deadline-day banner
ср, 16 дек. 2020 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
5. место  
Оснабрюк
Оснабрюк Форум
8. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Оснабрюк
Uwe Rösler U. Rösler Тренеры M. Grote Marco Grote
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 14,65 млн €
24,8 ø возраст 25,9

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück

15 дек. 2020 г. - 10:24 Часов
  опрос
  % голоса
Unsere Heimserie hält (Sieg)
 88,5  23
Beide Serien halten (Unentschieden)
 03,8  1
Die Auswärtsserie des VfL hält (Niederlage)
 07,7  2
Всего: 26

Время проведения опроса истекло.

###

STT zum Spiel gegen den VfL Osnabrück - diesmal auch mit Umfrage

Fortuna Düsseldorf : VfL Osnabrück, Mittwoch, 16.12. - 18:30

Eröffnung im ersten Beitrag
###

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#1
15 дек. 2020 г. - 10:24 Часов
Guten Morgen, guten Tag, guten Abend liebe Foristinnen und Foristen zu unserem STT gegen Osnabrück.

Zunächst natürlich der Blick auf unseren Gast:
Der VfL aus spielt bisher eine für ihre Verhältnisse sehr gute Saison. Nur 2-mal sind die Osnabrücker ohne Punktgewinn vom Platz gegangen. Nur die stark aufspielenden Kieler sind da besser (die Spielvereinigung aus Fürth liegt gleichauf). Damit gehört der VfL Osnabrück zur sog. Spitzengruppe der 2. Liga und darf durchaus nach oben schielen und vom Aufstieg träumen. Ein Grund dafür dürfte auch die taktische Variabilität sein. Ich zähle auf tm insgesamt 7 verschiedene Grundaufstellungen, die bisher dargeboten wurden.
Der VfL startete mit einer Serie von Unentschieden, konnte aber zuletzt dann doch öfter als Sieger hervorgehen. Auswärts ist der VfL noch ungeschlagen, während das für uns auf dem heimischen Platz gilt. Es trifft die zweitbeste Auswärts- auf die zweitbeste Heimmannschaft. Eine Statistik, die die Kommentatoren von Sky vermutlich etwa 123783274x erwähnen werden.
In der zweiten Liga gab es bei insgesamt 10 Duellen immer einen Sieger (8x die Fortuna und 2x der VfL). Bleibt es dabei, wird eine der og. Serien reißen. Zuletzt spielte man am 27.2.2011 gegeneinander. Damals traf Rösler mit einem Doppelpack zum 2:1 Sieg in letzter Minute! Kleines Schamkerl: Bodzek spielte damals an der Seite von Fink auf der Doppel 6 und sah in der 65. Minute eine gelbe Karte.
Die Buchmacher sind sich zwar einig, dass wir als Favorit in dieses Spiel gehen, aber ich denke, dass wir ein sehr ausgeglichenes Spiel sehen werden. Einen Ausgang vermag ich nicht vorherzusagen.

Und nun der Blick nach Hause: Nach einem wirklich ereignisreichen Wochenende sind wohl alle noch ein wenig verkatert. Deswegen wurde dieser STT ad hoc nach nur einem Kaffee (!) verfasst und etwaige Unzulänglichkeiten sind einzig und allein darauf zu schieben.
Die Fortuna konnte sich spielerisch durchaus sehenswert gegen den Karlsruher SC durchsetzen. Allerdings wurde auch bereits die 5. gelb-/rote Karten ergattert. Zwar sind wir noch ein wenig vom Rekord, 12 von 1860 München in der Saison 1994/95, entfernt, wenn wir so weiter machen, packen wir das allerdings locker. Es wurde dabei auch bereits der 6. Elfmeter in einem Auswärtsspiel gegen uns gepfiffen. Da wir allerdings zu Hause spielen, haben wir das zumindest nicht zu befürchten! (*Klopft auf Holz*)
Kurios ist darüber hinaus, dass sich eine nicht unerhebliche Anzahl von roten Karten und Elfmetern auf individuelle Aussetzer zurückführen lässt. Durch den Lapsus von Kastenmeier wird definitiv Wolf das Tor hüten. Der Rest der Aufstellung lässt sich schwer vorhersagen, jedoch sind keine großen Veränderungen zu erwarten, außer aus Belastungssteuerungsgründen. Da allerdings inzwischen fast das gesamte Ensemble wieder beisammen ist, habe zumindest ich persönlich keine Bedenken.
Allerdings lautet mein Mantra vor diesem Spiel: „Nur keine 3er-Kette, nur keine 3er-Kette“… Ich fühle mich dabei, wie Harry Potter unter dem sprechenden Hut, der ihn eigentlich nach Slytherin stecken wollte. Aber Harry hat sich Gryffindor gewünscht und bekommen. Vielleicht klappt das ja auch hier!

Es wurde ja die spielerische Verbesserung bereits angesprochen. Zum Erstaunen auch der eigenen Anhängerschaft konnten tatsächlich offensive Kombinationen und sogar ausgespielte Konter beobachten lassen. Es fehlt allerdings noch ein wenig an der Durchschlagskraft nach vorne, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Aber es wird langsam bei der Fortuna und der Umbruch ist wohl fertig gebrochen und kann jetzt in die Phase des Neuaufbaus übergehen. Wie passend, dass wir jetzt auch einen teilweise neubesetzten Aufsichtsrat haben. Ist das dieser sog. zweite oder, in unserem Falle, der erste Frühling?

Ein wenig erinnert diese Saison mich an die schon historische Erstligasaison nach dem letzten Aufstieg. Auch dort gab es einen verhaltenen Saisonstart inklusive eines angezählten Trainers, bis vor Weihnachten eine legendäre englische Woche hingelegt werden konnte. Der weitere Verlauf ist dann bekannt. Man kann also hoffen, dass der Knoten sich endlich gelöst hat und nun weiterhin mehr Musik auf den Platz kommt. Vielleicht musste sich das Orchester auch nur ein wenig warm fideln, bevor jetzt die große Symphonie folgen kann. Bei manchen Instrumenten ist das ja so…
Der Verfasser darf nun stolz behaupten bereits zwei Siege in Folge eingeleitet zu haben. Aller guten Dinge sind ja zunächst drei. Wenn alles so läuft, wie es soll, dann gewinnen wir dieses Spiel also auch!

Forza Fortuna!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#2
15 дек. 2020 г. - 10:40 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Wie einleitend schon erwähnt ist Osna diese Saison eine Auswärtsmacht, da werden wir dieses Spiel mehr brauchen als unser sonst so präsentes Heimglück (was man auswärts nicht hat, hat man wohl dafür umso mehr zu Hause).

Wie du bin ich nach dem letzten Spiel vorsichtig optimistisch. Sollte die Truppe die positive sportliche Entwicklung auch im zweiten Spiel in Folge beweisen können, wäre ich auch mit einem Unentschieden zufrieden. Ich würde dementsprechend auch nicht allzu stark an der Start11 rumdoktorn.

Zimmermann könnte durch Zimmer ersetzt werden, obwohl ich Zimbo sehr schätze zeigt seine Formkurve eher nach unten, da sollte man Jean die Chance einräumen, sich beweisen zu können.

Auf Karaman will ich nicht zu sehr rumhacken, man kennt es inzwischen, ein Spiel Genie, eins Wahnsinn. Dementsprechend müsste dieses Mal eigentlich wieder ein Tor drinnen sein Unschuldig Sollte Dawid aber sie nötige Fitness haben, hat er sich seinen Starteinsatz verdient.


Auf geht's Rot-Weiß!

•     •     •



12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#3
15 дек. 2020 г. - 11:37 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Lieber @ForzaFortuna , vielen Dank für den amüsanten STT-Eröffnungsbeitrag. Möge die Macht mit dir sein und dir der Dreierpack gelingen grins

Ich würde an der A11 nicht allzu viel ändern, aber aufgrund der Tatsache, dass wir vier Spiele im Halbwochen-Rhythmus hintereinander haben, wird der Trainer schon ein wenig durchwechseln.

Wolf wird seine Sache im Tor gut machen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Wie er den Sieg in Karlsruhe nach so langer Verletzung festgehalten hat, war einfach megastark. daumen-hoch

Karaman würde ich gern eine Auszeit gönnen. Zum einen hat er in Karlsruhe klarste Chancen nicht genutzt (v.a. nicht auf Shinta abgespielt), zum anderen hätte sich Kownacki einen Platz in der Startelf verdient.

Morales hat seine Sache in Karlsruhe gut gemacht, aber der Kapitän kann halt auch mal gute Diagonalbälle spielen. Daher bitte Bodzek von Anfang an.
12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#4
15 дек. 2020 г. - 12:07 Часов
Alles ist gut oder der Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e.V.

Danke an unseren hoffentlich Serientäter ForzaFortuna. Soviel Optimismus ist ansteckend.

Ich hatte noch keinen Kaffee, deshalb fällt mein Ausblick wohl etwas zu euphorisch aus. Sorry dafür.

Auf der Mitgliederversammlung sind die richtigen Personen (wieder-)gewählt worden für den bestmöglichen Aufsichtsrat.

Der Verein hat die richtigen Vorstände, die die Mitglieder vollständig, umfassend und wahrheitsgemäß informieren, informieren werden und immer informiert haben. Danke dafür!

Inspiriert vom Gameplan des Cheftrainers spielt die Mannschaft ab sofort nicht nur begeisternden sondern auch erfolgreichen Fussball und beendet ab sofort jedes Spiel mit der vollen Kapelle und ohne Elfmeter gegen sich.

Kenan Karaman wird Scorerkönig der Liga.

Die Selbstvermarktung wird uns nach dem Aufstieg direkt an Augsburg, Mainz, Freiburg, Union und dem FC vorbeikatapultieren.

Passend zur Weihnachtszeit wird uns Old Meerbuscher( nicht zu verwechseln mit Old Sureargument) auch künftig mit formal und inhaltlich hochwertigen, faktenbasierten Einlassungen erleuchten.

Soviel der Ausblick zur näheren Zukunft. Nun zur not so distant future, next Wedneday Abend:

Osnabrück wird uns sicher nicht den Gefallen tun und versuchen, das Spiel zu machen. Gestützt auf eine sichere Defensive und variable Spielsysteme werden Sie versuchen, uns mit Umschaltspiel und guter von Kerk angeführter Chancenverwertung zu überraschen.

Viererkette und gute Balance zwischen sattelfester Defensive und abschlußsicherer Offensive sind die Grundvoraussetzungen. Es wird also darauf ankommen, die Paßquote hoch zu halten, die Rückpässe in den Fuß des Gegners zu vermeiden und sorgfältig mit den vermutlich selteneren Chancen umzugehen. Ego und Ismus erhalten eine Pause.

Prib und Appelkamp so sie denn nicht belastungsgesteuert werden, müssen vermutlich mit weniger Platz auskommen, als am Sonntag. Es wird interessant sein, zu beobachten, ob die positive Entwicklung auch mit auf den Socken Stehern fortgesetzt werden kann.

Mögen die Schwalben nur als Indikator für den Aufschwung und nicht als Anlass für die Spielentscheidung dienen.

MVT wird sich sicher wieder als Glücksbringer betätigen. Mögen wir es erstmals nicht brauchen.

Lobet den Herrn! Hallelujah! (Frei nach Leonhard Cohen)

On the road to 23? We will sehen.

Und jetzt zum Kaffee!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Эта статья в последний раз редактировалась Fortuna6095 15 дек. 2020 г. на 12:36 Часов
12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#5
15 дек. 2020 г. - 12:27 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Wechsel:
Karaman für Hennings
Morales für Kownacki
Peterson für Borello
Piotrowski für Sobottka
Koutris für Krajnc

gefällt mir eigentlich ziemlich gut, vielleicht wird das ja noch was
12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#6
15 дек. 2020 г. - 13:00 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Englische Woche, Sonntag das letzte Spiel, also wird die Rotationsmaschine angeworfen, ob es direkt 6 Wechsel werden wage ich zu bezweifeln, aber ich würde mit dieser Elf ins Spiel gehen, gerade die Doppel 6 mit Prib und Morales fand ich in Karlsruhe unglaublich stark.

Auf 3 Punkte!
12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#7
15 дек. 2020 г. - 13:19 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
@ForzaFortuna Never change a running system. In dem Sinne freue ich mich auf viele weitere Startbeiträgen die von dir noch kommen werden.

So würde meine Aufstellung aussehen. In jedem Mannschaftsteil würde ich nun eine kleine Veränderung vornehmen.

Wir hatten weite Teile des Spiels gegen Karlsruhe wirklich gut gespielt und nun heißt es daran anzuknüpfen. Natürlich wird es auch Rückschläge geben, aber die Mannschaft hat eine super Mentalität.
Ich persönlich wäre schon mit einem weiteren Sieg in den nächsten beiden Partien zufrieden.
12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#8
15 дек. 2020 г. - 14:06 Часов
Danke für eine weitere Spieltagseröffnung zwinker Das muss doch ein gutes Omen sein!

Ich denke auch, dass es in den nächsten Spielen ein paar Veränderungen gibt: Ich würde gerne Karaman eine Pause gönnen...

Wen ich aber wirklich nicht spielen sehen möchte ist Borello. Ich möchte gar keinen Spieler hier im Einzelnen schlecht machen, aber er hat bis hierher absolut keine ansprechenden Leistungen und mMn nicht einmal gute Ansätze gezeigt. Es wäre schön, wenn er mich eines Besseren belehren würde, aber von den jetzigen Vorstellungen ausgehend, würde ich ihm eine Qualität für die 2. Liga absprechen.

Lieben Gruß, Daniel
12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#9
15 дек. 2020 г. - 14:37 Часов
Ich würde jetzt auch nicht so viel verändern. Kownacki für Karaman wäre mein einziger Wechsel zu Karlsruhe. Lieber die beiden Spiele noch versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen und dann im Pokal stark rotieren...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
12. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfL Osnabrück |#10
15 дек. 2020 г. - 15:40 Часов
Zitat von dtownrebel
Ich würde jetzt auch nicht so viel verändern. Kownacki für Karaman wäre mein einziger Wechsel zu Karlsruhe. Lieber die beiden Spiele noch versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen und dann im Pokal stark rotieren...


In diese Richtung gent es bei mir eigentlich auch, wobei es rein psychologisch auch vorteilhaft sein kann, Karaman zu bringen ("Das musst Du wieder gut machen, mein Freund, also zeig's uns!"). Außerdem scheint die Strategie, Kownacki ganz langsam heranzuführen, gerade ziemlich gut aufzugehen. Ich rechne daher weiterhin mit Karaman von Beginn an und Kownacki als erste Wechseloption. Im Winter wird Karaman dann gehen, Kownacki übernimmt und es kommt zusätzlich ein kreativer OM. Nur meine Erwartung.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.