deadline-day banner
вс, 14 мая 2017 г.
Мюнхен 1860
Форум Мюнхен 1860
16. место  
Бохум
Бохум Форум
7. место  

Информация

Мюнхен 1860   Бохум
Vítor Pereira V. Pereira Тренеры G. Verbeek Gertjan Verbeek
7,00 млн € Общая рыночная стоимость 63,10 млн €
24,6 ø возраст 28,0

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

33. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Bochum

10 мая 2017 г. - 19:15 Часов
  опрос
  % голоса
Blau-Weiss wie der Himmel - Auswärtssieg
 55,6  5
Trister Sonntagskick - Unentschieden
 11,1  1
Frische Bretzeln für 1860 - Niederlage
 33,3  3
Всего: 9

Время проведения опроса истекло.

Servus und ab geht’s in die bayrische Landeshauptstadt,

am nächsten Sonntag um 15.30 Uhr tritt der VfL am 33. Spieltag in der Allianz-Arena auf den TSV 1860 München.
Am vergangenen Sonntag haben wir es leider verpasst, den zweiten Heimsieg nacheinander einzufahren. Nach einem Halbzeitstand von 0-1, gelang es dem VfL immerhin noch in Person vom eingewechselten Selim Gündüz, den 1-1 Ausgleichstreffer zu erzielen. Somit weist man immerhin zuhause, klammern wir mal die 1-2 Niederlage gegen Düsseldorf aus, weiterhin eine sehr gute Statistik auf. Man steht aktuell auf Platz 5 der Heimtabelle. Nun gilt es auch auswärts wieder zu punkten!
Mit nun 39-43 Toren und 41 Punkten stehen wir somit auf Platz 9 der Tabelle und haben zur Vorwoche einen Platz verloren. Zwar überholte man Heidenheim, doch durch die Siege von Nürnberg und Pauli kletterten zwei Mannschaften an uns vorbei. Immerhin ist nun offiziell der Nichtabstieg besiegelt und auch rein rechnerisch ist der Gang in Liga 3 nicht mehr möglich. Bester Torschütze und auch Scorer beim VfL ist weiterhin Wurtz, der bei 8 Toren und 7 Vorlagen steht, jedoch hat auch er einige gute Möglichkeiten gegen Bielefeld liegen gelassen. Leider drückt der Schuh bei unseren Stürmern aktuell sowieso etwas. Sowohl Wurtz als auch Mlapa und Quaschner haben schon einige Spiele nicht mehr getroffen.

Der kommende Gegner aus München steht nach dem 2-1 Auswärtssieg in Dresden auf Platz 14 der Tabelle und hat sich im Abstiegskampf etwas Luft verschafft. Durch Tore von Aycicek und Gytkjaer sprangen die Löwen hoch in der Tabelle. Sie stehen aktuell bei 34 Punkten und einem Torverhältnis von 35-43. Jedoch beträgt der Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz nur 3 Zähler, sowie nur 2 Punkte zum Relegationsplatz. Die Tordifferenz könnte ebenfalls noch entscheidend sein und da haben die Münchner aktuell die schlechtere Torbilanz gegenüber Würzburg, die auf Platz 16 stehen. Also es zählt für die Löwen jeder Punkt gegen den Abstieg. In der Heimtabelle der zweiten Liga belegt der TSV 1860 München Platz 9 mit einem Punktekonto von 25 Zählern und einer Tordifferenz von 23-19. Immerhin gelang es dem TSV schon 7 Heimsiege einzufahren, genauso viele wie unser VfL errungen hat. Torgefährlichster Spieler ist bislang Liendl mit 8 Toren. Die meisten Torvorlagen gelangen ebenfalls Liendl und Olic mit jeweils 4 Vorlagen. Nichts desto trotz muss man sagen, dass die Saison alles andere als erfolgreich verlaufen ist für die Münchner, denn so viele Millionen Euro, wie man zuvor in die Mannschaft mit Transferzugängen gesteckt hat, umso erschreckender ist es, wieder gegen den Abstieg zu spielen. Bleibt der TSV 1860 München in der Liga, mag ich zu behaupten, dass weitere Millionen an Euronen in den Kader gesteckt werden, um das Ziel „Aufstieg“ zu erreichen. 1860 München gelang es in der Vereinshistorie immerhin schon einmal die Deutsche Meisterschaft sowie zweimal den DFB Pokal zu gewinnen.

Das Hinspiel gegen den TSV gewann man im Vonovia-Ruhrstadion mit 1-0 durch ein Tor von Russel Canouse. Das war das erste Spiel in der Saison 16/17, wo wir zu Null gespielt haben. Ebenfalls war es die Saisonpremiere von Leitsch, welcher in dem Spiel sehr überzeugt hat. Erwähnenswert ist noch, dass die Mannschaft im Hinspiel, gerade in der Defensive, eine zusammengewürfelte Truppe war, da die Spieler zum größten Teil verletzt waren oder eine Sperre absitzen mussten. Trotzdem gelang das erste zu Null. Gerne im Rückspiel wieder!

Die Bilanz gegen München spricht für den VfL. Wettbewerbsübergreifend stand man sich 41 Mal gegenüber. Der VfL konnte 23 Spiele für sich entscheiden. Dem gegenüber stehen 8 Remis und 10 Niederlagen bei einer Torbilanz von +25 Toren. In München datiert der letzte Sieg jedoch aus dem Jahre 2013, als man durch ein Tor von Scheidhauer mit 1-0 gewann. Die letzten drei Spiele in München war wenig zu holen, denn es gab zwei Niederlagen und ein Remis.
Neben dem Spiel in der Allianz-Arena muss der VfL noch gegen die Mannschaft der Stunde St. Pauli am 34. Spieltag zuhause antreten. Es besteht weiterhin die Möglichkeit durch gute zwei Spiele und einem Optimum von 6 Punkten auf Platz 6 oder 7 der Tabelle zu springen. Jedoch sollte der VfL dann das Gesicht der zweiten Halbzeit gegen Dresden zeigen, um 6 Zähler zu ergattern. Vor allem aber muss man aufpassen, dass man sich nicht von den abstiegsbedrohten Münchnern an die Wand spielen lässt, weil jeglicher Wille vermisst wird. In den Köpfen der Spielern muss es weiterhin „brennen“ und der Einsatzwille muss vorhanden sein, sonst kann es sein, dass man am Ende mit 0 von 6 möglichen Punkten da steht.
Dem VfL werden weiterhin die Langzeitverletzten Stöger, Perthel und auch Celozzi fehlen. Dawidowicz dürfte ebenfalls nicht mit dabei sein. Spannend wird es, ob Fabian oder auch Bandowski eine Option für eine Einwechselung sein könnten. unser polnischer IV wieder eine Option für den Kader sein. Bei den Bochumern drohen wie schon gegen Bielefeld folgende Gelbsperren für das Saisonfinale: Wurtz mit neun gelben Karten, sowie Hoogland, Eisfeld, Dawidowicz und auch Perthel mit vier gelben Karten.
Bei dem TSV 1860 fehlen Ribamar und Busch gesperrt. Ebenfalls nicht mit dabei sein werden Andrade (Trainingsrückstand) sowie Matmour (Suspendierung). Es drohen zwei Gelbsperren, und zwar für Aigner und Lacazette mit jeweils 4 gelben Karten.
Gertjan Verbeek ist kein Freund vom Ausprobieren und Tüfteln, sodass ich wiederum kaum Veränderungen erwarte. Ich sehe jedoch Gündüz einen Tick näher an der ersten Elf als Weilandt. Ich würde mich freuen, wenn Saglam eine Chance von Beginn an erhalten würde, denke aber, dass er wieder von der Bank kommen wird.

Riemann – Gyamerah, Hoogland, Bastians – Janelt, Losilla, Gündüz, Eisfeld, Stiepermann – Wurtz - Mlapa

Vitor Pereira wird womöglich sein Team ähnlich aufstellen, wie beim 2-1 Sieg in Dresden. Einzig Busch fällt gelb-rot gesperrt aus. Gefährlich sein könnte vor allem die namenhafte Offensive der Münchner. Es gilt Obacht! :

Ortega – Pongracic, Ba, Uduokhal – Lumor, Lacazette, Liendl, Amilton – Aycicek, Gytkjaer, Aigner

Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl für das sonntägige Spiel in München, sodass ich mir hier einen Tipp selbst verbiete und mich einfach überraschen lasse.

Glück auf!

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart

Эта статья в последний раз редактировалась bamberger1848 11 мая 2017 г. на 16:00 Часов
33. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Bochum |#1
10 мая 2017 г. - 19:33 Часов
Der lang ersehnte STT tongue

Gewinnen, egal wie. 0:2 VfL!

•     •     •

VfL Bochum 1848
33. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Bochum |#2
10 мая 2017 г. - 19:44 Часов
2-1 für uns.

Kann mir mal bitte einer verraten, wie man die IV richtig sortiert? Also, dass FB LIV spielt?

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



Эта статья в последний раз редактировалась Ostkurve_Bochum 10 мая 2017 г. на 19:55 Часов
33. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Bochum |#3
10 мая 2017 г. - 19:49 Часов
Zitat von Ostkurve_Bochum

Kann mir mal bitte einer verraten, wie man die IV richtig sortiert? Also, dass FB LIV spielt?


Ich packe den Hoogland immer als Libero rein tongue . Dann erkennt das System, dass Bastians Linkfuß ist und sortiert ihn als LIV ein. Gibt sonst leider keine anderen Möglichkeiten, unser System darzustellen.

•     •     •

VfL Bochum 1848
33. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Bochum |#4
10 мая 2017 г. - 19:56 Часов
Zitat von bamberger1848
Zitat von Ostkurve_Bochum

Kann mir mal bitte einer verraten, wie man die IV richtig sortiert? Also, dass FB LIV spielt?


Ich packe den Hoogland immer als Libero rein tongue . Dann erkennt das System, dass Bastians Linkfuß ist und sortiert ihn als LIV ein. Gibt sonst leider keine anderen Möglichkeiten, unser System darzustellen.


Ah okay, danke.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0


33. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Bochum |#5
10 мая 2017 г. - 21:06 Часов
Für die Fans und den Verein geht es zwar noch um die TV-Einnahmen, aber ob die Spieler das auch interessiert können wir nur mutmaßen. Und da wir bereits "gerettet" sind ist der Druck jetzt weg. Ich dachte zwar schon vor dem Spiel gegen Bielefeld das es von Vorteil sein kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Deshalb gehe ich höchstens von einem Unentschieden aus, eben auch weil es für die Löwen noch um alles geht. Wir haben es in der ganzen Saison nicht geschafft ein Spiel konstant gut zu spielen, entweder war die erste Halbzeit schlecht oder die zweite, und ich sehe nicht warum sich das in den letzten beiden Spielen noch ändern soll.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
33. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Bochum |#6
10 мая 2017 г. - 21:25 Часов
Zitat von Nevets

Servus und ab geht’s in die bayrische Landeshauptstadt,

am nächsten Sonntag um 13.30 Uhr tritt der VfL am 33. Spieltag in der Allianz-Arena auf den TSV 1860 München.


Normal passt das so. Aber an den letzten beiden Spieltagen, wird erst um 15.30 Uhr angepfiffen. zwinker

Ohne Druck zu einem Team, dass noch um den Klassenerhalt kämpft. Hatten wir vor zwei Jahren mal. Da gingen wir dann am Millerntor 1:5 baden. Ich hoffe, die Jungs raufen sich nochmal zusammen. Man ist es u.a. der Konkurrenz der Löwen schuldig.

Und wenn man am letzten Spieltag eine volle Hütte haben möchte, wäre ein gutes Spiel(+ Ergebnis) beste Werbung!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Эта статья в последний раз редактировалась Mr.Hahn 10 мая 2017 г. на 21:28 Часов
33. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Bochum |#7
10 мая 2017 г. - 21:27 Часов
@bamberger1848

Beruhige dich, es ist ja erst Mittwoch grins

Aber für Spieltag 34 kann ich es auch wieder eher probieren, sofern wir nicht verlieren ugly

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
33. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Bochum |#8
10 мая 2017 г. - 21:28 Часов
Zitat von Mr.Hahn
Zitat von Nevets

Servus und ab geht’s in die bayrische Landeshauptstadt,

am nächsten Sonntag um 13.30 Uhr tritt der VfL am 33. Spieltag in der Allianz-Arena auf den TSV 1860 München.


Normal passt das so. Aber an den letzten beiden Spieltagen, wird erst um 15.30 Uhr angepfiffen. zwinker


Ach schau an, Recht hast du!
Es ist zu ungewohnt, dass es mir wohl missfallen ist grins

Kanns nicht mehr abändern, schooorrry

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
33. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Bochum |#9
11 мая 2017 г. - 0:23 Часов
Zitat von Nevets
Zitat von Mr.Hahn

Zitat von Nevets

Servus und ab geht’s in die bayrische Landeshauptstadt,

am nächsten Sonntag um 13.30 Uhr tritt der VfL am 33. Spieltag in der Allianz-Arena auf den TSV 1860 München.


Normal passt das so. Aber an den letzten beiden Spieltagen, wird erst um 15.30 Uhr angepfiffen. zwinker


Ach schau an, Recht hast du!
Es ist zu ungewohnt, dass es mir wohl missfallen ist grins

Kanns nicht mehr abändern, schooorrry

Habs abgeändert und die Umfrage hinzugefügt (bei der ich nur der Überbringer bin :-D)

•     •     •

VfL Bochum 1848
33. Spieltag: TSV 1860 München - VfL Bochum |#10
11 мая 2017 г. - 0:50 Часов
Zitat von Mr.Hahn
Ohne Druck zu einem Team, das noch um den Klassenerhalt kämpft. Hatten wir vor zwei Jahren mal. Da gingen wir dann am Millerntor 1:5 baden. Ich hoffe, die Jungs raufen sich nochmal zusammen. Man ist es u.a. der Konkurrenz der Löwen schuldig.

Und wenn man am letzten Spieltag eine volle Hütte haben möchte, wäre ein gutes Spiel(+ Ergebnis) beste Werbung!


Die Hütte wird eh voll. Sind jetzt schon mehr als 20.000 Tickets weg.

Rechne mir am Sonntag jetzt nicht so viel aus. Sind halt Profis, auf beiden Seiten. Ich werfe es ihnen noch einmal vor, denn: wenn es um nicht mehr viel geht und die Saison quasi gelaufen ist, fällt die Spannung automatisch ab. Und komm mir bitte keiner mit den TV-Geldern, das interessiert niemanden. Zumal wir kaum drei Plätze vor St. Pauli landen werden und andererseits Karlsruhe und Düsseldorf uns nicht mehr überholen dürften.

Wäre vielleicht tatsächlich mal an der Zeit, Bapoh, Leitsch und Baack mitzunehmen. Saglam in der Startelf würde ich auch gerne sehen. Ich glaube, dass die Jungen fokussierter wären als viele etablierte Spieler und die Nervosität der '60er ausnutzen könnten.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.