deadline-day banner

Информация

Ганновер 96   Вердер Бремен
Kenan Kocak K. Kocak Тренеры F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
28,48 млн € Общая рыночная стоимость 97,60 млн €
25,6 ø возраст 26,1

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen

21 дек. 2020 г. - 22:04 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 43,5  10
Niederlage
 34,8  8
Elfmeterschießen üben
 21,7  5
Всего: 23

Время проведения опроса истекло.

Mal wieder 2. Runde DFB-Pokal. Traditionell Endstation für unsere Roten. Doch am Mittwoch um 20:45 Uhr schicken sich unsere Jungs an, unter der wohligen Wärme heimischer Flutlichter, diesen Fluch zu brechen.

Personell sieht es bei uns nach wie vor nicht rosig aus. Frantz und Evina fehlen noch immer und hinter Esser sowie Hult stehen große Fragezeichen. Maina ist wieder Teil des Kader, aber noch keine Option für die Startelf. Twumasi hat nach der ungewohnt deutlichen Kritik von Kocak wohl die richtige Reaktion gezeigt und könnte in den Kader zurückkehren.

Für alles Rund um unseren Gegner geht es hier zum SST der Bremer.

Eine kleine Einleitung folgt im ersten Beitrag.

Bleibt sportlich, bleibt fair.

Ich wünsche allen 96ern und Bremern an dieser Stelle schonmal fröhliche Feiertage. Macht das Beste draus.
DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#1
21 дек. 2020 г. - 22:06 Часов
23. Dezember, Flutlicht, Pokal, Werder Bremen. Eigentlich ein Grund mehr sich auf die Festtage zu freuen. Aber bei uns ist die Stimmung mal wieder ausbaufähig, um es vorsichtig auszudrücken.

Seit dem 0:3 gegen Kiel hat sich bei uns einiges geändert. Die ursprüngliche Idee von aktivem und ballbesitzorientiertem Fußball hat, aus unterschiedlichen Gründen, nicht funktioniert. Als Reaktion darauf haben Kocak und sein Team umgestellt. Wir stehen tiefer und suchen in engen Situationen kaum spielerische Lösungen. Stattdessen wird der Ball nach vorne gebolzt und wir versuchen über Pressing und Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte unsere Tore zu machen.
Ergebnis dieser Umstellung ist eine Spielweise, die mit unter schwer zu ertragen ist. Das ist weder was wir Fans sehen wollen, noch der eigentliche Plan von Kocak. Ergebnis ist aber auch, dass wir seit der Umstellung 7 Punkte aus 4 Spielen geholt haben, obwohl es unter anderem gegen Hamburg und Bochum ging. In diesen Spielen haben wir außerdem nur ein Gegentor kassiert.

Die Frage ist nun, ob wir uns das jetzt die ganze Saison angucken müssen. Im besten Fall können wir, ähnlich wie vor etwa 12 Monaten schon einmal, aus der gewonnenen Stabilität auch spielerisch wieder Schritte nach vorne machen. Das Pokalspiel ist hierfür allerdings denkbar schlecht geeignet.

An diese Stelle fragen sich wahrscheinlich die Ersten, was das alles mit dem Spiel gegen Werder Bremen zu tun hat. Aber tatsächlich ist unsere aktuelle Entwicklung ähnlich zu dem, was die Bremer hinter sich haben.
Ihr Trainer, Florian Kohfeldt, hat diesen spielerischen Schritt zurück vergangene Saison ebenfalls eingeleitet. Vor nicht langer Zeit haben die Bremer mit attraktivem Fußball die Liga begeistert und sich angeschickt, die internationalen Plätze anzugreifen. Letzte Saison dann ging dieser Fußball nicht mehr auf. Unter anderem weil Max Kruse eine Riesige Lücke hinterlassen hat. Sein Verlust war für Bremen in etwa so schmerzhaft wie der Abgang von Anton für uns.

Durch den Schritt hin zum einfacheren Fußball ist letzte Saison der Klassenerhalt gelungen und auch diese Saison stehen die Bremer auf einem stabilen zwölften Platz. Die Rollenverteilung ist dem entsprechend klar. Beide Teams spielen aktuell keinen besonders schönen Fußball, beide Teams wissen, wie man kämpft. Die individuellen Vorteile hat Werder Bremen.

Dennoch haben wir absolut die Mittel hier für eine Überraschung zu sorgen! Dieses Jahr ist ohnehin alles anders. Da können wir auch mal den Fluch der 2. Runde brechen. stark
DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#2
22 дек. 2020 г. - 12:12 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Edit: Konnte die Aufstellung leider nicht mehr löschen.......


...................... Ducksch .....................
. ? ........................ ? ........................?.
............Haraguchi..... Bijol ...............
.Hult.... Hübers ... Franke .. Muroya.
........................ Esser .........................

Mir fehlen drei Spieler für eine Wunschaufstellung !!! Sogar vier denn, den Ducksch würde ich auch nicht aufstellen, Weydandt genauso nicht....
Schindler auch nicht, Twumasi auch nicht, Ochs weiss nicht was ich von den halten soll, Maina ist noch nicht soweit, Kaiser steht im Moment voll daneben, Muslija würde ich nicht mal im Kader nehmen, Gudra, Stehle und Tarnat sind noch nicht soweit, Evina und Frantz stehen nicht zur Verfügung.

Fazit: 96 fehlen offensive Mittelfeldspieler und treffsicheren Stürmer...... wie will man gegen ein Bundesligist bestehen? Praktisch unmöglich.


Ich möchte nicht in Kocaks Haut stecken....... womöglich muß er Spieler einsetzen die er eher auf die Bank setzen würde......

•     •     •

_______________________________________

>>>>> NEUAUFBAU für den Wideraufstieg !!! <<<<<



Эта статья в последний раз редактировалась 96erSupporter 22 дек. 2020 г. на 12:21 Часов
DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#3
22 дек. 2020 г. - 12:31 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ich gehe von einem engen Spiel aus. Bremen ist keine Übermannschaft, aber sicherlich Favorit gegen uns. Was mir ein wenig Hoffnung macht, dass uns stärkere Gegner besser liegen.
Ich hoffe auf die nächste Pokalrunde, auch wenn es sehr schwer wird.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#4
22 дек. 2020 г. - 14:43 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Meine Aufstellung setzt auf spielerische Lösungen, aber das werden wir gegen Werder wohl nicht sehen. Gehe von Robustheit und Dynamik aus (also wieder Schindler und Weydandt). Sehe uns gar nicht mal so chancenlos, Werder fällt es auch schwer das Spiel zu machen, zudem haben sie einige Verletzungssorgen.

•     •     •

Enge Kimmen United
DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#5
22 дек. 2020 г. - 15:19 Часов
Ich schreibe uns durchaus Chancen zu. Wir werden Bremen das Spiel machen lassen und das hatte uns zuletzt gut gelegen. Kann mir vorstellen, dass wir erneut eines der besten Spiele des Jahres machen.
Bevor das zurück schlägt: Ich wäre auch nicht verwundert wenn wir ohne Chance ein schleppendes Spiel sehen, in dem wir das Nachsehen haben. Aber so ist Hannover im Moment: Eine Wundertüte!

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#6
22 дек. 2020 г. - 15:55 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Henne würde ich für Kaiser raus nehmen. Der hat sich die letzten 10 Tage eh schon die Lunge aus dem Hals gerannt und gegen Bremen werden wir weniger hoch pressen als sonst.
Defensiv ändert sich nix, weil ich weder mit Esser noch mit Hult rechne.
Offensiv brauchen wir Speed und Frische. Schindler hat viel gespielt und wenig geleistet. Twumasi und Stehle können mit ihrem Tempo für Gefahr sorgen. Duckschi und Haraguchi haben die Fähigkeiten die beiden auch vernünftig in Szene zu setzen.
DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#7
22 дек. 2020 г. - 18:07 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Da wir über die Außen sowieso keine gefährlichen Bälle in die Box bringen und Weydandt für das Kombinationsspiel nicht geeignet ist, würde ich ihn und unsere „Flügelzange“ bestehend aus Schindler + X rausnehmen.

Stattdessen könnte man versuchen, schnell und mit tiefen Bällen durch die Mitte zu spielen. Dem Vierergespann Ducksch (als hängende Spitze), Muslija, Maina und Haraguchi traue ich noch am ehesten zu, One-Touch-Bälle an den Mann zu bringen und schnell vor die Box zu kommen. Beim Toreschießen sind wir so oder so auf Fortuna angewiesen.
Der Ausfall von Hult kann nicht 1:1 aufgefangen werden. Falette ist mir in der Spieleröffnung für einen LV dann doch zu schwach, weshalb ich eher auf Ochs setzen würde.

Wenn Maina noch nicht fit genug ist, würde bei mir Sulejmani nachrücken.

Wird aber eine Wunschaufstellung bleiben.
Эта статья в последний раз редактировалась mitleser96 22 дек. 2020 г. на 18:09 Часов
DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#8
22 дек. 2020 г. - 18:21 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Da Hult leider fehlt würde ich mit 3 IV spielen...
Mein Tipp 2:1 also 6 Tor weniger als am 08.04.1992 aber die gleiche Mannschaft kommt weiter.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#9
22 дек. 2020 г. - 18:40 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ich rechne mit dieser Aufstellung. Dass wir mit 5er Kette agieren, ist für mich fast sicher. Zudem bin ich davon überzeugt, dass wir mit Weydandt als "Rammbock" und Ducksch als zweiter Spitze agieren werden. Grundsätzlich fehlt mir da etwas das Tempo, um mal Nadelstiche zu setzen, aber vielleicht ist es auch eine Option, mit der Aufstellung eher bis zur Halbzeit die 0 zu halten, und dann mit Maina, Schindler, Stehle und Twumasi im Spielverlauf noch weiteres Tempo bringen zu können. Gerade bei letzterem habe ich so ein bisschen das Gefühl, dass das morgen sein Spiel werden könnte.

Auf der Bank werden dann Ratajzcak, Elez, Basdas, Muslija, Schindler, Maina, Twumasi Sulejmani und Gudra sitzen.

Ich bin mal optimistisch und tippe, dass wir 1:0 gewinnen und in die dritte Runde einziehen.
DFB-Pokal: Hannover 96 - SV Werder Bremen |#10
23 дек. 2020 г. - 1:26 Часов
Danke erstmal für die gute Eröffnung - die fasst schon ganz gut den jüngsten Werdegang beider Trainer und Mannschaften zusammen, auch wenn ich Bremen immer noch latent abstiegsgefährdet sehe und es eher an der noch schlechteren Konkurrenz liegt, dass Bremen höchstwahrscheinlich nicht absteigen wird.
Das liegt m.E am Kader, den die chronisch klammen Bremer da zusammenstellen mussten, denn wenn dann mal ein richtig guter Spieler wie z.B. Lücke ausfällt, wird aus dem Sturm sofort ein laues Windchen.
Das reicht insgesamt gerade knapp für den Verbleib in der ersten Liga und ist damit gar nicht so weit von einem potentiellen Aufsteiger entfernt.
Leider sind wir aber nun z.Zt. kein Aufstiegskandidat und deshalb sehe ich bei der individuellen Klasse Bremen vorne, die zudem noch mit dem Erfolgserlebnis des wichtigen Auswärtssieges im Mainz anreisen.

Was spricht also für die Roten?
- Wir sind heimstark
- Gegen starke Teams sehen wir meist besser aus, als gegen vermeintlich schwache Teams
- Wir haben zuletzt so viel verballert, dass einfach mal wieder getroffen werden muss
- Der Pokal erhöht wohlmöglich die von Kocak so oft zitierte "Motivation"

Das Spiel ist für mich eine Wundertüte: Es könnte in Umkehrung der letzten Spiele eine offene Feldschlacht werden oder aber eine völlige Ödnis.
Da es für ein Weiterkommen ca. 700.000 € geben soll, wäre ich schon für ein Weiterkommen, egal wie und tippe daher 3:2 für 96
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.