deadline-day banner

Информация

Ганновер 96   Фортуна Дюссельдорф
Jan Zimmermann J. Zimmermann Тренеры C. Preußer Christian Preußer
28,48 млн € Общая рыночная стоимость 38,00 млн €
25,6 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf

26 окт. 2021 г. - 18:52 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 38,9  7
Niederlage
 50,0  9
Machts wie 1992!!
 11,1  2
Всего: 18

Время проведения опроса истекло.

Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
DFB-Pokal, 2. Runde

Anstoß: So, 27.10.2021, 20:45
Ort: Niedersachsenstadion (Hannover)

---

Fussballherz was willst du mehr? Flutlichtspiel. Wir spielen daheim. Pokel zweite Runde gegen Düsseldorf.

Ich weiß noch genau wie ich das letzte mal bei dieser Konstellation meine lange Unterhose angezogen habe und das Spiel mit sehr viel Freude im Stadion verfolgt habe.

Und dieses mal? Glaub man der Wetterprognose wird es nicht unter 10grad werden. Keinen Grund für eine lange Unterhose. Der Weg zum Stadion wird aber trotzdem ein sehr schöner sein. Das Niedersachsenstation reflektiert (noch) das HDI Logo im Maschsee, die Luft ist getränkt von Hoffnung und relativ guter Laune. Ich schätze der Herbst wird sich auch morgen in seiner schöneren Seite präsentieren.

Doch wie präsentieren sich unsere Roten? Mit Stendel hat Hannover den Düsseldorfern ganz schnell klar gemacht was an dem Tag zu holen war – nichts.
Auch morgen sollten unsere Jungs eigentlich auf Wiedergutmachung aus sein. Ob es reicht um Düsseldorf zu deklassieren? Manch einer wäre schon froh wenn wir ein gesamtes Spiel über mitspielen und nicht nur eine Halbzeit. Auf ein neues Spiel und auf in die neue Hoffnung es diesmal besser zu machen!

p.s: Zumindest die Jugendförderer sollten von Anfang an zufrieden sein. Ennali steht wieder im Kader.

viel Spaß beim Spiel.
Эта статья в последний раз редактировалась X-ell 26 окт. 2021 г. на 18:54 Часов
DFB-Pokal: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#1
26 окт. 2021 г. - 18:57 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Meine Wunschelf.
DFB-Pokal: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#2
26 окт. 2021 г. - 19:27 Часов
Bisher konnte ich keine Infos finden, wie viele Zuschauer erwartet werden - vielleicht kann mich jemand hier aufklären. Wenn ich in den Online-Ticketshop gucke, ist das Stadion komplett leer. Das werden wohl so 5000-10.000 Zuschauer.
DFB-Pokal: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#3
26 окт. 2021 г. - 19:55 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Zitat von H9S6V
Bisher konnte ich keine Infos finden, wie viele Zuschauer erwartet werden - vielleicht kann mich jemand hier aufklären. Wenn ich in den Online-Ticketshop gucke, ist das Stadion komplett leer. Das werden wohl so 5000-10.000 Zuschauer.
Glaube, dass es nicht viel mehr als 5k werden - traurig, aber ehrlicherweise auch verständlich. Ich war diese Saison vs. Heidenheim, Sandhausen und Schalke vor Ort, werde jedoch die Couch bevorzugen.

Ich erwarte, dass Zimmermann die richtigen Schlüsse aus seinem letzten Aufstellungs-Malheur zieht, denn das, was er da versucht hat, war bereits vor Anpfiff zum Scheitern verurteilt. Wie hätte man gegen Regensburg gewinnen sollen? Es war nicht ein Kreativspieler auf dem Feld, dafür ein Stürmer, der die Box nicht besetzt und zwei Flügelspieler, die Tempo mitbringen, ansonsten aber völlig in der Luft hängen, wenn sie nicht bedient werden.

96 hat im Spiel nach vorne Probleme ohne Ende. Es beginnt schon damit, dass der Spielaufbau aus der Defensive heraus nicht funktioniert. Ihr müsst mal darauf achten, die häufig Börner zu einem langen Ball gewzungen wird, der dann in vielen Fällen - vielleicht taktisch bedingt, ich weiß es nicht - halbhoch durch das Zentrum kommt. Den Sinn dahinter habe ich noch nicht verstanden, aber speziell vs. Schalke war das extrem auffallend.

Das einzige, was ich als "Spielidee" erkannt habe, sind die schnell ausgeführten Abstöße. Ja, das hat ein, zwei Mal funktioniert, aber es ist doch nicht allen Ernstes sinnvoll, wirlich ausnahmslos jeden Abstoß schnell nach vorne zu prügeln. Ehrlicherweise habe ich vs. Regensburg nicht darauf geachtet, aber auch da gilt: Gegen Schalke und in den Spielen davor war das ein Dauerfeuer von (damals noch) Zieler.

Ich würde es an Zimmermanns Stelle mit Pressing versuchen, denn Körperlichkeit ist durchaus vorhanden im Kader. Hinterseer bzw. Weydandt traue ich das zu, Beier und Stolze sind finde ich fast schon prädestiniert dafür und das Zentrum mit Trybull und entsprechendem Nebenmann sollte dazu auch im Stande sein. Spielerisch geht eh fast nichts, deswegen wären Ballgewinne tief in der gegnerischen Hälfte ein probates Mittel.

Normalerweise geht es überhaupt nicht, wie Hannover mit einem wirklich soliden, in Teilen sogar guten Kader so rumgurkt. In den letzten drei Spielen gab es gefühlte zwei Torchancen, in manchen Duellen nicht einen einzigen Torschuss - geht gar nicht! Es braucht alles Zeit - siehe meinen Herzensverein - aber Zimmermann hatte viele fast komplette Trainingswochen Zeit und das Ergebnis ist mehr als ernüchternd.

Mein Gefühl sagt mir, dass mir die morgige Aufstellung gefällt und man ein ansprechendes Spiel zeigt. Der Trainer hat einiges probiert und wird sicher gesehen haben, wie es NICHT geht.

2:1 n.V.!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
DFB-Pokal: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#4
26 окт. 2021 г. - 22:25 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Wunschaufstellung.
DFB-Pokal: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#5
26 окт. 2021 г. - 22:37 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
O je, das Spiel gegen Regensburg war das erste seit Jahren, das ich nicht komplett geguckt sondern große Teile überspult habe. Grausam. Ganz ganz grausam.

Ich rechne nicht mit viel mehr, würde mir aber wünschen, dass die Spieler, die nach dem Bankplatz schreien, ihn auch endlich bekommen.

Würde mir einfach mal kontrollierten Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte wünschen. Ergebnis ist egal. Hauptsache Fußball mit Plan und Konzept.
DFB-Pokal: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#6
26 окт. 2021 г. - 22:57 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ernst ist sicherlich noch nicht wieder fit.
Kaiser würde ich zwischen 6er und 10er pendeln lassen.
DFB-Pokal: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#7
26 окт. 2021 г. - 22:58 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ich würde nach den letzten Auftritten so aufstellen. Die umstrittenste Entscheidung ist dabei wohl die in der Innenverteidigung; ich fand Krajnc bei seinem Auftritt in zusammen mit Börner durchaus sicher, Franke hingegen konnte sich zuletzt nicht gerade empfehlen. Vielleicht braucht er mal eine Pause. Kerk sollte nach seinem guten Auftritt mit der Startelf belohnt werden. Ernst muss sowieso immer spielen, wenn er fit ist.
Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft sich präsentiert. Schade, dass so wenig Fans morgen im Stadion sind. Ich kann es jedoch niemanden verübeln; überhaupt scheint die Preiserhöhung ein ziemliches Eigentor gewesen zu sein. Das führt hier aber zu weit.

Ich glaube irgendwie, dass morgen ein besserer Auftritt kommt, der wieder Hoffnung auf Besserung macht. Ob das am Ende auch für ein Weiterkommen reicht, wird man sehen. Da würde ich mir auch mal eine Portion Spielglück wünschen.
Ich bin mal mutig und tippe, dass wir 2:0 weiterkommen.
DFB-Pokal: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#8
27 окт. 2021 г. - 10:08 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Wie x-ell schon sagte. Pokal, Heimspiel, Flutlicht..... Da kann man doch einfach nur Bock haben.

Ich würde heute ein paar Leuten eine Pause gönnen: Franke, Muroya, Maina und Hinterseer. Dafür Krajnc (gegen seinen Ex-Klub), Dehm, Ennali und Weydandt von Anfang an spielen lassen. Auch weil wir Samstag ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust haben. Und vielleicht kann sich ja wer für Samstag aufdrängen.

Das Gefühl ist heute relativ neutral, Tendenz eher zum positiven. Düsseldorf ist auswärts stärker als zuhause bisher. Aber egal wie die Voraussetzungen sind. Pokal hat seine eigenen Gesetze. Hoffentlich mit Verlängerung, dass sich der Urlaub morgen auch lohnt stark

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
DFB-Pokal: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#9
27 окт. 2021 г. - 12:42 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Der Pokal sorgt ja immer wieder für Überraschungen. Vielleicht auch für so eine? Ich hab genug gesehen von einer Spitze und weiß nicht, was das noch bringen soll. Und im Mittelfeld kam es mir zuletzt so vor, als hätten wir da immer weniger gut performt, je mehr Spieler sich dort aufgehalten haben. Und eigentlich überspielen wir es ja eh nur mit langen Bällen, also wozu dort wen aufstellen?

Tippe auf ein 2:1 und beiße beim Gedanken daran schon auf die Zähne.
DFB-Pokal: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf |#10
27 окт. 2021 г. - 16:45 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Bitte mal mit 2 Stürmern spielen, Hinterseer hängt vorne alleine zu sehr in der Luft.
Mit Beier hätte er einen guten Gegenpart, das kann gut klappen.

Dahinter bitte mit Muslija im Zentrum und nicht über außen, das ist seine Stärke. Falls Ernst fit ist, dann möchte ich dort bitte Sebi sehen.

Ist im Allgemeinen eine sehr offensive Aufstellung, jedoch müssen wir auch mal Tore schießen und nicht immer nur hoffen das der liebe Gott vorne hilft!!

Ich hab' schon mega Bock, hoffe die Jungs brennen genauso! Das muss man auch sehen und spüren, dass wir mehr wollen als F95. Bei dieser Aufstellung würde ich auf ein 3:2 tippen, jedoch werden wohl nicht viele Tore fallen. Deshalb 1:0 mit der Torpremiere von Hinterseer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.