deadline-day banner
сб, 27 марта 2021 г.
TSV Schott Mainz
Schott Mainz
20. место  
VfR Aalen
VfR Aalen Форум
13. место  

Информация

TSV Schott Mainz   VfR Aalen
Sascha Meeth S. Meeth Тренеры Uwe Wolf Uwe Wolf
775 тыс € Общая рыночная стоимость 1,33 млн €
25,0 ø возраст 24,4

Gesamtbilanz: Региональная Лига Юго-Запад

Поделиться слухами

29. Spieltag: TSV Schott Mainz - VfR Aalen

24 марта 2021 г. - 19:12 Часов
Spiel eins nach Seitz

Am Samstag wartet ein Spiel auf unsere Mannschaft, das selbst wir nur verlieren können.
Schott Mainz steht im Moment auf Platz 20 der Tabelle und somit 7 Plätze hinter uns. Man stellt mit bereits 69 Gegentoren, die mit Abstand schlechteste Abwehr der Liga.
Aus den letzten 7 Partien konnte man nur drei Punkte im Spiel gegen Kassel holen. Bei einem Torverhältnis von 4:17.
Ein Spiel, das nicht nur auf dem Papier gewonnen werden muss. Besonders weil die direkte Konkurrenz aller Voraussicht nach Punkte bei Aufstiegswilligen lassen wird. Das bietet die Chance sich weiter von der roten Zone zu lösen.

Doch was kann man von unserer Mannschaft erwarten im ersten Spiel unter Neu-Trainer Uwe Wolf?
Das kann wohl keiner so genau einschätzen. Taktische Wunderleistungen darf man nach gerade einmal zwei Tagen Mannschaftstraining wohl nicht erwarten.
Außerdem ist mir persönlich auch nicht bekannt für welche Art Fußball Wolf steht.
Was man aus älteren Interviews und Einschätzungen anderer User schließen kann ist, dass Wolf ein sehr emotionaler Trainer ist. Vlt. kann er damit der Mannschaft das Leben einhauchen und mal Feuer unterm Hintern machen. Etwas, was in den letzten Wochen viel zu oft gefehlt hat.
Vlt. brauchen wir im Moment einen tobenden und zeternden Trainer an der Seite und keinen der dem Spiel mit verschränkten Armen stumm folgt.
Außerdem denk ich, dass jeder Spieler im Kader aufs neue die Chance bekommt sich zu beweisen, da Wolf völlig unvorbelastet an die Sache rangeht. Anders als ein Duo aus Kosturkov und Demirtas, die vermutlich zu nah am Kader dran sein dürften.

Schaut man sich allerdings so die Leistungen der letzten Wochen an, erwarte ich nicht allzu viele Änderungen in der Startelf. Da der Großteil doch relativ alternativlos ist.

Auch unter dem neuen Trainer heißt die Devise: Ein Sieg ist alles was zählt, besonders gegen einen Team wie Schott Mainz, die noch tiefer in der Krise sind als wir. Hoffen wir mal, dass wir nicht wie so oft als Aufbaugegner der direkten Konkurrenz dienen.

Als Heimmannschaft wird Mainz wohl einen kostenlosen und kommentierten Livestream auf ihrem Youtube-Kanal anbieten.

Schwarz!Weiß!Wir!

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
29. Spieltag: TSV Schott Mainz - VfR Aalen |#1
25 марта 2021 г. - 13:47 Часов
Hoffentlich gibts den angesprochenen Stream, ich freue mich auf die Partie und hoffe Aufsteiger Punkte! Tippe ein 2:0 durch Tore von Abruscia und Kienle!
29. Spieltag: TSV Schott Mainz - VfR Aalen |#2
25 марта 2021 г. - 16:21 Часов
Wunschaufstellung
29. Spieltag: TSV Schott Mainz - VfR Aalen |#3
25 марта 2021 г. - 16:29 Часов
Was man so hört in der PK scheint Wolf ein großer Fan von Abruscia und Morabet zu sein.
Was man auch so raus hört denk ich werden wir erstmal mit einem 6er spielen.
Dort seh ich eher einen Grupp, der von den Anlagen wohl am besten zu dem passt was Wolf von den Spielern fordert.
Außerdem is der Name Ramaj überproportional oft gefallen. Ich denke er wird seine letzte Chance nutzen wollen. Seh ihn direkt in der 1. Elf.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
29. Spieltag: TSV Schott Mainz - VfR Aalen |#4
26 марта 2021 г. - 17:53 Часов
Wunschaufstellung
29. Spieltag: TSV Schott Mainz - VfR Aalen |#5
27 марта 2021 г. - 13:02 Часов
Spieltag!

Mal gespannt, was unser „Möchtegern-Lorant“ (den Namen bekam Uwe Wolf bei seiner Zeit als Interimstrainer von 1860) seinen sehr pathetischen und bedeutungsschwangeren Heißluftussagen auf der Vorstellungs-PK folgen lässt.

Ich hab mir nochmals etliche Interviews und Artikel von UW durchgelesen (kann ich jedem nur als Abendunterhaltung empfehlen!) und muss sagen, dass seine Aussagen von der PK mit denen von vor etlichen Jahren fast identisch sind. Ich hoffe, dass er dann doch etwas altersweise geworden ist.

Nun ja, für Schott Mainz dürfte es heute trotzdem reichen. Ich tippe auf eine ähnliche Aufstellung wie oben. Wobei ich inständig hoffe, dass Wolf nicht auf Hoffmann verzichtet. Man darf gespannt sein!

Letztlich noch ein kleines Schamankerl von unserem Neu-Trainer Uwe „el lobo“ Wolf aus seiner legendären Zeit bei 60:

Denn zuvor hatte er (Uwe Wolf) minutenlang geschrien, getobt und mit Sprüchen um sich geworfen, dass man sich in der Kabine einer Fußballmannschaft kurz vor Spielbeginn wähnte. „Wir gewinnen, wir gewinnen! Wir sind Sechzig, wir sind Siegertypen“, rief Wolf, „wir haben Blut geleckt, und ihr wisst ja selbst, was passiert, wenn Löwen und Wölfe Blut lecken. Wir treten im Rudel auf und wollen sie jetzt reißen. Und fressen!“

Zitate von Uwe Wolf auf einer Presserunde vor einem 60-Spiel - wohlgemerkt gegenüber Journalisten (!) LachendLachendLachend

Quelle:


Mein Tipp: 0:2 Auswärtssieg! Schott Mainz auffressen!
Эта статья в последний раз редактировалась Daghfous 27 марта 2021 г. на 13:30 Часов
29. Spieltag: TSV Schott Mainz - VfR Aalen |#6
27 марта 2021 г. - 14:53 Часов
Tatsächlich spielen wir wohl ein 3-5-2 außer Oschkenat spielt als LV, was ich aber nicht wirklich glaaube.
Man darf gespannt sein ob das so funktioniert.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
29. Spieltag: TSV Schott Mainz - VfR Aalen |#7
27 марта 2021 г. - 15:59 Часов
0:0 zur Halbzeit. Puh, ganz schön schwere Kost!

Die ersten 30 Minuten ging mal wieder, außer einer Halbchance von Vastic nach 15 Minuten, gar nichts. Dann hätte man natürlich eine der dicken Chancen gegen diesen mehr als harmlosen Gegner nutzen müssen. Die Verletzung von Vastic sah alles andere als gut aus (sah nach einer strukturellen Verletzung aus).

Ansonsten finde ich, ist die Grundordnung mit der Dreikette gar keine schlechte Idee. Gegen solch einen Gegner würde ich mir jedoch Hoffmann zentraler im Mittelfeld wünschen. Gerade hinsichtlich des alles andere als kreativen Spielaufbaus. Man sieht zwar, dass versucht wird viel spielerisch zu lösen, jedoch ist das meist quer-Geschiebe. Die Tiefe wird so gut wie gar nicht bespielt. Wieso nicht Hoffmann zentraler, Herrmann dann als linken Schienespieler und Grupp (der lediglich durch seine Sucht nach Gelben Karten auffällt) raus?

Nunja. Kienle wird in der zweiten Halbzeit schon noch irgendwie einen reinwürgen! Ein 0:0 gegen diesen Gegner wäre blamabel.
Эта статья в последний раз редактировалась Daghfous 27 марта 2021 г. на 16:02 Часов
29. Spieltag: TSV Schott Mainz - VfR Aalen |#8
27 марта 2021 г. - 16:04 Часов
Zitat von Daghfous
0:0 zur Halbzeit. Puh, ganz schön schwere Kost!

Die ersten 30 Minuten ging mal wieder gar nichts. Dann hätte man natürlich eine der dicken Chancen gegen diesen mehr als harmlosen Gegner nutzen müssen. Die Verletzung von Vastic sah alles andere als gut aus (sah nach einer strukturellen Verletzung aus).

Ansonsten finde ich, ist die Grundordnung mit der Dreikette gar keine schlechte Idee. Gegen solch einen Gegner würde ich mir jedoch Hoffmann zentraler im Mittelfeld wünschen. Gerade hinsichtlich des alles andere als kreativen Spielaufbaus. Man sieht zwar, dass versucht wird viel spielerisch zu lösen, jedoch ist das meist quer-Geschiebe. Die Tiefe wird so gut wie gar nicht bespielt. Wieso nicht Hoffmann zentraler, Herrmann dann als linken Schienespieler und Grupp (der lediglich durch seine Sucht nach Gelben Karten auffällt) raus?

Nunja. Kienle wird in der zweiten Halbzeit schon noch irgendwie einen reinwürgen! Ein 0:0 gegen diesen Gegner wäre blamabel.


Ich finde auch, dass man schon eine gewisse Handschrift von Wolf merkt und man sieht wo die Reise hingehen soll. Dass sich dann innerhalb von 3 Tagen nicht alles von langem Holz zu Tiki-Taka ändert is ja auch klar.
Mainz bis auf eine Situation nicht auf dem Platz. Wenn man vorne seine Chancen nutzt kann es schon 0:2 für uns stehen. Auf jeden Fall besser als das Gießen Spiel offensiv und irgendwer wird schon einen reinmachen. Hoffentlich grins

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
29. Spieltag: TSV Schott Mainz - VfR Aalen |#9
27 марта 2021 г. - 17:02 Часов
Endstand 1:1.

Dachte man, dass nach dem sehr schönen Treffer von Barini in der 50. Minute (war sein einziger Ballkontakt im ganzen Spiel oder? Lachend) die Messe gelesen sei, so muss man nach 90 schon fast „zufrieden“ sein mit dem Punkt - gegen den Tabellen 20. augen-zuhalten

Das hätte man auch locker mit Roland Seitz geschafft. Letztlich haben es die Mainzer im zweiten Durchgang verstanden, die Schwächen des VfR-Systems über außen auszunutzen. Klar, konnte man keine Wunderdinge nach einer knappen Woche erwarten, aber alles in allem war das gegen solch einen Gegner - gegen den du einfach drei Zähler holen musst, willst du in der Liga bleiben - doch sehr ernüchternd.
Эта статья в последний раз редактировалась Daghfous 27 марта 2021 г. на 17:04 Часов
29. Spieltag: TSV Schott Mainz - VfR Aalen |#10
27 марта 2021 г. - 18:50 Часов
Und täglich äh... Und Wöchentlich grüßt das Murmeltier...
Gegen vermeintlich schwächere Gegner sehen wir schlecht aus, gewinnen nicht sad
Man hatte stellenweise mehr vom Spiel aber man muß doch einfach schon in der ersten Halbzeit ein Tor schießen was aber scheinbar nicht gelingen wollte. Die ganz großen Chancen waren auch nicht da, fragt man sich ist der neue Trainerwechsel schon wieder verpufft? Man hat nicht mal schlecht gespielt, alle rannten, es sah hier und da ganz gut aus aber der Biss fehlte mir wieder.
Nach dem Spiel lässt man die Fans mit einem großen Fragezeichen zurück und weiß nicht wie dieses Spiel einzuordnen ist.
Holt man beim nächsten Spiel auch wieder nur 1 Punkt hätte man Seitz auch voll die Sache aussitzen lassen können.Mal schauen was die kommenden Wochen mit sich bringen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.