deadline-day banner
сб, 05 марта 2016 г.
Вольфсбург
Форум Вольфсбург
7. место  
Боруссия Мёнхенгладбах
Боруссия М.
6. место  

Информация

Вольфсбург   Боруссия Мёнхенгладбах
Dieter Hecking D. Hecking Тренеры A. Schubert André Schubert
226,20 млн € Общая рыночная стоимость 185,23 млн €
25,0 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

02 марта 2016 г. - 11:27 Часов
Am 25. Spieltag könnte man gegen Gladbach wieder verdammt viel gerade rücken und sich tabellarisch wieder deutlich besser positionieren, ob der VfL die Chance wahrnimmt, werden wir sehen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#1
02 марта 2016 г. - 12:24 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Bitte genau die gleiche Startelf auch wenn es mir für Vieirinha leid tut. Aber er muss nun erst einmal auf der Bank Platz nehmen.
25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#2
02 марта 2016 г. - 12:27 Часов
Bei aller Euphorie, die nach dem 96-Spiel herrscht, glaube ich nicht, dass wir gegen Gladbach was reißen werden. Ich tippe auf ein 1:3, wobei Schürrle unser Tor macht.

@ Frisbee: Das (meine Prognose) ist jetzt so eine unbegründete Vorhersage, bei der ein späteres "ich hab's ja gleich gesagt" nicht angebracht ist zwinker
25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#3
02 марта 2016 г. - 12:33 Часов
Ach so negativ gehe ich nicht in das Spiel.

Meist haben wir zuhause gegen die Gegner aus der oberen Regionen gut ausgesehen.

Sollten wir unsere Heimstärke beibehalten, könnte ich mir ein 2:1 vorstellen, in der Not könnte man noch mit einem unentschieden leben können.

Eine enge Partie erwarte ich auf alle Fälle

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#4
02 марта 2016 г. - 12:35 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Nachtrag:

Einwechslungen:
Je nach Spielstand und -verlauf:
* Guila für Arnold (bei deutlicher Führung nicht allzu früh vor Ende, dann Schürrle auf links, Draxler auf die 10)
* Putaro für Schürrle und Azzaoui für Träsch, ggf. Henrique für Arnold oder Draxler (bei Rückstand oder Gleichstand ca 20, 25 Minuten vor Schluss, dann Vieirinha nach hinten, Azzaoui auf RA und, jenachdem, Henrique auf LA und dafür ggf. Draxler auf die 10)


Wir sollten auf jeden Fall versuchen, Gladbach ein bisschen zu locken, sodass sich Räume für uns ergeben. Bei sturem Ballbesitzfußball und der IV an der Mittellinie wird die schnelle Gladbacher Offensive durch unsere Abwehr durchgehen wie ein warmes Messer durch weiche Butter.
Эта статья в последний раз редактировалась Asukeh 02 марта 2016 г. на 12:37 Часов
25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#5
02 марта 2016 г. - 12:53 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Würde so spielen wie gestern und realtaktisch habe ich das gestrige Spiel so interpretiert. Wichtig ist natürlich, wie über mir bereits geschrieben, dass man nicht auf Ballbesitz geht, sonst wirds verdammt schwer gegen Gladbach.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#6
02 марта 2016 г. - 13:20 Часов
Команда мечты: ВольфсбургВольфсбург
Wenn der VfL den Borussen ein wenig mehr vom Spiel überlässt und dann versucht, im Umschaltspiel offene Räume auszunutzen, dann könnte das Spiel von der offensiven Ausrichtung ähnlich wie gegen H96 bestritten werden. Hoffentlich schafft Schürrle so, sich ähnlich wie gegen Hannover, die natürlich kein Maßstab sind, zu zeigen. :-)
25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#7
02 марта 2016 г. - 15:38 Часов
Zitat von Frisbee
Würde so spielen wie gestern und realtaktisch habe ich das gestrige Spiel so interpretiert. Wichtig ist natürlich, wie über mir bereits geschrieben, dass man nicht auf Ballbesitz geht, sonst wirds verdammt schwer gegen Gladbach.


Sorry, aber Arnold auf links im Zusammenspiel mit RiRo hat gestern mal so überhaupt nicht funktioniert. Arnold war defensivschwach und hat immer wieder Überzahlsituationen für 96 entstehen lassen. Alle gefährlichen Aktionen in der Anfangsphase gingen über unsere linke Seite. Also Arnold auf links - NEIN.

Und warum haben hier alle so viel Angst vor Gladbach? Die krebsen gerade genau so rum wie wir, der noch frische Trainer steht schon in der Kritik und gerade defensiv haben sich die Fohlen in den vergangenen Spielen alles andere als sattelfest erwiesen. Hinzu kommt unsere Statistik. Ich sehe hier keinen Grund für diese Untergangsstimmung.

Heimvorteil nutzen, Gladbach das eigene Spiel aufzwängen und defensiv binden, Chancen nutzen und möglichst 3 Punkte holen und dann ist man wieder ganz dick im Geschäft um Europa. Es wird Zeit, dass der VfL seine Serie startet.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#8
02 марта 2016 г. - 16:35 Часов
Vor Gladbach habe ich keine Angst. Eher etwas Respekt, aber die kochen doch auch nur mit Wasser. Wir haben ein Heimspiel und sollten das Hinspiel wieder ausmerzen. Bin da gespannt, wie wir es taktisch angehen werden. Vll. auch wieder mit unseren Außenspielern - aber das macht ohne "echten" Mittelstürmer wenig sinn.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#9
02 марта 2016 г. - 16:51 Часов
Zitat von nOOb49
Zitat von Frisbee

Würde so spielen wie gestern und realtaktisch habe ich das gestrige Spiel so interpretiert. Wichtig ist natürlich, wie über mir bereits geschrieben, dass man nicht auf Ballbesitz geht, sonst wirds verdammt schwer gegen Gladbach.


Sorry, aber Arnold auf links im Zusammenspiel mit RiRo hat gestern mal so überhaupt nicht funktioniert. Arnold war defensivschwach und hat immer wieder Überzahlsituationen für 96 entstehen lassen. Alle gefährlichen Aktionen in der Anfangsphase gingen über unsere linke Seite. Also Arnold auf links - NEIN.

Und warum haben hier alle so viel Angst vor Gladbach? Die krebsen gerade genau so rum wie wir, der noch frische Trainer steht schon in der Kritik und gerade defensiv haben sich die Fohlen in den vergangenen Spielen alles andere als sattelfest erwiesen. Hinzu kommt unsere Statistik. Ich sehe hier keinen Grund für diese Untergangsstimmung.

Heimvorteil nutzen, Gladbach das eigene Spiel aufzwängen und defensiv binden, Chancen nutzen und möglichst 3 Punkte holen und dann ist man wieder ganz dick im Geschäft um Europa. Es wird Zeit, dass der VfL seine Serie startet.


Ich denke, Arnold kann das schon spielen, er hatte gestern nur insgesamt keinen besonders guten Tag, hatte auch ungewöhnlich viele Fehlpässe drin, auf mich hat er nicht richtig fit gewirkt.
25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach |#10
02 марта 2016 г. - 18:49 Часов
Zitat von nOOb49
Zitat von Frisbee

Würde so spielen wie gestern und realtaktisch habe ich das gestrige Spiel so interpretiert. Wichtig ist natürlich, wie über mir bereits geschrieben, dass man nicht auf Ballbesitz geht, sonst wirds verdammt schwer gegen Gladbach.


Sorry, aber Arnold auf links im Zusammenspiel mit RiRo hat gestern mal so überhaupt nicht funktioniert. Arnold war defensivschwach und hat immer wieder Überzahlsituationen für 96 entstehen lassen. Alle gefährlichen Aktionen in der Anfangsphase gingen über unsere linke Seite. Also Arnold auf links - NEIN.

Und warum haben hier alle so viel Angst vor Gladbach? Die krebsen gerade genau so rum wie wir, der noch frische Trainer steht schon in der Kritik und gerade defensiv haben sich die Fohlen in den vergangenen Spielen alles andere als sattelfest erwiesen. Hinzu kommt unsere Statistik. Ich sehe hier keinen Grund für diese Untergangsstimmung.

Heimvorteil nutzen, Gladbach das eigene Spiel aufzwängen und defensiv binden, Chancen nutzen und möglichst 3 Punkte holen und dann ist man wieder ganz dick im Geschäft um Europa. Es wird Zeit, dass der VfL seine Serie startet.


Das sind eigentlich drei Sechser, das Aufstellungstool hat die Reihenfolge Arnold - Gustavo - Guilavogui festgelegt. Arnold, wie Guilovogui, wie Gustavo haben meines Erachtens gestern die komplette Breite genutzt und sich dabei abgewechselt, Arnold war ein Tick offensiver, aber sowohl links als auch rechts. Gut war er trotzdem nicht, stimmt. Man kann sich darum streiten ob er spielen darf oder nicht - ich fand das drei Sechser System allerdings ziemlich schick, weil dadurch Gustavo (gefährlicher Distanzschuss) und vor allem Guilavogui (Steilpässe + Strafraumvorstöße) nach vorne aktiver wurden.

Maximale Variationsalternative wäre, wenn du auf Arnold verzichten möchtest:
Träsch übernimmt die Position von Arnold, Vieirinha wird Rechtsverteidiger. - Aber mir persönlich sagt Träsch auf der Sechserposition nicht wirklich zu.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.