deadline-day banner
пт, 05 окт. 2018 г.
Бохум
Форум Бохум
7. место  
Арминия
Арминия
12. место  

Информация

Бохум   Арминия
Robin Dutt R. Dutt Тренеры J. Saibene Jeff Saibene
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
28,0 ø возраст 23,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld

01 окт. 2018 г. - 17:49 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg / Ich nehme die Niederlagen auf meine Kappe
 50,0  11
Unentschieden
 22,7  5
Niederlage / Hallo Herbst
 27,3  6
Всего: 22

Время проведения опроса истекло.

Eine ‚Englische Woche‘ später und nur ein Punkt reicher steht am kommenden Freitag um 18:30 Uhr im heimischen Vonovia-Ruhrstadion das nächste Heimspiel gegen die Arminia aus Bielefeld vor der Tür.

Auf das Feuerwerk gegen die Ingolstädter folgte ein 2:2 Unentschieden mit dem Ausgleichstreffer in letzter Sekunde – ausgerechnet durch Ex-Bochumer Janni Serra. Nur drei Tage später stand mit Dresden schon der nächste Gegner auf der heimischen Matte und stellte den Spielverlauf ein wenig auf den Kopf. Der VfL dominierte die Partie in so gut wie jeder Statistik (17:10 Torschüsse; 6:2 Schüsse auf das Tor; 63,2% Ballbesitz), schaffte es aber nicht in der wichtigsten Kategorie (Tore) etwas zählbares einzutragen und unterlag daher nach einem Handelfmetergegentor 0:1.
Abgeschlossen wurde die ‚Englische Woche‘ mit dem Spiel in Heidenheim. Eine schlechte Anfangsphase wurde mit dem gerechten 1:0 Gegentreffer nach eigener Offensivaktion bestraft. Durch das Gegentor etwas aufgeweckt kam die Mannschaft zwar schnell zurück und glich die Partie erst aus (Hinterseer) und ging durch ein Stochertor (Hoogland) sogar in Führung, dezimierte sich aber noch in der ersten Halbzeit selbst und konnte die Führung über 60 Minuten lang nicht verteidigen, sodass zum Abpfiff ein 3:2 Sieg für die Gastgeber auf der Anzeigentafel stand.

Die Arminia konnte die ‚Englische Woche‘ erfolgreicher gestalten und erkämpfte sich gegen Union Berlin ein 1:1 unentschieden, besiegte auswärts die Elf aus Darmstadt und musste sich nur gegen den 1. FC Terodde geschlagen geben.
Durch die englische Woche konnte Bielefeld an uns vorbei ziehen und kommt als direkter Tabellennachbar mit einem Punkt mehr auf dem Konto zum Spiel.

Unter Dutt verlor der VfL noch keine zwei Spiele hintereinander, man darf daher sehr gespannt sein wie die Mannschaft vor eigener Kulisse reagiert.
Im direkten Vergleich haben die Bochumer die Chance die Bilanz in der 2. Bundesliga komplett auszugleichen, aktuell stehen vier Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen im Buche. Bedient man sich aller Spiele haben wir mit 19 Siegen, 14 Unentschieden und 13 Niederlagen die Nase vorne.
Für den letzten Sieg muss man allerdings einige Jahre zurückblättern bis man auf den 0:2 Sieg (Tore: Ilsø und Tasaka) im Jahre 2013 stößt. In der vergangenen Saison wurden beide Spiele an die Arminia abgegeben.

Die Mannschaft wird sich im Vergleich zu der Niederlage gegen Heidenheim auf mindestens einer Position verändern müssen, da Losilla nach der gelb-roten Karte im Spiel nicht antreten darf. Hier muss Janelt das Vertrauen bekommen und ihn ersetzen.
Ob Kruse und Soares bis Freitag wieder fit genug sind ist noch nicht klar, die Chancen für Kruse dürften hier aber besser stehen. Sebastian Maier, der kurzfristig vor der Partie ausgefallen ist, wird ebenfalls direkt in die Startelf rutschen.
Celozzi durfte nach zwei Spielen auf der Bank ebenfalls wieder von Anfang an ran und konnte durch eine schöne Vorlage überzeugen, persönlich wäre mir aber ein dynamischer Gyamerah lieber.

Eine mögliche (und meine bevorzugte) Aufstellung wäre daher:
Riemann – Gyamerah, Hoogland, Leitsch, Soares (Perthel) – Janelt, Tesche – Kruse (Lee), Maier, Weilandt – Hinterseer

Bielefeld wird nach der Niederlage gegen die Kölner mit einer ‚Jetzt erst Recht‘-Mentalität an den Start gehen. In der ersten Halbzeit konnte man gut gegen die Kölner mithalten und auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Mit folgender Elf könnte die Arminia auflaufen:
Ortega – Brunner, Börner, Salger, Hartherz – Edmundsson, Prietl, Seuert, Lucoqui – Klos, Voglsammer


Der VfL muss aufpassen, dass er nicht wieder die Anfangsphase verschläft und von der ersten Minute an konzentriert und motiviert sein nach Vorne zu spielen (Ingolstadt lässt grüßen). Wenn die Mannschaft ihre PS auf die Straße kriegt bin ich mir sicher, dass man die drei Punkte zuhause behalten kann.
Spielen wir wieder lethargisch (der Herbst lässt grüßen) wird es ein sehr schwieriges Spiel was schnell verloren gehen kann.

Mit der Länderspielpause im Hinterkopf wären drei Punkte gegen den 4. der Vorsaison eine gute Antwort der Mannschaft und eine große Hilfe die aufkommende Unruhe in Schach zu halten.

Mein Tipp: 3:1 Sieg (Maier, Hinterseer, Janelt / Voglsammer)
Эта статья в последний раз редактировалась bamberger1848 01 окт. 2018 г. на 18:17 Часов
9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld |#1
01 окт. 2018 г. - 17:55 Часов
Gott sei Dank nicht auswärts. Da verlieren keine Alternative ist, muss man halt 2:0 gewinnen. Hoffentlich wieder mit Maier und Kruse. Auf der 6 wird Janelt das schon machen Denke, dass es deshalb keine weiteren Änderungen geben wird.
9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld |#2
01 окт. 2018 г. - 18:18 Часов
Wir gewinnen. Warum? Weil wadilein die Serie macht grins

•     •     •

VfL Bochum 1848
9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld |#3
01 окт. 2018 г. - 19:01 Часов
Um nicht komplett in einen Negativlauf zu geraten und zudem die Stimmung nicht völlig am Boden zu haben, braucht es zwingend die 3 Punkte gegen den (mittlerweile) "Angstgegner".
Wie schon richtig angemerkt wurde, muss die Truppe mal wieder von Beginn an Gas geben. Eine verschlafene Anfangsphase kann auch gegen Bielefeld teuer werden.

Personell hoffe ich auf die Rückkehr von Kruse und Maier. Mit Soares rechne ich frühestens nach der Länderspielpause.
Mit 3 Punkten bleiben wir an der erweiterten Spitzengruppe dran. Klappt es nicht, geht der Blick leider mal wieder in die andere Richtung.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld |#4
01 окт. 2018 г. - 19:59 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Sehe da ehrlich gesagt schwarz. Berufsbedingt verfolge ich Bielefeld und muss schon sagen, dass die ziemlich stark sind. Letzte Woche haben die unglücklich (und absolut unverdient) gegen Köln verloren.

Ich hoffe, dass der Bock umgestoßen wird. Verlieren wir gegen Bielefeld und hagelt es gegen Hamburg (eine nicht unwahrscheinliche Niederlage), dann wird es wieder eng.

Hoffentlich werden Soares und Maier wieder fit. Leitsch würde ich erst einmal draußen lassen.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld |#5
01 окт. 2018 г. - 20:42 Часов
Also es muss ohne Frage ein dreier her. Nur leider ist Bielefeld sehr stark und somit hab ich wenig Hoffnung. Gewinnen wir nicht brennt schon nach 9 Spieltagen der Baum und das zurecht.

Ich würde Leitsch eine Pause geben und Sam aus dem Kader streichen... Was der betreibt ist Arbeitsverweigerung.

Eigentlich gehört auch Tesche raus aber nachdem Toto gesperrt ist, kann man ihn nicht auch noch ersetzen.

Ich würde Gyambo mal wieder in die IV ziehen. Klar hatte er seine Böcke drin als er diese Position gespielt hat. Dennoch hatte er auch gute Partien auf dieser Position.

Also ich schwanke noch zwischen Weilandt und Lee. Letzterer ist von seinen Anlagen kompletter und arbeitet auch defensiv viel mit.
Эта статья в последний раз редактировалась Cornhoolio 01 окт. 2018 г. на 20:43 Часов
9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld |#6
01 окт. 2018 г. - 21:08 Часов
Find die Aufstellung von Cornhoolio eigentlich richtig gut.
Glaube Lee wäre für uns momentan von der Bank kommend wichtiger, da weiß man was man einwechselt.
Schwierig wird es auf jeden Fall. Hab bis jetzt keine guten Erinnerungen an den Gegner und wäre somit beim Tipp sehr vorsichtig. Wünsche mir einen Sieg, gehe aber von einem fiesen 0:0 aus.
Obwohl Wadiii ja eröffnet hat und das gekonnt gut...grübel...mit Wadifaktor könnte es auch ein knappes 2:1 werden...Ich hab mal wieder keine Ahnung....Wundertüte VfL halt.
9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld |#7
02 окт. 2018 г. - 0:32 Часов
Klos würde Gyambo in der IV auffressen. Man kann Leitsch eine Pause geben, dann aber bitte nicht fremdein Positionen. Fabian wäre doch perfekt.
9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld |#8
02 окт. 2018 г. - 12:35 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Wunschaufstellung
9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld |#9
02 окт. 2018 г. - 12:48 Часов
Es wird ein Richtung weisendes Spiel im Herbst, nach den Geschichten der letzten Jahre läuft vieles auf ein Unentschieden hinaus. Ich hoffe das unsere med Abteilung wenigstens einen der Verletzten gesund gepflegt hat.
Meine Wunschaufstellung wäre wie folgt:

--------------------------- Hinterseer -------------------------
Kruse (Ekincier) --------------------------------- Weilandt
----------------- Maier (Saglam) ---- Lee ------------------
--------------------------- Janelt -------------------------------
Leitsch ------ Gyamerah ----- Hoogland ------ Celozzi
------------------------- Riemann -----------------------------

Bank: Dornebusch, Perthel, Fabian, Baack, Tesche, Sam, Ganvoula

Noch glaube ich an ein 2-1
9. Spieltag: VfL Bochum - Arminia Bielefeld |#10
02 окт. 2018 г. - 13:41 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Ein richtungsweisedes Spiel für beide Teams. Der 11. trifft auf den 10., auch wenn der Abstand nach oben nicht so groß ist, kann man hier von einem schönen Mittelfeldduell sprechen. Ein Remis wäre also nicht mal überraschend. Zunge raus

Würde jetzt nicht zu sehr abweichen von unseren bewährten System und keine Experimente wagen. Janelt für den gesperrten Losilla. Wenn Kruse und Maier zurückkehren, kommen sie natürlich in die Startelf. Ansonsten würde ich Lee dann je nachdem für Weilandt sehen oder ansonsten statt Kruse/Maier. In der IV würde ich wenn überhaupt nur Fabian bringen. Er ist für mich jemand, der einen Voglsammer oder Klos körperlich mehr entgegnen kann als Gyamerah, aber ansonsten würde ich einfach weiter auf Leitsch vertrauen.

Tipp: 2:2, Tore von Tesche und Hinterseer.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.