deadline-day banner
сб, 31 авг. 2019 г.
Вольфсбург
Форум Вольфсбург
3. место  
Падерборн 07
Падерборн Форум
15. место  

Информация

Вольфсбург   Падерборн 07
Oliver Glasner O. Glasner Тренеры S. Baumgart Steffen Baumgart
226,20 млн € Общая рыночная стоимость 19,40 млн €
25,0 ø возраст 24,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

3. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07

26 авг. 2019 г. - 19:26 Часов
  опрос
  % голоса
Deutlicher Sieg für den VfL
 84,6  11
Deutlicher Sieg für die Paderborner
 15,4  2
Okay, man einigt sich gütlich...
 00,0  0
Всего: 13

Время проведения опроса истекло.

Liebe Freunde des gepflegten Rasensports,

hier eine kleine Umfrage zum Heimspiel des VfL WOlfsburg gegen den SC Paderborn.
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 |#1
26 авг. 2019 г. - 19:26 Часов
Paderborn…unendliche Tiefen oder wie ein Erstligist in der 3ten, bzw. 4ten Liga landet und den langen, steinigen Weg wieder zurückgeht.
Der Lizenzentzug des TSV 1860 München ebnete letztendlich den Weg für den SC Paderborn in den erneuten Profifußball.

Unter Steffen Baumgart, der seit 2017 Trainer des SC Paderborn 07 ist und vor wenigen Tagen seinen Vertrag verlängerte, konnte der Durchmarsch von der dritten in die erste Liga perfekt gemacht werden.
Steffen Baumgart ist sicherlich dem ein oder anderen Wolfsburger Anhänger ein Begriff, er spielte in der Saison 98/99 unter Wolfgang Wolf im Stadion am Elsterweg für den VfL Wolfsburg.

Bisher gab es 3 Duelle in der Bundesliga, bzw. im DFB Pokal beider Vereine.
2005 warf der VfL durch Tore von Klimowicz und Hanke den SC aus der 1ten Runde des Pokals.
In der BL spielte man in der Saison 2014/2015 im Dezember gegen den SC zuhause und landete dabei ein 1:1 Unentschieden und benötigte sogar die Hilfe eines Paderborner Spielers, der ein Eigentor erzielte, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Nun kommt es zum 4ten Duell in der BL und es werden 3 weitere wichtige Punkte vergeben.

Paderborn liegt derzeitig auf dem Platz, den auch die Wolfsburger Anhänger sehr gut kennen - Platz 16, dieser berechtigt zur Relegation.
Auf Grund dessen gestaltet sich die Aufgabe noch schwieriger-
Gerade Mamba machte als bissige Variante der Reptilienart in den letzten 2 Spielen auf sich aufmerksam, und da Mambas nach dem ersten Biss immer noch gern ein weiteres Mal beißen, Obacht an dieser Stelle im Kader der Paderborner.


Somit ist der 3. Spieltag der 1. Bundesliga am 31.08.2019 um 15.30h komplett.
Ein Festival des Pressings…

VfL Wolfsburg gegen SC Paderborn 07 in der Volkswagenarena.

Der VfL startet mit der voraussichtlichen Aufstellung:
Casteels
Knoche – Gui- Brooks (Tisserand)
Arnold - Schlager
Weghorst - Mehmedi (Klaus)


Der SC Paderborn 07 startet mit der voraussichtlichen Aufstellung im klassischen 4-4-2:
Huth
Collins – Strohdiek – Schonlau – Dräger
Vasiliadis – Kapic
Antwi-Adjei – Cauly - Mamba – Michel



Der VfL ist gut gestartet. Neues System, Neuer Trainer, einige neue und alte Spieler die integriert sein wollen. 6 Punkte, in den ersten beiden Spielen, davon 3 im Berliner Olympiastadion.
Jeder Punkt zählt, um der Relegation fernzubleiben und ggfs. das zarte Pflänzchen Hoffnung am Leben zu erhalten, dass man sich auch in dieser Saison für die EL qualifiziert.

Wie immer gilt: Liebe Paderborner Fans sollten andere Spieler, für den SC im Kader stehen…fühlt Euch frei, dass hier kund zu tun.

Ansonsten …lasst das Spiel beginnen!
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 |#2
26 авг. 2019 г. - 21:33 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
3 Änderungen zum Hertha Spiel.

Mehmedi, Tisserand und Brekalo bitte für Klaus, Knoche und Victor in die Startelf.


Dann den Saisonstart vergolden und mit 9 Punkten in die Länderspielpause gehen.

Tipp: 3:0
Эта статья в последний раз редактировалась Sascha3599 26 авг. 2019 г. на 21:33 Часов
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 |#3
26 авг. 2019 г. - 22:36 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Klaus und Knoche haben mir am
Sonntag zusammen ganz gut gefallen. Im
Stadion wirkt das zwar immer anders als im
Fernsehen, aber das Zusammenspiel und Knoches Vorstöße haben mir gefallen. Klaus macht auch relativ sicher ein Tor wenn er nicht komplett abgeräumt wird.
Brekalo würde ich aber mal gern sehen!
Mehmedi lieber als 10er hinter Wout-Klaus.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr

Эта статья в последний раз редактировалась JK1997 26 авг. 2019 г. на 22:36 Часов
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 |#4
27 авг. 2019 г. - 9:26 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Denke (Hoffe), dass es nicht viele Wechsel geben wird. Auch wenn nicht alles optimal lief in der Offensive, wird Glasner wohl eher nur max. einen Wechsel vornehmen, denn gewonnen hat man ja schließlich und man ist weiterhin ungeschlagen.

Aus Victor/Klaus wird denke ich einer ausgetauscht, Mehmedi hat mir relativ gut gefallen nach der Einwechslung. Er für Klaus und Brakalo weiterhin als Einwechselspieler von der Bank kommend, dies kann auch nochmals wichtige Impulse liefern.
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 |#5
27 авг. 2019 г. - 10:19 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Ich würde die Aufstellung etwas anpassen.
Brekalo hätte sich die Startelfchance verdient, bin ja kein Freund von ihm aber seine bisherigen Auftritte nach Einwechselungen waren sehr gut.
Klaus würde ich durch Mehmedi ersetzen und ihn aber wie letzte Saison Bewegungsfreiheit in der Offensivbewegung einräumen.
Mbabu und William würde ich rotieren lassen (vorausgesetzt Mbabu drängt sich im Training auf) damit er etwas Spielpraxis erhält. Das ist jetzt nicht Leistungsbedingt, William hat ja solide gespielt aber das rotieren kann halt auch nicht erst in der Euro-League beginnen.
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 |#6
27 авг. 2019 г. - 10:24 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Sonntag 3 Punkte eingetütet bei gefühlt 3,5 Chancen. Hinten an Casteels, Guilavogui und Knoche hab ich auch nix zu meckern. Bei Brooks (schon nach 10 Sekunden Schei**e, was war das denn? Noch nicht wach, flogen da Schmetterlinge rum? So überraschend kam der Pass nicht und das er dann auf dem falschen Bein war, na ja ... Ich würde da gern mal Udo sehen, aber der geht ja wohl. Defensiv danach einigermassen solide und durchgehend mit grossen Problemen einen Ball mal zum Mitspieler zu spielen.
Roussi, Arnold und William (für mich Sonntag unser Bester) mit guter Leistung gesetzt. Xaver kann besser und wird besser spielen; mit der Leistung nicht gesetzt für mich (ich gehe davon aus, dass Gerhardt und Elvis mit den Hufen scharren).
Weghorst ok, aber noch nicht der Überperformer, trotzdem gesetzt. Klaus trotz guter Vorbereitung Bankkandidat (trotz weiter Wege zu wenig Offensivpower). Victor: Wir haben einen schnellen Hirsch dem vorne gelegentlich Übersicht und Abschluss abgeht (Pässe wie vor dem 2:0 und 3:0 sind von ihm mMn nicht zu erwarten) und der körperlich Lehrgeld zahlt. Mehmedi, Brekalo, Steffen und Nmecha (der mir in den 5 Minuten gegen Köln gut gefallen hat) Startelfkandidaten.
Ich würde Paderborn mit zwei Spitzen in der Abwehr beschäftigen und Mehmedi hat schon gezeigt, dass er sich hervorragend dahinter bewegen kann. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass wir ein schöneres Spiel als gegen Köln sehen.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 |#7
27 авг. 2019 г. - 10:30 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Ich würde so anfangen.
Brekalo kann dann später kommen, wenn die gegnerische Abwehr von Victor mürbe gelaufen wurde.
Rechts dann Steffen für Mehmedi.
Gerhardt würde ich gerne sehen, aber Arnold wird spielen.
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 |#8
27 авг. 2019 г. - 12:05 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Ein Großteil ist auf Grund der Leistung einfach gesetzt, da wird es schwer sich aufzudrängen.
Ich persönlich fand Knoche erneut nicht wirklich stabil und würde gerne Tisserand sehen. Zudem kann man es Offensiv mal mit einer anderen Besetzung versuchen. Josip muss endlich mal eine Leistung wie gegen Berlin auch von Anfang an auf den Platz bringen und das konstant.
Arnold, Schlager & Wout sind zu wichtig um sie auszuwechseln und unsere AVs machen das eigentlich auch ganz anständig.
Paderborn wird schwerer als die beiden ersten Gegner und dürfte unsere Defensive vor einige Probleme stellen, deshalb hoffe ich auch das Knoche erstmal auf der Bank sitzt.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 |#9
27 авг. 2019 г. - 12:22 Часов
Zitat von Der_Verbannte
... Paderborn wird schwerer als die beiden ersten Gegner und dürfte unsere Defensive vor einige Probleme stellen, deshalb hoffe ich auch das Knoche erstmal auf der Bank sitzt.


Warum sollte das so sein? Schwerer als Köln und Hertha?
3. Spieltag: VfL Wolfsburg - SC Paderborn 07 |#10
27 авг. 2019 г. - 12:50 Часов
Zitat von Henham
Zitat von Der_Verbannte

... Paderborn wird schwerer als die beiden ersten Gegner und dürfte unsere Defensive vor einige Probleme stellen, deshalb hoffe ich auch das Knoche erstmal auf der Bank sitzt.


Warum sollte das so sein? Schwerer als Köln und Hertha?


Schwerer zu verteidigen auf jeden Fall, die spielen vorne ein richtig ekliges Pressing - Genau das, was Hertha und Köln machen wollten, aber nicht gepackt haben. Paderborn spielt das nur schon deutlich länger als die beiden Vorgenannten. ABER, und das ist der positive Teil: Hinten ist das oftmals Baumgart´sches Harakiri. Da hat man wohl den Kader einigermaßen asymetrisch verstärkt in PB.

Wer Anschauungsmaterial braucht: Das Spiel gegen Bayer zeigt ganz gut, wie gefährlich Paderborn auch CL-Teilnehmern werden kann. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.