deadline-day banner
вс, 10 марта 2019 г.
Ганновер 96
Форум Ганновер
17. место  
Байер 04 Леверкузен
Байер
6. место  

Информация

Ганновер 96   Байер 04 Леверкузен
Thomas Doll T. Doll Тренеры P. Bosz Peter Bosz
28,73 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
25,5 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen

09 марта 2019 г. - 13:44 Часов
  опрос
  % голоса
Angeschlagene Boxer sind gefährlich: Hannover ist noch nicht k.o. und überrascht: Sieg für 96!
 14,7  5
Unentschieden wie im Hinspiel - doch das ist für beide eigentlich zu wenig.
 02,9  1
Das Wochenende ist fast vorbei, da passt die nächste Pleite ins Bild: Niederlage für Hannover!
 47,1  16
Ich freue mich auf die nächsten Aussagen nach dem Spiel - alles andere ist doch langweilig ...
 35,3  12
Всего: 34

Время проведения опроса истекло.

Herzlich willkommen zum Spieltagsthread der Partie Hannover 96 gegen Bayer 04 Leverkusen im 96-Forum.

Die Eröffnung gibt es im ersten Beitrag!

Informationen zum Spiel:
Wer? Hannover 96 gegen Bayer 04 Leverkusen
Wann: Am Sonntag, den 10.03.2019, um 18.00 Uhr
Wo: In der HDI-Arena

Mögliche Aufstellungen:
Hannover: Esser - Anton, Felipe, Wimmer - Haraguchi, Schwegler, Walace, Albornoz - Bakalorz - Müller, Weydandt

Leverkusen: Hradecky - Weiser, Tah, Dragovic, Jedvaj - Baumgartlinger - Aranguiz, Brandt - Havertz, Volland, Bailey

Bitte verzichtet bei der Diskussion auf Beleidigungen oder Provokation.

Niemals Allein!

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!
25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen |#1
09 марта 2019 г. - 13:47 Часов
Sonntag, 18.00 Uhr - Anstoß! Fangen wir mit dem Positiven an: Der Großteil des Wochenendes liegt zu diesem Zeitpunkt bereits hinter uns. Die Gefahr, dass eine mögliche weitere Niederlage uns 96-Fans das komplette Wochenende versaut, ist daher eher geringer. Gefühlt ist das auch schon das einzig Positive, das man in der aktuellen Situation erkennen kann.
Nach der überaus bitteren und hoch verdienten 1:5-Klatsche in Stuttgart sind die kleinen Hoffnungen auf den Klassenerhalt noch geringer geworden. Das Bild, welches danach durch verschiedene Äußerungen in der Öffentlichkeit abgegeben wurde, war dann fast genauso schlimm wie jenes auf dem Platz. Dennoch geht es an diesem Wochenende weiter, zehn Spiele stehen in der 1. Bundesliga noch an.

Am 25. Spieltag empfängt Hannover 96 in der heimischen HDI Arena mit Bayer 04 Leverkusen jenes Team, das in den sieben Rückrunden-Partien mehr Punkte geholt hat (15) als 96 in der bisherigen Saison insgesamt (14). Mit Peter Bosz, der die Werkself zur Rückrunde von Heiko Herrlich übernommen hat, ist die Mannschaft um Brandt, Tah und Co. wieder auf dem Weg ins internationale Geschäft. Und 96? Auf dem Weg in die 2. Liga? Vieles spricht aktuell leider dafür. Martin Kind spricht bereits von den Planungen für die 2. Bundesliga. Es ist davon auszugehen, dass viele der Spieler, die am Sonntag für unsere Roten auflaufen, in der nächsten Spielzeit nicht mehr das 96-Logo tragen werden. Umso bemerkenswerter, dass Trainer Thomas Doll dem spätestens nach der Winterpause enttäuschenden Walace für das Spiel eine Startelfgarantie aussprach. Ebenso interessant, da unter der Woche Marvin Bakalorz Waldemar Anton als Kapitän ablöste und ebenfalls im defensiven Mittelfeld beheimatet ist. Bei der Offensivstärke der Leverkusener eine wichtige Position. Im Hinspiel stand 96 dicht vor einem Sieg. Die 96-Führung durch Florent Muslija glich Lars Bender aus. Dann gelang Felipe zunächst ein Tor und danach durch Gelb-Rot ein Platzverweis. Erst in der Nachspielzeit sicherte Karim Bellarabis Treffer Leverkusen einen Punktgewinn. Turbulent ging es auch im Dezember 2017 beim denkwürdigen 4:4-Unentschieden in Hannover zu. Turbulent und denkwürdig - zwei Adjektive, die auch die aktuelle Situation bei Hannover beschreiben könnten.
Als Vorletzter stellt man im Moment die schlechteste Defensive mit den meisten Gegentoren (55) und den zweitschlechtesten Angriff mit nur 21 erzielten Treffern. Bayer 04 Leverkusen steht aktuell mit 39 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. 43 Tore stehen 35 Gegentreffern entgegen. In der Rückrunde besiegte man bereits den FC Bayern München mit 3:1. Überraschend flog man einige Tage später dann aber durch ein 1:2 in Heidenheim aus dem DFB-Pokal. Vielleicht ein kleines Hoffnungslicht, dass Leverkusen schlagbar ist. Dafür bedarf es aber einer leidenschaftlichen und geschlossenen Mannschaftsleistung. So etwas konnten die Fans bei 96 zuletzt viel zu selten sehen.

Bei Leverkusen zeigt sich hingegen ein ganz anderes Bild: Bayer konnte fünf der bisherigen sieben Rückrundenspiele gewinnen. Nur die 1:2-Niederlage im DFB-Pokal in Heidenheim und das Ausscheiden in der Europa League gegen Krasnodar nach zwei Unentschieden schmerzten. Dennoch ist der Trend unter dem neuen Trainer Peter Bosz positiv. In der Rückrundentabelle belegt man aktuell den 2. Tabellenplatz hinter dem FC Bayern München. Auch das Torverhältnis von 17:6 spricht für Bosz. Gerade die Offensive um Topscorer Kevin Volland (9 Treffer und 7 Vorlagen in der Bundesliga) und die jungen Wilden Kai Havertz (9 Tore, 4 Assists), Julian Brandt (4/7) und Leon Bailey (4/2) sowie Karim Bellarabi (jeweils 5 Tore und Vorlagen in nur 16 Bundesligaspielen) funktioniert richtig gut. Allein diese fünf Spieler erzielten zusammen deutlich mehr Treffer (31 Tore) als die gesamte 96-Mannschaft (21 Treffer).
Es könnte also wieder einmal ein torreiches Spiel werden, gerade wenn man auch noch an die anfällige 96-Defensive denkt. Dennoch warnte der in den vergangenen Wochen verletzte Lars Bender: "Solche Spiele sind immer gefährlich. Ich hätte mir gewünscht, dass Hannover am Wochenende nicht so auf Mütze gekriegt hätte. Weil so auch immer eine gewisse Form von Wut dabei ist. Und entsprechend werden sie in das Spiel reingehen - und wahrscheinlich über sich hinauswachsen." (kicker)

Daher: Auf ein faires und unterhaltsames Spiel zum Wochenendausklang!

•     •     •

Hannover 96 and VfB Lübeck forever!

Robert Enke Fußballgott!

Эта статья в последний раз редактировалась danifabi 09 марта 2019 г. на 13:54 Часов
25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen |#2
09 марта 2019 г. - 14:41 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Zunächst einmal sehr vielen Dank für die Eröffnung @danifabi !
Die Erinnerung an das Hinspiel ist natürlich bitter. Hätte Bellarabi da nicht diesen Distanzschuss mit Links in den Winkel gehauen, hätte uns das aus dem Negativstrudel holen können... sei's drum.
Nun ist Bayer im Aufwind und wir am Boden. Leider hat Doll ja auf der PK schon bestätigt dass keine Jugendspieler in die Startelf rutschen. Trotzdem könnte es gut sein dass Gloster im Kader steht weil mit Sorg ja eine weitere Alternative gesperrt fehlt und Ossy verletzt ist.
Ich hoffe auf ein 4-1-4-1. Walace auf der alleinigen 6 kann sich auf den Aufbau konzentrieren, Muslija sorgt für die kreativen Momente und Baka ackert das Feld hoch und runter. Haraguchi muss wieder nach Links. Da hat er seine besten Spiele gemacht.
Jonny hat zuletzt getroffen und Weydant ist ja angeschlagen. Wood ist in der aktuellen Form keine Alternative. Die Kette stellt sich von selbst auf.
Linton kann, je nach Spielverlauf, für Müller kommen und Highspeed in die Partie bringen.
Эта статья в последний раз редактировалась Arekon96 09 марта 2019 г. на 15:01 Часов
25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen |#3
09 марта 2019 г. - 15:48 Часов
Ich kann mich noch an Spiele vor über 10 Jahre gegen Leverkusen erinnern. Da hab ich selbst noch gespielt und die 96-Spiele meist im Vereinsheim verfolgt. Und schon damals sahen wir gegen Leverkusen schlecht aus und hatten immer Probleme mit deren Geschwindigkeit. So eine Konstante ist im schnelllebigen Fußball echt verblüffend.

Und auch morgen werden wir Spielern wie Brandt, Bailey und Havertz nichts entgegenzusetzen haben. Ich erwarte einfach nur, dass beim Stand von 0:3 die Köpfe nicht runtergehen und man sich bis zum Ende dagegenstemmt.
25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen |#4
09 марта 2019 г. - 16:00 Часов
Ich bin morgen im Stadion - natürlich im Auswärtsblock.

Ich hoffe natürlich auf eine erfolgreiche Auswärtsfahrt, denn wenn man in die CL will dann ist ein Sieg gegen Hannover schon Pflicht.

In der Hinrunde hatten wir sieben Punkte aus den ersten sieben Spielen geholt und ihr wart damals mit 5 Punkten kurz davor ins in der Tabelle zu überholen. Bis dann Bellarabi ein glückliches Ei geschossen hat.
Das war extrem bitter für Hannover, weil das der Saison einen anderen Verlauf hätte geben können.

In der Rückrunde haben wir in den selben 7 Spielen 15 Punkte geholt und somit schon einmal 8 Punkte mehr als in der Hinrunde. Wenn man bedenkt, dass wir mit Bayern auf Augenhöhe gespielt haben und in allen anderen Bundesligapartien der RR(auch gegen BVB und BMG) die bessere Mannschaft waren, dann geht man natürlich zuversichtlich in so ein BL-Spiel. Zumal bei uns bis auf Sven Bender alle an Bord sind, während bei euch die halbe Stammelf verletzt ausfällt.

Ich hoffe für euch, dass eure Mannschaft endlich mal Leben zeigt und wenigstens kämpft. Das haben die 96 verdient. Als Göttinger ist man sowieso mit Hannover ein bisschen verbunden, deshalb hoffe ich auch immer noch das ihr den Nichtabstieg schafft. Angesichts von fünf Punkten Rückstand auf die Relegation müsste das eigentlich noch möglich sein. Umso unverständlicher, dass Kind schon kapituliert und der eigenen Mannschaft in den Rücken fällt. Keine Ahnung, ob er sich deshalb eine Trotzreaktion erhofft oder ob er resigniert hat. So aussichtslos ist die Lage jedenfalls noch nicht. Der VFB hat noch ein beinhartes Restprogramm zu bestreiten.

Bei aller Sympathie für 96 zählt natürlich morgen für uns nur ein Sieg, weil wir dank Heiko Herrlich einen riesigen Rückstand auf die CL Plätze angesammelt haben und uns keinen Ausrutscher mehr erlauben dürfen.

Ich wünsche allen morgen eine interessante und faire Partie.
25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen |#5
09 марта 2019 г. - 19:08 Часов
Danke für die tolle Einleitung.

Bosz wird offensiv spielen, weshalb Platz zum Kontern da sein wird. Das ist meine Hoffnung.
25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen |#6
10 марта 2019 г. - 10:39 Часов
Heute mache ich mir leider absolut keine Hoffnungen. Leverkusen spielt in den vergangenen Wochen fantastisch. Einzige Schwachstelle ist ihre riskante offensive Ausrichtung, aber wenn man selbst keine Offensivabteilung hat, die die hochstehende Abwehr der Leverkusener ausnutzen kann, bringt das nun auch nichts.

Ich will nicht destruktiv sein, aber ich gehe von (mindestens) drei Gegentoren aus. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg. Ein Unentschieden wäre auch schon extrem überraschend, aber in unserer Situation irgendwie auch zu wenig.
25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen |#7
10 марта 2019 г. - 11:20 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Tja was soll ich sagen, es gibt eigentlich nichts was mir noch Hoffnung macht. Wenn wir wenigstens eine Mannschaft hätten, die sich mit allen Mitteln wehrt....
Ich werde heute, zum ersten Mal überhaupt, freiwillig nicht ins Stadion gehen und das trotz Dauerkarte.

Die Entscheidung Anton von der Binde zu erlösen halte ich für richtig, ich hoffe er kann dadurch befreiter aufspielen.
Bakalorz ist für mich der Richtige. Er ist einer der Wenigen wo die Einstellung stimmt, auch wenn seine Leistungen auch nicht gut sind.
Die Mannschaft kann nur gemeinsam Erfolg haben!!! Ich erwarte das man heute wie eine Mannschaft auftritt und sich endlich wehrt.

Leverkusen kann man mit gezielten Konterangriffen packen, jedoch weiß ich nicht wie diese Mannschaft einen Bailey, Brandt, Volland und vorallem Havertz stoppen will.
Bei Brandt und Havertz gerate ich ins Schwärmen und träumen, weil das fantastische Fussballer sind. smile

Diese Truppe hat nicht gerade Argumente geliefert, dass man auch nur ein kleines bisschen Glauben an sie hat.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen |#8
10 марта 2019 г. - 11:47 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Elez könnte man auch durch Klar ersetzen, den gibt es aber nicht zur Auswahl.
Ansonsten eine Manschaft die Fussball spielen könnte, auch wenn viele der Meinung sind, in unserer Situation sind andere Tugenden gefordert.
Ausserdem würde ich 3 Talente auf die Bank setzten und Ggf einwechseln.
Die Achse Fossum und Walace hat mir damals gefallen (lange her, glaube gegen den bvb).

Gehe aber trotzdem, wenn sich nicht viel ändert, von einer 0:5 Niederlage aus.
25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen |#9
10 марта 2019 г. - 11:54 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Man sagt ja "ein Glück spielen wir erst Sonntag, so versaut es einen nicht das Wochenende"
Ich denke, dass können wir noch immer schaffen.

Aber zu Hause...
Mit neuen Kapitän...
Nach dem Plakatweckruf...

Ziehen wir sie einfach auf unser Level runter und holen die drei Punkte.
25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen |#10
10 марта 2019 г. - 12:57 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Uffe, Maina und Fossum sind im Kader für Sorg (gesperrt), Asano (angeschlagen) und Wood.

Bakalorz ersetzt Anton als Kapitän.

Zwei Entscheidungen der Woche, die ich erstmal gut finde - mit Bech, Maina und Fossum kommt spielerische Klasse zurück und mit Baka geht in der aktuellen Situation der richtige Fighter voran.

Aufstellungsmäßig hoffe ich, dass wir zum 4-5-1 zurückkehren.
Esser im Tor ist natürlich klar, ebenso wie die für mich alternativlosen Alborniz und Korb.
Innen würde ich auf Wimmer und Anton, der jetzt von der Last der Binde befreit ist, vertrauen. Bisschen schade, dass Elez scheinbar völlig außen vor ist.
Davor würde ich es mit Baka und Walace versuchen - Baka muss als Kapitän jetzt einfach ran und Walace hat die Chance sich nach den Aussagen von Kind zu zeigen.
Die offensive Reihe besteht aus Müller, Maina (sofern fit genug, ansonsten Bech) und Fossum - alle drei technisch sauber. Ich glaube, dass das eine gute Mischung wäre. Genki hat zu wenig überzeugt in den letzten Wochen und Bech war eigentlich zu lange raus, um direkt in die erste Elf zu gehen. Schade, dass Eddy scheinbar noch nicht weit genug ist.
Vorne sehe ich die Qualitäten eher bei Jonathas - Henne ist und bleibt für mich ein guter 13/14 Mann, aber eben noch nicht mehr.

Ausrechnen tu ich mir gegen eine starke Leverkusener Elf aber grundsätzlich eher weniger...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.