deadline-day banner
сб, 07 нояб. 2020 г.
Бохум
Форум Бохум
6. место  
Гройтер Фюрт
Гройтер Форум
3. место  

Информация

Бохум   Гройтер Фюрт
Thomas Reis T. Reis Тренеры S. Leitl Stefan Leitl
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 29,88 млн €
28,2 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth

05 нояб. 2020 г. - 19:48 Часов
Ich hätte nicht gedacht dass ich jetzt den dritten Thread hintereinander aufmache, das heißt aber das der VfL nicht verloren hat. Kann also gerne so weitergehen. smile

Am Ende mussten wir aber doch wieder zittern. Der Auswärtssieg in Würzburg stand einige Minuten auf wackligen Beinen, jedoch konnten wir uns wehren und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach einem 1-0 Rückstand durch Ridge Munsy konnten Soma Novothny und Danilo Soares das Spiel für uns drehen, ehe Patrick Sontheimer für Würzburg noch während der ersten Halbzeit ausgleichen konnte. Simon Zoller brachte uns dann mit seinem Treffer in der zweiten Halbzeit auf die Siegerstraße und damit auf den zweiten Tabellenplatz. Auch dank der Monsterparade von Manuel Riemann in letzter Sekunde. Die Ergebnisse stimmen derzeit, über die Leistung und auch die Startaufstellung darf man aber gerne wieder diskutieren, denn da sehe ich beim einen wie beim anderen noch Verbesserungspotenzial.

Nach Würzburg kommen die Fürther: Am Samstag um 13:30 Uhr empfangen wir die SpVgg Greuther Fürth im Vonovia Ruhrstadion. Zu Anfang der Saison stotterte der Motor der Kleeblätter noch mit drei Unentschieden in Folge gegen Osnabrück (1-1), Aue (1-1) und Würzburg (2-2). Nach der Niederlage zu Hause gegen den HSV (0-1) am vierten Spieltag konnten sie zweimal in Folge gegen Kiel (3-1) und Hannover (4-1) gewinnen und stehen derzeit mit neun Punkten auf Platz fünf in der Tabelle. Aufhorchen lassen sollte das Spiel gegen Hannover am letzten Wochenende, Fürth könnte der erste richtige Gradmesser für uns sein in dieser Saison. Denn auch schon im letzten Spiel gegen Fürth im Juni waren sie gegen uns die bessere Mannschaft.

Auf dem Transfermarkt hielten sich die Fürther dieses Jahr zurück. Fünf Spieler fanden den Weg an den Ronhof, neun Spieler suchten sich bei anderen Vereinen eine neue Herausforderung. Dickson Abiama (SC Eltersdorf), Anton Stach (VfL Wolfsburg II), Abdourahmane Barry (FC Liefering), Emil Berggren (Twente Enschede) und Simon Asta (FC Augsburg) wechselten ablösefrei nach Fürth und vertreten nun die Grün-Weißen Farben. Wo anders ihr Glück suchen nun Patrick Sontheimer (50.000€, Würzburger Kickers), Maximilian Wittek (Vitesse Arnheim), Daniel Keita-Ruel (SV Sandhausen), Maximilian Sauer (MSV Duisburg) und Kenny Prince Redondo (1.FC Kaiserslautern). Alexander Lungwitz (Bayern II) wurde ausgeliehen, Marvin Stefaniak (VfL Wolfsburg) und Felix Beijmo (Werder Bremen) waren ausgeliehen und spielen jetzt bei Dynamo Dresden und Malmö FF. Marco Caligiuri beendete seine Karriere nach sechs Jahren Fürth.

Wie schon vorhin erwähnt liegt das letzte Spiel gegeneinander noch nicht so lange zurück. Im Juni spielten wir zu Hause im Vonovia Ruhrstadion 2-2 Unentschieden. Fürth ging früh durch Branimir Hrgota (7.) in Führung, wir konnten das Spiel durch Robert Tesche (43.) und Jordi Osei-Tutu (52.) drehen. Im zweiten Durchgang dann glich Sebastian Ernst (79.) zum verdienten Punkt für Fürth noch aus. Insgesamt gab es diese Paarung schon 26 Mal, 24 Mal in der 2. Liga und zweimal im Pokal. Zu meinem erstaunen musste ich feststellen das wir eine negative Bilanz gegen die SpVgg haben. Fünf Siegen stehen sieben Niederlagen gegenüber, zwölf Mal spielten wir Unentschieden. Den letzten Heimsieg gab es im April 2019 vor 17.334 Zuschauern. 3-2 gewannen wir das Spiel dank eines Dreierpacks von Lukas Hinterseer (13, 53, 90+1), für Fürth trafen Sebastian Ernst (6.) und Paul Seguin (36.).

Personell sieht es bei uns weiter gut aus. Lediglich Saulo Decarli und Tom Weilandt fehlen weiterhin längerfristig. Tom Weilandt schuftet aber immerhin schon im Kraftraum für sein Comeback in einigen Wochen. Neu dazugekommen ins Lazarett ist kurzfristig Lars Holtkamp mit einer Erkältung. Bei Fürth sieht es derzeit noch besser aus, lediglich Emil Berggren fällt dort aus. Er befindet sich derzeit in Regensburg und absolviert dort sein Reha Programm.

Mit Fürth kommt am Samstag vermutlich der erste Gradmesser der Saison in unser Wohnzimmer. Sie haben Hannover deutlich mit 4-1 zu Hause geschlagen und dürfen dementsprechend selbstbewusst sein. Bei uns ist spielerisch noch Luft nach oben. Defensiv sahen wir in Würzburg nicht immer gut aus und so resultierten auch die beiden Gegentore durch eigene Fehler in der Zuordnung und der Raumdeckung. Gegen Würzburg waren eher der Kampf und die Kompaktheit gefragt, das könnte gegen Fürth anders aussehen. Fürth will den Ball haben und Fußball spielen, das kann nur in unserem Sinne sein, denn das gleiche wollen wir auch. Deshalb könnte ich mir vorstellen dass es in der Startaufstellung Änderungen geben könnte. Meine Wechselkandidaten sind wie auch letztes Mal Eisfeld und Pantovic. Pantovic geht die Torgefahr leider völlig ab, auch wenn er am Sonntag eine gute Torchance hatte. Für mich ist das zu wenig, wenn ich sehe wenn wir da noch auf der Bank haben. Gleiches gilt eigentlich für Eisfeld. Erste Alternativen sind natürlich Blum und Zulj, mich würde aber auch interessieren was Holtmann verbrochen hat das er keine Einsatzzeiten mehr bekommt. Chibsah hat speziell in der zweiten Halbzeit stark gespielt und in Ansätzen zeigen können was er drauf hat. Novothny dürfte durch sein Tor und die Beteiligung am zweiten Tor gesetzt sein.

Riemann – Soares, Leitsch, Lampropolus, Gamboa – Losilla (Tesche), Chibsah – Blum (Holtmann), Zulj, Zoller- Novothny

Die PK, die heute Mittag mit Thomas Reis und Sebastian Schindzielorz stattfand, könnt ihr hier schauen. Der PK vom Gegner seht ihr hier.

Copyright © by Blue

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
7. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth |#1
05 нояб. 2020 г. - 20:36 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Fürth mit starken Spielen nach der Hamburg Niederlage - auf jeden Fall ein Duell auf Augenhöhe, welches in beide Richtungen gehen kann.

Chipsah hat mir, besonders in der 2. Halbzeit, sehr gefallen und muss definitiv drin bleiben, damit er mehr Gefühl für die Mannschaft bekommt. Da Reis keine Angst hat Spieler mal auf die Bank zu setzen, würde ich mir wünschen, wenn Losilla mal eine Pause bekommt und Tesche für ihn startet.
Vorne wieder gerne wieder das alte Dreieck, damit sich keiner sicher fühlt.

2:1 für uns.
7. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth |#2
06 нояб. 2020 г. - 10:13 Часов
Ich würde so aufstellen, da Führt mitspielen wird und ich denke dass die relativ hoch stehen werden und da muss man dann mit mehr Tempo arbeiten. Zulj kann die schnellen Blum und Ganvoula dann mit seiner Kreativität im Spiel schön in Szene setzen.

Chibsah muss weiterhin spielen da er unser Spiel extrem bereichert.

In der Verteidigung muss Leitsch eine Pause bekommen er war in den letzten Spielen einfach viel zu unkonzentriert und dass können wir uns gegen Führt nicht erlauben.

Mein Tipp ein sehr anstrengendes und spannendes Spiel: 3:2 VfL
7. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth |#3
06 нояб. 2020 г. - 16:15 Часов
Ist ja eigentlich wieder so ein Spiel welches wir in der Vergangenheit vergeigt haben.

Man hat die Chance sich oben festzubeißen. Ein Sieg wäre enorm wichtig und könnte richtungsweisend sein.

Hoffe auf ein 2:1 aber glaube eher an ein 0:0

•     •     •

Clubs: VfL Bochum & FC Bayern München
Sympathien: Leeds United & Rapid Wien


7. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth |#4
06 нояб. 2020 г. - 16:22 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Ich denke dieses Spiel wird im Mittelfeld entschieden, wo ich Fürth sehr gut aufgestellt sehe.
Da müssen unsere Jungs sehr wachsam sein.
Ein Sieg wäre natürlich Gold wert um sich oben ein wenig festzusetzen.
Ich gehe aber von einem 2:2 aus.
7. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth |#5
06 нояб. 2020 г. - 18:05 Часов
Das dürfte ein hartes Stück Arbeit werden und ich kann mir leider schon vorstellen, dass die drei Punkte am Ende nach Fürth gehen. Zumindest ein Punkt sollte aber durchaus machbar sein.
In der Abwehr und im MF sehe ich das ähnlich wie die meisten hier. Leitsch ist für mich zuletzt nicht mehr so souverän und eine Pause würde ihm mal helfen. Zudem kann ich nicht verstehen, dass Bella Kotchap so aussen vor ist inzwischen. In Karlsruhe, wo er mal länger ran durfte, hat er hinten einiges abgeräumt und gut Stabilität verliehen. Man muss sich dann auch nicht wundern, wenn im Sommer keine Angebote mehr für ihn kommen, wenn er hier kaum Spielzeit erhält. Fände es sehr bedauerlich, wenn eines der größten Talente seit Goretzka für einen Spottpreis im nächsten Jahr aufgrund mangelnder Perspektive wechselt.
Im MF hat Losilla für mich als Stammkraft nichts mehr verloren. Das nicht erst seit dem Würzburg Spiel. Er läuft viel zu oft der Musik hinterher und trifft häufig falsche Entscheidungen. Zudem ist die Gelb Rot Gefahr fast in jedem Spiel vorhanden. Capitano hin oder her - auch wenn Tesche auf der 6 ebenfalls kein Heilsbringer ist, hat er gegenüber Losilla die schon größere Dynamik trotz teils auch haarsträubender Fehlpässe. Will man dauerhaft oben mitspielen und kann im Winter noch oben dabei sein, wäre ein Transfer in meinen Augen hier noch sinnvoll.

Ich hoffe auf eine konzentrierte und hochmotivierte Vorstellung. Dann glaube ich an ein hart umkämpftes 2:1 für uns!
Эта статья в последний раз редактировалась McClane45 06 нояб. 2020 г. на 18:06 Часов
7. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth |#6
06 нояб. 2020 г. - 18:41 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Fürth nach schleppenden Beginn zuletzt mit zwei starken Ausrufezeichen. Zudem ein Gegner, gegen den wir uns bis auf ein oder zwei Ausnahmen, immer schwer getan haben.

Ich würde Zulj gegen seinen Ex Verein aufbieten. Gerade die "ausgerechnet er" Karte zieht ja in solchen Situationen nicht selten. Blum zudem auf links. Fürth wird mitspielen und da könnte die Schnelligkeit von ihm eine Waffe sein.

Kann mir aber auch vorstellen, dass Reis wieder die selbe Startelf beginnen lässt. Halte ich für diesen Gegner für die falsche Variante. Aber was weiß ich als Laie schon?! zwinker

Ein dritter Sieg in Serie zur Länderspielpause wäre natürlich ein Brett, aber ich tippe auf ein 1:1.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Эта статья в последний раз редактировалась Mr.Hahn 06 нояб. 2020 г. на 18:42 Часов
7. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth |#7
06 нояб. 2020 г. - 21:53 Часов
Wieso sollte man gegen wiedererstarkte Fürther nun die Abwehr umstellen und Leitsch draußen lassen? Wenn TR Leitsch eine Pause hätte gönnen wollen, wäre das letzte Woche gegen Würzburg passiert.
7. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth |#8
06 нояб. 2020 г. - 22:05 Часов
Zitat von McClane45
Zudem kann ich nicht verstehen, dass Bella Kotchap so aussen vor ist inzwischen. In Karlsruhe, wo er mal länger ran durfte, hat er hinten einiges abgeräumt und gut Stabilität verliehen. Man muss sich dann auch nicht wundern, wenn im Sommer keine Angebote mehr für ihn kommen, wenn er hier kaum Spielzeit erhält. Fände es sehr bedauerlich, wenn eines der größten Talente seit Goretzka für einen Spottpreis im nächsten Jahr aufgrund mangelnder Perspektive wechselt.


Deine Aufstellung finde ich ok, deine Erklärung dafür nicht. Wir stehen nach wie vor auf dem zweiten Platz und haben an den Gegentoren gemessen den zweiten Platz. Warum wollt ihr alle unsere Abwehr freiweillig zerstören? Die Zeit von ABK wird kommen, aber nicht jetzt. Zum X-ten Mal: Der Junge ist mit dem Ball am Fuß noch nicht so weit. Seine Defensivleistung ist bombastisch, mit dem Ball am Fuß schenkt er ebenjenen aber her. Er ist gut beraten, langsam ein paar Spielminuten zu erhalten. Er ist immernoch 18! Lass mal Lampi sich bei einem Länderspiel Corona einfangen, dann kommt seine Zeit früh genug. Wie ein Spieler mit vier Jahren Vertrag verschenkt wird, müsstest du mir auch noch erklären.

Zitat von McClane45
Im MF hat Losilla für mich als Stammkraft nichts mehr verloren. Das nicht erst seit dem Würzburg Spiel. Er läuft viel zu oft der Musik hinterher und trifft häufig falsche Entscheidungen. Zudem ist die Gelb Rot Gefahr fast in jedem Spiel vorhanden


Auch dafür hätte ich gerne eine Erklärung. Losilla war durchaus grottig gegen Würzburg, aber bei seinen andern gelben Karten gegen Pauli und Braunschweig stand er mitnichten vor einem Platzverweis. Man kann über die Pros und Contras von Losilla/Tesche sprechen, das ist für mich kein Argument.

Ehrlich gesagt, habe ich kein Spiel von Fürth diese Saison gesehen. Beim Blick auf die Aufstellung lässt sich aber der Trend erkennen, den auch Dutt bei uns durchsetzen wollte: Statt Flügelspielern Doppelspitze und vier zentrale Mittelfeldspieler dahinter. Diese Aufstellung lebt von offensiven Außenverteidigern. Diese kann man im Konter mit schnellen Spielern knacken. Da Blum mit seiner Rolle als Ersatzmann offensichtlich beleidigte Leberwurst spielt, würde ich lieber Holtmann sehen (obwohl Pantovic seine Sache nicht schlecht gemacht hat aber einfach taktisch weichen muss). Das Mittelfeld wird Fürth wohl gewinnen, wichtig wird es für uns sein, über die Außen zu kommen. "Never change a winning team" wäre ein großer Fehler. Reis kann jetzt beweisen, dass er ein guter Trainer ist. Meine Aufstellung: Abwehr wie gewohnt. Losilla, Chibsah, Holtmann, Zulj, Zoller, Ganvoula.
7. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth |#9
06 нояб. 2020 г. - 22:41 Часов
Eigentlich erwarte ich die gleiche Aufstellung wie in Würzburg.
Die Startelf wird ein Beleg dafür sein, wer sich im Training aufgedrängt hat oder eben nicht.
Blum, Zulj und Ganvoula sind natürlich normalerweise Kandidaten für die erste 11.
Ein Holtmann auch, aber der scheint irgendwie weg vom Fenster zu sein.
Lassen wir uns überraschen.
7. Spieltag: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth |#10
06 нояб. 2020 г. - 23:26 Часов
Morgen wird es ein Spiel der Wahrheit. Da sehen wir zu was wir fähig sein können. Nachdem viele mit Änderungen in Würzburg rechneten und Reis nichts geändert hat, wird er denke ich auch hier wieder auf „never change a winning team“ setzen. Ich finde auch, dass es gerade für jemanden wie Novothny auch das falsche Zeichen wäre, ihn rauszunehmen. Ich tippe mal optimistisch auf ein 4:2 Sieg. VfL steht einfach für Spektakel.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.