia. Während von den sportlich Verantwortlichen Woche für Woche gepredigt wird dass man momentan lediglich eine Ergebnisskrise zu bewältigen hat, ist vielen von uns welche der Borussia seit Jahren und Jahrzehnten zur Seite stehen eines klar: Es muss etwas passieren und das Spiel am Samstag könnte die letzte Chance sein das Ruder sportlich rumzureißen.
Sollte das Ziel den Europäischen Wettbewerb zu erreichen noch ein halbwegs realistisches bleiben, MUSS die Borussia gegen Leverkusen einen Sieg holen und einen Lauf starten. Andernfalls wird spätestens nach dem Spiel am Samstag auch ein Max Eberl sich mit der Frage beschäftigen müssen ob man die Saison noch mit dem aktuellen Übungsleiter ins Ziel bringen kann. Für viele von uns ist dies seit Wochen überfällig. Zu sehr fühlt man sich doch verraten bei Bildern wie den gestrigen, während ein Matze Ginter über das bittere aus seines Teams im TV spricht, liegen sich Rose, Maric und Co. lachend und witzelnd mit ihren zukünftigen Spielern des BVB Arm in Arm. Es ist nun an der Mannschaft ein Zeichen zu setzen für unsere Borussia. Für die eigenen sportliche Zukunft.

Zur Form: Wie bereits anfangs erwähnt läuft es für beide Teams momentan nicht rund. Die Borussia ist inzwischen in der Bundesliga seit 5 Spielen sieglos (2Unentschieden, 3 Niederlagen) hinzu kommen die Niederlagen im Pokal und der ChampionsLeague. Auch verlor die Borussia die letzten beiden Heimspiele (je 1:2 gegen Köln und Mainz). 3 Heimniederlagen in Serie gab es unter Marco Rose bislang nicht. Insgesamt verspielte die Fohlenelf in dieser Saison bereit 21 Punkte nach einer Führung (Ligahöchstwert).
Bei Leverkusen sieht es ähnlich aus, momentan ist man seit 5 Pflichtspielen sieglos. Im Kalenderjahr 2021 verloren die Leverkusener zudem bereits 8 Ihrer 14 Pflichtspiele. Sowohl aus dem DFB Pokal (gegen Essen) wie auch der EuropaLeague (gegen Bern) ist man bereits ausgeschieden.

Zur Bilanz: Insgesamt steht die Werkself im direkten Vergleich besser dar. 29 Siege der Leverkusener stehen 22 Siegen der Fohlen in der Bundesliga gegenüber, dazu wurden sich in 26 Partien die Punkte geteilt. Die Borussia verlor 4 der letzten 5 Pflichtspiele gegen Leverkusen (2mal Bundesliga, 2mal Pokal). Auch gingen beide letzten Heimspiele gegen Leverkusen verloren. Drei Niederlagen am Stück gab es im eigenen Stadion bislang nie.

Zum Personal: Bei der Borussia fehlen nach heutigem Stand: Stindl (Gelbsperre), Doucouré, Müsel, Quizera.

Leverkusen muss verzichten auf: Bailey (Gelbsperre), Paulinho, Arias, Baumgartlinger , Fosu-Mensah, Bender, Hradecky.

So nun bleibt mir nur noch euch viel Spaß beim diskutieren zu wünschen, bleibt wie immer fair zueinander. Da ich am Samstag obendrein auch noch meinen Geburtstag feiere, wünsche ich mir natürlich einen Heimsieg unserer Borussia.

Wirtz fehlt auch er hat Corona
24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen |#2
03 марта 2021 г. - 12:38 Часов
Zitat von Klebso
Zitat von LBru1900

Was steht an ? 24.Spieltag der Bundesliga
Wo? Stadion im BorussiaPark
Wann ? Samstag 06.März um 15:30Uhr
Wer ? Borussia Mönchengladbach vs Bayer Leverkusen


Nachdem nun seit gestern leider auch der Traum vom Pokal ausgeträumt ist, geht es weiter im Alltagsgeschäft Bundesliga. In einem Duell welches momentan doch mehr Schatten als Licht verspricht, empfängt unsere Borussia die ebenfalls kriselnde Werkself aus Leverkusen.

Noch immer liegt der Wechsel unseres amtierenden Cheftrainers zur Konkurrenz nach Dortmund wie ein alles erstickender Schatten über der Borussia. Während von den sportlich Verantwortlichen Woche für Woche gepredigt wird dass man momentan lediglich eine Ergebnisskrise zu bewältigen hat, ist vielen von uns welche der Borussia seit Jahren und Jahrzehnten zur Seite stehen eines klar: Es muss etwas passieren und das Spiel am Samstag könnte die letzte Chance sein das Ruder sportlich rumzureißen.
Sollte das Ziel den Europäischen Wettbewerb zu erreichen noch ein halbwegs realistisches bleiben, MUSS die Borussia gegen Leverkusen einen Sieg holen und einen Lauf starten. Andernfalls wird spätestens nach dem Spiel am Samstag auch ein Max Eberl sich mit der Frage beschäftigen müssen ob man die Saison noch mit dem aktuellen Übungsleiter ins Ziel bringen kann. Für viele von uns ist dies seit Wochen überfällig. Zu sehr fühlt man sich doch verraten bei Bildern wie den gestrigen, während ein Matze Ginter über das bittere aus seines Teams im TV spricht, liegen sich Rose, Maric und Co. lachend und witzelnd mit ihren zukünftigen Spielern des BVB Arm in Arm. Es ist nun an der Mannschaft ein Zeichen zu setzen für unsere Borussia. Für die eigenen sportliche Zukunft.

Zur Form: Wie bereits anfangs erwähnt läuft es für beide Teams momentan nicht rund. Die Borussia ist inzwischen in der Bundesliga seit 5 Spielen sieglos (2Unentschieden, 3 Niederlagen) hinzu kommen die Niederlagen im Pokal und der ChampionsLeague. Auch verlor die Borussia die letzten beiden Heimspiele (je 1:2 gegen Köln und Mainz). 3 Heimniederlagen in Serie gab es unter Marco Rose bislang nicht. Insgesamt verspielte die Fohlenelf in dieser Saison bereit 21 Punkte nach einer Führung (Ligahöchstwert).
Bei Leverkusen sieht es ähnlich aus, momentan ist man seit 5 Pflichtspielen sieglos. Im Kalenderjahr 2021 verloren die Leverkusener zudem bereits 8 Ihrer 14 Pflichtspiele. Sowohl aus dem DFB Pokal (gegen Essen) wie auch der EuropaLeague (gegen Bern) ist man bereits ausgeschieden.

Zur Bilanz: Insgesamt steht die Werkself im direkten Vergleich besser dar. 29 Siege der Leverkusener stehen 22 Siegen der Fohlen in der Bundesliga gegenüber, dazu wurden sich in 26 Partien die Punkte geteilt. Die Borussia verlor 4 der letzten 5 Pflichtspiele gegen Leverkusen (2mal Bundesliga, 2mal Pokal). Auch gingen beide letzten Heimspiele gegen Leverkusen verloren. Drei Niederlagen am Stück gab es im eigenen Stadion bislang nie.

Zum Personal: Bei der Borussia fehlen nach heutigem Stand: Stindl (Gelbsperre), Doucouré, Müsel, Quizera.

Leverkusen muss verzichten auf: Bailey (Gelbsperre), Paulinho, Arias, Baumgartlinger , Fosu-Mensah, Bender, Hradecky.

So nun bleibt mir nur noch euch viel Spaß beim diskutieren zu wünschen, bleibt wie immer fair zueinander. Da ich am Samstag obendrein auch noch meinen Geburtstag feiere, wünsche ich mir natürlich einen Heimsieg unserer Borussia.


Wirtz fehlt auch er hat Corona


Ist ergänzt.
24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen |#3
03 марта 2021 г. - 12:44 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Bin mutig und tippe auf einen 2:1 Heimsieg
24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen |#4
03 марта 2021 г. - 12:44 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Hauptsache Plea und Neuhaus auf der Bank
24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen |#5
03 марта 2021 г. - 12:56 Часов
Die aller letzte Chance mit einem Sieg vielleicht doch noch an die internationalen Ränge ran zu kommen.

Da es bei Leverkusen allerdings auch alles andere als rund läuft, kommen wir als Aufbaugegner ja wie gerufen. Das gibt das selbe ideenlose Gewürge mit einer auf 6-7 Positionen veränderten Startelf wie in den letzten Wochen.

Ich habe für den Rest der Saison einfach komplett den Glauben an die Mannschaft verloren. Bei vereinzelten sieht man noch das Feuer, bei der großen Mehrheit wirkt das aber schon seit einiger Zeit sehr sehr halbherzig.

1-4
24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen |#6
03 марта 2021 г. - 13:02 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Die Abwehr stellt sich m.E. nach von selbst auf.
Im Tor würde ich wieder auf Sippel setzen, finde Sommer diese Saison ein wenig schwächelnd.
Neuhaus sollte nach dem gestrigen Spiel eine Pause bekommen.

Hofmann, Thuram, Plea und Lazaro können vorne ein wenig durchrotieren und den Gegner so auf die Probe stellen.
24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen |#7
03 марта 2021 г. - 13:07 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Ende der Rotation. Ab sofort muss die Truppe zusammenfinden.
Nach den Eindrücken von gestern, ist das die beste Truppe die wir auf den Platz schicken können.

•     •     •

Charly
24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen |#8
03 марта 2021 г. - 13:36 Часов
Команда мечты: Боруссия М.Боруссия М.
Zitat von Peter0609
Ende der Rotation. Ab sofort muss die Truppe zusammenfinden.
Nach den Eindrücken von gestern, ist das die beste Truppe die wir auf den Platz schicken können.


Ok, sehe ich zwar anders, aber wieso denkst Du das Lainer (den ich eigentlich nicht immer als
Stammspieler sehe), nach den Eindrücken von gestern nicht mehr aufs Feld gehört, der war für mich einer der stärksten, würde mich interessieren ?

Wenn unter der Saison noch irgend etwas positives stehen soll, dann muss am Samstag ein 3er her,
ansonsten hat uns das Experiment Rose, nach Raketenstart, weiter zurück geworfen als
vor seinem Beginn und dann muss Eberl, seine Aussage, der Verein steht über allem in Taten umsetzen.
Ich fand unser Spiel gestern seit langem mal wieder "ansehnlich", aber es nützt nix, wir brauchen
Ergebnisse.

Ist Lars gesperrt ?

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen |#9
03 марта 2021 г. - 13:41 Часов
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Peter0609

Ende der Rotation. Ab sofort muss die Truppe zusammenfinden.
Nach den Eindrücken von gestern, ist das die beste Truppe die wir auf den Platz schicken können.


Ok, sehe ich zwar anders, aber wieso denkst Du das Lainer (den ich eigentlich nicht immer als
Stammspieler sehe), nach den Eindrücken von gestern nicht mehr aufs Feld gehört, der war für mich einer der stärksten, würde mich interessieren ?

Wenn unter der Saison noch irgend etwas positives stehen soll, dann muss am Samstag ein 3er her,
ansonsten hat uns das Experiment Rose, nach Raketenstart, weiter zurück geworfen als
vor seinem Beginn und dann muss Eberl, seine Aussage, der Verein steht über allem in Taten umsetzen.
Ich fand unser Spiel gestern seit langem mal wieder "ansehnlich", aber es nützt nix, wir brauchen
Ergebnisse.

Ist Lars gesperrt ?


Ja, der Capitano hat sich Samstag sein fünfte abgeholt.
24. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen |#10
03 марта 2021 г. - 13:50 Часов
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Peter0609

Ende der Rotation. Ab sofort muss die Truppe zusammenfinden.
Nach den Eindrücken von gestern, ist das die beste Truppe die wir auf den Platz schicken können.


Ok, sehe ich zwar anders, aber wieso denkst Du das Lainer (den ich eigentlich nicht immer als
Stammspieler sehe), nach den Eindrücken von gestern nicht mehr aufs Feld gehört, der war für mich einer der stärksten, würde mich interessieren ?

Wenn unter der Saison noch irgend etwas positives stehen soll, dann muss am Samstag ein 3er her,
ansonsten hat uns das Experiment Rose, nach Raketenstart, weiter zurück geworfen als
vor seinem Beginn und dann muss Eberl, seine Aussage, der Verein steht über allem in Taten umsetzen.
Ich fand unser Spiel gestern seit langem mal wieder "ansehnlich", aber es nützt nix, wir brauchen
Ergebnisse.

Ist Lars gesperrt ?


Ja, Lars ist gesperrt. Der hat aber gestern auch nicht zu den besseren gehört.
Lainer war gestern seit langem mal nicht schlecht. Habe ich mir lange überlegt. Aber Beyer war ja im letzten Spiel auch nicht schlecht.
Man könnte aber auch Beyer neben Elvedi in die Verteidigung stellen Dann könnte Ginther mal pausieren.

•     •     •

Charly
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.