deadline-day banner

Информация

Унтерхахинг   Динамо Дрезден
Arie van Lent A. van Lent Тренеры M. Kauczinski Markus Kauczinski
5,73 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
23,9 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden

07 апр. 2021 г. - 0:12 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg, was sonst
 90,5  19
Unentschieden, man glaubt es kaum
 09,5  2
Heimsieg und Hoffnung für Unterhaching
 00,0  0
Всего: 21

Время проведения опроса истекло.

Zu diesem Zeitpunkt wollten wir eigentlich die Gewissheit haben, dass wir den Aufstieges fast schon geschafft haben. Noch sind wir Erster, haben aber auch ein paar Federn liegen lassen. Jetzt kommen die "leichten" Gegner und das ist diesen Sonntag Unterhaching. Unsere drei Hauptgegner spielen schon einen Tag vor uns. Das könnte ein Vorteil sein. Haching hat von den letzten zehn Spielen gleich acht Spiele verloren, ein Sieg gegen schwächelnde Hallenser und ein Punkt gegen Viktoria Köln kamen dabei raus.


Die letzten vier Spiele gegen Haching, da waren auch zwei Freundschaftsspiele dabei, haben wir alle gewonnen. Von Haching kam im Hinspiel sehr wenig, aber auch wir brauchten etwas Zeit, um das 1:0 zu erzielen. Geduld und Vertrauen in die eigene Stärke wird wichtig sein, wir sind klar der Favorit. Unsere aktuelle Formkrise im Sturm könnte das Spiel länger offener gestalten, aber irgendwann werden wir auch wieder mehrfach treffen.

Beste Spieler im Hinspiel waren Hartmann, Broll, Hosi und Weihrauch. Die Viererkette der Hachinger stand aber im Hinspiel auch nicht sonderlich gut, es hätte auch 3:0 oder 4:0 ausgehen können. Haching beginnt gern mit dem 4-2-3-1 System und stellt bei Rückständen auch gern auf das 4-4-2 um.


Eigentlich wollte ich wieder mit dem Fahrrad zum Spiel hinfahren, aber Corona versaut mir das, sehr schade.
31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden |#1
07 апр. 2021 г. - 0:50 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Dies ist meine Wunschaufstellung für das Spiel in Unterhaching. Die Variante Ransford im Sturm/Niklas als rechten Schienenspieler wird es wohl nicht geben. Stattdessen würde ich Stefaniak auf der Position Mörschels nochmal eine Chance geben. Das Experiment ließe sich notfalls schnell beheben. Tatsächlich wäre ich auf ein mögliches Zusammenspiel von Sohm und Hosiner gespannt. Daferner würde ich erstmal auf der Bank Platz nehmen lassen. Ich fand seine Körpersprache und Spritzigkeit in den letzten beiden Partien nicht sonderlich überzeugend. Wenn es die vermeintliche Qualität in der Offensive nicht bringt, dann vielleicht das Kämpferherz.

Bank: Kiefer, C. Löwe, N. Kreuzer, Daferner, Mörschel, Diawusie und Stor/Kade.
Эта статья в последний раз редактировалась ExilDresdner 07 апр. 2021 г. на 0:52 Часов
31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden |#2
07 апр. 2021 г. - 1:59 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
So eine Phase, wo es einfach nicht lief und wir uns selbst ein Bein gestellt haben, hatten wir schon einmal. Damals haben wir mit der Umstellung auf Dreierkette den gordischen Knoten durchschlagen. Jetzt drehen wir den Spieß um. Chris ist wieder fit, und darf sich beweisen.
31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden |#3
07 апр. 2021 г. - 10:13 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Bank:
Kiefer, Will, C. Löwe, Königsdörffer, Mörschel, Daferner, Hosiner

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden |#4
07 апр. 2021 г. - 11:10 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Bis hierher war die Spielanlage (abgesehen von Randbedingungen wie Sperre/Krankheit) von einer übergeordneten Strategie geprägt:
Spiele gewinnt man mit Offensivkraft - Meisterschaft erringt man mit Defensivkraft.

Ob man das als „schönen“ Fußball empfindet oder nicht, darf jeder selbst beurteilen. Eins muss man zugestehen: das Ziel wurde erreicht!

Jetzt gilt es so schnell wie möglich den Aufstieg zu sichern, um möglichst frühzeitig mit den Planungen/Vorbereitungen für nächste Saison seriös zu beginnen.

Von einem 4-1-4-1 über das ursprünglich geplante 4-3-3 bis hin zu einem auf schnelle Kurzpässe angelegten 3-3-3-1 halte ich viele Varianten für möglich. Eins bleibt zu hoffen: bitte endlich Ransi und Heinz von Defensivaufgaben befreien!

Was die beiden in den letzten Spielen (insb.1860) an Pässen abgefangen haben, lange bevor der Kampf zu unseren Triariern kam, war nich von dieser Welt. Der Aufwand, der da investiert wurde, fehlte zwangsläufig vorn.

1:3

Nebenbei: Kade wird meiner Meinung nach von einigen Foristen ungerecht bzw. zu hart beurteilt. Er hat sich zu einem beachtlichen 6er gemausert. Eine Entwicklung, die ich ihm vor der Saison nicht zugetraut hätte.
Gerade weil er die Spielübersicht hat, und mit seinem Tempo Lücken im MF zulaufen kann, verhindert er damit konsequent Angriffe, ohne dass man da spektakuläre Taten sieht. Außerdem ist er äußerst effektiv beim Abfangen gegnerischer Pässe - ohne dabei in die Gefahr zu geraten durch Fouls den Gegnern Standards in gefährlichem Terrain zu ermöglichen.

Seine eigene gezeigte Passschwäche lag nicht selten daran, dass die Empfänger selbst zugestellt waren und sich nicht adäquat freigelaufen hatten. (Gegenbeispiel: 4:0 bei Audi Pass auf Stor) Zudem nahm er regelmäßig die riskanteren Chancen wahr. Hätte er öfter quer- oder gar zurückgespielt, hätte man ihm das auch wieder negativ ausgelegt.
31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden |#5
07 апр. 2021 г. - 11:17 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Ich würde es mal so probieren, Kade hinter die Spitze und mit Agy kommt vorne hoffentlich mal mehr Schnelligkeit rein. Kreuzer ggf. für Ransi, den dann anstelle von Hosiner oder für eben Agy.
31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden |#6
07 апр. 2021 г. - 14:58 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Wunschaufstellung
31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden |#7
07 апр. 2021 г. - 17:45 Часов
Es wird ziemlich sicher kaum Veränderungen in der Startelf geben. Es wird in den Spielen danach eher schwerer werden, Tore zu erzielen. Haching steht nicht ohne Grund ganz unten, ihre Abwehr ist halt nicht sattelfest. Markus Kauczinski wird die üblichen Spieler bringen, damit man aus der Formkrise wieder rauskommt. Agy kommt vielleicht wie im Hinspiel kurz vor Schluss.

Danach kommen die wiedererstarkten Zebras, da muss unser Sturm voll da sein und mit Selbstvertrauen in die Aufgabe gehen. Auch wenn sich Haching hinten rein stellt und kontert, müssen wir Lösungen finden.
31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden |#8
07 апр. 2021 г. - 21:17 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Ich will nicht von einem "Pflichtsieg" reden, denn sowas gibt es bei den Kräfteverhältnissen in der 3. Liga nicht. Trotzdem gibt es keinen Grund sich zu verstecken und man sollte versuchen zeitnah die Entscheidung zu erzwingen.

Zwar gehe ich ähnlich wie Kermit davon aus, dass es bei der üblichen Formation bleibt und maximal auf wenigen Positionen zur Belastungssteuerung etwas rotiert wird, aber es heißt hier "Wunschaufstellung" Zwinkernd

Drei Innenverteiger sind gegen Haching eigentlich einer zu viel, die ihrerseits fast immer im 4-2-3-1 oder 4-4-2 auflaufen. So kann man defensiv die Hachinger Formation spiegeln und offensiv mit den LV/RV in Kombination mit den LA/RA zusätzlichen Druck und Breite ins Spiel bringen, um Daferner und Mörschel in der Mitte mit Bällen zu füttern. Meier auf links mit der offensiveren Rolle als Kreuzer auf rechts. Die gesamte offensive Dreierreihe hinter Daferner kann auch mal die Positionen durchtauschen, um beim Gegner Verwirrung zu stiften. Besonders Ransi kann auf links gerne mal invers Richtung Mitte ziehen und sich von Meier überlaufen lassen. Marv ist vor allem als Flankengeber und Standardschütze wichtig, aber meiner Meinung nach keiner fürs Zentrum. Heinz bringt einfach diese gewisse Wucht und Dynamik aus der Tiefe mit.
Эта статья в последний раз редактировалась MainDD 07 апр. 2021 г. на 21:29 Часов
31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden |#9
08 апр. 2021 г. - 10:06 Часов
So interessant ich so einen "Rundumwechsel" mal fände, wird der Trainer das nicht mit machen - kann ich auch verstehen. Haching ist keine Laufkundschaft.
31. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SG Dynamo Dresden |#10
08 апр. 2021 г. - 11:02 Часов
Zitat von Biple
So eine Phase, wo es einfach nicht lief und wir uns selbst ein Bein gestellt haben, hatten wir schon einmal. Damals haben wir mit der Umstellung auf Dreierkette den gordischen Knoten durchschlagen. Jetzt drehen wir den Spieß um. Chris ist wieder fit, und darf sich beweisen.
Wäre evtl. ein interessanter Ansatz, mit der Rückkehr zur 4er-Kette nen neuen Impuls zu setzen.
Besonders gefällt mir die Idee mit Meier auf der linken Seite, was Löwe bei der "Wiedereingliederung" in jedem Fall helfen sollte.
Stellt sich natürlich die Frage, wie das Trainertem den Fitness- / Leistungsstand von Löwe einschätzt.

Grundsätzlich glaube ich aber nicht wirklich daran, dass Kaucze jetzt ohne Not, nur weil Chris wieder einsatzfähig ist, das an sich funktionierende (Abwehr-)System umstellt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.