deadline-day banner
вс, 29 авг. 2021 г.
Вольфсбург
Форум Вольфсбург
1. место  
РБ Лейпциг
РБ Лейпциг Форум
10. место  

Информация

Вольфсбург   РБ Лейпциг
Mark van Bommel M. van Bommel Тренеры J. Marsch Jesse Marsch
226,20 млн € Общая рыночная стоимость 496,90 млн €
25,0 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag - VfL Wolfsburg - RB Leipzig

27 авг. 2021 г. - 1:05 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg! - Bester Saisonstart in unserer Bundesliga Geschichte und weiter Tabellenführer!
 40,7  11
Unentschieden - 7 aus 9 Punkten machen den Start in die Saison trotzdem sehr gut
 11,1  3
Niederlage - Die Bullen stürzen auch den zweiten Tabellenführer in Folge
 48,1  13
Всего: 27

Время проведения опроса истекло.

Wann: Sonntag, 29.08.2021 um 17:30 Uhr

Wo: Volkswagen Arena

Schiedsrichter: bisher noch nicht bekannt

Übertragen wird das Spiel live auf DAZN.
3. Spieltag - VfL Wolfsburg - RB Leipzig |#1
27 авг. 2021 г. - 1:06 Часов
Nach einer ereignisreichen Woche samt DFB-Pokal Berufung und CL-Auslosung steht nun mit dem 3. Spieltag wieder der Bundesliga Alltag an. Gegner wird RB Leipzig sein.


Wie auch wir ist Leipzig mit einem neuen Trainer in die Saison gestartet. Dazu hat man auch mit Upamecano und Konate zwei recht wichtige Stützen verloren. Dafür hat man sich aber auch unter anderen mit dem Frankfurter Torgarant André Silva sowie den zwei vielversprechenden Verteidiger Talenten Simakan und Gvardiol verstärkt. Ein gefühlter spannender Neuzugang ist auch Dominik Szoboszlai. Dieser ist bereits im Winter gekommen, fiel jedoch bis zur neuen Saison verletzungsbedingt aus. Nun steht er nach 3 Pflichtspielen bereits bei 3 Toren.

Der Start in die Saison glich dann für Leipzig einer kleinen Achterbahnfahrt. Im Pokal gegen den SV Sandhausen hatte man keine Probleme. Dafür gab es dann zum Saisonauftakt eine durchaus überraschende Niederlage gegen die Corona geschwächten Mainzer. Am vergangenen Spieltag zeigte man dann gegen den VfB Stuttgart aber wieder ein völlig anderes Gesicht und fertigte diese dann mit 4:0 ab. Welches Gesicht Leipzig also am Sonntag zeigen wird ist völlig offen.

Personal – RB Leipzig:

Jesse March muss auf Konrad Laimer und Angelino sowieso auf den Langzeitverletzten Marcelo Saracchi verzichten. Kleine Fragezeichen stehen wohl hinter Marcel Halstenberg. Ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung.

Voraussichtliche Aufstellung – RB Leipzig:

Gulacsi – Klostermann, Orban, Simakan, Gvardiol – Adams, Kampl, Forsberg – Szoboszlai, Nkunku – Silva


Bei uns sind seit dem Spiel gegen die Hertha noch einige Sachen passiert. Man konnte Luca Waldschmidt als Neuzugang präsentieren, zudem fand die Berufung zu unserem DFB-Pokal Aus statt. An dem Urteil der vergangenen Woche hat sich jedoch nichts mehr geändert. Dadurch dürfte unser Aus nun endgültig sein. Zu guter Letzt stand noch das Highlight mit der CL-Auslosung an. Dort hat man es gut mit uns gemeint. Die Gruppe ist wahrscheinlich eine der angenehmsten die möglich war. Das es auch anders geht kann man gut an unserem Gegner aus Leipzig sehen.

Sportlich dagegen sind wir aktuell voll im Soll. Die mehr als holprige Vorbereitung konnte man abschütteln und hat sie nicht mit in die Saison genommen. Nachdem es zuerst im Pokal ein 3:1 nach Verlängerung gab – was ja leider keinen Bestand mehr hat – konnte man auch in der Bundesliga einen perfekten Start feiern. Am ersten Spieltag gab es einen knappen 1:0 Sieg gegen den VfL Bochum. Dort hat man 60 Minuten sehr gut gespielt, mit einer besseren Chancenverwertung wäre dort auch ein höherer Sieg durchaus drin gewesen. Vergangenes Wochenende gab es dann einen erkämpften 2:1 Sieg bei der Hertha. Es war wie immer der typische Kick in Berlin. Dort geriet man dann zwar auch in Rückstand. Die Mannschaft hat aber wie so häufig Moral gezeigt und auch diesen weggesteckt. Ridle Baku und Tordebütant Lukas Nmecha konnten die Partie zu unseren Gunsten drehen. Das sorgte dafür das wir nun nach 2 Spieltagen von ganz oben grüßen. Das erste Mal seit über 3600 Tagen.

Personal – VfL Wolfsburg:

Neben den Langzeitverletzten William, Bialek und Otavio gibt es bei uns noch ein paar Fragezeichen. Aufschluss darüber dürfte ziemlich sicher die PK geben die wahrscheinlich wieder Freitagmittag stattfinden wird.
Luca Waldschmidt musste am Mittwoch kürzer treten nachdem er im ersten Training als Wolfsburger direkt mit dem Kopf zusammengeprallt ist und dadurch eine blutende Wunde davon trug. Dazu fehlten im Laufe der Woche Mbabu und Roussillon angeschlagen sowie Weghorst mit einem grippalen Infekt. Ich persönlich denke das alle aber zur Verfügung stehen werden. Ansonsten steht aber auf jeder der Positionen auch Ersatz parat.

Voraussichtliche Aufstellung – VfL Wolfsburg:

Casteels – Mbabu?, Lacroix, Brooks, Roussillon? – Arnold, Schlager, Baku, Philipp, L. Nmecha – Weghorst?


Ansonsten haben Spiele gegen Leipzig für uns schon eine besondere Tradition. Neben den üblichen Bundesligaspielen waren sie zuletzt immer Jahr für Jahr unser Gegner im DFB Pokal.
Oftmals verbindet man gegen Leipzig immer Spiele wo wir nie eine Chance haben. Wahrscheinlich auch geprägt durch den Pokal bzw. die hohe Klatsche vor einigen Jahren dort im Pokal sowie der 4:1 Niederlage vor unserer 2. Relegation.
So klar wie man denkt ist die Statistik aber nicht. In der Bundesliga gab es dieses Duell bisher 10 Mal. Wir haben diese Partie 2x für uns entscheiden können. Gegenüber stehen dafür 3 Siege für Leipzig sowie 5 Remis. Die Spiele waren also durchaus immer sehr umkämpft und eng. Deutliche Siege gab es bis auf das angesprochene 4:1 dort kaum. Ein enges Spiel erwarte ich auch wieder für diesen Sonntag.


Ich wünsche jedem bei dem Spiel viel Spaß. Sei es vor dem TV oder auch im Stadion.

Schaut gerne auch mal im Leipzig Forum in deren Spieltagsthread vorbei.
3. Spieltag - VfL Wolfsburg - RB Leipzig |#2
27 авг. 2021 г. - 9:44 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Danke für die gelungene Eröffnung.

Die Spiele gegen Leipzig waren zuletzt tatsächlich sehr spannend und ausgeglichen, also in der Liga. Mit Silva und Szoboszlai haben sie aber vorne nochmal an Qualität zugelegt.

Da Wout sich wohl die ganze Woche mit einem grippalen Effekt gequält hat würde ich ihn als Joker draußen lassen und mit Nmecha vorne beginnen - könnte sich generell in einem Spiel wo man evtl eher über das Umschaltspiel kommt auch auszahlen. Ansonsten würde ich nicht viel ändern, Waldschmidt hat ja noch nicht viel mit dem Team trainieren können..LA könnte ggf. auch Brekalo spielen, aber Steffen ist defensiv bissiger.
3. Spieltag - VfL Wolfsburg - RB Leipzig |#3
27 авг. 2021 г. - 10:10 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Sollte Wout fit sein würde ich so Spielen. Sollte er es nicht würde ich mit Nmecha vorne und Steffen auf links beginnen.

Ich kann das spiel irgendwie noch nicht so richtig einschätzen. Leipzig hat 2 verschiedene Gesichter gezeigt und wir haben beide Spiele ganz ganz eng gewonnen.

Sollten wir einen Sieg holen wäre das so enorm wichtig schon für die Saison und es sieht jetzt schon verdammt gut aus.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
3. Spieltag - VfL Wolfsburg - RB Leipzig |#4
27 авг. 2021 г. - 23:50 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Es liegt eine heiße spannende Spiel von Spiel Optik Luft im Peto.
3. Spieltag - VfL Wolfsburg - RB Leipzig |#5
28 авг. 2021 г. - 13:36 Часов
Zitat von Dortmunderfrau
Es liegt eine heiße spannende Spiel von Spiel Optik Luft im Peto.


Wieder mit dem Google-Translator rumgespielt?
Was will uns der Dichter damit sagen? Nostalgie a la Optik Rathenow wird es wohl nicht sein, eher ein heissgelaufener Chatbot.

Wundertütenspiel bei dem ich Leipzig leicht vorne sehe (mindestens die Offensivpower). Sollten wir da gut gegen verteidigen könnte uns das bessere Ende bleiben.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
3. Spieltag - VfL Wolfsburg - RB Leipzig |#6
28 авг. 2021 г. - 17:14 Часов
Zitat von Dortmunderfrau
Es liegt eine heiße spannende Spiel von Spiel Optik Luft im Peto.

Wope, bist du es?

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
3. Spieltag - VfL Wolfsburg - RB Leipzig |#7
28 авг. 2021 г. - 17:43 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Meine Elf.

Sollte Wout noch ausfallen, so würde ich gerne Nmecha an seiner Stelle im Sturmzentrum sehen.
Baku hat seine Sache gut gemacht, die Defensive und unsere Schaltzentrale würde ich aufgrund der vergangen Spiele auch nicht verändern.
Bei Philipp bin ich etwas zwiegespalten : Einerseits würde ich da schon am liebsten Waldschmidt spielen sehen, andererseitsae ich das Gefühl, dass er als Joker zumindest mehr Impulse in seinem ersten Spiel für uns liefern könnte.
Auf dem linken Flügel habe ich einfach mal Marmoush aufgestellt, weil er mir gg Bochum gefallen hat.
Wieso? Weil Steffen sowohl gg Bochum als auch gg Hertha dort nicht geglänzt hat, der Josip wieder einen Blackout in Form des Katastrophenpasses gg die Hertha hatte, und ich Nmecha eher im Sturmzentrum sehe.
Aber gut, mit Nmecha auf links könnte ich mich auch anfreunden, allerdings habe ich weder Lust auf Steffen noch Brekalo dort.
Waldschmidt als Joker könnte man ggf. auch auf LA stellen, je nachdem, wie das Spiel läuft.

Auch wenn Leipzig furios gg Stuttgart aufgetreten ist, glaube ich, dass das Spiel 0:0 enden wird.
Unsere Offensive beißt sich an Orban und dem starken Simakan die Zähne aus, (stimmt, Gulacsi nicht zu vergessen) während bei RB hoffentlich die Chemie zwischen Silva-Forsberg-Nkunku-Szoboszlai sich dieses Mal nicht perfekt auf dem Platz widerspiegelt.
Achten würde ich auch auf Haidara, der für 1-2 spielentscheidende Aktionen immer gut ist.

Also : Natürlich wünsche ich mir einen Sieg, würde mich aber auch mit 7 Punkten nach 3 Spielen absolut zufriedengeben. Es kommt halt darauf an, diesen Rhythmus (sobald die Dreifach- bzw. wegen Pokalaus ja Zweifachbelastung mit der CL beginnt) nach einer gewissen „Eingespieltheit aller Mannschaften“ auch weiter beizubehalten. Leipzig sehe ich deshalb momentan als wichtige Prüfung an, um zu sehen, ob das gg große Mannschaften auch passt, was wir auf dem Platz abspulen.
3. Spieltag - VfL Wolfsburg - RB Leipzig |#8
28 авг. 2021 г. - 23:47 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Wunschaufstellung

•     •     •

28.10.2020 - 20:56 Uhr: Jamal Musiala [42] - "DerJunge wird Ribery beerben..."

---Kaminski------Nmecha------Lukebakio---
-----------Vranckx-------------Baku-------------
-----------------------Arnold----------------------
---Otavio------VdV------Lacroix----Mbabu---
--------------------Casteels----------------------


3. Spieltag - VfL Wolfsburg - RB Leipzig |#9
29 авг. 2021 г. - 10:42 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Wunschaufstellung
3. Spieltag - VfL Wolfsburg - RB Leipzig |#10
29 авг. 2021 г. - 17:17 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Wäre natürlich fein, wenn man den Spieltag als Tabellenführer abschließen könnte, wäre aber auch mit einem Pünktchen zufrieden. Ich tippe aber mal auf einen hart erkämpften 2:1 Sieg für den VfL

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.