deadline-day banner
пт, 25 сент. 2020 г.
Оснабрюк
Форум Оснабрюк
5. место  
Ганновер 96
Ганновер Форум
8. место  

Информация

Оснабрюк   Ганновер 96
Marco Grote M. Grote Тренеры K. Kocak Kenan Kocak
14,65 млн € Общая рыночная стоимость 28,73 млн €
25,9 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

2. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96

23 сент. 2020 г. - 18:09 Часов
  опрос
  % голоса
96 - Alte Liebe ... Die drei Punkte gehen nach Hannover
 88,9  24
Das Herz schlägt bei mir für beide Vereine und daher werden auch die Punkte geteilt
 07,4  2
Die Punkte sind auch "ein Stück, VfL Osnabrück" und bleiben in der Hasestadt
 03,7  1
Всего: 27

Время проведения опроса истекло.

Durch meine persönliche Verbundenheit zu beiden Vereinen habe ich gebeten den STT zu eröffnen, auch wenn @handycap zuletzt sehr erfolgreich war.
Mein Eingangspost findet Ihr wegen der Länge als erste Antwort. Ich freue mich auf die Diskussion und Analyse zwischen den beiden Vereinen, auch wenn die Ossenbrügger leider nicht so aktiv sind auf transfermarkt.de.

Was: Das erste Auswärtsspiel der Saison gegen den Traditionsverein VfL Osnabrück von 1899
Wann: Freitag, den 25.09.2020 um 18:30 Uhr
Wo: Für die Spieler: Bremer Brücke - Für den Rest: Skysofa

Den Osnabrücker STT findet Ihr unter: https://www.transfermarkt.de/2-spieltag-vfl-osnabruck-hannover-96/thread/forum/89/thread_id/28385
2. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 |#1
23 сент. 2020 г. - 18:09 Часов
Osnabrück gegen Hannover
Die beiden Spiele innerhalb einer Saison sind für mich persönlich immer ein wenig zwiegespalten, denn neben der „Alten Liebe“ bin ich immer noch „ein Stück, VfL Osnabrück“.

Warum das so ist?
===============
Ich bin in Georgsmarienhütte geboren und in Osnabrück aufgewachsen. Zu meiner Kindheit gehörte ganz klar der VfL. Die ersten Stadionbesuche meines Lebens durfte ich in sehr jungen Jahren auf dem Schoß meines Vaters an der Bremer Brücke erleben (so brauchte er keinen weiteren Sitzplatz bezahlen). Na gut, meist saß ich daneben und habe Spieler wie Pele Wollitz oder Erwin Kostede live erleben. Der Trainer, welcher mich am meisten beeindruckt hat und unter dem Osnabrück den aus meiner Erinnerung leidenschaftlichsten Fußball gespielt hat war Werner Biskup, der ja auch in Hannover kein unbekannter ist. Beim Stöbern rund um das Spiel ist mir aufgefallen, dass nicht nur er ein Trainer beider Mannschaften war. Ebenfalls für beide Vereine aktiv waren Rolf Schafstall, Gerd Bohnsack, Michael Lorkowski und Hans Dieter Schmidt. Ich erspare Euch die jeweiligen Jahreszahlen.

Beim VfL habe ich auch mein erstes eigenes Geld verdient. Als Junge konnte man dort als Cola-Verkäufer tätig sein. Man hatte einen Träger, den man für 13,- DM mit zehn Flaschen befüllen konnte. Eine Cola, Fanta, Sprite (ja liebe Jünglinge – mehr gab es nicht) hat man dann für 1,50 DM im Stadion verkauft. Also ganz schön viel Rennerei für ein paar Mark, aber man durfte „nebenbei“ kostenlos das Spiel schauen. Für Bier und Glühwein im Winter war ich einfach zu jung, so habe ich mich auf das Anschauen der Spiele konzentriert und meist das verdiente Geld selbst in Cola investiert, so dass am Ende fast nichts übrig blieb.
Osnabrück war seinerzeit in der 2. Bundesliga Nord, später in der eingleisigen 2. Bundesliga, bis man 1993 dann in die Oberliga Nord, später Regionalliga Nord, später 3. Liga abstieg. 2000 und 2003 gelang der Aufstieg in die zweite Bundesliga und so pendelte man immer zwischen diesen beiden Ligen.
Für mich seinerzeit beachtlich war der Erfolg von Hannover 1992, als es gelang den Pokal als Zweitligist zu gewinnen, aber ich war noch kein Fan von 96. Mit dem Studium in Hannover waren einige Kommilitonen dafür verantwortlich, dass ich immer mal wieder mit zu den Roten ins Niedersachsenstadion ging und rund um die Jahrtausendwende wurde ich dann auch zum Fan. 2002 dann der Aufstieg in die erste Liga und fortan war die „Alte Liebe“ meine persönliche Nummer 1.

Das war auch nie ein großes Problem, denn Hannover spielte Bundesliga und nun ja Osnabrück dümpelte mehr oder weniger erfolgreich in der 3. Liga herum und somit konnte ich „mein Stück, VfL Osnabrück beibehalten und mich daran erfreuen, als die Osnabrücker immer mal wieder Gast in der 2. Bundesliga waren. 2001 gab es zwar Begegnungen in der Liga, aber es war schon schnell klar, wer die Hosen an hat, wobei in Hannover gelang den Osnabrückern 2002 noch ein Remis.
Direkte Transfers zwischen den beiden Vereinen gab es nur einen, als Roman Prokoph 2013 von der Hase in die zweite Mannschaft des Hauptvereins an der Leine wechselte. Zu Erstligazeiten habe ich oft auf eine Kooperation der beiden Mannschaften gehofft, um Talente aus der vierten Liga (U23 von Hannover) zu entleihen, um in der 3. Liga Praxis zu bekommen oder aus Sicht von Osnabrück Talente zu erhalten, welche in Hannover den Durchbruch nicht ganz geschafft haben.

Apropos Bilanz zwischen den beiden Vereinen. Der letzte Sieg von Osnabrück gegen Hannover stammt aus gemeinsamen Zeiten in der Regionalliga Nord, als der VfL am 22.11.1996 mit 3:1 gegen Hannover gewann. Seitdem gab es 4 Niederlagen und 4 Remis zu verzeichnen. Insgesamt konnte Osnabrück im Duell der beiden Traditionsvereine Osnabrück lediglich 10 Partien für sich entscheiden, bei 24 Siegen für Hannover und 12 Unentschieden. Rekordtorschützen für die Vereine sind Dieter „Schatto“ Schatzschneider mit 7 Treffern und Peter Beckmann auf osnabrücker Seite mit 3 Treffern. Hannover erzielte im Durchschnitt 1,76 Tore und Osnabrück immerhin 1,17 Tore. Gerundet ergibt es ein 2:1 für die Hannoveraner, mit dem wir evtl. sogar leben könnten.

Wie sieht es denn heute aus?
========================
Über die Situation in Hannover muss ich den meisten nicht viel erzählen. Nehme ich die Spieler aus den U-Mannschaften heraus, haben wir bis jetzt 10 Neuzugänge und 16 Abgänge. Einen solchen Umbruch hatten wir in meiner Erinnerung noch nicht und auch altgediente Spieler mussten den Verein verlassen. Der jüngste Neuzugang Jaka Bijol hat nun die ersten Trainingseinheiten absolviert, soll aber laut Kocak noch nicht für die Startelf am Freitag eingeplant werden. Die Eindrücke waren sehr gut und wir können uns auf einen tollen Spieler freuen.
Nach holpriger Vorbereitung und den widrigen Platzverhältnissen im Trainingslager in Österreich konnten die ersten beiden Spiele gegen Würzburg (3:2) und Karlsruhe (2:0) siegreich gestaltet werden, aber rund lief vieles noch nicht. So entstanden die Tore oftmals durch Pressingsituationen und schnellem Abschluss oder langen, weiten Bällen. Das Zusammenspiel der neu formierten Truppe muss sich noch festigen. Einige der 96-Fans sehen schon den kommenden Aufsteiger, andere sind skeptisch, ob der Leistungsfähigkeit und prophezeien erneut den Nichtaufstieg, welchen Martin Kind als Saisonziel ausgegeben hat, wobei sich Kenan Kocak mit dem Ziel noch ein wenig zurückhält.

Hannover hofft nun beim letztjährigen Aufsteiger auf den nächsten Sieg und es ist davon auszugehen, dass nicht sonderlich viele Wechsel zu den letzten Startaufstellungen zu verzeichnen sind und man erneut in einem 4-4-2 mit Mittelfeldraute beginnt. Es ist aber auch möglich, dass man auf ein 4-3-3 umstellt. Lassen wir uns überraschen.

Tor: Esser
Abwehr: Hult, Hübers, Franke, Muroya
Mittelfeld: Elez, Kaiser, Frantz, Haraguchi (Elez hat nicht vollends überzeugt, so dass Ochs eingesetzt werden könnte)
Anfgriff: Ducksch, Weydandt

In Osanbrück stehen 12 Abgängen 10 Neuzugänge gegenüber. Die schwerwiegendsten Spielerabgänge sind wohl Agu nach Bremen (den ich so gerne als RV in Hannover gesehen hätte), Heyer zum Hamburger SV und Álvares zu Craciva. Letzterer erzielte in der letzten Saison noch 13 Treffer, wurde aber nach der Coronapause immer weniger eingesetzt. Was noch stark ins Gewicht fallen könnte, ist der Abgang von Trainer Daniel Thioune nach Hamburg. Für mich passte Thioune nach Osnabrück und ich befürchte, dass die Aufgabe in Hamburg nicht seine Kragenweite ist, aber mal schauen. Bekannteste Neuzugänge sind Kerk aus Nürnberg, Multhaup von Heidenheim und die Verlängerung der Leihe von Schmidt
Osnabrück gewann gegen den Oberligisten Todesfeld im Pokal mit 1:0 und man konnte in Fürth immerhin ein Remit mit 1:1 erreichen. Der Anspruch von Osnabrück ist nicht zwingend ein Sieg, aber man möchte durchaus erneut die Liga halten, so dass man jeden einzelnen Punkt braucht. Dabei agierte Osnabrück in einem 5-3-2
Tor: Kühn
Abwehr: Reichel, Gugganig, Beermann, Trapp, Ajdini
Mittelfeld: Schmidt, Blacha, Kerk
Angriff: Santos, Ihorst
BTW: Wer hat in Osna entschieden, dass das Ausweichtrikot gelb ist? Geht´s noch? Gelbe Trikots und dann noch mit blauer Werbung… nenenene

Wem drücke ich nun die Daumen?
============================
Es ist für mich wirklich nicht einfach und die beste Antwort wäre wohl, wenn die Mannschaft gewinnt, welche am Ende der Saison die Punkte nötiger hat. Hannover in Bezug auf den Aufstieg oder Osnabrück gegen den Abstieg. Mit dem 2:1, bzw. 1:2 habe ich eine Tendenz gegeben, aber ich würde mich persönlich nicht zu sehr ärgern, wenn ein oder mehrere Punkte in Osnabrück bleiben.

Aktuelles:
========
Osnabrück hat aktuell den zweithöchsten Inzidenzwert in Niederschsen und man ist mittlerweile über 30 angelangt. Gestern war noch nicht klar, ob man mit Zuschauern spielen wird, aber die Tendenz ist eher ein Nein.
Эта статья в последний раз редактировалась 24mal4 23 сент. 2020 г. на 18:11 Часов
2. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 |#2
23 сент. 2020 г. - 18:15 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Hier nochmal die Aufstellung als Bild.
Relativ sicher werden Maina und Schindler eingewechselt. Auch elez, Twumasi, Muslija und Sulejmani könnten Einsatzzeiten bekommen. Bijol vielleicht bei einer klaren Führung, um sich einzuspielen.
2. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 |#3
23 сент. 2020 г. - 19:09 Часов
Super Eröffnung, ein lesenswert habe ich natürlich da gelassen. daumen-hoch

Freitag sind die Rollen natürlich klar verteilt, dennoch hoffe ich auf ein spannendes Spiel.
Mit eurem Kader und Trainer dürfte der große Wurf nicht unrealistisch sein, aber die nötigen Punkte könnt ihr bitte nach diesem Spiel einfahren. tongue
2. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 |#4
23 сент. 2020 г. - 19:26 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ich denke Kocak wird Ochs bringen um mehr Offensive zu zeigen. Dazu Ducksch nicht direkt als RA, eher flexibel etwas tiefer hinter Henne.
Obwohl ich Elez nicht schlecht fand, glaube ich eher an Frantz wieder auf der 6.

Im Verlauf Schneider und Maina rein sowie Bijol die ersten 20 Minuten geben.

Wir werden sehen.
3 Punkte müssen her um direkt eine Serie zu starten.
Эта статья в последний раз редактировалась t0815 23 сент. 2020 г. на 19:28 Часов
2. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 |#5
23 сент. 2020 г. - 19:26 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Wunschaufstellung
2. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 |#6
23 сент. 2020 г. - 19:56 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ich würde mir Maina hinter den Spitzen wünschen. Für Bijol kommt das Spiel vermutlich zu früh cool

•     •     •

„Mutig nach vorn“
2. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 |#7
23 сент. 2020 г. - 20:09 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
TOP Eröffnung 1+ mit ☆

Ich würde in der Raute im LOM gerne Linton sehen.
In Rochade mit Genki-das hätte was Zunge raus

Denke,das 96 stark genug ist,um an der Bremer Brücke zu gewinnen.
2. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 |#8
23 сент. 2020 г. - 20:36 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ersteinmal Daumen hoch für die tolle Eröffnungdaumen-hoch

Ich freue mich schon auf das Spiel an der Bremer Brücke. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, ich bin jedoch aktuell an einem Punkt, wo ich den VfL nicht so richtig einschätzen kann. Gegen uns werden sie wahrscheinlich so spielen, wie wir gegen den KSC. Sie könnten hinten mit einer Fünferkette stehen, auf unsere Fehler lauern und dann kontern. Ein wichtiger Faktor wird die Chancenverwertung sein und solche schlampigen Abschlüsse, wie die von Duckschi, werden wir teuer bezahlen.

Wichtig wird es sein in Führung zu gehen und im Verlauf der zweiten HZ mehr Tempo einzuwechseln. Wir sind spielerisch noch nicht so weit und die Mannschaft benötigt hier einfach Zeit, daher ist Effektivität sehr wichtig. Qualität haben wir definitiv und ich hoffe das wird am Ende den Unterschied ausmachen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

2. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 |#9
24 сент. 2020 г. - 4:55 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ich würde mir das so in etwa wünschen. Je nach Fitnesslevel mit Schindler oder Maina in der Startelf. Wer von den beiden draußen sitzt, wird dann als erster eingewechselt. Bijol dürfte wohl frühestens Mitte der zweiten Halbzeit reinkommen.

Warum Elez draußen? Eigentlich will ich ihn auf der Position mal ein paar Spiele lang sehen. Andererseits würde ich gerne ne offensivere Mannschaft sehen, zumindest Schindler oder Maina von Beginn an. Denke schon, dass Frantz und Kaiser das richten können, es nicht noch eines 6ers dahinter bedarf gegen Osnabrück. Bei allem Respekt, ich denke, hier sollte man versuchen, das Spiel zu machen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
2. Spieltag: VfL Osnabrück - Hannover 96 |#10
24 сент. 2020 г. - 7:09 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ich denke, Osnabrück wird loslegen wie die Feuerwehr. Die ersten Minuten werden also brandgefährlich und da darf man nicht einen Augenblick unachtsam sein.

Ein schnelles Tor und damit bessere Möglichkeiten für uns wäre wichtig. Auch, um den Gegner etwas zu bändigen. Denn im ersten Match waren sie enorm lautstark und konditinell erstklassig. Wenn es da lange eng bleibt, können das sehr fordernde 90 Minuten werden und das würde ich in Hinblick auf unsere Personaldecke gerne vermeiden.

2:1 für die Roten
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.