deadline-day banner
вт, 07 авг. 2018 г.
VfR Aalen
Форум VfR Aalen
12. место  
Вюрцбургер Киккерс
Вюрцбургер Кик. Форум
20. место  

Информация

VfR Aalen   Вюрцбургер Киккерс
Argirios Giannikis A. Giannikis Тренеры M. Schiele Michael Schiele
1,33 млн € Общая рыночная стоимость 2,78 млн €
24,4 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

3. Spieltag: VfR Aalen - Würzburger Kickers

06 авг. 2018 г. - 13:05 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg
 75,0  3
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 25,0  1
Всего: 4

Время проведения опроса истекло.

Situation VfR Aalen:
Es war kein Saisonstart, wie man sich ihn erhofft hat. Nur ein Punkt und ein Tor aus den beiden Spielen ist eine etwas magere Ausbeute. Dennoch gibt es auch positives. Die ersten 60 Minuten gegen Wiesbaden waren richtig stark und mit einer besseren Chancenverwertung in dieser Phase hätte man das Spiel auch für sich entscheiden können und man hätte einen Saisonstart nach Maß gehabt. Die letzte halbe Stunde gegen Wehen und die erste Halbzeit gegen Haching haben aber gezeigt, dass die Mannshaft noch nicht in der Lage ist, über ein ganzes Spiel die Leistung abzurufen.
Weder gegen Wiesbaden noch bei starken Hachingern war ein Sieg "Pflicht", von daher ist man nach wie vor in keiner besorgniserregenden Situation, sondern es ist alles noch im Soll.


Situation Würzburger Kickers:
Würzburg hat vor der Saison einige Leistungsträger verloren und konnte deren Abgänge noch nicht kompensieren. Besonders offensiv und (angeblich) auch an der Leidenschaft mangelt es. Mit Patrick Breitkreuz hat man allerdings einen weiteren Stürmer verpflichtet.


Aufstellungen (laut Kicker):
VfR: Bernhardt - Rehfeldt, Geyer, Letard - Traut, Fennell, P. Funk, Schorr - Schnellbacher, Bär, Morys
Würzburg: Drewes - Syhre, Bachmann, Schuppan - P. Göbel, Kohls, K. Wagner - Kaufmann, Mast - Baumann, Ademi


Mit Wiesbaden und Haching hatte man Pech, zu Saisonbeginn auf zwei bereits eingespielte Mannschaften zu treffen. Gegen Würzburg ist der frühe Zeitpunkt gut. Ich bin mir sicher, dass sich die Kickers im Laufe der Saison noch ordentlich steigern werden. Zum jetzigen Zeitpunkt läuft es allerdings noch nicht rund und sie sollten schlagbar für den VfR schlagbar sein, wenn das Team alles aus sicch raus holt.

Mein Tipp: 2:1

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga

Эта статья в последний раз редактировалась forkingrobert 06 авг. 2018 г. на 13:09 Часов
3. Spieltag: VfR Aalen - Würzburger Kickers |#1
06 авг. 2018 г. - 14:57 Часов
Команда мечты: VfR AalenVfR Aalen
Ich möchte Sarr in der Verteidigung endlich sehen (Spieleröffnung), Geyer muss als Stabilisator bleiben und Letard hat unheimlich viel Potential und kann dies nur durch Praxis steigern.

Da Lämmel in Haching enttäuschte und ein Unsicherheitsfaktor war würde ich Fennell bringen auch wenn seine Leistung zuletzt in der zweiten Halbzeit nicht wirklich überzeugend war, für mich ist er jedoch ein Spieler der bessere Leistungen abrufen kann, wenn er in der Startelf steht. Funk muss sich noch ranarbeiten und besser in Form kommen, könnte mir jedoch auch Ristl für jeden von beiden vorstellen.

Die Außen sind bei einer 3er Kette derzeit alternativlos (Tiranni ist defensiv zu schwach).

Da Bär in den beiden ersten Spielen zwar in der Mitte deutlich besser gefiel, aber nicht die ausschlaggebenen Akzente setzen konnte würde ich es mit Watanabe und seiner Spielfreude versuchen, wenn dies nichts bringt kann man immer noch Bär bringen.

Der Sturm ist wie die Außen derzeit alternativlos, da Wegkamp nicht so richtig ins System passt.


Wir hatten auch mit nur einem Punkt einen leistungsmäßig guten Saisonstart, müssen aber jetzt zuhause Taten folgen lassen. Hab ein gutes Gefgühl!

Heimsieg!!!
3. Spieltag: VfR Aalen - Würzburger Kickers |#2
06 авг. 2018 г. - 17:10 Часов
Команда мечты: VfR AalenVfR Aalen
Würzburg erging es am 1. Spieltag ähnlich wie uns auch. Würzburg führte in Osnabrück mit 0:1 und verlor dann das Auswärtsspiel 2:1. Am 2. Spieltag verlor Würzburg das 2. Saisonspiel gegen Uerdingen zu Hause mit 0:2. Uerdingen dagegen verlor am 1. Spieltag zu Hause mit 1:3 gegen Unterhaching.

Es schliesst sich also der Kreis. Wenn die Stärken der Teams, den Ergebnissen entsprechen, dann wäre wohl Würzburg in der Rangliste der oben erwähnten Teams ganz unten anzusiedeln.

Ehrlich gesagt, will ich keinen Sieg fordern. Aber mit einem Unentschieden kann man unter Berücksichtigung der bisherigen Spieltagsergebnisse nicht zufrieden sein.

Zur Aufstellung:
Sarr würde ich auch bringen, da ich mir erhoffe, dass man dem Gegner (zuletzt Haching) doch weniger Chancen gewährt und auch die Spieleröffnung noch einen Tick variabler wird. Ich denke auch, dass Lämmel nicht noch mal von Beginn an spielt. Das war in Haching nichts. Ersetzt wurde er von Fennell, also kann ich mir da nicht Ristl vorstellen. Bär lasse ich in der Startelf. So richtig schlecht war er nicht. Beim besten Willen auch nicht gut, aber er ist glaube ich Alternativlos. Genauso sehe ich das bei Schorr und Traut. Beide mit (nur) durchschnittlicher Drittligaqualität meiner Meinung nach.
Sturm für mich ganz klar safe, da ist es noch nicht Problematisch, dass wir derzeit noch keine gleichwertigen Alternativen haben.

Exkurs:
Es drückt meiner Meinung nach auf allen 3 offensiven Mittelfeldpositionen. Wer spielt für Schorr oder Traut, wenn die sich jemals verletzen? Wer könnte Bär ersetzen? Reicht da Watanabe, der noch keine Minute spielen durfte?
3. Spieltag: VfR Aalen - Würzburger Kickers |#3
06 авг. 2018 г. - 18:16 Часов
weiß eigentlich jemand was mit Watanabe ist, ist er verletzt oder wieso war er noch nichtmals auf der Bank bisher?!

Ich bin sehr gespannt, kann das Spiel leider wieder nicht ansehen oder nur teilweise, aber bei den Temperaturen rechne ich wieder mit nicht sehr viel. Die Spieler wirkten bisher noch nicht wirklich fit bzw. ausgeruht. Haben harte Wochen in den Beinen und jetzt folgen bei den Temperaturen auch noch englische Wochen... Das wird nicht gerade einfach....

Ich bin ja immer noch für Watanabe als Zehner, ansonsten könnte ich mir dort auch Morys/Schnellbacher vorstellen, oder warum nicht mal mit Anhölcher versuchen...?

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
3. Spieltag: VfR Aalen - Würzburger Kickers |#4
06 авг. 2018 г. - 19:18 Часов
die Frage ist nur ob wir mit 2 klassischen Sechsern nicht noch mehr Zug nach vorne verlieren. Meiner Meinung nach war Lämmel, der eher ein 8er is doch wichtig für unser Spiel. Gerade gegen Wehen in HZ 1.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"
3. Spieltag: VfR Aalen - Würzburger Kickers |#5
06 авг. 2018 г. - 19:51 Часов
Zitat von forkingrobert
weiß eigentlich jemand was mit Watanabe ist, ist er verletzt oder wieso war er noch nichtmals auf der Bank bisher?!

Meines Wissens ist er gesund und war heute im Training. Liegt anscheinend an der U23-Regel, dass er nicht im Kader ist. Husic, Ristl, Lämmel und Anhoelcher sind da gesetzt bisher, andere ernst zunehmende Spieler U23 stehen dem Verein ja nicht zur Verfügung.
Da bleibt dann auf der Bank nicht mehr viel Platz.
3. Spieltag: VfR Aalen - Würzburger Kickers |#6
06 авг. 2018 г. - 20:28 Часов
Команда мечты: VfR AalenVfR Aalen
Zuerst einmal vielen Dank für die Eröffnung @vfr1921! Gern öfters Zwinkernd

Ich würde mir wünschen, dass etwas durchgewechselt wird, da nach dem Unterhaching-Spiel die Akkus einiger Spieler (aufgrund der Hitze!) leer sein dürften. Deshalb diese Elf.

Edit: Trianni statt Büyüksakarya (da dieser noch verletzt ist).
Эта статья в последний раз редактировалась furbo 06 авг. 2018 г. на 20:37 Часов
3. Spieltag: VfR Aalen - Würzburger Kickers |#7
07 авг. 2018 г. - 22:50 Часов
Richtig gutes Spiel des VfR bis zur 70. etwa. Leider scheint ab da dann etwas die Kraft auszugehen, war ja auch schon gegen W-W so.
Trotzdem: So macht Fußball Spaß und wenn der VfR dran bleibt uns solche Leistungen zeigt werden bald auch wieder mehr Zuschauer kommen. Heute gab es jedenfalls von einigen Gelegenheits-Zuschauern nur positives Feedback.
Weiter so, auch wenn es durchaus Schwächephasen gab.

Übrigens halte ich die Verpflichtung von Sessa für einen richtigen Coup. Bei dem könnte ich mir vorstellen, dass er nochmal mehr Zug nach vorne reinbringt.
3. Spieltag: VfR Aalen - Würzburger Kickers |#8
08 авг. 2018 г. - 0:39 Часов
Sehr gutes Spiel heute. Besonders hervorheben kann man Morys, der nur schwer aufzuhalten war und Fennel, der unermüdlich gekämpft hat und viele Zweikämpfe gewonnen hat. Auch Sarr konnte überzeugen, nicht nur wegen seinem Treffer. Er hat eine glänzende Spieleröffnung aus der Defensive. Auch die Rotation hat mir sehr gut gefallen. Anders als Vollmann weiß Giannikis wie man die Breite eines Kaders nutzt. Zum ersten Mal seit langer Zeit gibt es so etwas wie einen Konkurrenzkampf in unserem Kader.

Nicht so gut war, dass wir in der Schlussphase noch einmal ins Schwimmen gekommen sind. Nach der Auswechslung von Morys ging offensiv nicht mehr so viel. Er ist für uns schwer zu ersetzen. Auch wenn Würzburg heute nicht den besten Tag hatte, so hat der VfR verdient gewonnen, mMn hätte der Sieg sogar etwas höher ausfallen müssen.

•     •     •

Yoda says "what you did there, I saw. Sarcastic, you were."
3. Spieltag: VfR Aalen - Würzburger Kickers |#9
08 авг. 2018 г. - 9:54 Часов
Was war das in den ersten 70 Minuten bitte für ein geiles Spiel. Beide Mannschaften mit offenem Visier und der VfR mit einigen Spielzügen aus dem Lehrbuch. Dennoch bereiten mir zwei Dinge etwas Sorgen. Zum einen die fehlende Abgezocktheit. Schnellbacher muss das 4:1 machen, dann wird es nicht mehr spannend und der Leistungseinbruch in den letzten zwanzig Minuten. Wenn man zukünftig in dieser Spielphase immer Gegentore bekommt, bringt die gute Leistung in den ersten beiden Spieldritteln auch nichts.

Einzelkritiken:
Bernes: gewohnt souverän, eine mega Parade
Sarr: In der ersten Halbzeit defensiv große Probleme mit Kaufmann. Auch im Spielaufbau fand ich ihn nicht so überzeugend, wie er angekündigt wurde. Hat den Ball oft nur weggeschlagen, während die anderen es spielerisch gelöst haben.
Geyer: sehr guter Auftritt defensiv und im Spielaufbau.
Rehfeldt: hat durch seine Größe viele brenzlige Situationen bereinigt und in Kombination mit Traut auch in Drucksituationen viel spielerisch gelöst.
Schorr: fand ich gestern nicht so stark, weder offensiv, noch defensiv
Funk: einer der unauffälligeren Spieler auf dem Platz. Bei ihm fehlt mir eine Bewertung schwer. Weder richtig gut noch schlecht.
Fenell: Ihm zuzuschauen macht richtig Spaß. Er war immer präsent und sehr Zweikampfstark.
Traut: Für mich war er einer der Stärksten. Hat auf seiner Seite viel Dampf gemacht und die Defensive trotzdem nicht vernachlässigt. Mit Rehfeldt und Schnellbacher hat er gut harmoniert.
Morys: Erneut der wichtigste Offensivspieler. Er stellt die Defensive jedes mal aufs Neue vor Probleme.
Wegkamp: Bin bekanntlich ein großer Fan von ihm und daran hat sich auch gestern nichts geändert. Läuferisch und Kämpferisch kann man ihm nichts vorwerfen. In dieser spielerisch starken Truppe fällt er allerdings schon ab. Sobald er den Ball hatte war er entweder beim Gegner oder im Aus.
Schnellbacher: Ein sehr gutes Spiel von ihm. Hat viel gerackert und viele Szenen mit eingeleitet. Hätte mit seiner mega Chance seine Leistung krönen müssen.

Die drei eingewechselten konnten keine große Impulse mehr setzen.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
3. Spieltag: VfR Aalen - Würzburger Kickers |#10
08 авг. 2018 г. - 10:04 Часов
Das Spiel war natürlich beste Unterhaltung. Ich find jetzt aber nicht, dass wir so überlegen gewonnen haben. Mit den ganzen Chancen hätte das auch 5:5 oder so ausgehen können.

Ich kann @VFR1986 generell zustimmen:
Zwar hat Giannikis eine andere Mannschaft zur Verfügung als es bei Vollmann der Fall war. Aber es stimmt: Nun hat man das Gefühl man kann ruhig mal rotieren oder einen neuen Spieler bringen ohne einen drastischen Leistungsabfall befürchten zu müssen - und es wird auch rotiert.
Zudem gibt es wirklich schon schöne Spielzüge (wann gab es zuletzt Szenenapplaus für einen durch gutes Kombinieren gelöste Situation?) und der Trainer sieht wo man die Spieler am besten einsetzt. Man merkt deutlich, wie Schorr und Traut auf den offensiveren Positionen viel besser unterwegs sind. Nur Lämmel würde (nicht nur) ich auch weiter vorne sehen.

Sarr hatte Anfangs ein paar schwache Momente und sich nach seinem Tor dann gefangen. Von Fenell erwarte ich noch ein bischen mehr in der Offensive, die Pässe sind nicht richtig angekommen. Defensiv passt das aber schon! Morys war natürlich klasse, Schnellbacher ein bischen unglücklich. Aber vorne drin ist mir besonders Wegkamp aufgefallen. Was der gestern gelaufen ist und geackert hat. Ausserdem hat er genau auf die Position gepasst. Weiter so!

Kritik:
Letztlich zu viele gegnerische Chancen. Vielleicht muss man sich noch überlegen, wie man die vielen hohen Bälle und Eckbälle reduzieren kann die am Ende in den Strafraum gesegelt sind ... und dann hätte ich auch noch gerne Fabio Kaufmann zurück.

Nach der vielen Schelte am ersten Spieltag will ich nun am Ende auch mal den Schiedsrichter loben, der das gestern ziemlich gut gemacht hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.