deadline-day banner

Информация

Падерборн 07   Динамо Дрезден
Steffen Baumgart S. Baumgart Тренеры M. Walpurgis Maik Walpurgis
19,40 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
24,5 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden

12 дек. 2018 г. - 0:22 Часов
  опрос
  % голоса
Das schnelle Umschaltspiel setzt sich durch - Auswärtssieg Dynamo
 15,4  2
Unentschieden
 46,2  6
Der offensive Ballbesitzfussball gewinnt - Heimsieg Paderborn
 38,5  5
Всего: 13

Время проведения опроса истекло.

Quo vadis Dynamo Dresden ?


Unsere Punkteausbeute ist durchaus zufriedenstellend, die Spielweise weniger. Natürlich sollte man unsere nicht kleine Verletztenliste mit einbeziehen, wo einfach sehr wichtige Spieler nicht verfügbar sind.


Es gibt statistisch gesehen doch einige Gemeinsamkeiten, beide Vereine haben diese Saison 22 Punkte geholt, beide Vereine haben ihr letztes Spiel verloren, ihr vorletztes Spiel Unentschieden gespielt und ihr Spiel davor gewonnen. Sechs der letzten sieben Heimspiele hat Paderborn Unentschieden gespielt. Es gab noch nie ein 0:0 zwischen diesen beiden Mannschaften, Tore sind also garantiert.

In den letzten drei Heimspielen erzielte Paderborn in jedem Spiel mindestens zwei Tore, unsere Abwehr kann sich also auf volle Offensivstärke einstellen. Paderborn kommt oft nach Rückständen zurück, ist sehr stark bei Standards, ist doch recht abschlussstark. Paderborn kontrolliert gern das Spiel in der Hälfte des Gegners und hat gern den Ball, setzt auf Kurzpassspiel und geht allgemein aggressiv vor. Im Prinzip spielt Paderborn den Uwe Neuhaus Stil der alten Dynamo-Tage, unser neuer Trainer Maik Walpurgis setzt genau auf das Gegensystem mit solider Verteidigung und schnellem Umschaltspiel. Paderborn ist anfällig auf Konter und schnelles Umschaltspiel und hat Probleme mit Gegenspielern mit hoher individueller Klasse. Gefährlichster Spieler der Paderborner ist sicher Philipp Klement, der auch wie unser Lucas Röser bei Mainz II spielte. Seine Standards sind sehr gefährlich, er ist sicherlich nach Heidenheims Schnatterer der beste Standardspezialist der Liga.


Man kann also sagen, es wird einige Tore geben, ein Unentschieden ist wahrscheinlich, wer sein System erfolgreicher durchsetzt, wird gewinnen. Die Chancenverwertung wird auch ein Thema sein. Wir sollten Standards von Paderborn unbedingt vermeiden und auch bei einer frühen Führung von uns Paderborn nicht abschreiben. In dem Spiel würde ich Haris unbedingt bringen, auch Moussa ist gegen Paderborn sehr wichtig. Unserer Offensivspielern in dem Spiel sollten sich im Eins gegen Eins durchsetzen können.
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 12 дек. 2018 г. на 0:25 Часов
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#1
12 дек. 2018 г. - 0:28 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Wunschaufstellung
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#2
12 дек. 2018 г. - 10:58 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Wunschaufstellung
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#3
12 дек. 2018 г. - 12:43 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Nochmal zu Kiel, also an der Lauf- und Einsatzbereitschaft lag es bei den meisten nicht. Zwei sind bei der Laufleistung des Spieltages sogar ganz oben dabei!

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/16/laufleistung-am-spieltag.html
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#4
12 дек. 2018 г. - 13:08 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Ich fänd die Idee die @Dynamofan1992 in seinem abschliessenden Post des Kiel-Threads aufbrachte, eine Überlegung wert. D.h. eine Umstellung auf ne 4er-Abwehr-Kette, da Heise und auch Berko auf den Aussenbahnen defensiv keinen Mehrwert bringen. In einer solchen Formation würde bspw. Ballas fehlende Spielpraxis wenig ins Gewicht fallen.

Bei der Besetzung der offensiven Aussen ist sicher eher der Wunsch Vater des Gedankens. Allerdings hat Atilgan ja in diversen Tests durchaus gezeigt, dass er Torgefahr entwickeln kann und Haupe-V soll ja angeblich der schnellste Spieler im Kader sein.

Letztlich muss man sich, gerade nach der Abwehrleistung gegen Kiel, sicher um die Paderborner Offensivpower Sorgen machen. Allerdings kann man vielleicht auch daraus Mut beziehen, dass die bisher auch ne ganze Menge Gegentore gefressen haben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#5
12 дек. 2018 г. - 13:37 Часов
Die Aufstellung über mir würde ich grundsätzlich so nehmen. Nur würde ich Gonther für Ballas nehmen. Einfach der Fitness wegen.

Ich glaube, dass auf rechts die Option so sein wird, dass Müller auf die Position von Berko rutscht, auch in der Fünferkette.
Ich denke aber, dass weiterhin an Heise festgehalten wird.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#6
12 дек. 2018 г. - 18:07 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Auch mir gefällt das 4-2-3-1 von @marcop73.

Allerdings würde ich es personell etwas anders aufstellen:
  • Gonther statt Ballas (wegen der erst kürzlich überwundenen Verletzung)
  • Atik statt Ebert (braucht Pausen vor guten Leistungen)
  • Berko statt Hauptmann (zu wenig Vertrauen in "Jugend forscht" in der aktuellen Situation)
  • Horvath statt Atilgan (siehe Hauptmann)


Wenn unsere Abwehr funktioniert, könnte ein Remis möglich sein. An mehr glaube ich derzeit nicht.
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#7
12 дек. 2018 г. - 21:45 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Ich bin auch für Atilgan,das wird aber zumindest dieses Kalenderjahr ein
Wunsch bleiben.
Ein Heise sollte mal zum Umdenken gezwungen werden, warum er vom
Leistungsträger nur noch Dienst nach Vorschrift macht.Wenn sich ein
Engländer findet der ein paar Euros in der Winterpause hinlegt,dann
lieber Philip Auf Wiedersehen.
Wir brauchen einen Mitspieler für Patrick Ebert und einen Mittelstürmer
damit ein Kone auch mal eine andere Position spielen kann.
Die Kieler haben es uns gezeigt wie man Konterfussball spielt und im
Vorfeld Schwächen erkennt.
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#8
12 дек. 2018 г. - 23:02 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Also ich kann auch mit Gonther in der 4er-Kette leben. Die Idee dahinter, an dessen Stelle Ballas aufzustellen, war eigentlich Florian, für den Fall, das sich Dario seine 5 Gelbe einhandelt und gegen Duisburg gesperrt wäre, Spielpraxis zu verschaffen. Da Ballas ja die Verteidigung in der 4er-Kette kennt, würde ich jetzt auch nicht unbedingt von großen Anpassungsschwierigkeiten ausgehen, wie er sie wohl in der 3er-Kette hätte.

Auf den offensiven Aussen, wäre mindestens Atilgan mal mein Wunsch gewesen, wird allerdings wohl ein solcher bleiben. Allerdings könnte ich mich ggf. dafür erwärmen Baris und Aias vorne, sei es im Halbfeld oder tatsächlich mal aufm Flügel, ordentlich wirbeln zu lassen. Solange(!) Ebert da ordnend die Fäden in der Hand behält. Ansonsten versuchen sich die beiden wieder gegenseitig mit Hacke-Spitze-Tralala zu übertrumpfen, was letztlich brotlose Kunst darstellt und bei Ballverlusten mitunter unnötiges Risiko-Potential birgt.

Da ich allerdings auch bekennender Horvath-Fan bin, würde es mich natürlich ebenso freuen, den mal wieder aufm Platz zu sehen (nachdem er gegen Kiel ja wenigstens mal wieder im Kader stand).

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#9
13 дек. 2018 г. - 0:23 Часов
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Viererkette spielen, das schwächt dann unser Umschaltspiel. Maik hält viel mehr von Heise als die User hier.
17. Spieltag: SC Paderborn 07 - SG Dynamo Dresden |#10
13 дек. 2018 г. - 10:44 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Viererkette spielen, das schwächt dann unser Umschaltspiel. Maik hält viel mehr von Heise als die User hier.


Mag sein, leider ist es bislang jedoch so, dass unter den gegebenen VSS unser Fünferkette wohl schwächer defensiv ist, als eine Viererkette. Einfach weil der Umbau von Dreier- zu Fünferkette bei Ballverlust nicht funktioniert. Das ist bei Berko entschuldbar und bei Heise nie anders gewesen.
Spielen wir mit unserer "Fünferkette" in der absehbaren Formation, dann rechne ich gegen Paderborn mit einer deutlichen Niederlage, so wir nicht einen Sahnetag erwischen.

Nebenbei wäre in der Fünferkette auch noch eine Option Müller für Berko auf die RV zu stellen und dafür Ballas oder Gonther zu Dumic in die Dreier-IV zu stellen.
Will man auch noch Heise in der Fünferkette ersetzen, so stellt man auf dessen Position Hama und in der DreierIV stehen dann Dumic, Gonther und Ballas.
Allerdings halte ich Ballas für aktuell gefährlich, da er noch keine große Erfahrung mit der Dreierkette gemacht hat.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.