deadline-day banner
сб, 07 дек. 2019 г.
Ганновер 96
Форум Ганновер
12. место  
Эрцгебирге Ауэ
Эрцгебирге Форум
7. место  

Информация

Ганновер 96   Эрцгебирге Ауэ
Kenan Kocak K. Kocak Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
28,73 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
25,5 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

16. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue

07 дек. 2019 г. - 2:08 Часов
  опрос
  % голоса
Kenan Kocak führt die Jungs zum 1. Heimsieg der Saison.
 76,9  10
Die Punkte werden geteilt.
 07,7  1
Oh Man(n) was für ein Schei...
 15,4  2
Всего: 13

Время проведения опроса истекло.

Was: 2. Bundesliga 16. Spieltag Saison 2019/20
Wer: Hannover 96 -vs- Erzgebirge Aue
Wann: Samstag 07.12. 2019 13:00 Uhr
Wo: Hannover Niedersachsenstadion Aka HDI Arena
Schiedsrichter: Michael Bacher
Platzierung Gegner: 5. Erzgebirge Aue
Platzierung: 14. Hannover 96

Für einen langen STT reicht die Zeit leider nicht.
Aber so ganz ohne STT ist auch doof, zumal mir K. Kocak auf der PK wieder Freude auf das Spiel vermittelt hat, die mir zuletzt doch ein wenig fehlte.

Bleiben nur noch zwei Punkte.
1) Bitte verzichtet wie immer auf Provokationen, oder Beleidigungen.
2) Bevor ihr zum Spiel fahrt, guckt doch mal ob ihr noch ein Paar Alte Jacken oder ein Päckchen Kaffee über habt.


hannovereint.de

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
16. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#1
07 дек. 2019 г. - 3:04 Часов
Einen Tag nachdem der Nikolaus die Schuhe gefüllt und für kleinere Überraschungengesorgt hat, gastiert Erzgebirge Aue bei Hannover 96. Die Gäste von Trainer Dirk Schuster stehen überraschenderweise in jener Tabellenregion, in der sich unsere 96er gerne befinden würden und als Bundesligaabsteiger erhofft hatten. Das Duell am Samstag ist so etwas wie ein Aufeinandertreffen der Gegensätze. Aue reist als Tabellenfünfter zum Fünftletzten der 2. Bundesliga. Letzte Saison kämpften die Veilchen noch gegen den Abstieg aus der 2. Liga und schafften unter dem damaligen Trainer Daniel Meyer letztlich den Klassenerhalt. Seitdem hat sich einiges getan im Erzgebirge bei der ehemaligen BSG Wismut. Ende August übernahm Dirk Schuster nach einem nicht gerade unerfolgreichen Start das Traineramt und etablierte das Team in der oberen Tabellenhälfte. Auffällig dabei ist die ausgeprägte Heimstärke bei gleichzeitiger Auswärtsschwäche. Starke 17 ihrer 23 Punkte holten sie zu Hause im Erzgebirgsstadion. Daraus folgend wird mit lediglich sechs Zählern in der Fremde das aktuelle Problem der Lila-Weißen deutlich. So kommt es auch, dass am vergangenen Wochenende das Spiel beim VfL Bochum mit 0:2 verloren ging, bei dem Stamminnenverteidiger Marko Mihojevic zudem die gelb-rote Karte sah und nun gesperrt aussetzen muss. Zuvor hatte es allerdings einen 3:1-Heimsieg gegen den FC St. Pauli gegeben. Jene Mannschaft, die unsere Hannoveraner am letzten Samstag am Millerntor durch den goldenen Treffer von Linton Maina mit 1:0 schlugen. Es war der vierte Auswärtssieg, der ergänzt durch ein Unentschieden in der Fremde im Moment tatsächlich den zweiten Tabellenplatz in der Auswärtstabelle bedeutete. Wäre da nicht die akute Heimschwäche unserer 96er, wegen der noch kein einziger Heimsieg gefeiert werden konnte. Hannover gegen Aue - ein Duell der Gegensätze; das bis dato heimschwächste Team der Liga empfängt also eine der auswärtsschwächsten Mannschaften. Neben Trainer Dirk Schuster sind vor allem Dimitrij Nazarov, Jan Hochscheidt, Florian Krüger und Pascal Trestroet als erfolgreichste Torschützen für die gute Platzierung verantwortlich. Gemeinsam waren die vier Offensivspieler für 17 der insgesamt 23 Tore verantwortlich. Eine weitere Konstante ist Martin Männel, der bereits seit 2008 das Tor im Erzgebirge hütet. An dieser Vereinsikone ist für den ehemaligen 96er Daniel Haas nachvollziehbarerweise kein Vorbeikommen.
Die Vertragsverlängerungen bis 2023 mit Philip Zulechner, Tom Baumgart, Clemens Fandrich und Dimitri Nazarov zeigen, dass der FC Erzgebirge unter Präsident Helge Leonhardt nicht auf den kurzfristigen Erfolg angewiesen ist, sondern langfristig plant und eine klare Strategie verfolgt. Das kurzfristige Ziel bleibt zunächst die Vermeidung des Abstiegs, wie der erfahrene Sören Gonther festhielt: "Voran steht der Klassenerhalt, wir müssen Punkte sammeln, bis die magische 40 voll ist." Mit dem Thema Abstieg wollten unsere 96er eigentlich auch nichts zu tun haben, doch mit gerade einmal 17 Punkten stehen wir aktuell nur knapp über dem Strich. Nach seinem misslungenen Debüt gegen Darmstadt 98 (1:2-Heimniederlage) konnte unser neuer Trainer Kenan Kocak letztes Wochenende den ersten Dreier bejubeln. Entgegen der momentanen Tabellensituation müsste Hannover als Bundesligaabsteiger und mit dem mehr als dreimal höheren Kadergesamtwert als Favorit ins Spiel gehen. Für Dirk Schuster steht daher auch fest: "Wir haben einen Gegner vor der Brust, der vom Personal her definitiv Bundesligaqualität hat. Sie haben eine hohe individuelle Qualität." Trotzdem betont er auch: "Auf der anderen Seite sind wir natürlich gefordert, viele Dinge besser zu machen, als wir es in Bochum gezeigt haben." Es könnte daher durchaus ein spannendes Aufeinandertreffen zwischen dem überzeugenden und tabellarisch blendend dastehenden FC Erzgebirge Aue und unseren bisher auf heimischem Geläuf so enttäuschenden 96er werden ...

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
16. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#2
07 дек. 2019 г. - 3:18 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
@handycap Da Du ja nun den Spieltagsthread eröffnet hast und ich gerade dabei war, einen Vorbericht zu schreiben, habe ich meinen Text einfach mal als ersten Post veröffentlicht und ergänze das jetzt noch durch meine Aufstellungsidee. Bis auf die verletzungsbedingten Wechsel rechne ich nicht mit vielen weiteren Änderungen im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg bei St. Pauli. Natürlich hoffe ich, dass unsere Roten endlich den ersten Heimsieg einfahren und tippe daher einfach mal auf ein knappes 2:1.

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!

Эта статья в последний раз редактировалась danifabi 07 дек. 2019 г. на 3:20 Часов
16. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#3
07 дек. 2019 г. - 3:55 Часов
Danke @handycap für den STT, bin leider auch nicht dazu gekommen.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
16. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#4
07 дек. 2019 г. - 5:47 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Moin,

Aue wird hinten Beton anrühren und vorne versuchen Nadelstiche zu setzen.
Das wird eine ähnliche Taktik sein,wie die von Heidenheim gestern in HH.
96 sollte die Zielsetzung von KK umsetzen : Ballbesitz mit kurzen,direkten und schnellen Kontakten.
Chancen wird 96 bekommen.Effektivität im verwerten ist von Nöten.Dann klappt es auch mit dem ersten Heimsieg.

Tipp 1-0
16. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#5
07 дек. 2019 г. - 9:52 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Heute holen wir uns den ersten Heimsieg. 96 gewinnt 2:1.
16. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#6
07 дек. 2019 г. - 9:53 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Zitat von danifabi
@handycap Da Du ja nun den Spieltagsthread eröffnet hast und ich gerade dabei war, einen Vorbericht zu schreiben, habe ich meinen Text einfach mal als ersten Post veröffentlicht und ergänze das jetzt noch durch meine Aufstellungsidee. Bis auf die verletzungsbedingten Wechsel rechne ich nicht mit vielen weiteren Änderungen im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg bei St. Pauli. Natürlich hoffe ich, dass unsere Roten endlich den ersten Heimsieg einfahren und tippe daher einfach mal auf ein knappes 2:1.



Vielen Dank fürs Einfügen deines Vorberichts. Der fast nochmal gut die Ausgangssituation zusammen und lässt die Vorfreude auf den Heimsieg steigen.

•     •     •

„Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch.“
(Antoine de Saint-Exupéry)
16. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#7
07 дек. 2019 г. - 10:09 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Zur Aufstellung, ich habe keine Ahnung, daher einfach mal etwas was mir gefallen würde.
Anton wird ziemlich sicher in der IV mit Elez spielen, da ich ihn da nicht mehr rum stolpern sehen mag, bleibt er bei mir draußen.

Ansonsten, Aue kann auswärts nichts und wir zeigen heute ein gutes Spiel.
Tip: 3:0
Maina, Stendera, Hannsson

Stendera dürfte in der zweiten Halbzeit zum Zug kommen.
16. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#8
07 дек. 2019 г. - 10:47 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ich hoffe mal wieder auf einen Sieg........ aber wir spielen gegen eine Mannschaft die auf Platz 5 steht!!!
Zu meiner Wunschaufstellung:
Die 4-Kette stellt sich von allein auf, zuz. Zieler der von KK wohl als Nr. 1 gesehen wird.
Die zwei 6-er für mich Haraguchi der auch offensiv mitwirken kann und Aogo, auch wenn er nur bei 85% ist, der vor der Abwehr das Spiel ordnen und dirigieren kann. Sorry, aber Baka ist für mich kein Stammspieler.
Davor eine spielstarke 3-er-Kette und ganz vorn der im Moment alternativlose Weydandt.

Wenns nicht läuft, dann mit Soto, Hannson und Ducksch versuchen.

•     •     •

_______________________________________

>>>>> NEUAUFBAU für den Wideraufstieg !!! <<<<<


16. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#9
07 дек. 2019 г. - 11:07 Часов
Also Platz 5 von Aue ist nun wirklich kein Grund sich in die Hose zu machen!!! zwinker

In dieser Liga kann eh jeder jeden schlagen, Aue ist dazu im fremden Stadion schwach und vor allem sind wir schlicht in der Lage mit einem besseren Kader auch besser zu spielen und zu gewinnen.

Mimimi kann ich echt nicht mehr hören, es wird Zeit nach vorne zu schauen und vernünftig zu performen.

Das Verlangen wir von unseren Jungs doch auch, also Brust raus, auch wenn kein Sommer ist stark
16. Spieltag: Hannover 96 - FC Erzgebirge Aue |#10
07 дек. 2019 г. - 12:17 Часов
Wie in jedem Heimspiel dieser Saison gehe ich ohne Erwartungen in das Spiel. Deshalb konnte ich den letzten Heimspielen bis auf das Ergebnis tatsächlich etwas abgewinnen, weil neutral betrachtet immer eine kleine Steigerung zu erkennen war. Ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden, wenn ich ehrlich bin. Hoffe natürlich auf den großen Durchbruch. Ein guter Entspurt im Jahr 2019 wäre Gold wert, um in der Rückrunde evtl. tatsächlich nochmal in Richtung der oberen Ränge schielen zu können.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.