deadline-day banner
сб, 04 авг. 2018 г.
Бохум
Форум Бохум
17. место  
Кёльн
Кёльн Форум
3. место  

Информация

Бохум   Кёльн
Robin Dutt R. Dutt Тренеры M. Anfang Markus Anfang
63,10 млн € Общая рыночная стоимость 93,55 млн €
28,1 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln

01 авг. 2018 г. - 21:40 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 37,2  16
Unentschieden
 34,9  15
Niederlage
 27,9  12
Всего: 43

Время проведения опроса истекло.

Liebe Freunde der neuen Spielzeit,

am Samstag ist es soweit. Der VfL startet mit einem Heimspiel in die neue Spielzeit 2018/2019. Kein Geringerer als Erstliga-Absteiger 1. FC Köln wird vor wahrscheinlich ausverkauften Haus der Gegner sein.

Vorbereitung des VfL ansprechend
Die Vorbereitung des VfL war durchaus ansprechend. Nur die Generalprobe verlor man mit 0:1 gegen den FC Milwall, sonst schlug man sich äußerst ordentlich gegen etablierte Größen wie dem FC Zürich (3:0), Stoke City (2:0), gegen Wolverhampton Wanderers (0:0) und Borussia Mönchengladbach (0:0) beim Mini-Turnier in Bochum oder dem AS Monaco (2:2). Auch verlief die Vorbereitung diesmal ohne unangenehme Nebengeräusche und im Oberallgäu bastelte Dutt akribisch an den Basics, um die Mannschaft bestmöglich auf die neue Spielzeit vorzubereiten.

Ganvoula verstärkte vorderste Sturmreihe, Janelt und Tesche-Verbleib war wichtig. Nur in der Verteidigung sucht Schindzielorz noch
Der Verbleib von Janelt und Tesche war wichtig und richtig, auch wenn die Verhandlungen mit Leipzig und Birmingham City sicherlich nicht sehr einfach waren für Schindzielorz. Pantovic für die offensiven Außenbahnen aus Bayerns 2. Mannschaft brachte das „Mia san mia“-Gen mit und hier hofft man, dass aus ihm ein 2. Misimovic wird, während Maier von Hannover 96 zwar keine Stöger-Kopie sein soll, aber unser Offensivspiel ebenfalls ankurbeln soll wie auch Rückkehrer Weilandt, während Ekincier aus dem eigenen Nachwuchs ein spannender Spieler ist. Leihgabe Ganvoula vom RSC Anderlecht zu guter Letzt ist als Sturm-Backup eine gefährliche Waffe und soll Hinterseer entlasten. Lediglich in der Innenverteidigung wird noch gefahndet.

Stögers Abgang schmerzt am meisten
Stögers Abgang zu Fortuna Düsseldorf war zweifelsfrei der schmerzhafteste, aber war auch auf der Gegenseite zu erwarten bei seinen Leistungen und eigenen Ambitionen. Ebenfalls den VfL verließen Kompalla, Tomas und Gündüz (noch vereinslos), Lorenz (1860 München) und Bapoh (Twente Enschede, beide verliehen) sowie Ochs (TSG Hoffenheim), Hemmerich (Erzgebirge Aue, war zuvor von Schalke geliehen) und Serra (Holstein Kiel, war von Dortmund geliehen). Ein weiteres Jahr an Borussia Dortmund II verliehen wurde außerdem Offensivtalent Pavlidis.

FC-Kader blieb größtenteils bestehen – Nur eine Niederlage in der Vorbereitung
Der FC gönnte sich in der Vorbereitung zwei Trainingslager. Nur gegen den Bonner SC wurde eine Testpartie mit 0:1 verloren und auch die Generalprobe gegen Mainz 05 wurde mit 5:3 eindrucksvoll entschieden. Ebenso wurde gegen Werder Bremen mit 1:0 eine weitere Partie für sich entschieden.
Nach dem Abstieg gelang das Kunststück, viele Säulen zu halten wie beispielsweise Horn oder Hector. Zudem ist unser Ex-Torjäger Terodde ein echter Torgarant im Unterhaus. Darüber hinaus kaufte man die Konkurrenz schwach. Aus Kiel wurde Erfolgstrainer Anfang an den Rhein geholt und dieser nahm wiederum seinen Kapitän Czichos mit und lotste erst vor kurzem Mittelfeldstratege Drexler, der den Umweg über Midtylland in Dänemark zum FC nahm, in die Domstadt. Ebenfalls wurde Sobiech vom FC St. Pauli losgeeist und auch von Schaub, der von Rapid Wien kam, wird einiges erwartet.
Auf der Gegenseite verließen den FC Torwart Müller (Karlsruher SC), Maroh (vereinslos), Queiros (Sporting Lisssabon), Olkowski (Bolton Wanderers), Klünter (Hertha BSC), Heintz (SC Freiburg), Jojic (Basaksehir/Türkei), Bittencourt (TSG Hoffenheim), Osako und Pizarro (beide Werder Bremen).

Bilanz spricht für den FC – oder etwa doch nicht?
Bei einem Blick auf die Gesamtbilanz spricht alles für die Kölner. Von sechs Zweitligabegegnungen gewann der VfL erst zweimal bei vier Niederlagen und 7:13 Toren. Aber oftmals liegt der Fehler im Detail – denn: Eigentlich spricht ja doch vieles für uns. Die letzte Heimniederlage des VfL gab es im Januar 2018 noch unter Trainer Rasiejewski und für den FC war bei den letzten beiden Ausflügen des FC nach Bochum außer Spesen nichts gewesen, da wir sowohl 2012/2013 mit 2:1 und auch 2013/2014 mit 1:0 beide Partien gewannen.

Wer spielt im Tor? Schafft Eisfeld es doch noch? Wie weit ist Kruse?
Definitiv ausfallen werden am Samstag Kraft, Bandowski und leider Gottes auch Eisfeld noch. Fraglich ist noch Riemann, Leitsch hingegen wurde zuletzt geschont. Bei Kruse gilt abzuwarten, wie weit er im Training nach dem WM-Urlaub schon ist. Man darf gespannt sein, wie Trainer Dutt aufstellen wird. Gehen wir von einem 4-2-3-1 aber erstmal aus, gehe ich von folgender Formation aus:
Dornebusch (Riemann) – Celozzi, Fabian (Leitsch), Hoogland, Soares -Tesche (Janelt), Losilla – Weilandt (Pantovic/Kruse), Maier, Sam – Hinterseer. Erste Optionen bei einem Wechsel auf eine Doppelspitze wären Wurtz und Ganvoula.

Es zwickt Trainer Anfang rechts hinten
Köln hat hinten rechts vor dem Saisonstart die größten Probleme. Nachdem sich Talent Bader länger verletzte, verletzte sich auch noch Schmitz im Mainz-Spiel. Sollte er auch ausfallen, so wären Sörensen und Mére die beiden Alternativ-Optionen. Mehr Ausfälle sind mir bislang nicht bekannt, denkbar wäre somit folgende Startelf:
Horn – Sörensen (Mére), Czichos, Sobiech, Risse – Özcan – Schaub, Koziello, Drexler, Clemens – Terodde (Guirassy/Cordoba).

Starten wir erfolgreich in die Spielzeit?
Machen wir uns nicht viel vor: Der FC sollte „normalerweise“ als Aufsteiger bei diesem Kader ohne Probleme aufsteigen. Aber gerade zu Saisonstart kann man den Großen Punkte abluchsen und das wird uns hoffentlich gelingen. 2:1 nach Abpfiff des Spiels.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Эта статья в последний раз редактировалась bamberger1848 01 авг. 2018 г. на 22:50 Часов
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#1
01 авг. 2018 г. - 21:55 Часов
Ich freue mich wahnsinnig auf Samstag!

30 Grad, volles Stadion, kühles Fiege auf der Ost und ein richtiger Klassiker zwischen dem VfL und dem FC.

Die Kölner Spieler scheinen das System von Anfang recht schnell verinnerlicht zu haben.
Deswegen gilt es abzuwarten, wie das Ganze am Samstag laufen wird.

Ich gehe von zwei offensiv ausgerichteten Teams aus.

Mein Tipp: 3:2 für unseren VfL!

Warum?
Weil wir dieses Mal super aus den Startlöchern kommen werden!

Allen Kölnern wünsche ich eine schöne Auswärtsfahrt, die nötigen Punkte zum Aufstieg werdet ihr auch so locker zusammen bekommen. zwinker
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#2
01 авг. 2018 г. - 22:04 Часов
Aufstellung funktioniert nicht

Also wenn es nach den Kölner geht, haben wir schon verloren.
Ich hoffe inständigst, dass dieser Hochmut bestraft wird.
Riemann
Celozzi- Gyamerah, Leitsch- Soares
Losilla Tesche
Weilandt, Maier, Kruse
Hinterseer

Dornbusch, Fabian, Sam, Pantovic, Ganvoula, Janelt , Saglam

Wird nicht einfach aber ich glaube an einen Sieg

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#3
01 авг. 2018 г. - 22:51 Часов
Zitat von Thordur
Aufstellung funktioniert nicht

Funktioniert nur wenn der Pate den Thread verknüpft zwinker
Sollte jetzt aber gehen

•     •     •

VfL Bochum 1848
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#4
01 авг. 2018 г. - 22:54 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Meine erste Elf. Auf der Bank dann Dornebusch, Gyamerah, Fabian, Janelt, Weilandt, Wurtz und Ganvoula

Tipp: 2:1 durch Tore von Hinterseer und Stöger...äh Maier. Für Köln trifft T-Rod nach Einwechslung

•     •     •

VfL Bochum 1848
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#5
01 авг. 2018 г. - 23:01 Часов
Команда мечты: БохумБохум
@Stickinho Vorweg, schöne Einleitung, aber habe ich dir ja bereits schon wo anders gesagt daumen-hoch

Ansonsten hoffe ich auf ein schönes Spiel und mindestens einem Punkt. Glück auf.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#6
01 авг. 2018 г. - 23:02 Часов
Perfekte Einleitung zum Saisonstart!
Bin gespannt wie sich die Kräfteverhältnisse auf der Tribüne und auf dem Platz verteilen werden.
Wenn es nicht der 1.Spieltag wäre, würde ich uns als krassen Aussenseiter sehen... Aber darin liegt die Chance. Kratzen, spucken, beißen und zeigen, dass Punkte mitnehmen in Bochum keine Selbstverständlichkeit ist.
Mein Lieblingsverlauf wäre ein Sieg nach leidenschaftlicher Schlussoffensive mit 2:1.
Nehmen wir uns gerne ein Beispiel an den unteren Ligen,viele Topteams, viele Niederlagen.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#7
01 авг. 2018 г. - 23:18 Часов
Habe natürlich richtig Bock auf die neue Saison, aber euphorisch bin ich derzeit überhaupt nicht. Mit einem Remis zu beginn gegen Köln wäre ich schon zufrieden.

Wie die Aufstellung aussehen wird? Keine Ahnung. Viele Änderungen wird es nicht geben, da wir ja kaum neue Spieler geholt haben. ugly

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Эта статья в последний раз редактировалась Blue 01 авг. 2018 г. на 23:19 Часов
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#8
01 авг. 2018 г. - 23:34 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Tolle Eröffnung,

Werde statt im Stadion meinem besten Freund als Trauzeuge in der Kirche zur Seite stehen.
Hoffe auf Beistand von oben und ein 3 zu 1 Heimsieg.

Würde mir ein 4-4-2 mit offensiver Dominanz wünschen, wir werden es aber sicherlich anders angehen.

Auf ein guten Start.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#9
02 авг. 2018 г. - 0:16 Часов
Команда мечты: БохумБохум
Also ich bin auch heiß wie Frittenfett. Ich bin da aber doch eher Realist und glaube, dass wir max. ein Unentschieden erreichen werden.

Ich hoffe, dass Riemann einsatzbereit ist. Zudem würde ich Janelt für Tesche auf der 6 spielen lassen. Ist so ein Gefühl. Aufgrund der letzten Saison führt natürlich kein Weg an Hinterseer vorbei. Ich würde Ganvoula aber aufjedenfall mitnehmen.
1. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Köln |#10
02 авг. 2018 г. - 7:25 Часов
Команда мечты: БохумБохум
So wäre meine Wunschaufstellung. Bank dann Dornebusch, Gyamerah, Perthel, Tesche, Weilandt, Pantovic, Ganvoula. Wenn Riemann kann, dementsprechend dann in mind auf die Bank.

Meine Vorfreude ist noch nicht wirklich da. Denke es wird eine enge Partie, hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.