deadline-day banner

Информация

Динамо Дрезден   Унтерхахинг
Markus Kauczinski M. Kauczinski Тренеры A. van Lent Arie van Lent
8,10 млн € Общая рыночная стоимость 5,73 млн €
25,4 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

12. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching

24 нояб. 2020 г. - 23:53 Часов
  опрос
  % голоса
Nur die SGD - Heimsieg
 100,0  10
Unentschieden
 00,0  0
Aufbaugegner: Sieg Unterhaching
 00,0  0
Всего: 10

Время проведения опроса истекло.

Eigentlich läuft es im Moment zu gut, dann kommt noch eine Mannschaft nach Dresden, die von den letzten fünf Spielen nur einen Punkt geholt hat. Die letzten beiden Heimspiele gegen Haching haben wir hoch gewonnen mit 4:0 und 5:1. In allen Ligaheimspielen haben wir vier Spiele gewonnen und zwei verloren, ein Unentschieden gegen Haching daheim gibt es nicht.

Verletzungen: Stor mit Muskelverletzung, beide Löwen fallen noch aus.


Den Gegner nicht zu unterschätzen, dürfte wichtig sein.
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 25 нояб. 2020 г. на 16:12 Часов
12. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching |#1
24 нояб. 2020 г. - 23:54 Часов
источник: www.youtube.com
SG Dynamo Dresden e.V.
35.000 Abonnenten
Livestream der virtuellen Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen SpVgg Unterhachungen mit Abwehrspieler Jonathan Meier und Cheftrainer Markus Kauczinski. #DynamoTV #SGDUHG
12. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching |#2
24 нояб. 2020 г. - 23:59 Часов
источник: www.tz.de

Haching wechselt in den Angriffsmodus

Es herrsche „kein schlechtes Gefühl“ nach dem Remis vom Sonntag, versichert Trainer Arie van Lent, „grundsätzlich haben wir es gegen die Viktoria am Wochenende ordentlich bis gut gemacht. Deswegen werden wir jetzt alles tun, um in Dresden auch Punkte mitzunehmen.“ Dass die Favoritenrolle vom Papier her auf Seiten der Gastgeber liegt, ist diesmal eindeutig. Schließlich trifft der Dritte auf den 17. des Klassements, für van Lent gehört Dynamo mit „einem guten Kader für die Dritte Liga“ zu den Aufstiegskandidaten.
12. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching |#3
25 нояб. 2020 г. - 0:11 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Jonathan hat mit Mainz II fast immer mit 3-5-2 gespielt, jetzt ist mir auch klar, warum ihm das liegt.
12. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching |#4
25 нояб. 2020 г. - 1:45 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Danke Kermit für Dein Erbarmen mit dem Thread, dann brauch ich mich nicht abquälen.
Schade daß hier so wenig los ist in letzter Zeit.

Du hast schon Recht, eigentlich läuft es grad zu gut, und unsere Dynamo-DNA ist es in letzter Zeit viel zu oft gewesen, vermeintlich schwachen Gegnern nur mit 90% zu begegnen. Aber wenn Du aufsteigen willst, dann müssen am Ende 95% der Liga "schwache" Gegner sein, da muß man von allen Konkurrenten Punkte einsammeln, nicht nur von den starken. Und was heißt schon stark in einer Liga, in der jeder jeden schlagen kann? Wo zwischen Platz 2 und Platz 13 nur 2 Siege oder 6 Punkte Unterschied liegen?

Jetzt zählt es, jetzt kommt es drauf an.

Schön fand ich Hartis Interview, in dem er aufblitzen läßt, wie viel es ihm bedeutet, mit intelligenten Spielern wie Weihrauch zusammenzuarbeiten - der hatte mit seinen 2 Vorlagen einen entscheidenden Anteil an unserem Sieg gegen Rostock, und bei beiden hat er gezeigt, wie wichtig es ist, sein Hirn einzuschalten. Auch sonst fand ich ihn stark, und doch fürchte ich, daß er erst einmal nicht auf dem Feld stehen wird.

Jetzt kehren also Stefaniak und der Kapitän zurück, aber Kauczinski überlegt noch, was überwiegt: Das Rostock-Spiel in den Knochen oder die Erkältung / die Muskelverhärtung? Rotation ist notwendig in einer englischen Woche, aber zuviel davon willst Du auch nicht haben. Darum erwarte ich mal, daß immer 2-3 Spieler rotieren werden. Jetzt am Anfang vielleicht noch nicht so viel. Hinten hat Harti einen super Auftritt hingelegt; gleich zwei Platzhirsche nebeneinander braucht eigentlich kein Mensch. Darum erwarte ich mal, daß sich Mai - Kapitän hin oder her - noch ein Weilchen ausruhen darf.

Angesichts der Wechseloptionen ist es vielleicht sogar am besten, erst einmal mit der Aufstellung aus Rostock zu beginnen und dann frühzeitig auszuwechseln: Meier würde ich als erstes rausnehmen; er ist vielleicht einer der fitteren, aber Linksverteidiger haben wir grad nicht so viele, drum dürfen wir ihn jetzt nicht verheizen. Ab der 60. Minute würde ich ihn raus, dafür Stefaniak reinnehmen und Will rutscht dann für die letzten 30 Minuten nach links. Weihrauch ist ein Ackerer, für ihn könnten wir Kade bringen. Und für den letzten Schuss müssen wir halt sehen, wo es am nötigsten ist - Königsdorffer hat immer viel zu tun, er wirkte mir am Ende in Rostock etwas platt, der wäre ein Kandidat; ich würde aber auch gerne Sohm noch einmal eine Chance geben; ihm hat man den Mangel an Spielpraxis deutlich angesehen, aber das lässt sich halt auch nur durch Spielpraxis beheben. Vielleicht muss er aber auch noch auf Duisburg warten.

Warum habe ich nicht stärker in der Grundaufstellung rotiert? Weil auch Stefaniak und Mai vielleicht noch nicht 100% fit sind für 90 Minuten. Und wenn ich Stefaniak rausnehmen muß, dann will ich Weihrauch auf dem Platz wissen. Weihrauch nach so einem Spiel wie in Rostock aber gleich wieder runter zu nehmen, wäre jetzt auch nicht schick. Julius Kade wäre noch ein Spieler, der sicher auf einen Einsatz drängt, aber wo soll ich den hinstellen? Vielleicht bekommt Stark in Duisburg eine Pause, und es wird so ein Platz frei auf dem Rasen.
12. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching |#5
25 нояб. 2020 г. - 9:27 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch
Eigentlich läuft es im Moment zu gut, dann kommt noch eine Mannschaft nach Dresden, die von den letzten fünf Spielen nur einen Punkt geholt hat. Die letzten beiden Heimspiele gegen Haching haben wir hoch gewonnen mit 4:0 und 5:1. In allen Ligaheimspielen haben wir vier Spiele gewonnen und zwei verloren, ein Unentschieden gegen Haching daheim gibt es nicht.

Verletzungen: Stor mit Muskelverletzung, beide Löwen fallen noch aus.


Den Gegner nicht zu unterschätzen, dürfte wichtig sein.


Eine Umfrage, an der man nur teilnehmen kann, wenn man nachts nicht schläft ist schon etwas sinnfrei, oder?augen-zuhalten

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
12. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching |#6
25 нояб. 2020 г. - 9:37 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Ich würde nach dem letzten Spiel auch nicht viel rotieren aber Mai würde ich in der Abwehr wieder bringen, wenn er fit ist. Ansonsten könnte man im Sturm mal Sohm bringen, hat er sich nach den letzten Kurzeinsätzen verdient und Hosiner hat mich trotz seiner Tore bisher noch nicht überzeugt.
Eigentlich würde man meinen, auf einen fitten Stefaniak kann man nicht verzichten, so einen Mann in der Hinterhand zu haben ist aber auch nicht so schlecht.
Ich hoffe, die Mannschaft bleibt auf dem Teppisch und zieht den nächsten Dreier, auf gehts ...

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
12. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching |#7
25 нояб. 2020 г. - 10:40 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Wunschaufstellung

•     •     •

Selbstgerechtigkeit & -beweihräucherung, Kritikunfähigkeit, Passivität - lieber keine Moderation, als derartige Strukturen.
12. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching |#8
25 нояб. 2020 г. - 11:14 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
So, ich rotiere mal auf 3 Positionen.

Hinten rückt Mai wieder in die IV. Den Einwand von @Biple mit den 2 Platzhirschen, kann ich zwar durchaus nachvollziehen. Hat gegen 1860 aber ja auch recht problemlos funktioniert. Zudem kann Basti von Harti meiner Meinung nach durchaus auch noch etwas Richtung Mannschaftsführung lernen. Für meinen Geschmack übertreibt es Mai manchmal ein bisschen mit dem Antreiben und steigert sich dann auch selbst bissl rein, was dann auch mal in unnötig hitzigen Disputen mit Schieri und Gegenspielern endet.

Falls man Ehlers aber jetzt nicht wieder rausnehmen möchte, könnte man ggf. auch darüber nachdenken, Harti auf die 6 vorzuziehen und Stark mal eine Schonungspause zu gönnen.

Für Ransi, der nach dem Rostock-Spiel tatsächlich redlich platt war, übernimmt Marvin die rechte Seite.
Und vorne darf Sohm jetzt mal von Beginn an mitwirken.

Alles in allem muss die Devise jetzt lauten: "Vorne dranbleiben", da man sich nun mal in eine vergleichsweise gute Position gebracht hat und die Saison wohl leider auch noch einige Unwägbarkeiten mit sich bringen wird.

PS: Das Luka nach seiner U21-Abstellung jetzt wieder ausfällt, kommt einem fast wie ein schlechter Witz vor.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
12. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching |#9
25 нояб. 2020 г. - 13:14 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Ich würde es so probieren. Ransi rückt in den Sturm und Kulke übernimmt auf der rechten Seite. Ich denke, dass das für Ransi weniger Belastung bedeutet, wenn er nicht die ganze Zeit die rechte Seite beackern muss. Harti würde ich sehr gern sehen aber ich denke, dass in Anbetracht seiner Verletzungsanfälligkeit eine Pause gesünder ist. Weihrauch würde ich einen weiteren Einsatz wünschen, um seine Leistung bestätigen zu können. Das hat er sich verdient. Außerdem plädiere ich dafür, dass Ehle Einsatzzeit bekommt, weil er sich nur so weiterentwickeln kann. Ich habe Angst, dass er nach der Saison weg ist, wenn er auf keine Einsatzzeit kommt.
12. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Unterhaching |#10
25 нояб. 2020 г. - 13:36 Часов
Zitat von Shorty44

Harti würde ich sehr gern sehen aber ich denke, dass in Anbetracht seiner Verletzungsanfälligkeit eine Pause gesünder ist.
Das ist halt das große Dilemma:
  • Schont man ihn im Spiel, verletzt er sich vielleicht im Training
  • Lässt man ihn spielen, verletzt er sich vielleicht im Spiel
Von daher würde ich eher sagen, lasst ihn spielen solange er kann.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Эта статья в последний раз редактировалась MarCop73 25 нояб. 2020 г. на 13:37 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.