deadline-day banner
сб, 05 дек. 2020 г.
Кёльн
Форум Кёльн
15. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
5. место  

Информация

Кёльн   Вольфсбург
Markus Gisdol M. Gisdol Тренеры O. Glasner Oliver Glasner
93,55 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
25,3 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

10. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg

02 дек. 2020 г. - 22:01 Часов
  опрос
  % голоса
Serien? Pah, wenn die der Kölner reißt, dann können wir da auch gewinnen!
 68,8  11
Sechstes Unentschieden der Saison - Mühsam nährt sich das Eich... der Wolf!
 00,0  0
Seit wann reißen Geißböcke Wölfe?!
 25,0  4
Fussball ist nicht alles.
 06,3  1
Всего: 16

Время проведения опроса истекло.

Was? 10. Spieltag der Fussball-Bundesliga-Saison 2020/2021!
Wann? Sa., 05.12.2020 um 15:30 Uhr.
Wo? RheinEnergie-Stadion zu Köln-Müngersdorf.

Der gegnerische STT steht noch nicht zur Verfügung, die SR-Ansetzungen werden, wie in Coronazeiten üblich, erst kurz vor Spielbeginn bekannt gegeben. Auf den STT von @rhinemike kann ich aber auch prophylaktisch hinweisen - Dem Kerl trieft die Leidenschaft für den Effzeh aus jeder Pore!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
10. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#1
02 дек. 2020 г. - 22:02 Часов
Liebe Wölfe, liebe Kölner, entschuldigt den diesmal etwas späten STT, dessen Verspätung und nachfolgende Kürze einen bestimmten Grund hat. Am gestrigen Dienstag, den 01. Dezember, hat sich in meiner Heimat-/Studentenstadt Trier die wohl schlimmste Tragödie seit dem Ende der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft ereignet. Fünf Menschen sind tot, darunter nach jetzigem Kenntnisstand eine Kommilitonin, weitere kämpfen um ihr Leben, und für alle, die mit Trier verbunden sind, rückt(e) alles andere in den Hintergrund. Deswegen bitte ich euch, bevor wir mit dem fussballerischen Teil anfangen darum, die Opfer des vergangenen Tages, Tote, Verletzte und Traumatisierte, in eure Gedanken und, falls ihr es mit einer Religion haltet, in eure Gebete einzuschließen. Berlin, Münster, Volkmarsen und jetzt Trier sind Fanale dafür, wie schnell unser geliebter Fuppes unwichtig werden kann, den wir selbst in Coronazeiten so aufmerksam hegen und pflegen. Passt auf euch und eure Liebsten auf! Nichts auf dieser Erde ist unendlich, und Vieles ist vorbei, bevor wir uns überhaupt bewusst werden können, wie gut wir es haben....

Fussball. Wir reisen am Samstag nach Köln-Müngersdorf, zum lieben @rhinemike und den Seinen, die am letzten Wochenende den BVB verdientermaßen mit 2:1 schlagen und damit eine 18 Spiele währende Sieglosserie beenden konnten. Gisdol konnte seinen fünfzigsten Bundesligasieg feiern und der Effzeh in der Tabelle Mainz und die Arminia überholen, sodass man nun, endlich mal wieder, nicht auf einem Abstiegsplatz steht. Fussballerisch war das über Teile sogar ganz ansehnlich, aber die Punkte beim BVB hat man geholt, indem man Dortmund auf den Füßen stand und ihnen das Spielen so unangenehm gemacht hat, dass sie keine Lust mehr hatten, ihr Talentefeuerwerk auch wirklich noch abzubrennen und am Ende sogar Maschine Haaland menscheln ließen. Aufpassen muss man aber auf Duda und seine Standards – Wenn bei den Kölner offensiv etwas geht, dann über den ruhenden Ball, da müssen unsere Abwehtürme Lacroix und Brooks dauerhaft auf der Hut sein. Unser Leihspieler Elvis ist momentan nicht in Bestform, gleiches gilt für die Stürmer des Effzeh, die am Samstag wohl Thielmann und Andersson heißen werden – Da ist also durchaus etwas drin für uns! Der junge Cestic feierte gegen den BVB völlig unaufgeregt sein Bundesligadebüt und wurde dafür, klammheimlich, gleich mit der Vertragsverlängerung belohnt. Jugend kann der Effzeh. Hinzu kommt ein in Dortmund glänzend aufgelegter Ellyes Shkiri, der den BVB mit seinem Doppelpack im Alleingang abschoss.

Horn T.
Cestic – Bornaauw – Horn J.
Wolf – Özcan – Shkiri – Jacobs
Duda
Thielmann – Andersson

Trainer ist und bleibt Markus Gisdol, der auch weiterhin nicht unumstritten ist in Müngersdorf. Für ihn kommt es jetzt darauf an, die Leistung aus dem BVB-Spiel zu bestätigen und die vielen anderen lustlosen, teils schmachvollen Auftritte vergessen zu lassen. Daran werden ihn die leidenschaftlichen, aber nicht immer mit einem begütert Maß an Geduld versehenen Kölner Fans messen, und wenn er diesen Test nicht besteht, dann könnte es trotz seines grandiosen Laufs zum Einstand in Köln (Unser letztes Gastspiel beim Effzeh lässt grüßen) langsam wirklich eng werden. Die Aufstellung ist natürlich ein Provisorium, Korrekturen von Kölner Seite immer gewünscht!

Unser VfL dagegen mag es auch eng – Wortspiele spare ich mir an dieser Stelle – und ist deshalb als noch ungeschlagener Tabellenfünfter auf Tuchfühlung zu den CL-Teams. 17 Punkte stehen nach neun Spieltagen zu Buche, damit stehen wir nur einen Punkt hinter dem BVB und deren zwei hinter Leverkusen, die den Beginn des richtig teuren internationalen Geschäfts markieren. Ich erwische mich gerade beim leichten Träumen, daher schnell weiter. Die letzte Partie war, um aus dem Bremer Forum zu zitieren, mit einem Smilie zusammenzufassen: ugly ! Dieses Spiel hatte alles, was wir uns wünschen, nur so furchtbar knapp hätte es nicht sein müssen. Drei Tore der Bremer, an denen wir allesamt unsere hilfreichen Flossen im Spiel hatten, während wir den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:3 sogar selbst ins Netz gelegt haben. Aber die Mannschaft hat nicht aufgesteckt, ist weiter angerannt und hat, nach einer Viertelstunde Schwächephase, nicht nur den Führungstreffer durch „Mr. Willen“ persönlich Weghorst markieren können, sondern auch gleich noch den ersten Bundesligatreffer unseres Lewandowski-Nachfolgers Bialek mitgenommen. Es hätte also durchaus schlechter kommen können – Für den Jungen freut es mich besonders! Allgemein haben wir mit Hoffenheim, Schalke und Werder jetzt drei Siege aus drei Spielen geholt, nachdem uns der Zoff um Oliver Glasner alle etwas aufgeschreckt hatte. Da hätte es deutlich schlechtere Reaktionen der Mannschaft geben können, und auch wenn der obligatorische Leistungsabfall in der zweiten Hälfte hie und da noch Sorgen macht, so sehe ich uns insgesamt doch auf einem guten Weg bisher. Der muss dann aber auch gegen den Effzeh weitergegangen werden.

Casteels
Baku – Lacroix – Brooks – Roussillon
Schlager – Arnold
Philipp
Brekalo - Steffen
Weghorst

„Never change a winning team!“ - Also mit Ausnahme der zentralen Position hinter den Spitzen - ,obwohl mit Bialek, Guilavogui und William so langsam wieder Alternativen im Kader aufploppen, die allesamt ins Spiel geworfen werden könnten, wenn es Glasner dienlich erscheint. Ich wage mich nicht daran, hier Wechsel vorherzusagen, aber wenn jemand von uns tiefere Einblicke ins Teamgefüge hat, bin ich um jede Änderung dankbar!

Kurz zur Bilanz unser beider Teams: Bisher gab es 28 Duelle zwischen beiden Teams, 13 zu 6 Siege bei 9 Unentschieden sprechen momentan pro VfL ( 55:33 Tore). In Köln war die Bilanz komplett ausgeglichen, bis wir letzte Saison den Effzeh unbedingt wieder aufbauen mussten. In vierzehn Spielen gewannen wir fünf Mal, Köln sechs Mal und fünf Mal spielten wir unentschieden. 22:21 Tore stehen auch hier pro VfL zu Buche. An das letzte Spiel muss ich denn wohl nicht genauer erinnern – Im RES sind wir jetzt seit, saisonübergreifend, fünf Spielen ohne Sieg. In der ewigen Tabelle sind es noch 41 Punkte zum MSV Duisburg und Platz 16.

Zum Abschluss, nachdem wir Fans coronabedingt nicht nach Köln reisen können, folgt der bekannte Hinweis - Die Nettiquette ist bekannt und sollte, um des eigenen Accounts Willen, eingehalten werden. Fragen nach Streams und ähnlichen Illegalitäten, ob im Forum oder per PN, sind bitte zu unterlassen, sonst machen wir dem Chef Arbeit, die sehr leicht vermeidbar wäre. Falls ihr Fehler entdeckt oder nicht den üblichen Duktus entdeckt, seht es mir nach – Ich schreibe diesen STT nur, weil ich bereits vor Wochenfrist zugesagt habe und mich das Ganze etwas von dem ablenkt, was ich eingangs beschrieben habe. Manchmal, aber nur manchmal, ist Fussball eben doch das, als was es häufiger verschrien ist: Die „schönste Nebensache“ der Welt.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Эта статья в последний раз редактировалась Tara_noastra 02 дек. 2020 г. на 22:25 Часов
10. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#2
03 дек. 2020 г. - 2:12 Часов
Ganz toller Eröffnungsthread.!
10. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#3
03 дек. 2020 г. - 9:26 Часов
@Tara_noastra wieder mal mit einer tollen Eröffnung. Vielen Dank! Ich nehme an das wir dieses Spiel besser in den Griff bekommen als die Dortmunder im letzten Spiel gegen Köln. Ich glaube, dass wir im Moment richtig Bock haben auf Fußball und gehe von einem 1:3 aus.
10. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#4
03 дек. 2020 г. - 9:47 Часов
Schöne Eröffnung!
Ich rechne auch nicht mit wechseln in unserer Startelf. Wird sicherlich ein enges Spiel.
10. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#5
03 дек. 2020 г. - 12:30 Часов
Zitat von DoppelWobber

Schöne Eröffnung!
Ich rechne auch nicht mit wechseln in unserer Startelf. Wird sicherlich ein enges Spiel.


Mehmedi ist wohl angeschlagen. Wobei ich gerad seh: im Startpost wurd ja schon Philipp in die Startelf geschrieben zwinker - stimmt ja so im Vergleich zum letzten Spieltag nicht ganz.
Эта статья в последний раз редактировалась laktosetoleranz 03 дек. 2020 г. на 12:39 Часов
10. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#6
03 дек. 2020 г. - 12:35 Часов
Zitat von laktosetoleranz
Zitat von DoppelWobber

Schöne Eröffnung!
Ich rechne auch nicht mit wechseln in unserer Startelf. Wird sicherlich ein enges Spiel.


Mehmedi ist wohl angeschlagen.


Gut, dann dürfte Philipp reinrotieren, kein wirklicher Qualitätsverlust.
10. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#7
03 дек. 2020 г. - 14:02 Часов
Schöne Eröffnung @Tara_noastra!

Am 10. Spieltag gegen den 1.FC Köln haben wir einen weiteren Pflichtsieg vor der Brust. Der Kölner Sieg gegen Dortmund war sicher so nicht zu erwarten, man sollte sich davon aber auch nicht zu sehr blenden lassen. Unterm Strich bleibt eine Bilanz von einem Sieg in neun Spielen, sechs Punkten und 10:15 Toren. Saisonübergreifend konnte man von den letzten 19 Spielen nur eines gewinnen.
Bremens Punktgewinn gegen die Bayern war genauso respektabel wie der Sieg der Kölner gegen den BVB. Bremens Leistung gegen uns war dann nicht einmal im Ansatz so gut wie an dem Spieltag zuvor.
Wir haben den besseren Kader, Trainer und das Momentum momentan auf unserer Seite.

Wenn du oben mitspielen willst müssen diese Spiele gewonnen werden. Den Nachweis darüber, das wir dazu in der Lage sind, haben wir in dieser Saison bisher viermal gebracht (Bielefeld, Hoffenheim, Schalke und Bremen). Von einem fünften mal gehe ich bei diesem Spiel aus.
10. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#8
03 дек. 2020 г. - 20:33 Часов
Zitat von laktosetoleranz
Zitat von DoppelWobber

Schöne Eröffnung!
Ich rechne auch nicht mit wechseln in unserer Startelf. Wird sicherlich ein enges Spiel.


Mehmedi ist wohl angeschlagen. Wobei ich gerad seh: im Startpost wurd ja schon Philipp in die Startelf geschrieben zwinker - stimmt ja so im Vergleich zum letzten Spieltag nicht ganz.


Angeschlagen hast nett formuliert. Lachend
Für Mehmedi ist das Jahr gelaufen. Mit ihm können wir aufgrund von ernsteren Achillessehnenprobleme erst wieder im Laufe des Januars rechnen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
10. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#9
04 дек. 2020 г. - 10:28 Часов
Ist Lacroix fit für das Spiel?
10. Spieltag: 1.FC Köln - VfL Wolfsburg |#10
04 дек. 2020 г. - 13:22 Часов
Zitat von Herthin0
Ist Lacroix fit für das Spiel?


Nach eigener Aussage Lacroix' sei es nicht schlimm. Kann man jetzt so oder so interpretieren, denn genaue Angaben zur "Verletzung" konnte ich nicht finden. Persönlich würde ich ihm einfach mal eine Pause geben wollen, weil sich diese Nickligkeiten etwas häufen. Erst beim Testspiel gegen Hannover, jetzt beim Training.
Zumal Pongracic wieder fit und einsatzbereit sein dürfte.
Gewissheit wird es aber wohl erst am Spieltag geben.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.