deadline-day banner

Информация

Динамо Дрезден   Падерборн 07
Cristian Fiél C. Fiél Тренеры S. Baumgart Steffen Baumgart
8,10 млн € Общая рыночная стоимость 19,40 млн €
25,4 ø возраст 24,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Bäcker Leverkusen ist nicht unser Gegner !  Paderborn ist es ...

12 мая 2019 г. - 23:52 Часов
Bäcker Leverkusen ist nicht unser Gegner ! 

Frische Brötchen gibt's bei Bäcker Leverkusen nicht, denn es ist ein Fussballverein mit verfehlter Finanzstrategie und einem Vermarkter mit begrenzten Horizont.
Die Sponsoringabteilung von Leverkusen hat in den vergangenen Jahren fleißig all die kleinen und großen Unternehmen in Ihrer Nähe mit in das Sponsoring einbezogen.
Den Bierbrauer, den Optiker an der Ecke, den Fleischer und auch den Bäcker mit den knusprigen Brötchen.
Doch zum richtig großen Wurf reicht es nicht.
Deshalb pendelt der Verein seit Jahren zwischen der zweiten und dritten Liga hin und her.
Dabei wäre es doch gar nicht so schwer und so weit her geholt den nahen Multimillionen schweren Pharmakonzern vor den Toren der Stadt mit einzubeziehen.

Warum das bisher nicht geschehen ist lässt sich nur schlecht erklären.
Aber vielleicht reicht das Telefonbuch aus der Telefonzelle vor dem Büro des Vermarkters nur bis zum Buchstaben A ?

Der SV in Hamburg, mit dem größten Hafen Deutschlands in der Stadt, wird gesponsert von einem Reeder.
Wolfsburg von ortsansässigen Autobauer VW ,
Bayern u.a. von der Allianz .

Leverkusen vom Bäcker.

Und Dynamo Dresden  ?

Gibt es da keine Großkonzerne ?
Vor den Toren der Stadt existiert ein Europa und Weltweit bekannter Milliardenschwerer Mikroelektronik/ Chipproduktionsanlagen Komplex .
Ein Konzern neben dem anderen produziert vor Ort, nutzt Top ausgebildete Fachkräfte und gigantische Fördermittel (fast 1Mrd gesamt inzwischen ) von Land und Bund und investiert kaum einen Cent in den regionalen Sportverein Dynamo.

Nanu ?

Sport five !

Ähm ... Lagardère Sports Germany

Munter werden !!!


Sport frei  !





PS. : Eine fiktive Parabel mit traurigem Ende und dem Bedürfniss nach einer Aspirin von......Leverkusen.

PS 2.:
Nehmen wir Paderborn den direkten Aufstieg weg und siegen ? 
Spielt diesmal der Nachwuchs, damit wir wissen wer nächste Saison in die Breche springen kann ?
Beendet Harti seine Karriere und macht den Trainerschein auf den Spuren Fielos bei der U 17 ?
Verabschieden wir den immer verletzten Gonther ?
Leihen wir endlich Spieler für den Aufstiegskader ?
Kommentare immer erwünscht. Das Sommerloch wartet schon.
Danke für die Einleitung der "merkwürdigen Art" daumen-hoch

So "wirres" Zeug kommt mir auch öfters in den Kopf aber ich bekomme es nicht aufs Papier bzw. in die Tastatur.

Zum Spiel: Normal sehe ich gegen Paderborn keine Chance, wie die abgehen, grade im Umschaltspiel. ein 1:4 wäre für mich normal. Aber vielleicht bekommen die Jungs nochmal die Füße auf den Platz, okay, wir haben die Klasse am 32. Spieltag klar gemacht (der HSV schon etwas eher), aber im Endeffekt nur, weil drei Teams NOCH schlechter waren bzw. eins trotz Oraler Luft zu viel Rückstand hatte. Duisburg war einfach zu schlecht, Magdeburg in der Hinrunde ohne Heimsieg...

Also bitte: Keine Blamage und wenn wir am Ende Union sogar noch helfen...

•     •     •

Mir wird immer gesagt, ich sei viel zu gleichgültig. Das stimmt zwar, ist mir aber auch egal.
das ist auch mein anspruch an das spiel und die mannschaft, kämpfen und solide spielen, einen halbwegs versöhnlichen abschluss hinlegen, dass man erkennt, kiel war ein mentaler ausrutscher

wenn möglich, union in die erste buli helfen, wenngleich diese in bochum auch noch nicht gewonnen haben

das kreuz an der geschichte ist aber, dass wir dann nächsze saison eventuell zwei ausverkaufte heimspiele weiniger haben, wenn union aufsteigt, da magdeburg ja auch nicht mehr kommt

der ksc und osnabrück können das nicht wettmachen, die glubberer und hanover eher

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Ich gehe davon aus, dass Paderborn aufgrund einer hervorragenden Leistung über die Saison am Sonntag in Dresden den Aufstieg feiert.
Es trifft ein hoch motiviertes Team mit z.T. hervorragenden Individualisten auf ein Team, das nicht mehr absteigen kann. Die Paderborner werden den Sack zumachen, wir bleiben bei 39 Punkten kleben.
Ich hoffe es kommt anders, aber der Glaube fehlt mir spätestens seit Sandhausen. Es war eine Saison, die man gründlich auswerten muss, bevor man wieder ins Träumen und Schwärmen gerät.
3 Trainer haben es nicht geschafft, dieser Mannschaft ein ordentliches Profil zu geben. Sicherlich haben die Trainer auch Fehler gemacht, auf dem Rasen steht aber eine Mannschaft, die es Spieltag für Spieltag selbst in der Hand hatte. Man muss es so sagen, dass Saisonziel wurde verfehlt.
Kurzum Stagnation und so gut wie keine Weiterentwicklung. Das einzige Positive - wir bleiben drin und wir können versuchen, es in der nächsten Saison besser zu machen. Aber auch da wird es erneut nur darum gehen, die Klasse zu halten. Ich hoffe innigst, dass wir dafür nicht bis zum letzten Spieltag zittern müssen.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Эта статья в последний раз редактировалась SGD-Adlershof53 14 мая 2019 г. на 8:06 Часов
letzte saison hatten wir den klassenerhalt selbst mit einer niederlage gegen union erst am letzten spieltag in sack und tüten, diese saison schon am 32. spieltag

also für mich ist das ein qualitätssprungCool

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Zitat von black-yellow
letzte saison hatten wir den klassenerhalt selbst mit einer niederlage gegen union erst am letzten spieltag in sack und tüten, diese saison schon am 32. spieltag

also für mich ist das ein qualitätssprungCool



...aber auch mit ( Stand jetzt ) weniger Punkten. Da du einen Smiley angefügt hast, sind wir da sicher ähnlicher Meinung! zwinker
Entweder man wird von Paderborn überrannt oder zeigt Eier. Mal schauen was die Spieler wollen.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Entweder man wird von Paderborn überrannt oder zeigt Eier. Mal schauen was die Spieler wollen.


Ferien. Das hsben sie deutlich gezeigt. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unsere Mannschaft Paderborn spielerisch auseinandernimmt.

Dabei geht es wenigstens noch darum, vor Aue zu kommen!
Zitat von Biple
Zitat von Kermit_der_Frosch

Dabei geht es wenigstens noch darum, vor Aue zu kommen!


Glaube das interessiert die Spieler nicht wirklich...
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Biple
Dabei geht es wenigstens noch darum, vor Aue zu kommen!

Glaube das interessiert die Spieler nicht wirklich...

Vielleicht muss es ihnen dann noch mal einer nett erklären silent

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ein einziger Misst diese Interviews schon wieder vor dem Spiel.
Wenn man schon wieder liest das man alles reinhauen will, motiviert wäre.
Bla Bla.... Das hat man schon so oft diese Saison gelesen am Ende wurde sich für eine lustlose Truppe entschuldigt und ausreden gesucht.

Mein Tipp 1:3 für Paderborn die steigen mit 50Fans in due Buli auf.

•     •     •


• • •
SG Dynamo Dresden
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.