deadline-day banner
сб, 16 мая 2020 г.
Аугсбург
Форум Аугсбург
14. место  
Вольфсбург
Вольфсбург Форум
6. место  

Информация

Аугсбург   Вольфсбург
Heiko Herrlich H. Herrlich Тренеры O. Glasner Oliver Glasner
122,55 млн € Общая рыночная стоимость 226,20 млн €
25,6 ø возраст 25,0

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

26. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

13 мая 2020 г. - 22:01 Часов
  опрос
  % голоса
Nun hätte man die Saison auch beenden können
 50,0  4
Ach mann, ich wußte uach anderes mit meiner Zeit anzufangen
 12,5  1
Endlich geht es wieder los, yeah
 37,5  3
Всего: 8

Время проведения опроса истекло.

Wo laufen Sie denn?...
26. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#1
13 мая 2020 г. - 22:01 Часов
Augsburg gegen VfL Wolfsburg Sonntag 15.03.2020

Findet der Spieltag statt oder nicht, ist eher die Frage?

Nach dem sich die Medien überschlagen mit positiv getesteten Fußballern, Fußballlehrern und dem medizinischem Anhang ist alles was im Zusammenhang mit diesem Spiel, für mich zumindest echt nebensächlich.

An und für sich wollte ich mich mit der Historie Augsburgs als Fuggerstadt und der ersten europäischen Wohnsiedlung für sozial schwache beschäftigen. Momentan hält allerdings so ein kleines chinesisches Viruschen die Welt in Atem.

---So sah der Thread zum regulären Spieltag aus

Rund 2 Monate später sieht er aus wie folgt:

Nun denn, bleibt gesund oder genest wieder schnell und bleibt von euren älteren Liebsten fern, so ihr denn infiziert seid.
62 Tage, nach dem das Spiel ursprünglich terminiert war, wird es nun stattfinden.

Was werden wir unseren Kindern und Enkelkindern erzählen, wenn Sie in einigen Jahren fragen „Papa, Mama wie war das damals während der ersten Pandemie?“
„damals war doch noch gar nicht alles so eingespielt, wie heute?“
In 2040 ist doch so eine Pandemie viel besser zu Händeln, jeder hat seinen eigenen Sauerstoffhelm und ist geschützt vor den anderen, wie konnte ihr damals nur mit Maske und Visier arbeiten und einkaufen gehen, hat euch das nicht furchtbar beeinträchtigt und erschöpft?

Seid ihr damals nicht auch immer unter Anspannung gewesen, wenn ihr in diese, wie hießen sie noch, Supermärkte gehen musstet?

Warum habt ihr euch nicht alles nach Hause liefern lassen?

Und warum seid ihr noch mit diesen seltsamen Fahrzeugen, Autos genannt, gefahren?

Warum habt ihr nicht den Uberglider oder Zeppelin genommen?

…So oder so ähnlich könnten Kommunikationen ablaufen, auf welche technische Übertragungsweise auch immer.

Was nehmen wir also aus Zeiten der Pandemie mit?

Ich habe die Zeit des Lockdowns sehr genossen. Es war ruhig auf den Straßen, die Nachbarn und alle anderen Leute wirkten entspannter und man konnte mal Sachen in Angriff nehmen, zu denen einen sonst Lust oder Zeit gefehlt hatten.

An Fußball habe ich gar nicht gedacht. Ich war selbst lange Wochen bei TM gar nicht unterwegs.

Eine Erkenntnis ist dabei für mich gereift, ich werde in dieser Saison nicht mehr ins Stadion gehen.
Erst in der nächsten Saison werde ich wieder ins Stadion gehen wollen, wenn es Medikamente oder einen Impfstoff gegen dieses Spielverderber Gen gibt.

Wie schaut es bei Euch aus? Habt ihr sehnsüchtig auf das erste Spiel gewartet oder wirkt eher noch alles ein wenig irreal auf Euch?

Liebe Augsburger Fans, wie schaut es in euren Gefilden aus?

Der Süden der Republik war ja ebenfalls gebeutelt durch Covid…
26. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#2
14 мая 2020 г. - 11:42 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Danke für deine Mühe (über den Ausflug in die Historie hätte ich mich ja gefreut).

Ja, Fussball, was war das noch mal. Ach ja, jetzt fällt der Groschen wieder: Unseren Grün-Weissen beim kicken zukucken, rumgrölen und gelegentlich Feiern/jammern. Hab ich nicht so richtig vermisst, im Gegensatz zum selber hinter dem Ball herhecheln. Aber das muss noch warten, bäh. Na dann her mit der Ersatzdroge in homöopathischer Fernsehverdünnung (das hilft eventuell sogar gegen meinen War Thunder-Rückfall).

Ich hab ja in den letzten zwei Monaten Ruhe, fehlenden Autoverkehr und die Gespräche über den Gartenzaun mehr genossen, als mir Veranstaltungen, Verwandschafts- und Freundesbesuch, sowie volle Geschäfte gefehlt haben; selbst die nichtfreiwillige Ersatzlehrerstelle zerrt nur sehr selten an meinen Nerven.
Und das wird nicht die letzte Pandemie unseres Leben sein (siehe zunehmende Resistenzen bei diversen Bakterien), also sollte uns das gerade erworbene Wissen nicht so schnell verloren gehen (die Welt geht nicht unter und Klopapier nicht aus).

Zur Aufstellung: Weghorst ist Gelb-Gesperrt, William mit Kreuzbandriss immer noch kaputt (gute Besserung) und laut Zeitung kommt das Spiel für unseren Kapitän zu früh. Einige Spieler durften wir per Zeitung beim Regale einräumen und sinnvollen Dingen, sowie im Kraftraum bekucken; die sind also da. Andere (Roussi, Brooks und Brekalo) hab ich da nicht gesehen, sind aber hoffentlich nicht verschollen.
Langer Rede, kurzer SInn: Meine Aufstellung ist geraten.

Ich wünsche euch, wenn ich Samstag das Spiel kuckt einen entspannten Nachmittag und (klar) einen Sieg für unsere Wölfe

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
26. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#3
14 мая 2020 г. - 15:42 Часов
Ich muss ehrlich sagen, dass ich derzeit überhaupt nicht im Fußball-Modus bin. Im Normalfall beginnt ab Donnerstag schon dieses Krippeln in mir und der Gedanke, hoffentlich mit drei Punkten aus dem kommenden Spiel zu gehen. Doch was ist aktuell schon normal? Für mich spielt sich derzeit eher verkehrte Welt ab. Die Wirtschaft rund um Gastronomie, Fluggesellschaften und Co. stehen vor dem Ruin. Mein Lieblingsitaliener steht vor der Insolvenz. Auch die Themen Kurzarbeit und Corona-Schutzmaßnahmen blockieren den Kopf derzeit mehr als alles andere.

Es mag gut sein, dass der Fußball für manche eine Art Befreiung/Ablenkung von der derzeitigen Situation sein kann. Doch auch das gemütliche zusammensitzen und Fußballschauen mit Freuden zu Hause oder in einer Bar ist aktuell kaum umsetzbar.

In den letzten Wochen habe ich den Fußball ehrlich gesagt überhaupt nicht vermisst. Das soll nicht heißen, dass die Liebe zu dem Sport gegangen ist. Nur dass es relevantere Themen gibt und die kommende Zeit erstmal geben wird. Was mir an der Branche Profifußball bitter bös aufstieß war unter anderem der Kommentar: „Wir zwingen keinen zu spielen“, oder das Interview mit Verstraate vom 1. FC Köln, der in meinen Augen den Mut aufgebracht hat und offen und ehrlich über die Problematik und Ängste des bevorstehenden Restarts sprach. Keine Stunde später ruderte er mit dem Interview zurück. Ein Schelm wer da was Böses vom Verein aus denkt.

Alles in allem wären drei Punkte gegen Augsburg schön und würden mir bestimmt auch ein kurzes Lächeln ins Gesicht zaubern. Doch ist und bleibt es derzeit ein Tropfen auf dem heißen Stein.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
26. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#4
14 мая 2020 г. - 20:59 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Rechne mit dieser Aufstellung.

Zum Spiel selbst kann man nichts sagen. Augsburg ist durch neuen Trainer eh eine Wundertüte aber generell ist das eh jede Mannschaft am Wochenende. In jedem Spiel kann alles passieren.

Tendenziell rechne ich durch viele Abstimmungsfehler mit mehr Toren als üblich an diesen Spieltag.

Daher tippe ich mal auf ein geschmeidiges 3:2 für uns grins


Mir geht es anders als den meisten. Ich habe ultra Bock das endlich wieder Fußball ist und freue mich schon die ganze Woche auf den Samstag. Ganz egal wie das am Ende ausgeht. Hauptsache wieder Fußball.
Эта статья в последний раз редактировалась Sascha3599 14 мая 2020 г. на 21:00 Часов
26. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#5
15 мая 2020 г. - 11:43 Часов
Freue mich auch schon auf das Spiel. Bei unserem Restprogramm wären 3 Punkte gegen Augsburg sehr wichtig.
26. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#6
15 мая 2020 г. - 18:00 Часов
Ach Mensch. Der Gerhardt fällt ja auch aus und Karamoko, sowie LLanez sind nicht im Kader (im Gegensatz zu Iba May).
Funfact: Heiko Herrlich darf wegen Verstosses gegen die Quarantäneregeln nicht auf der Trainerbank sitzen. Zahnpasta ist gefährlich, wusste schon Dieter Baumann!

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
26. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#7
15 мая 2020 г. - 20:51 Часов
Die burning nuts sind ein Fanclub von uns, die immer gute Collagen machen zu den Spieltagen.
Hier der für morgen, wieder gut gelungen.

http://www.burning-nuts.de/flyeretc/wolfsburg2020-2.jpg

Fußball ohne Zuschauer ist fürn A....
Es ist jedenfalls nicht mein Fußball, soll gewinnen wer will!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
26. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#8
16 мая 2020 г. - 10:48 Часов
Zitat von MrACE
Die burning nuts sind ein Fanclub von uns, die immer gute Collagen machen zu den Spieltagen.
Hier der für morgen, wieder gut gelungen.

http://www.burning-nuts.de/flyeretc/wolfsburg2020-2.jpg

Fußball ohne Zuschauer ist fürn A....
Es ist jedenfalls nicht mein Fußball, soll gewinnen wer will!


Böse Zungen behaupten ja, für uns wäre es ein Heimspiel, wären ja schließlich Geisterstimmung gewöhnt. ugly
Mal schauen, was dass heute gibt - Kann mir (noch) nicht vorstellen, dass wir die Saison annehmbar zu Ende spielen können.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
26. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#9
16 мая 2020 г. - 11:31 Часов
Zitat von michalangelo
Ach Mensch. Der Gerhardt fällt ja auch aus und Karamoko, sowie LLanez sind nicht im Kader (im Gegensatz zu Iba May).
Funfact: Heiko Herrlich darf wegen Verstosses gegen die Quarantäneregeln nicht auf der Trainerbank sitzen. Zahnpasta ist gefährlich, wusste schon Dieter Baumann!


Woher hast du denn den Kader?
Casteels - Mbabu, Knoche, Brooks, Roussillon - X. Schlager, Arnold - R. Steffen, Mehmedi, Brekalo - Ginczek
Bank: Pervan, Paulo Otavio, Pongracic, Tisserand, Azzaoui, Joao Victor, Klaus, May, Karamoko
So würde ich das ganze vermuten, aber wer steht dann für Karamoko im Kader? Llanez ja scheinbar nicht, Justvan, Marmoush oder Horn?

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
26. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg |#10
16 мая 2020 г. - 12:11 Часов
Karamoko war wohl im Quarantäne-Trainingshotel nicht dabei und deswegen auch nicht im Kader. Stand im Kicker.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.