deadline-day banner
пт, 31 авг. 2018 г.
Мюнхен 1860
Форум Мюнхен 1860
4. место  
Энерги Котбус
Энерги Форум
12. место  

Информация

Мюнхен 1860   Энерги Котбус
Daniel Bierofka D. Bierofka Тренеры C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
7,00 млн € Общая рыночная стоимость 3,00 млн €
24,7 ø возраст 25,8

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus

27 авг. 2018 г. - 7:54 Часов
  опрос
  % голоса
Wir können vorsichtig nach oben schielen....SIEG
 53,3  16
Punkteteilung nach großem Kampf!
 30,0  9
Cottbus war der erwartet schwere Gegner! Niederlage
 16,7  5
Всего: 30

Время проведения опроса истекло.

Es geht Schlag auf Schlag. Bereits am Freitag, 31. August 2018 um 19:00 Uhr erwarten wir die gut gestarteten Männer aus Cottbus. Dass wir uns vor niemanden verstecken müssen, haben wir gegen eigentlich alle Gegner bisher bewiesen. Cottbus ist eine kämpferisch starke Mannschaft mit Kapitän Stein als Eckpfeiler und die Schwarte Mamba's als Vollstrecker vorne drin. Die Wechselgedanken des TOP-Stürmers sind scheinbar ad acta gelegt. Er wird seinen Vertrag bis Juni 2019 erfüllen. (Ich wette dagegen, dass er im Winter noch wechselt!) Cottbus spielt im 4-1-4-1 oder auch im 4-5-1-System und versucht über eine starke Defensive zum Erfolg zu kommen. Hat bisher eigentlich gut funktioniert. Mit Rostock und Wiesbaden hat man zwei Aufstiegsanwärter geschlagen. Mit Unterhaching ebenfalls einen starken Gegner immerhin einen Punkt abgeluchst. Einzig den wiedererstarkten Würzburger Kickers musste man klein bei geben. Es könnte ein sehr interessantes Spiel werden. Der Sieger wird sich erstmal oben festsetzen können. Der Verlierer wird den Blick erstmal nach unten richten. Da wir eigentlich einige Punkte leichtfertig verschenkt haben, wäre ich auch mit einem richtig dreckigen 1:0 Sieg zufrieden. Überhaupt glaube ich nicht, dass es uns Cottbus so leicht machen wird, wie Uerdingen, Aalen und Lotte. Cottbus wird hinten sicher stehen und auch mitspielen wollen. Für mich eigentlich neben Kaiserslautern der erste richtig interessante Gegner. Auffallend bei Cottbus ist, dass man ebenfalls in den letzten Minuten oft Punkte hergeschenkt hat.

Voraussichtliche Aufstellungen:

1860:
Bonmann - Paul - Weber - Lorenz - Steinhart - Wein - Moll - Abruscia - Willsch - Karger - Grimaldi

Cottbus:
Spahic - Startsev - Stein - Matuwilla - Schlüter - Kruse - Freitas - Zimmer - Weidlich - Viteritti - Mamba

Hier könnte vielleicht unsere starke Auswechselbank ein kleiner Vorteil sein. Wir können mit Mölders (wenn er fit wird), Kindsvater und Bekiroglu jederzeit noch nachlegen. Wichtig wird sein, defensiv weniger zuzulassen. Hier sollte Bierofka den Hebel ansetzen. Unsere Abwehr schaut in keinem Spiel wirklich sattelfest aus, wobei ich Paul da mal lobend erwähnen muss. Der hat sich von Spiel zu Spiel gesteigert.

Mein abschließender Tipp:
1:0 Arbeitssieg durch ein spätes Tor von Kapitän Weber!

Das Spiel wird live im Stream der Telekom angeboten. Eine TV-Übertragung gibt es NICHT!
Эта статья в последний раз редактировалась fredclever77 28 авг. 2018 г. на 14:42 Часов
6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus |#1
27 авг. 2018 г. - 8:55 Часов
Ich habe mir gerade noch einmal die Zusammenfassung der letzten Partie zwischen Cottbus und Meppen bei Telekomsport angeschaut. Für alle die kein Abo haben, hier noch einmal der LINK zum Video der ARD-Sportschau.

Mamba ist ein pfeilschneller Spieler und steht deshalb auch wenig überraschend auf dem Wunschzettel einiger anderer Vereine. Auf den müssen unsere Jungs besonders aufpassen. Da der verdiente Ausgleich für Meppen erst in der letzten Minute gefallen ist, war Pele Wollitz natürlich wieder einmal richtig "on fire". Wenn es da am Freitag im Spiel bei uns ein paar umstrittene Szenen gibt, dann kann das an der Seitenlinie recht "unterhaltsam" werden.

Wer ein Telekom-Abo hat, der sollte sich den Zusammenschnitt allerdings dort ansehen. Da sind auch alle drei Fehlentscheidungen des SR zu sehen, der leider einen schlechten Tag erwischt hat. Bei der ARD wird nämlich eine vermeintliche Abseitsentscheidung (die zu einem m.E. regulären Tor für Cottbus führte) nicht gezeigt. Dafür wenigstens ein glasklares sehenswertes Tor (Weitschuss) von Meppen (der Ball war deutlich hinter der Linie), dem ebenfalls die Anerkennung verweigert wurde.

Zur Partie am Freitag:
Im Duell der beiden Aufsteiger sehe ich keinen Favoriten. Cottbus ist im DFB-Pokal unglücklich und letztlich erst im Elfmeterschiessen gegen den SC Freiburg ausgeschieden und das zeigt, zu was die Mannschaft in der Lage ist. Für mich sind beide Teams auf Augenhöhe. Nach unserer sehr guten Leistung in Aalen sehe ich keinen Grund, die Startaufstellung zu ändern.

Für mich stellt sich nur noch eine Frage: Wann ist endlich Freitag? Ich habe richtig Bock auf dieses Spiel. Auf die Löwen! Cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 27 авг. 2018 г. на 9:00 Часов
6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus |#2
27 авг. 2018 г. - 11:10 Часов
Команда мечты: Мюнхен 1860Мюнхен 1860
Ich würde auch wieder so aufstellen wie gegen Aalen.
6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus |#3
27 авг. 2018 г. - 13:19 Часов
Zitat von ScottishLion
Ich habe mir gerade noch einmal die Zusammenfassung der letzten Partie zwischen Cottbus und Meppen bei Telekomsport angeschaut. Für alle die kein Abo haben, hier noch einmal der LINK zum Video der ARD-Sportschau.

Wer ein Telekom-Abo hat, der sollte sich den Zusammenschnitt allerdings dort ansehen.



Die Zusammenfassungen kann man auch ohne Abo/Account ansehen nach einer bestimmten Zeit (24 Std.?)

•     •     •

Mit Leib und Seele!
6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus |#4
27 авг. 2018 г. - 14:20 Часов
das wird in allen belangen ein spannendes spiel am freitag.
abendspiel. flutlicht. giesing. dahoam. schon mal geil
dann kommt mit cottbus ein starker gegner.
berüchtigte fanszene, mal sehen mit was die alles anreisen. wird auf jeden fall ein hochrisikospiel. ich hoffe, da dreht keiner durch
und dann erwarte ich noch ein spannendes spiel auf dem platz, wo alles möglich wird.
ich freu mich drauf
6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus |#5
27 авг. 2018 г. - 14:59 Часов
Zitat von beinhart
Zitat von ScottishLion

Ich habe mir gerade noch einmal die Zusammenfassung der letzten Partie zwischen Cottbus und Meppen bei Telekomsport angeschaut. Für alle die kein Abo haben, hier noch einmal der LINK zum Video der ARD-Sportschau.

Wer ein Telekom-Abo hat, der sollte sich den Zusammenschnitt allerdings dort ansehen.



Die Zusammenfassungen kann man auch ohne Abo/Account ansehen nach einer bestimmten Zeit (24 Std.?)

Is wie bei Bundesliga bei Bild auf Youtube, am Montag (Bei Montagsspielen am Dienstag) sind die Zusammenfassungen für jedermann online

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus |#6
27 авг. 2018 г. - 21:55 Часов
HA! grins
jetzt muss @fredclever77 nur händisch die "Überschrift" wieder ändern in 6. ST...

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus |#7
27 авг. 2018 г. - 21:56 Часов
Zitat von werschtche
HA! grins
jetzt muss @fredclever77 nur händisch die "Überschrift" wieder ändern in 6. ST...

Ned hetzn....


Also löwen, das Tool für den STT scheint ne Macke zu haben, dann müssen wir halt so tun, geht vorerst nicht anders.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus |#8
27 авг. 2018 г. - 22:35 Часов
Mal zwei eher OT-mäßige Gedanken meinerseits zum kommenden Spiel:

1.
Ich erinnere mich noch immer sehr gerne an die Schlagzeile der Bild "Mit dem Schrottbus nach Cottbus", nachdem der Mannschaftsbus von uns demoliert wurde und wir damit dann doch gen Osten aufbrechen mussten. Ich meine, dass in dem Spiel ein 5:1 Sieg oder sowas dann für uns am Ende stand.

2.
Wieso trägt Pele Wollitz nicht mehr seine neckischen Modeschals? Die haben seinem ansonsten doch eher - ich nenne es mal "rauen" - Äußeren immer einen frischen Touch verliehen. Mittlerweile scheint er ja nur noch in Jogger unterwegs zu sein. Vielleicht plant er ja noch einen Besuch im P1 und hat einen eingesteckt.



Ansonsten hoffe ich, dass wir mal die Null halten können. Dann müssten wir das Spiel für uns entscheiden können, da wir zumindest immer die Chancen haben, um Treffer zu erzielen. Wichtig wird es sein, dass wir in der IV einen guten Zugriff auf Mamba bekommen und da eine saubere Zuordnung finden können. Dann müssten wir die Gäste einigermaßen kontrollieren können.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus |#9
28 авг. 2018 г. - 10:24 Часов
Ich bin ausgesprochen gespannt auf das Spiel. Es lässt sich ja nach fünf Spieltagen schon einmal festhalten, dass alle drei Aufsteiger gut in die neue Liga gekommen sind. Cottbus hat, wie wir, bereits zweimal gewonnen, darüber hinaus aber auch zweimal unentschieden gespielt und liegt daher einen Punkt vor uns. Spektakulär dabei sicherlich die ersten beiden Heimspiele, die gegen Rostock mit 3:0 gewonnen und gegen Unterhaching 2:2 gespielt wurden, wobei Cottbus in letztgenanntem Spiel das gelungen ist, was auch Osnabrück geschafft hat: zuhause 0:2 zurück und in Unterzahl last minute noch zum Ausgleich kommen. Zuletzt lief es allerdings genau anders herum, da kassierte man zuhause gegen Meppen in der Nachspielzeit noch das 1:1. Nachdem auch in Würzburg mit 3:1 gewonnen wurde, kann sich das mehr als sehen lassen, meine ich.

Gestern habe ich mir allerdings den Spieltagsthread der Cottbuser aus dem Spiel gegen Meppen durchgelesen. Der mag zwar nicht repräsentativ sein, weil nicht allzu viele User dort aktiv sind, aber für mein Empfinden deckt sich die Einschätzung der Fans von der Leistungsstärke der eigenen Mannschaft nicht mit dem Eindruck, der aus dem Saisonstart - jedenfalls einem Außenstehenden wie mir - geschlossen werden könnte. Dort halten die Fans fast unisono fest, dass man sich ganz klar nach unten orientiert und den Abstiegskampf für die Saison ausgerufen hat (eine angenehm zurückhaltende Einschätzung eines Aufsteigers, wie ich finde, die man, wenn es gut läuft, ja immer noch korrigieren kann). Tatsächlich aber sind die Ausführungen aus dem Meppen-Spiel beachtlich: die Abwehr sei zwar halbwegs sattelfest, das Mittelfeld aber nicht drittligatauglich und wenn es dem Gegner gelänge, Mamba aus dem Spiel zu nehmen, sei man seiner gefährlichsten Waffe beraubt. Bedenklich ist auch, dass dort schon nach fünf Spieltagen eine "abflachende Euphorie" beobachtet wird, die sich zB dadurch äußert, dass schon beim dritten Heimspiel nur noch knapp über 6.000 Zuschauer da waren. Ob das vorschnelle "Panik" ist, kann ich nicht beurteilen, ich fand allerdings die Rezension des Meppenspiels schon bemerkenswert einheitlich.

Das alles lässt Cottbus auf mich wie eine ziemliche Wundertüte wirken. Ich bin mir fast sicher, dass dem Team der anstrengende Pokalabend gegen Freiburg (120 Minuten, bitteres Aus im Elfmeterschießen) noch in den Knochen steckte und man am Freitag in München deutlich frischer aufläuft. Von daher lasse ich mich gern überraschen und glaube dran, dass wir die drei Punkte im Grünwalder behalten können.
Эта статья в последний раз редактировалась DrBleu 28 авг. 2018 г. на 10:24 Часов
6. Spieltag: TSV 1860 München - FC Energie Cottbus |#10
28 авг. 2018 г. - 16:36 Часов
wäre schön, wenn schon freitag wäre
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.