deadline-day banner
вс, 25 окт. 2020 г.
Бохум
Форум Бохум
5. место  
Эрцгебирге Ауэ
Эрцгебирге Форум
7. место  

Информация

Бохум   Эрцгебирге Ауэ
Thomas Reis T. Reis Тренеры D. Schuster Dirk Schuster
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 5,10 млн €
28,0 ø возраст 24,9

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

5. Spieltag: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue

22 окт. 2020 г. - 20:48 Часов
Lange ist’s her dass ich einen Spieltagsthread eröffnet habe. Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht warum ich diesen jetzt hier aufmache, aber egal. Eins schon mal vorweg: Er ist mal wieder länger geworden als er eigentlich sollte, aber wenn man einmal wieder drin ist… zwinker

Jedenfalls treffen wir am Sonntag, zu Hause im heimischen Vonovia Ruhrstadion, auf Erzgebirge Aue. Wohl möglich immerhin mit 300 Zuschauern, da die Inzidenzzahl bei uns in Bochum weiterhin über 50 liegt, genauer gesagt derzeit bei 72,4 (Stand heute). Ich muss zugeben, dass ich immer noch Sauer auf die Leistung unserer Spieler vom Samstag bin. Das war nicht das erste Mal das die Mannschaft sich die Butter so vom Brot hat nehmen lassen. Wir beginnen gut, machen das Tor, der Gegner macht aus dem nichts den Ausgleich und von da an war das Spiel gelaufen. Ich will darauf jetzt nicht zu sehr eingehen weil ich mich eigentlich kurz halten will aber es ist eben kein Einzelfall gewesen. Tabellentechnisch sind wir durch die Niederlage auf den zehnten Platz zurückgefallen, bei einem ausgeglichenen Torverhältnis von 4:4. Ein bisschen besser sieht das derzeit bei Aue aus.

Unser Gegner, der FC Erzgebirge aus Aue, durfte bzw. musste gestern Abend noch ran. Aufgrund eines Corona-Falles innerhalb der Mannschaft musste das Spiel gegen den HSV, das eigentlich am 3. Spieltag stattfinden sollte, gestern Abend stattfinden. Das Spiel ging mit 3-0 verloren. Mit dann jetzt sieben Punkten steht Aue in der noch jungen Saison auf dem Relegationsplatz drei mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 6:5.

Kadertechnisch hat sich bei Aue einiges getan, elf Zugängen stehen zwölf Abgänge entgegen. Gekommen sind Gaëtan Bussmann (EA Guingamp), Florian Ballas (Dynamo Dresden), Philipp Klewin (Arminia Bielefeld), Ognjen Gnjatic (Korona Kielce), Kevin Harr (HSV II), Ben Zolinksi (SC Paderborn), Antonio Jonjic (1. FC Kaiserlautern) und Jean-Marie Plath (Aue II). Mit Sascha Härtel (FSV Zwickau), Niklas Jeck und Paul Horschig (beide VfB Auerbach) kamen drei Leihen zurück ins Erzgebirge. Den Verein verließen Dominic Wydra (Eintracht Braunschweig), Nicolas Sessa (1. FC Kaiserslautern), Robert Hermann (Würzburger Kickers), Robert Jendrusch ( FC Ingolstadt), Paul Horschig ( VfB Auerbach), Dennis Kempe (Wehen Wiesbaden), Filip Kusic (derzeit Vereinslos) und Daniel Haas (Kariereende). Christoph Daferner’s (SC Freiburg), Njegos Kupusovic’s (Roter Stern U19), Marko Mihojevic’s (PAOK Saloniki) und Jacob Rasmussen’s (AC Florenz) Leihverträge sind ausgelaufen und sind zu ihren Stammvereinen zurückgekehrt, wo sie aber jetzt nicht mehr spielen.

Blicken wir kurz in die Historie. Unser letztes Spiel gegen Aue konnten wir in Aue 2-1 gewinnen. Eisfeld und Losilla brachten uns in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, Kupusovic konnte in der Nachspielzeit lediglich verkürzen. Kurz vor Spielende flogen Louis Samson mit Gelb-Rot, sowie Milos Pantovic mit glatt Rot vom Platz. Insgesamt spielten wir bisher 21 Mal gegen Aue, zwölf Mal gewannen wir, spielten drei Mal Remis und verloren sechs Partien. Zu Hause haben wir bis jetzt nur einmal gegen Aue verloren, im Sommer 2013 gingen wir mit 0-3 vor 12.133 Zuschauern unter. Damals stand noch ein gewisser Leon Goretzka, oder aber auch ein Christoph Kramer bei uns auf dem Platz. An der Seitenlinie stand übrigens Karsten Neitzel, was waren das noch für schlimme Zeiten…

Die Auer können was das Personal angeht wie wir auch fast aus dem vollen Schöpfen, mit Fabian Kahlig und Neuzugang Gaëtan Bussmann fallen lediglich zwei Spieler aus. Gestern Abend viel zudem Florian Ballas kurzfristig aus. Bei uns fehlen weiterhin Saulo Decarli und Tom Weilandt.

Ich hoffe, wir sehen am Sonntag ein anderes Gesicht der Mannschaft. Ich will eine gewisse Gier, den Willen und die Galligkeit sehen das Spiel gewinnen zu wollen. Das sah am Samstag einfach zu brav aus, Braunschweig hat sich nach dem Rückstand ins Spiel gekämpft, während wie ihnen einfach dabei zugeguckt haben. Dabei waren wir sogar 30 Minuten in Überzahl auf dem Platz, was man aber aufgrund unseres Spieles nicht sehen konnte. Ebenso wenig konnte man sehen dass wir aufgrund der Eingespieltheit unserer Mannschaft eigentlich einen gewissen Vorteil Braunschweig gegenüber hätten haben müssen. Ich will die Mannschaft jetzt aufgrund der Niederlage nicht komplett schlecht reden, denn das sie es besser können
haben wir im letzten drittel der letzten Saison ja gesehen. Ich würde diese Elf ins Rennen schicken:

Riemann – Soares, Leitsch, Lampropolus, Gamboa – Losilla, Chibsah – Holtmann, Zulj, Zoller - Ganvoula

Ich hoffe, das Reis vielleicht mal über die eine oder andere Änderung nachdenkt, wir haben doch einen großen Kader der das zulässt um auch im taktischen Bereich vielleicht mal was zu probieren. Chisbah vielleicht für Tesche und Holtmann für Blum bringen, letzterer blieb schwach, was auch an der wenigen Spielpraxis liegen kann. Blum und Holtmann werden wir wohl eher nicht zusammen auf dem Platz sehen zu Begin, dafür hat Zoller bisher zu sehr überzeugt. Was uns in die Karten spielen könnte wäre vielleicht Aue’s Einsatz gestern Abend in Hamburg. Hin- und Rückreise, dazu 90 Minuten in den Knochen und nur wenig Vorbereitungs- und Regenerationszeit auf uns.

Copyright © by Blue

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
5. Spieltag: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue |#1
22 окт. 2020 г. - 20:59 Часов
daumen-hoch

Für die Stimmung und um der Musik nicht früh hinterher zulaufen braucht es zwingend den 3er!
Aue mit 7 P gut gestartet, aber zuletzt sahen wir gegen sie ganz ordentlich aus. Daran bitte anknüpfen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Эта статья в последний раз редактировалась Mr.Hahn 22 окт. 2020 г. на 21:00 Часов
5. Spieltag: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue |#2
22 окт. 2020 г. - 22:16 Часов
1:1 Unentschieden
5. Spieltag: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue |#3
22 окт. 2020 г. - 22:53 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Es gibt wirklich wenige Spiele des VfL auf die ich micht so gar nicht freue.
Spiele gegen Aue gehören aber definitiv dazu.
In den letzen Jahren waren die immer eine ekelhafte Tretertruppe. Selber Schauspielern wenn nur der gegnerische Fuß (Arm, Kopf, Windhauch !) im Blickwinkel erscheint, aber selber wie keine andere Mannschaft dem Gegner auf die Socken hauen.

Allen Aue-Mitlesern möchte ich damit nur sagen, es geht hier lediglich um eure Mannschaft und nicht um die Fans.
Habe in der Bochumer Ritterburg bereits das eine oder andere Bier mit Erzgebirglern getrunken und ausschließlich sympathische Menschen kennengelernt.

Leider passt meine persöbliche Einschätzung der Härte nicht auch auf die spielerische Qualität. Sollten wir zuviel Platz geben läuft der Ball in deren eigenen Reihen.
Die Auer sind nicht umsonst in der letzten Saison in der Abschlusstabelle vor uns gelandet.
Deswegen sind wir auch trotz des Heimvorteils kein Favorit in diesem Spiel.

Sieht vielleicht sieht der eine oder andere das aber komplett anders. Bislang bin ich ja auch der einzigste, der keinen Nachteil im Auswärtsspiel der Auer am Mi. in Hamburg sieht.
Eine Profi-Truppe steckt das weg. Würden wir von unseren Spielern auch verlangen.

Wird nicht schön...
Trotzdem:
1:0 Bochum
5. Spieltag: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue |#4
23 окт. 2020 г. - 1:20 Часов
Zoller als bester Torschütze vorne rein, da Ganvoula bei einer Einwechslung aktuell vermutlich mehr bringt. Leitsch eine Pause gönnen und dafür ABK aufs Feld. Eisfeld plus Zulj in Kombination testen genauso wie die Flügelzange Blum + Holtmann. Wäre eine interessante 11, aber so viel Mut traue ich Reis nicht zu.
5. Spieltag: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue |#5
23 окт. 2020 г. - 1:57 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Zoller einfach mal auf der Position die er am besten kann,das er im 16er weiß wo er stehen muss und ziemlich stark vorm Tor ist hat er bewiesen. Flügelzange Blum,Holtmann sorgt für Geschwindigkeit. Zwar sehr offensiv aber wir spielen zu Hause und beide sind auf dieser Position zu Hause und wissen wie man sie spielt. Für Chibsah hätte ich auch nix gegen Eisfeld,kommt einfach drauf an wie weit Chibsah ist,das kann hier wahrscheinlich niemand beurteilen.
Reis wird niemals so aufstellen da sind wir uns denk ich alle einig, zu viele Änderungen und man würde ja den Gegner überraschen das würde nicht in Reis seinem Konzept passen
5. Spieltag: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue |#6
23 окт. 2020 г. - 3:05 Часов
Ich denke schon, dass es einige Änderungen gegeben hat. Reis hat sich in den Medien ziemlich heftig über fehlende Motivation beklagt. Namen wurden nicht genannt, aber man denkt natürlich an die üblichen Verdächtigen ABK, SG, DB und RZ.

Zoller würde ich auf rechts lassen. Das ist die Position, die er am besten kann. Er war nie alleinige Spitze. Er profitiert derzeit davon, dass sich beide IV auf SG konzentrieren und er sich im Rücken freischleichen kann, wie es beim Tor des Monats der Fall war oder teilweise auch beim Treffer gegen Braunschweig. Stelle ich ihn alleine vorne rein, richten sich alle Blicke auf einen Stürmer, der als Wandspieler unbrauchbar ist und lieber abtaucht.

Persönlich würde ich Chibsah und Eisfeld für Tesche und Zulj bringen.
5. Spieltag: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue |#7
23 окт. 2020 г. - 3:46 Часов
Zitat von Jourralf

Ich denke schon, dass es einige Änderungen gegeben hat. Reis hat sich in den Medien ziemlich heftig über fehlende Motivation beklagt. Namen wurden nicht genannt, aber man denkt natürlich an die üblichen Verdächtigen ABK, SG, DB und RZ.

Zoller würde ich auf rechts lassen. Das ist die Position, die er am besten kann. Er war nie alleinige Spitze. Er profitiert derzeit davon, dass sich beide IV auf SG konzentrieren und er sich im Rücken freischleichen kann, wie es beim Tor des Monats der Fall war oder teilweise auch beim Treffer gegen Braunschweig. Stelle ich ihn alleine vorne rein, richten sich alle Blicke auf einen Stürmer, der als Wandspieler unbrauchbar ist und lieber abtaucht.

Persönlich würde ich Chibsah und Eisfeld für Tesche und Zulj bringen.
ich denke wir sind uns alle einig dass Tesche ersetzt werden muss, ob dass jetzt durch Chibsah, Eisfeld oder sonst wen ist sei mal dahingestellt.
Einem ABK würde ich gegen Aue eine Chance geben da Leitsch eine Pause bitter nötig hat.

Wenn man dem Bericht der WAZ glauben schenken mag würde es mich sehr stark wundern wenn Blum spielen wird. Außerdem muss SG jetzt einfach mal ein Spiel aussetzen bzw als Einwechselspieler eingesetzt werden da bei ihm aktuell gar nix läuft.

Und wenn die sich wieder so unterirdisch schlecht präsentieren könnte die nächste Woche eine ganz ganz schlimme Woche werden.

Mein Tipp:
Ein grottenschlechtes 2:1 für den VfL
Эта статья в последний раз редактировалась Thimo1848 23 окт. 2020 г. на 3:53 Часов
5. Spieltag: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue |#8
23 окт. 2020 г. - 10:04 Часов
Zitat von Jourralf
Ich denke schon, dass es einige Änderungen gegeben hat. Reis hat sich in den Medien ziemlich heftig über fehlende Motivation beklagt. Namen wurden nicht genannt, aber man denkt natürlich an die üblichen Verdächtigen ABK, SG, DB und RZ.

Zoller würde ich auf rechts lassen. Das ist die Position, die er am besten kann. Er war nie alleinige Spitze. Er profitiert derzeit davon, dass sich beide IV auf SG konzentrieren und er sich im Rücken freischleichen kann, wie es beim Tor des Monats der Fall war oder teilweise auch beim Treffer gegen Braunschweig. Stelle ich ihn alleine vorne rein, richten sich alle Blicke auf einen Stürmer, der als Wandspieler unbrauchbar ist und lieber abtaucht.

Persönlich würde ich Chibsah und Eisfeld für Tesche und Zulj bringen.


Ja gebe ich dir recht Zoller hat in Lautern neben Idrissou gespielt und seine Tore gemacht,aber wenn man ehrlich ist dann ist das auf rechts nicht seine Position vor allem taucht er ja schon ab während des Spiels aber er macht seine Tore.Klar wäre er kein Wandspieler vorne aber ein Spieler mit dem man kombinieren kann was glaube ich dem Flügelspiel auch gut tun würde.
Aber denke auch das Novothny vorne ran darf und finde das auch absolut in Ordnung,alles besser als momentan Ganvoula muss man einfach klar so sagen.
5. Spieltag: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue |#9
23 окт. 2020 г. - 11:26 Часов
Mal Novothny für Ganvoula bringen ( letzteren dann später einwechseln, ebenso wie Blum). Gegen Aue MUSS die kämpferische Einstellung stimmen, sonst wird das nichts.
Ich hoffe, dass man hinten dicht hält, gegen die einem Rückstand nachzuorelaufen, ist problematisch. Ich tippe 2:0 für den VfL ( Tore Zoller und Ganvoula).

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
5. Spieltag: VfL Bochum – FC Erzgebirge Aue |#10
23 окт. 2020 г. - 11:32 Часов
Ich bin der Meinung Zulj und Eisfeld zusammen zu bringen ist Harakiri für unser Mittelfeld. Zudem sind Eisfelds Stärken genau da, wo Zulj seine Stärken hat. Als 10er ohne großartige Defensivaufgaben, wo er einfach kreativ sein kann und unsere Offensive lenken soll.

Lampro finde ich auch stärker als Leitsch, der eine Pause benötigt.
Эта статья в последний раз редактировалась Sitzplatz1848 23 окт. 2020 г. на 11:33 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.