deadline-day banner
вс, 16 мая 2021 г.
Мюнхен 1860
Форум Мюнхен 1860
4. место  
Бавария II
Бавария II Форум
18. место  

Информация

Мюнхен 1860   Бавария II
Michael Köllner M. Köllner Тренеры M. Demichelis Martín Demichelis
7,00 млн € Общая рыночная стоимость 6,30 млн €
24,6 ø возраст 20,0

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

37. Spieltag: TSV 1860 München - FC Bayern München II (3. Liga)

10 мая 2021 г. - 9:36 Часов
  опрос
  % голоса
DERBYSIEG - MÜNCHEN IST BLAU
 66,7  22
Remis, gefühlt wie eine Niederlage
 15,2  5
Eine Niederlage ist eine Niederlage
 18,2  6
Всего: 33

Время проведения опроса истекло.

Das Münchner Derby steht an. Ein weiteres 6-Punkte-Spiel für uns. Auch wenn sich das so leicht sagt: Ein Sieg ist Pflicht, wenn wir weiter vom Aufstieg träumen wollen. Dass die roten auch selbst die Punkte brauchen, KANN uns aber auch in die Karten spielen. Angst brauchen wir sicher keine haben! Auch wenn der Uli sicher die Männer so motivieren wird, uns den Aufstieg zu versauen. Aber lieber Uli, lieber vor der eigenen Haustüre kehren. Wäre schon bitter, wenn Freiburg und Dortmund die übermäßigen Bayern II mal so schnell mal überholt. Aber genug gestichelt. Wir sollten natürlich rein auf uns schauen. Mir ist es völlig egal, ob Bayern II absteigt oder nicht. Wichtig ist rein unsere Löwen-Mannschaft. Der Rest interessiert mich einfach nicht.

Die Begegnung steigt am Sonntag, 16. Mai um 14:00 Uhr. Leider ist die Partie nur auf Magenta Sport zu sehen.


Der Gegner:

Bayern II hat wohl mit Dresden die höchste Qualität im Kader. Warum sie es diese Saison nicht auf dem Platz kriegen? Schwierig zu sagen, aber der Ossi fehlt halt an allen Ecken und Enden. Sie haben keinen Torjäger. Starstürmer Arp ist ein Schatten seiner selbst und fällt eigentlich nur durch Elfmetertore auf. Selbst einen Stammplatz hat er nicht, was schon eine deutliche Sprache spricht. Mit Timo Kern fällt auch noch der torgefährlichste Mann aus. (8 Tore) Dann kommt schon der angesprochene Arp mit 5 Toren. Für mich ein Grund, warum es bei Bayern nicht läuft: Der Anführer Feldhahn ist sicherlich immer noch ein Lautsprecher und roter durch und durch. Aber leistungstechnisch hat er, meiner Meinung nach, kein Drittliga-Niveau mehr. Mit 34 Jahren muss das nichts negatives bedeuten. Aber mit 11 Talenten bzw. Schönspielern hast du in Liga 3 einfach keine Chance. Deswegen ist Feldhahn auch weiterhin klar gesetzt, auch wenn das sicherlich eine Schwächung ist. Für mich eigentlich der Hauptgrund warum es nicht so läuft.


Nun zu uns:

Das 1:1 tut uns einerseits natürlich weh. Wir hatten genügend dicke Chancen um das Spiel zu gewinnen. Was auch teilweise verdient gewesen wäre. Wir hatten die reifere Spielanlage. Solche Chancen machen wir normalerweise im Schlaf rein. Aber egal, wir können froh sein, dass Wiesbaden die Konter so schlecht ausgespielt hat. Von daher geht das 1:1 sicher in Ordnung. Wein hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen. Er hat das Loch im Mittelfeld besser stopfen können als Dressel. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Wein gegen Rot II und vor allem im Spiel in Audistadt von Beginn an auflaufen darf. Lex und Tallig haben wenig zu Stande gebracht. Eventuell sollte man gerade Tallig gegen Rot II mal eine Pause gönnen. Sonst gibts wenig zu Meckern, außer, dass Belkahia seine Totalaussetzer in den Griff bekommen muss. Mir kommt es so vor, als würde Belkahia und auch Salger das hinten zu locker nehmen. Sie spielen hinten rum schon mit sehr sehr viel Risiko. Das ist sicher auch Qualität, aber das geht halt einfach nicht immer gut. Wir müssen uns bewusst sein, dass es gegen Rot II sicherlich keinen Deut leichter wird als gegen Wiesbaden. Auch wenn's auf dem Papier so aussieht.


Voraussichtliche Aufstellungen:

1860 München
Hiller - Willsch - Belkahia - Salger - Steinhart - Dressel (Wein) - Neudecker - Tallig (Dressel) - Lex - Biankadi - Mölders (C)

Bayern II
Hoffmann - Waidner - Che - Feldhahn (C) - Vita - Stiller - Singh - Welzmüller - Kühn - Scott - Sieb (Arp)


Die Bilanz:

Insgesamt gab es 6 Partien. Heim und Auswärts ist ja in diesem Falle egal, deswegen habe ich alle zusammengezählt. 2-1-3 ist die Bilanz. Also durchaus ausbaufähig. Letzte Saison konnten wir nur einen Punkt holen. Im Hinspiel konnten wir allerdings endlich einen Dreier einfahren. Ein Eigentor von Kern (sagte ja, er ist torgefährlich!) brachte uns kurz vor der Pause in Front. Biankadi machte in der 90. Minute sein Premierentor nach einem feinen Konter.


Mein Tipp:

Eigentlich können wir nur verlieren. Ich hab so Bammel vor den letzten zwei Partien, deswegen tippe ich ab jetzt nur noch auf Niederlagen von unseren Löwen. Da kann ich nur überrascht werden.
@Downlow2009:
Danke für die schnelle Eröffnung. Man hat ja gestern schon in einigen Threads gemerkt, wie wir alle auf die letzten beiden Spieltage hinfiebern - was aber bei der Ausgangslage alles andere als überraschend ist.

Zitat von Downlow2009
Das Münchner Derby steht an. Ein weiteres 6-Punkte-Spiel für uns. Auch wenn sich das so leicht sagt: Ein Sieg ist Pflicht, wenn wir weiter vom Aufstieg träumen wollen.

Was mich im Vorfeld dieser Partie ungemein beruhigt ist die Tatsache, dass wir - völlig unabhängig von den anderen Ergebnissen am nächsten Spieltag - selbst bei einer Niederlage gegen die Bayern danach noch die Chance hätten, die Relegation mit einem Sieg gegen die Schanzer klar zu machen. Außer Frage steht natürlich, dass uns ein Erfolg gegen die Roten in eine bessere Ausgangsposition bringen würde. Und vielleicht im Optimalfall dann sogar noch der direkte Aufstieg als Tabellenzweiter hinter Dynamo möglich wäre.

Zitat von Downlow2009
Dass die roten auch selbst die Punkte brauchen, KANN uns aber auch in die Karten spielen. Angst brauchen wir sicher keine haben! Auch wenn der Uli sicher die Männer so motivieren wird, uns den Aufstieg zu versauen.

Nachdem die Roten nach ihrem Abstieg aus der Dritten Liga in der Saison 2010/11 viele Jahre vergeblich versucht haben wieder in die dritthöchste Spielklasse aufzusteigen, kam dieser krasse Absturz trotz der Abgänge vor der Saison für den Vorjahresmeister sicher überraschend. Noch dazu wo man nach der Hinserie mit 26 Punkten noch auf dem neunten Platz stand. Und natürlich wird Uli H. im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchen, die Mannschaft noch einmal richtig zu pushen. Allerdings glaube ich das es ihm dabei in erster Linie um den eigenen Klassenerhalt geht und nicht um das Verhindern eines Löwenaufstiegs. Ganz abgesehen davon würde selbst ein 10:0 für Rot II nicht reichen, um unseren Traum vom Sprung in die 2. Liga endgültig zu zerstören. Denn dafür haben wir ein viel zu gutes Torverhältnis.

Zitat von Downlow2009
Aber lieber Uli, lieber vor der eigenen Haustüre kehren.

Wenn er damit anfangen würde, dann hätte er sehr viel Arbeit. @marteichen hat gestern abend in unserem Bundesliga-Thread passend dazu eine neue halbstündige sehenswerte Dokumentation gepostet, die ihr euch auf Youtube anschauen könnt: FC Abgehoben - Wie Bayern München sein Image ruiniert | Sportclub | NDR.

Zitat von Downlow2009
Wäre schon bitter, wenn Freiburg und Dortmund die übermäßigen Bayern II mal so schnell mal überholt. Aber genug gestichelt. Wir sollten natürlich rein auf uns schauen. Mir ist es völlig egal, ob Bayern II absteigt oder nicht. Wichtig ist rein unsere Löwen-Mannschaft. Der Rest interessiert mich einfach nicht.

Ich denke mal, dass Uli Hoeness der Aufstieg des SC Freiburg II - bei einem gleichzeitigen Abstieg seines FCB - mehr oder weniger egal wäre. Anders sieht das dagegen beim BVB aus. Sollte der dann in der nächsten Saison tatsächlich ohne die Bayern in der Dritten Liga spielen, dann würde das bei der großen Rivalität der beiden Klubs Hoeness wesentlich mehr ärgern, als ein Aufstieg von 1860 in die 2. Bundesliga. Mir ist es übrigens nicht egal, ob die Bayern in die RL Bayern absteigen oder nicht. Ich möchte nämlich überhaupt keine Zweitvertretungen in der Dritten Liga sehen. Auch nicht die vom BVB oder Freiburg. Aber was das kommende Spiel betrifft interessieren mich nur die Belange unserer Löwen. Und da wir gegen den Letzten der Rückrundentabelle antreten, müssen wir uns auch nicht in die Hose machen. Das Einzige was am kommenden Sonntag für einen Erfolg der Roten spricht ist, dass es sich um ein Derby handelt. Und da kann immer alles passieren - völlig unabhängig vom Saisonverlauf. Von daher werden unsere Jungs auch alles raushauen müssen, um gegen den Lokalrivalen erfolgreich zu sein. Es ist zwar noch eine Woche bis zum Spiel aber ich gebe meinen Tipp schon heute ab: TSV 1860 München - FC Bayern München II 2:0.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 10 мая 2021 г. на 11:15 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Würde es mit obiger Aufstellung versuchen. Tallig und Lex momentan außer Form. Einen von beiden würde ich als Joker bringen. Eventuell sogar Lex. Wein nach seinem starken Einsatz in Wiesbaden würde ich von Beginn an bringen. Dressel etwas offensiver, da er mir zuletzt auf der 6 zu viele Lücken fabriziert hat. Er hat das natürlich gut gemacht, aber dennoch vertrau ich momentan lieber eher einem Daniel Wein, der in der Defensive halt einen Ticken cleverer ist. Zudem nicht zu vergessen folgende zwei Punkte:

1. Dressel ist abschlussstark. Kann gerne aus der zweiten Reihe den Siegtreffer gegen die Roten machen.
2. Wein schlägt bessere Standards als Neudecker. Eventuell bekommen wir so wieder mehr Gefahr in die Standards.
Spieltags-Termine: TSV 1860 könnte im Aufstiegs-Showdown einen Nachteil haben

Seit dem Bestehen der Dritten Liga 2008 wurden die letzten beiden Spieltage immer zeitgleich ausgetragen. Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein ob es nun ein Vor - oder Nachteil für uns sein wird, dass wir erst am Sonntag spielen. Was aber mich interessieren würde ist: Gibt es einen bestimmten Grund warum man in dieser Saison von der bisherigen Vorgehensweise abgewichen ist? Ich hab' da nämlich einen Verdacht.....

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 10 мая 2021 г. на 20:34 Часов
Zitat von ScottishLion
Spieltags-Termine: TSV 1860 könnte im Aufstiegs-Showdown einen Nachteil haben

Seit dem Bestehen der Dritten Liga 2008 wurden die letzten beiden Spieltage immer zeitgleich ausgetragen. Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein ob es nun ein Vor - oder Nachteil für uns sein wird, dass wir erst am Sonntag spielen. Was aber mich interessieren würde ist: Gibt es einen bestimmten Grund warum man in dieser Saison von der bisherigen Vorgehensweise abgewichen ist? Ich hab' da nämlich einen Verdacht.....


Nicht unbedingt
Nächstes Jahr ziehen 1. und 2. Liga nach
Zitat von Laxaffe17
Zitat von ScottishLion

Spieltags-Termine: TSV 1860 könnte im Aufstiegs-Showdown einen Nachteil haben

Seit dem Bestehen der Dritten Liga 2008 wurden die letzten beiden Spieltage immer zeitgleich ausgetragen. Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein ob es nun ein Vor - oder Nachteil für uns sein wird, dass wir erst am Sonntag spielen. Was aber mich interessieren würde ist: Gibt es einen bestimmten Grund warum man in dieser Saison von der bisherigen Vorgehensweise abgewichen ist? Ich hab' da nämlich einen Verdacht.....


Was ist dein Verdacht?

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Deinen Verdacht würde ich auch gerne wissen....
Zitat von Barbo
Zitat von Laxaffe17

Zitat von ScottishLion

Spieltags-Termine: TSV 1860 könnte im Aufstiegs-Showdown einen Nachteil haben

Seit dem Bestehen der Dritten Liga 2008 wurden die letzten beiden Spieltage immer zeitgleich ausgetragen. Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein ob es nun ein Vor - oder Nachteil für uns sein wird, dass wir erst am Sonntag spielen. Was aber mich interessieren würde ist: Gibt es einen bestimmten Grund warum man in dieser Saison von der bisherigen Vorgehensweise abgewichen ist? Ich hab' da nämlich einen Verdacht.....


Was ist dein Verdacht?


Für mich gibt es nur einen denkbaren Grund, warum der vorletzte Spieltag bereits am Freitag mit Saarbrücken gegen Meppen beginnt und erst am Montag mit der Partie zwischen Lübeck und Zwickau beendet wird. Magentasport (als vorrangiger Rechteinhaber), möchte das so. Statt "nur" wie in den letzten Jahren üblich an einemTag, sind die Partien auf vier Tage verteilt. Und demenstprechend kann Magenta auch mehr Übertragungen anbieten. Und für einen Sender der immer auf der Jagd nach neuen Abonennten ist, ergibt sich dadurch eine größere Werbemöglichkeit. Auch wenn sich der Wert eines solchen Vorteils nicht in konkreten Zahlen bemessen lässt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 11 мая 2021 г. на 11:03 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Zitat von Downlow2009

Zudem nicht zu vergessen folgende zwei Punkte:

1. Dressel ist abschlussstark. Kann gerne aus der zweiten Reihe den Siegtreffer gegen die Roten machen.
2. Wein schlägt bessere Standards als Neudecker. Eventuell bekommen wir so wieder mehr Gefahr in die Standards.


Auch wenn hoffentlich keiner eine zusätzliche Motivationsspritze braucht, hat Wein eine Vergangenheit in der Seitenstraße, mit der er vielleicht abschließen möchte.

Ich würde Tallig auf der Bank lassen. Auch wenn Lex aktuell die Seuche am Fuß hat, bringt er nur was, wenn er Räume kriegt, also solange der Gegner halbwegs offensiv steht. Sollte der Gegner anfangen zu mauern (z.B. weil er in Führung geht), dann stehen sie dem Lex auf den Füßen und nichts geht mehr. Da könnten dann ein paar Weitschüsse von Tallig das probatere Mittel sein.

Außerdem haben wir mit Dressel und Neudecker bereits zwei Linksfüße im Mittelfeld und mit Tallig wären sie dann zu dritt.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Эта статья в последний раз редактировалась Breatnach 11 мая 2021 г. на 11:14 Часов
Zitat von ScottishLion
Zitat von Barbo

Zitat von Laxaffe17

Zitat von ScottishLion

Spieltags-Termine: TSV 1860 könnte im Aufstiegs-Showdown einen Nachteil haben

Seit dem Bestehen der Dritten Liga 2008 wurden die letzten beiden Spieltage immer zeitgleich ausgetragen. Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein ob es nun ein Vor - oder Nachteil für uns sein wird, dass wir erst am Sonntag spielen. Was aber mich interessieren würde ist: Gibt es einen bestimmten Grund warum man in dieser Saison von der bisherigen Vorgehensweise abgewichen ist? Ich hab' da nämlich einen Verdacht.....


Was ist dein Verdacht?


Für mich gibt es nur einen denkbaren Grund, warum der vorletzte Spieltag bereits am Freitag mit Saarbrücken gegen Meppen beginnt und erst am Montag mit der Partie zwischen Lübeck und Zwickau beendet wird. Magentasport (als vorrangiger Rechteinhaber), möchte das so. Statt "nur" wie in den letzten Jahren üblich an einemTag, sind die Partien auf vier Tage verteilt. Und demenstprechend kann Magenta auch mehr Übertragungen anbieten. Und für einen Sender der immer auf der Jagd nach neuen Abonennten ist, ergibt sich dadurch eine größere Werbemöglichkeit. Auch wenn sich der Wert eines solchen Vorteils nicht in konkreten Zahlen bemessen lässt.


Magenta?

Schöne Theorie..wird wohl auch stimmen.
Allerdings werden die 1. und 2. Liga nächstes jahr nachziehen
Zitat von Laxaffe17
Zitat von ScottishLion

Zitat von Barbo

Zitat von Laxaffe17

Zitat von ScottishLion

Spieltags-Termine: TSV 1860 könnte im Aufstiegs-Showdown einen Nachteil haben

Seit dem Bestehen der Dritten Liga 2008 wurden die letzten beiden Spieltage immer zeitgleich ausgetragen. Man kann sicher unterschiedlicher Meinung sein ob es nun ein Vor - oder Nachteil für uns sein wird, dass wir erst am Sonntag spielen. Was aber mich interessieren würde ist: Gibt es einen bestimmten Grund warum man in dieser Saison von der bisherigen Vorgehensweise abgewichen ist? Ich hab' da nämlich einen Verdacht.....


Was ist dein Verdacht?


Für mich gibt es nur einen denkbaren Grund, warum der vorletzte Spieltag bereits am Freitag mit Saarbrücken gegen Meppen beginnt und erst am Montag mit der Partie zwischen Lübeck und Zwickau beendet wird. Magentasport (als vorrangiger Rechteinhaber), möchte das so. Statt "nur" wie in den letzten Jahren üblich an einemTag, sind die Partien auf vier Tage verteilt. Und demenstprechend kann Magenta auch mehr Übertragungen anbieten. Und für einen Sender der immer auf der Jagd nach neuen Abonennten ist, ergibt sich dadurch eine größere Werbemöglichkeit. Auch wenn sich der Wert eines solchen Vorteils nicht in konkreten Zahlen bemessen lässt.


Magenta?

Schöne Theorie..wird wohl auch stimmen.
Allerdings werden die 1. und 2. Liga nächstes jahr nachziehen

Rechteinhaber ist natürlich die Telekom, die das Programm über den eigenen Sender Magentasport ausstrahlt.

Das die 1. und 2. Bundesliga nächstes Jahr nachziehen werden, ist alleine schon wegen der veränderten Rechtesituation ab Sommer 2020/21 so zu erwarten. Aber der letzte Spieltag wird auch dann noch an einem Tag ausgespielt werden. Denke ich zumindest. Oder hast du dahingehend schon was anderes gehört? So wie mittlerweile alles dem totalen Kommerz untergeordnet wird, würde mich aber auch das nicht wirklich wundern. rolleyes

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.