deadline-day banner
сб, 06 окт. 2018 г.
Ганновер 96
Форум Ганновер
16. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
18. место  

Информация

Ганновер 96   Штуттгарт
André Breitenreiter A. Breitenreiter Тренеры T. Korkut Tayfun Korkut
28,48 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
25,6 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart

04 окт. 2018 г. - 16:45 Часов
  опрос
  % голоса
Zieler ist im Herzen noch ein Roter und lässt so manches durch, erster Saisonsieg!
 48,9  22
Magere Kost auf beiden Seiten, Unentschieden!
 13,3  6
Der Tayfun fegt über die Messestadt, Niederlage!
 24,4  11
Captain America setzt sich versehentlich auf die falsche Bank.
 13,3  6
Всего: 45

Время проведения опроса истекло.

7. Spieltag der 1. Bundesliga.

Hannover 96 – VfB Stuttgart

Anstoß: Samstag, den 06.10.2018 um 15:30 Uhr.

Stadion: HDI-Arena, Hannover

Ich wünsche allen Auswärtsfans eine angenehme Reise und einen schönen Aufenthalt. Zurück geht es allerdings ohne Punkte.

Bitte achtet alle auf einen fairen und respektvollen Umgang miteinander.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!

Эта статья в последний раз редактировалась Footballive22 04 окт. 2018 г. на 21:56 Часов
7. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#1
04 окт. 2018 г. - 16:46 Часов
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Diese Frage stellen sich mittlerweile wohl recht viele Anhänger und Fans von Hannover 96. Nach zwei guten Spielen zum Start, mit jeweiliger Punkteteilung in Bremen und zuhause gegen Dortmund, ging es in einen sichtlichen Negativlauf der noch recht jungen Bundesligasaison.
Nach unglücklicher Niederlage in Leipzig und unbegründeter roten Karte in Nürnberg, waren die letzten beiden Partien gegen Hoffenheim und Frankfurt eine Art „Slapstick-Auftritt“ unserer Elf Jungs auf dem Platz. Mit mangelhafter bis ungenügender Defensivleistung fingen wir uns in beiden Spielen viel zu leicht die Tore, ohne etwas dagegensetzen zu können. Nach vorne lief bekanntermaßen auch nicht viel zusammen. Doch wo ist die Souveränität der Defensive hin? Ich meine, die Jungs werden doch nicht das Fußballspielen verlernt haben, oder? Fragen über Fragen, welche auch in den Medien zuletzt kursierten, wie beispielsweise: „Ist Anton noch zu jung für die Binde? Ist Wimmer überhaupt die erhoffte Verstärkung in der Innenverteidigung? Fehlt Sané doch viel mehr, als nach den ersten beiden Partien vermutet?“. Genaue Antworten kann derzeit wohl keiner von uns so richtig auf diese Fragen geben. Ich habe einfach das Gefühl, im Kopf herrscht derzeit eine zu große Blockade, als dass die Mannschaft souverän auftreten kann. Solche Fehler wie von Sorg, Anton, oder Wimmer sind schlichtweg nicht an mangelnder Qualität festzumachen. Wir konnten Sie schließlich allesamt schon absolut souverän spielen sehen, über längeren Zeitraum wohlbemerkt. Doch wie lösen wir diese Blockade? Dafür ist das Team um Trainer André Breitenreiter zuständig. Den Kampfgeist, die Zweikampfstärke, allen voran in der Defensive und im Mittelfeld, zu den sämtlichen Tugenden welche uns ausmachten, wieder herzustellen. Dies ist allerdings keine allzu leichte Aufgabe, wenn man auf wenige Erfolgserlebnisse in der nahen Vergangenheit zurückblicken kann. Wir brauchen einfach dieses Erfolgserlebnis, welches uns zurück in die Spur bringt. Dies erhoffen wir uns alle gegen unseren nächsten Gegner, den VfB Stuttgart. Auch im Schwabenländle läuft nicht alles wie erhofft. Vor der Saison noch stark verstärkt, mit viel Rückenwind aus der letzten Rückrunde, waren die Erwartungen an die Stuttgarter recht hoch. Erst recht aus dem Stuttgarter Umfeld. Diese Erwartungen konnte unser nächste Gegner bisher nicht wie erhofft erfüllen. Nach frühem Pokalaus und zwei Niederlagen in der Liga zum Auftakt, konnten die Stuttgarter erst am vergangenen Spieltag den ersten Dreier einfahren. Gegen unsere „Nachbarn“ aus Bremen, welche lange in Unterzahl spielten. Dennoch war Stuttgart nicht wirklich überzeugend. Die Stimmen gegen den ehemaligen 96er Tayfun Korkut werden lauter. Eventuell ja schon zu laut, sollten wir gegen den VfB den ersten Dreier der Saison einfahren. Alte Bekannte gibt es ja zusätzlich zu Coach Korkut reichlich in Stuttgart. Dazu zählen unter anderem unser Ex-96-Torwart Ron-Robert Zieler und unser Ex-Rechtsverteidiger und zeitgleich Clublegende Steven „Captain America“ Cherundolo als Co-Trainer beim VfB. Willkommen sind diese allemal, allerdings nicht um hier zu Punkten.
Ich werde unsere Jungs im Stadion lautstark unterstützen und mit dem Rest der Fans hoffentlich zum ersten Saisonsieg peitschen. Wir müssen allesamt alles geben, damit wir endlich einen positiven Lauf starten können. Ich habe weiterhin Vertrauen in unseren Coach und unser Team, sodass ich nur hoffen kann, mit einem souveränen Sieg vorerst etwas Ruhe in das Umfeld zu kriegen.

Ich gehe von folgender Startaufstellung unserer Roten aus:

-------------- Füllkrug---Wood--------------
---------Asano---------------Bebou----------
-------------Walace--Schwegler-----------
--Albornoz--Wimmer--Anton---Sorg---
--------------------Esser-----------------------

Bei den Stuttgartern tendiere ich zu folgender Elf:

--------Gonzáles---------Gomez----------
-------------------Didavi ---------------------
---------Castro-----------Gentner----------
-----------------Ascacibar-------------------
--Sosa----Pavard---Baumgartl----Beck--
--------------------Zieler-----------------------


Auf ein gutes Spiel, alles für den Sieg!

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang!
7. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#2
04 окт. 2018 г. - 17:32 Часов
Am Samstag wird es auf die einfachen Dinge ankommen. Zweikampf, Moral, Kampf und Herz, dass ist am Samstag das A und O !! Wir müssen dringend unsere Sicherheit zurückbekommen, dass geht am besten durch gewonnene Zweikämpfe und Erfolgserlebnisse.

Wir sollten es nicht zu kompliziert machen und versuchen alles spielerisch zu lösen, da im Moment überhaupt keine Sicherheit da ist.
Manchmal muss man den Ball auch einfach mal auf die Tribüne hauen, um eine Situation zu lösen. Wir versuchen alles spielerisch zu lösen, doch dadurch bringen wir uns oft unnötig in Gefahr.

Die Mannschaft muss dringend wieder als Einheit auftreten, dass habe ich am Sonntag komplett vermisst. Einer für alle, alle für Einen! Ohne mannschaftliche Geschlossenheit, haben wir keine Chance!

Ich erwarte vollen Einsatz und Hingabe für drei Punkte und nicht so einen desolaten Auftritt wie in Frankfurt, dass war der Tiefpunkt der Saison.
Ein Sieg wäre so extrem wichtig, da es die kommenden Auswärtsspiele sehr schwer wird mit Leverkusen und Schalke.
Für mich ist Bakalorz eine Option, da er diese wichtigen Charakteristiken mit sich bringt. Zweikampf und Moral, dass brauchen wir jetzt mehr denn je. Zudem wäre es mal wichtig in Führung zu gehen und nicht immer einem Rückstand hinterher zurennen.
Samstag wird ein ganz wichtiges und richtungsweisendes Spiel.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls


Эта статья в последний раз редактировалась HeartBreakKid96 04 окт. 2018 г. на 17:33 Часов
7. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#3
04 окт. 2018 г. - 17:33 Часов
Ich habe mir gerade die PK zum kommenden Spiel angeschaut. Die Pressemeute wie gewöhnt harmlos bei den Fragestellungen, nur NDR 2 Typ wollte es genauer wissen aber HH hat ihn nur auflaufen lassen.
Mein Eindruck ist das der Trainer und Manager weiterhin ratlos sind und die üblichen durchhalte Parolen herhalten müssen. Im Jahr 2018 läuft es echt beschiessen für uns aber weder die Einsicht, noch die Erkenntnis wie schlecht wir eigentlich zuletzt punkttechnisch performt haben.
Nur der Hinweis das wir glücklich sein können ( noch ) in der BL zu sein und der Trainer ist sowieso der einzige der überhaupt Bock auf H96 hat. Alle anderen haben sowieso die bessere Möglichkeiten als wir....
Ganz ehrlich macht euren Job einfach und verschönt uns mit dem üblichen Gelaber die wir seit über einem Jahr Woche für Woche hören. Entweder der Trainer packt es oder ein anderer muss her. Die Bilanz aus dem Jahr 2018 würde sogar jeder U23 Trainer besser hinbekommen als der Breitenreiter es bis jetzt es geschafft hat.
Keine Ausreden mehr, Die Mannschaft aufzustellen die auch bereit und in der Lage ist am Samstag einen Sieg einzufahren. Mehr erwartet kein Mensch, nur das.
Эта статья в последний раз редактировалась hoodi 04 окт. 2018 г. на 17:35 Часов
7. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#4
04 окт. 2018 г. - 18:36 Часов
Liebe Hannoveraner,

als Kind des Nordens (Bereich HH) wünsche ich euch nur das beste (außer gegen uns). Ich sehe, dass Kritik am Trainer aufkommt, was genua wird denn bemängelt? Als Außenstehender finde ich Breites Arbeit sehr gut und sehe eher das Problem, dass der Kader im Vergleich zur Vorsaison schwächer wurde (Sane weg, aber Aussortierte wie Wood oder Asano etc.) geholt.
Bei uns liegt die Kritik an eurem Ex-Trainer darin, dass er einen stärkeren Kader und seit Trainingsbeginn vollständig zusammen hat, aber keinerlei Plan, einstudierte Spielzüge etc. erkennbar sind - als ob die sich erst seit 2 Wochen kennen würden. Er ist immer noch in der Findungsphase nach dem richtigen Personal und System. Wirkt alles sehr planlos - wie ihr am Samstag sicherlich merken werdet.

Das wird übermorgen ein 50/50 Spiel, mit leichten Vorteilen für uns aufgrund des Erfolgserlebnisses letzter Woche. Aber wir sind in dieser Saison mit einer wackeligen Abwehr und offensiver Harmlosigkeit ausgestattet, mal sehen. Hoffentlich macht Asano gegen uns kein Tor, sowas hat bei uns fast schon Tradition augen-zuhalten
7. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#5
04 окт. 2018 г. - 19:15 Часов
Zitat von VfBflo91

Das wird übermorgen ein 50/50 Spiel, mit leichten Vorteilen für uns aufgrund des Erfolgserlebnisses letzter Woche.


50:50 mit leichten Vorteilen auf einer Seite... Das erinnert mich an Mailand oder Madrid, aber egal Hauptsache Italien.
Was genau wir gegen den Trainer, den Manager, oder aber gegen den Verein haben lässt du dir am besten von hoodi via PN berichten. Keiner von Uns ist so gut darin gegen den Verein zu schießen wie hoodi immerhin sind 58 seiner 62 Beiträge Kritik (Okay nicht immer unbedingt im konstruktiv, aber immerhin kritik)


Zum Spiel: Erst einmal danke Strucki96 für die Eröffnung, ich hoffe du hast mehr Erfolg als ich, oder einer der letzten Eröffner.

Die letzten Spiele haben glaube ich keinen von uns wirklich begeistert, aber auf jeden Regentag folgt irgendwann ein Sonnentag.
Stuttgart ist der passende Gegner im passenden Ambiente um diesen Sonnentag zu genießen.

Ich hoffe das Maina noch rechtzeitig fit wird, allerdings glaube ich nicht daran somit würde meine Aufstellung wohl so aussehen.


----------------------------Lücke----------------------------
Muslija----------------------------------------------Bebou
---------------------------Asano-----------------------------
--------Walace--------------------Schwegler-------------
Miiko----------Wimmer---------Anton-------------Sorg
----------------------------Esser-----------------------------


Asano würde ich von Beginn an bringen, gegen keinen anderen Gegner wird er sich so ins Zeug legen wie gegen Stuttgart.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Эта статья в последний раз редактировалась handycap 04 окт. 2018 г. на 19:16 Часов
7. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#6
04 окт. 2018 г. - 22:00 Часов
Wir brauchen nichts anderes als freie Köpfe. Haben wir freie Köpfe, gewinnen wir das Ding. Es ist aber leichter geschrieben als getan. Der Kopf spielt ne riesen Rolle im Fußball. Wir brauchen unbekümmerte Spieler, aber nicht nur deshalb würde ich so aufstellen:

---------Lücke------------Wood---------
Haraguchi-----------------------Maina
---------Schwegler-----Walace--------
Albornoz---Anton---Wimmer---Korb


Für mich steht fest: wir brauchen einen zweiten Stürmer neben Fülle. So konzentriert sich nicht alles auf ihn und so bekommt er auch mehr Platz und Räume. Da er auf engstem Raum seine Fähigkeiten nicht ausspielen kann und es ihm auch absolut nicht liegt, müssen wir ihn ein Stück weit befreien, mit der richtigen Aufstellung.
Bebou bekommt erst einmal eine Pause, er hat mich in den letzten Spielen nicht ganz so überzeugt, er kann es besser. Dennoch wäre er bei mir Einwechselspieler Nr. 1. Mitte zweite Halbzeit kann er dann für Gefahr sorgen.
Bobby Wood könnte noch ein wichtiger Spieler werden für uns. Gerade in Kombination mit Fülle passt das mMn.
Wichtig für mich, lasst uns ein klares System spielen, wo jeder Spieler genau weiß, was er zu tun hat. Das bringt Sicherheit, die sehr wichtig ist um Erfolg zu haben.
Zu Maina möchte ich kurz noch etwas schreiben. Der Spieler hat mich sofort überzeugt. Nicht nur das er technisch sehr viel drauf hat, nein, er ist auch sehr agressiv im Zweikampf und hat ein gutes Defensivverhalten. Er hat mich schon jetzt überzeugt und ich möchte ihn nicht mehr missen. Er wird für uns noch ein sehr wertvoller Spieler werden.

Stuttgart sollten wir schon besiegen. Sie spielen für mich keinen guten Fußball und haben auch noch wichtige Ausfälle zu beklagen. Ein Sieg wäre sehr wichtig. Nicht für die Tabelle, die ist mir nach 6, dann 7 Spieltagen erstmal egal. Nein es ist wichtig für den Kopf der Spieler und für den Verlauf der Saison.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
7. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#7
05 окт. 2018 г. - 12:01 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Zunächst geht es nur über ein einfaches kompaktes System.
Große Auswahl haben wir auch nicht, dennoch würde ich ein zwei Veränderungen wagen.

Mir scheint das unsere Führung den Ernst der Lage nicht verstanden hat.
Was schon unglaublich ist....hoffen wir darauf das die Spieler das einordnen können.

Offensiv ist das wirklich sehr dünn....Problem Fossum verteilt sehr gut die Bälle aber wenn sonst kaum Offensives Personal auf dem Platz steht macht das wenig Sinn und auf Grund seiner wenigen Torgefahr bringe ich ihn nicht.

Auf LA entweder ganz frisch unseren letzten Torschützen bringen oder Albornoz vor ziehen womit ich beginnen würde.

Hinten müssen die Jungs sich einfach konzentrieren so übel ist das doch nicht was da auf dem Platz steht.

Im Tor ich bringe wieder Tschauner. Irgendwie oder Irgendwas passt seit seiner raus nahme nicht mehr...

Egal wie drei Punkte müssen her!
Эта статья в последний раз редактировалась t0815 05 окт. 2018 г. на 12:05 Часов
7. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#8
05 окт. 2018 г. - 12:11 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Bank: Tschauner - Wimmer, Sorg - Bakalorz, Asano - Weydandt, Wood

Jetzt zählt es. Zuhause gegen Stuttgart müssen die ersten drei Punkte her. Mit dieser Aufstellung, die ich gewählt habe, stehen wir kompakt, haben aber dennoch gutes Potential nach vorne. Muslija soll einfach mal von Beginn an reingeworfen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass er frischen Wind reinbringt.

Sollte Maina fit werden, dann bitte ihn für Asano auf die Bank. Auch er könnte ab der 60. Minute circa noch einmal frische Akzente setzen. Auch Korb soll mal wieder seine Chance kriegen auf seiner gewohnten Position. Sorg hat zuletzt leicht abgebaut. Vielleicht braucht er auch mal eine Pause.

Felipe fand ich gegen Frankfurt gar nicht so schlecht. Im Moment hat er bei mir die Nase vor Wimmer.

Insgesamt hoffe ich auf ein engagiertes Spiel unserer Roten und denke, dass wir die drei Punkte bei uns behalten werden.

•     •     •

---------------Sievers---------------
USA--Anton----Merte----Kocka
-------Manu---------Altin----------
Didi----------Simak------Stajner
----------------Artur-----------------
7. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#9
05 окт. 2018 г. - 12:39 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Zunächst mal @Strucki96 Glückwunsch zur ersten?? Eröffnung?!
Sorry, wenn ich falsch liege, aber gut gemacht!

In meiner Aufstellung berücksichtige ich:
Lücke ist gesundheitlich nicht bei 100% und wird daher geschont
Wood ist unser explosiver Backup, der eingewechselt werden kann und den Deckel drauf macht
Wimmer ist aktuell etwas unsortiert und kommt erst rein, wenn wir bereits sicher führen
Haraguchi kommt zum Schluss für den Torschützen Musilja

Wir sind uns einig, dass wir "freie Köpfe" und E.ier brauchen. Das traue ich aktuell vor allem Albi, Felipe, Henne und Asano gegen seine Ex zwinker zu.
Vor allem von Asano wünschte ich mir bei der Aufstellung, dass er sich ab und zu fallen lässt und Bälle holt.

Volle Konzentration, volle Stimmung, volle Taschentücher beim VfB grins
7. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart |#10
05 окт. 2018 г. - 13:10 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
So dann noch einmal mit Tool

Wie gesagt das wäre meine Wunschaufstellung, nicht unbedingt die Aufstellung mit der ich rechne.
Lücke wird Fit sein und spielen können. (hoffe ich zumindest)
Asano möchte sicherlich grade gegen Stuttgart zeigen das es ein Fehler war die Kaufoption nicht zu ziehen.
Für Muslija würde ich eigentlich lieber Maina sehen aber nicht nur in der Nationalmannschaft sondern auch bei uns in Hannover ist Muslija eine würdige Vertretung für Maina, dazu würde ich ihn mit diesen Einsatz für sein Tor belohnen. (Und wer weiß, vielleicht nimmt das ganze dann eine Eigendynamik an und leitet zu guter letzt die Wende in den Abwärtstrend ein.) Bebou ist genau wie Lücke für mich gesetzt.
Walace hat mir gegen Frankfurt zum 1. Mal nicht so gefallen, aber ich bin mir sicher das er gegen Stuttgart sich wieder steigern wird. Schwegler bekommt bei mir den klaren Vorzug vor Baka und auch Fossum muss sich hinten anstellen. Miiko oder Ossi ? Nun ich habe mich für Miiko entschieden weil ich glaube das er mehr am Ball kann, gerne aber würde ich den Ossi wiedersehen der einst beim FCA der Flankengott war.
Wimmer wird mir ein wenig zu sehr kritisiert, auch von den Medien ist ein Vergleich mit Sane eher unfair.
Dennoch sehe ich Wimmer als gesetzt. (Und das obwohl ich sehr viel von Felipe halte) Die Abwehr zu oft zu wechseln kann nicht gut für das Team sein, auch wenn alle wissen was sie machen müssen, sind es die Erfolgserlebnisse die im Kopf hängen bleiben und auf Grund dessen wir Mutig Lösungen suchen.
Wenn ich aber bedenken habe das ich nächstes Spiel wieder auf der Bank sitze, hemmt dass, und lässt die Kreativität schwinden. Das Anton spielt ist klar. Sorg hatte auch so seine Probleme gegen Frankfurt, dennoch wäre er bei mir gesetzt.


Mein Tipp (0:0) 2:1

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.